WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Wie gut sind Sony Notebooks? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=33481)

Jaguar 19.10.2001 16:09

Wie gut sind Sony Notebooks?

Möcht mal ein paar Meinungen/Erfahrungen mit Sony Notebooks einholen.

Überlege nämlich mir das neue FX-405 zuzulegen. Datenblatt unter www.vaiocenter.de bei den "Neuen Modellen" zu finden.

Wie siehts mit der Langlebigkeit und Verarbeitung von Sony Notebooks aus? Sind sie für irgendwelche Schwächen bekannt? Wie gut sind die Displays .....

Bin für jeden Hinweis/Kritik/Warnung/Lob etc. dankbar.

netmhg 20.10.2001 12:29

sony lapis sind der gr. sche......dre....

Morgul 20.10.2001 12:31

von sony weiss ich nichts, aber ich habe ein toshiba sat. 3000 und bin sehr zufrieden damit.

ciao morgul

maXTC 20.10.2001 12:40

Zitat:

Original geschrieben von netmhg
sony lapis sind der gr. sche......dre....
worauf begründet sich deine annahme?

------
ich habe ein IBM thinkpad (A-serie) und bin damit sehr zufrieden, mit sony kann ich leider nicht dienen.

meins hat P3-1000, 256 RAM, Ati Rage Mobility grafikchip...

netmhg 20.10.2001 12:45

weil ich eines hatte, nur schwierigkeiten schlechtes service lapi 3x zur reparatur gebracht 3x fehler nicht behoben.
und nebenbei überteuert
2 freunde hatten ähnliches problem, weiß schon kann man nicht veralgemeinern aber ich kauf mir sicher keines mehr

spunz 20.10.2001 13:01

gestern hab ich ein vaio mit p3 650mhz, 12gb hd, fireware, memorystick slot, 64mb ram,.. um 14.500 gesehen. etwas mehr ram gehört rein, sonst in ordnung. es war auch verdamm kompakt, für leute die es klein haben wollen.
was ich so gehört hab, soll mit den treiber teilweise etwas finster ausschauen. für das vorinstallierte winme bekommst alles, aber für w2k fehlen angeblich viele treiber (ir, modem,..)

ich hab mir gestern ein acer travelmate 212 zugelegt. hat zwar shared ram gk, aber ultima9 läuft und somit bin ich zufrieden ;)
das display kann begeistern. im gegensatz zu toshiba 6300, 6400, 6800,.. hats keinerlei pixelfehler. (vielleicht auch nur glück ;) )
die tastatur ist auch besser als bei den genannten toshibas, aber mir fehlt der steuernippel. tochpad mag ich nicht wirklich.

fricki 22.10.2001 13:11

@Spunz

Wart noch ein bisschen. Bei meinem "alten" Acer bekam ich erst nach ein paar Wochen Pixelfehler ..... aber vielleicht hast du wirklich Glück.
Würde es dir wünschen !

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2001 13:30

Zitat:

Original geschrieben von spunz
für das vorinstallierte winme bekommst alles, aber für w2k fehlen angeblich viele treiber (ir, modem,..)
soviel ich immer mitkrieg wenn ich bei uns (hackl bei sony) die vaios aufsetzte, is win2k vorinstalliert. ausser bei den älteren...

des mit den win2k treibern stimmt leider... für ältere (und daher auch billigere) vaios gibts selten die treiber für win2k.
die muss man dann extra auf http://www.vaio-link.com saugen, so machs ich halt immer wenn ich wieder mal einen älteren neu aufsetzn darf/muss :)

grüße, Tom

fricki 22.10.2001 16:26

Würde mich interessieren, wie die GR Serie so abschneidet, da ich noch nirgends wirklich informative Tests gelesen habe.

chrisne 22.10.2001 16:56

also ich habe ein sony notebook und bin sehr zufrieden damit.
nur der support von sony ist voll mist.
die vaio hotline kannst voll vergessen. meine mutter hat mehr
wissen als die.

chris

der_morpheus1 22.10.2001 17:00

@kebab....würde mich interessieren,wo du die treiber saugst....
den für das vaio 801 gibt es keinen netzwerkkarten treiber...auch keinen für die graka...und auch keinen für die soundkarte...aber vieleicht ist das vaio 801 auch schon sehr alt... :D :D
mfg.morph:tux:

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2001 17:04

schaut so aus als obs sehr alt sein würd :D

ich find die treiber immer auf (wie schon gesagt)
http://www.vaio-link.com

falls net, hilft der kundenservice, wenn der auch net hilft
hilft gar nix mehr :ms:

lg, Tom

der_morpheus1 22.10.2001 17:12

das gute stück ist jetzt 6 monate alt...der*suppenport*->ein haufen ahnungsloser....:D :D nach einem 45min.gespräch hat der suppenport chef behirnt,dass ich von der netzwerkkarte in der dockingstation rede...er hat immer wieder wiederholt,dass man den treiber für das modem runterladen kann...:lol: :lol:
wie schon öfters erwähnt,taugt es nicht sonderlich viel,aber verunstaltet den raum auch nicht...den staub sieht man auch nicht sonderlich stark...ergebnis:wenn man schon nicht arbeiten kann damit,so kann man es wenigstens in der whg.stehen lassen...:D

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2001 17:20

gib mir bitte die genau bezeichnung von deim laptop...

i bin eigentlich net für sowos zuständig aba naja *g*

i bin sony netservices, de de wos des mochn müssten sind von
sony style :) habn ihrn sitz in wien oda so, wir in berlin und sbg.

lg, Tom

der_morpheus1 22.10.2001 17:23

SONY VAIO 801
mehr gibts dazu net zu sagn....
ausser:i kauf ma vorraussichtlich nix mehr von sony....:D :D :D

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2001 17:28

da hab i a nix gfundn *g* is aba schon a laptop und kein desktop *blödfrag*

naja, tut leid.

lg, Tom

der_morpheus1 22.10.2001 17:29

F801/F801A
Answering your needs all of the time!

With so many notebooks out there, making the right choice and balancing price and performance can be a complicated decision. But not if you choose the PCG-F801:
Mobile AMD K6®-2+ processor 533 MHz, 6 GB hard disk and 64 MB SDRAM
12.1" high contrast SVGA colour display
Integrated 24 speed CD-ROM drive
Built-in modem, i.LINK & 2 USB ports Includes Windows 98 Second Edition (F801) or Windows (UK) Millennium Edition (F801A)
Sony PCs use genuine Windows® Operating Systems
www.microsoft.com/piracy/howtotell
mfg.morph

:tux: :tux: :tux:

-=[n0t mY daY]=- 22.10.2001 17:30

maaaa des muasst jo dazuasogn das von der f serie is!!! welches betriebssystem hast denn? geh numal auf die vaio adresse und dann auf downloads, dann auf f serie, dann gibst win2000 plus ein (wenns der fehler is) und lädst da alles runter!!

i kum erst in 1,5 h wieda, fahr jetzt heim.

lg, Tom

der_morpheus1 22.10.2001 17:33

und mir erst...
hätt ich mir ein gericom gekauft,hätt ich gewusst,was ich mir für einen dreck kauf,aber so....sony kostet viel und ist der selbe schass....

der_morpheus1 22.10.2001 17:34

danke,für den tipp...werde mal nachschauen....vieleicht hat sich ja was geändert...

der_morpheus1 22.10.2001 17:37

war gut gemeint...aber für das 801er gibts nix...

Theoden 24.10.2001 14:05

@spunz
Steuernippel..:D :D :D
Hab so nen Nippel auf meinem Toshiba Satellite 3000-100 ;) Ist wirklich viel besser als Touchpad, hab mir aber trotzdem eine kleine Genius USB Laptopmaus dazugkekauft.
Weiss nicht wie das Keyboard bei den von dir gennanten Toshibas ist, aber das von 3000er Reihe íst super. Tja..und an Laptop mit Geforce2go nimmt ma sowieso gern ;)
Pixelfehler hab ich aber auch kein einzigen aufn TFT

riker 24.10.2001 14:30

Hab´ mal für einen Kunden 2 richtig teure VAIOS besorgt. Eines war gleich DOA. (Tod bei Lieferung)
Der Kunde hat sich sehr gefreut.

Und das beste, SONY hat das defekte Notebook repariert!!! (nix Austausch)

Kunde ist mir verfallen und ich hab´ meinen Glauben in Markenfirmen verloren.

Nisten 24.10.2001 19:48

Mein Vater hat sich ein Sony Notebook gekauft, läuft perfekt, ist allerdings net allzuschnell

Grüße Nisten

netmhg 24.10.2001 20:01

Zitat:

Original geschrieben von der_morpheus1
SONY VAIO 801
mehr gibts dazu net zu sagn....
ausser:i kauf ma vorraussichtlich nix mehr von sony....:D :D :D

unterschreib ich dirsicher

der_morpheus1 24.10.2001 20:08

nicht umsonst heisst es in der werbung:
:o :o SONY,der stein auf ihren weg:o :o

m8nX 24.10.2001 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
@spunz
Steuernippel..:D :D :D
Hab so nen Nippel auf meinem Toshiba Satellite 3000-100 ;) Ist wirklich viel besser als Touchpad, hab mir aber trotzdem eine kleine Genius USB Laptopmaus dazugkekauft.
Weiss nicht wie das Keyboard bei den von dir gennanten Toshibas ist, aber das von 3000er Reihe íst super. Tja..und an Laptop mit Geforce2go nimmt ma sowieso gern ;)
Pixelfehler hab ich aber auch kein einzigen aufn TFT

musst eigentlich immer angeben damit?
die mouse is übrigens rulend. owbohls irgendwie.. laut is. beim klicken. das scrollrad is oba geil.
mit deine bladen finger is doch jede laptoptastatur schas, oder ned?

ich hab übrigens auch kan pixelfehler. klare sicht. *g*

netmhg 24.10.2001 20:14

da fällt mir ein alle produkte von sony können aber nicht so schlecht sein, weil mein cd-wechsler hams ma aus auto gfladert.
müssen profis gewesen sein.

codo 24.10.2001 20:17

ja is komisch wollte in ein vaio f-403 eine 30 gb platte einbauen das geht nicht biosupdate ist ein fremdwort weis wer abhilfe.
kann alles installieren und partitionieren aber wenn ich dann booten will is es auf einmal eine invalide system disk ...blabla
hilfe wäre dringen!!!!:mad: :confused:

der_morpheus1 24.10.2001 20:23

da fällt mir ein alle produkte von sony können aber nicht so schlecht sein, weil mein cd-wechsler hams ma aus auto gfladert.
müssen profis gewesen sein.

oder sie haben einen rausch gehabt
:D :D :D

Theoden 24.10.2001 21:40

@m8nx Wenn man sich so über was freut muss man sich mitteilen :D
Jo..die Genius Maus um 299 rult,aber ich komm mittlerweile auch mitn keyboard zurecht...nur die capslock taste erwisch ich oft versehentlich

m8nX 24.10.2001 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
nur die capslock taste erwisch ich oft versehentlich
so gehts ma a ÖFTERS:
ups.. *g*

hometown 28.10.2001 19:34

Sony notebook = Note 5

Hi!

Ich wollte dir nur schnell meine Meinung zu Notebooks von sony sagen.

Hatte schon einige Probleme mit der Firma Sony da ich im bei der Firma wo ich arbeite, Notebooks und Computer verkaufe.

Solange du keine Probleme hast ist die Welt noch in Ordnung.

Sobald du aber Zubehör bzw. Treiber oder eine Rep. hast, kannst dich hinten anstellen, da ist SONY LEIDER SPITZE !!! im NEGATIVEN .

Lange Rep.Zeiten, Geräte werden zwar abgeholt beim Kunden, gehen nach Belgien bzw. Frankreich und das dauert.

Cu Geraldo

PS.: Erfahrungswerte gibts genug im Forum und auch einige Postings.

-=[n0t mY daY]=- 29.10.2001 12:30

Frankreich? Belgien? soviel ich weiss gehns nach Holland :D :D :lol:

@morpheus: www.vaio-link.com is grad down... aba da gibtz zu 100% treiber für dein f801er... muss nur auf f serie drückn usw.
wenns wieder up is schick ich dir den link dazu :)

lg, Tom

mike 29.10.2001 14:28

Nur zur Info http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=34437

Und übrigens, VAIOs gehen nach Frankreich zur Reparatur, hab erst letzte Woche mein C1-VE aus France von der zweiten (!) Reparatur bekommen. Mein nagelneues SR-31K geht demnächst auf Reisen- Touchpad kaputt.

-=[n0t mY daY]=- 13.11.2001 11:36

HI!

sorry, dass ich den thread nochmal "aufwärm" aber hätt a wichtige frage: was is die nummer vom vaio support österreich?
ich hacklt zwar bei sony, die weiss aba keiner... ganz intellent simma da... *g*

vielen dank im voraus,

lg, Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.