![]() |
Können nicht zugreifen...
Abääääääänd!
Folgendes Problem: Habe Zuhause ein Netzwerk (3 Pc's, Internetverbindungsfreigabe von Win98). Haben alles von IP bis zum Gateway auf automatisch eignestellt. Jetzt haben wir das Problem, dass zwar das Internet auf jedem PC funkt, wir uns auch im Netzwerk sehen, aber nicht zugreifen können :confused: am Anfang konnten wir nur nicht auf den Server zugreifen, inzwischen sehen wir uns gar nicht mehr untereinandern. Wie gesagt Internet funkt. Was kannst da haben? Wäre dringend, da ich schon an UT Entzug leide :ms: greetinX, Tom |
|
datei freigabe aktiviert bei den zwei userpcs, beim server datei freigabe und druckerfreigabe aktiviert.
haben auch überall verbindung zum hub... haben alles nachm netzadmin.org gmacht... also da kanns net dran liegn... :heul: *UT spieln will* greetinX, Tom |
vergib eine fixe ip...
z.B 192.168.0.1->server 192.168.0.2->client 1 192.168.0.3->client 2 subnetmask 255.255.255.0 gateway ist die ip des servers hast du auf jedem pc den benutzer des anderen pc's angelegt? mfg.morph:tux: PS:gleiche arbeitsgruppe? welche protokolle hast du installiert? |
des mit de ip adressn hama schon gmacht, da geht dann gar nix mehr...
wie meinst des mit dem benutzer? jeder pc hat seinen eigenen benutzer, wennst das meinst... grüße |
ja,das ist klar...nur wenn pc 1 z.B josef heisst musst du josef als benutzer am pc 2 hinzufügen....
unter start->systemsteuerung->benutzer und kennwörter... firewall? mfg.morph:tux: |
wir haben win98se als betriebssystem, hab glaubt benutzer legt man nur unter win2k an oder?
grüße, ein ut entzogenes kebab |
benutzt eine firewall??
|
ja, norton internet securities 2001.
aber internet funzt ja :confused: :confused: :confused: :confused: tom |
deaktivier sie mal!!
war bei mir genauso - da hat zonealarm den filezugriff ned zulassen. |
sorry,wusste nicht,dass du win 98 hast...
mfg.morph:tux: |
kann das schon was mit der firewall haben? weil ich kann auf den user 2 ja zugreifen, nur auf den server nicht. und internet funzt auch einwandfrei und schnell :D
ratlos, tom |
sicher...wenn du die firewall nicht kofigurierst,kannst auf die pc#s nicht zugreifen...kannst du zwischen den computern pingen?
pingen geht, ja
|
klar geht pingen, sonst würde ja die internet connection auch ned funzen!! mitlesen! =)
|
waaaaaaa i glaubs net... nach ausstelln der firewall gehtz wirklich :mad: nur wie muss man die richtig einstelln, das internet blockt, aber netzwerk zulässt? (jetz wirds interessant :D )
wie gesagt, norton internet securities. thx, tom |
soviel zum thema mitlesen... :D :D
das eine hat mit dem anderen nix zu tun... freut mich für dich,dass es jetzt funzt... mfg.morph:tux: ps:kann auch mit allen pc's ins internet,kann aber durch die firewall nicht auf die einzelnen rechner zugreifen....(beabsichtigt)..:D |
mich auch *g* nur müsst i noch wissn wie ichs einstelln soll ...
gfrastzeigs do *G* |
öffne die firwall ...unter optionen->internet security->erweiterte einstellungen kannst du es einstellen....
geht schon.
danke für die hilfe :) *suchtln geh* g greetinX, Tom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |