![]() |
Handyzufriedenheit
Hi Leute!
Da ich immer wieder Klagen über die verschiedensten Mobiltelefone höre würde mich eure Meinung interesieren, mit welchem Handyhersteller ihr am meisten zufrieden seit. Danke Nisten:) |
früher nokia,aber immer mehr zu plastik-u. kinderhandy.
siemens rult gewaltig,s-serie vorallem. |
Ich hatte vorher ein Motorola, jetzt ein Siemens und bin zufrieden damit. Nokia rult bei den Kids, ich vermute die haben da einen Anteil von 90%.
|
Hab derzeit zwei Siemens Handys und zwar S25 und S35 und bin mit beiden total zufrieden !!!
Das einzige "Problem" ist zeitweise die Trägheit der Siemens Handys beim Schreiben von Nachrichten; das ist bei den Nokias schon besser. Von Ericsson gefällt mir eigentlich nur das T28, allerdings find ich hier die Antenne etwas störend. Hatte auch schon ein Motorola als Firmenhandy in Verwendung und war davon sehr enttäuscht; umständliche und unklare Menüführung und auch sonst eher "abschreckend" ;) D.h. für mich : Business Handy -> Siemens |
nokia 6210 (beruflich), nokia 8210 (privat)
ich bin sehr zufrieden mit nokia, vorallem mit dem 8210. klein, schön, handlich und funktioniert sehr gut. ------ muss aber zugeben, dass siemens S45 sieht auch sehr gut aus und ich bekomme es jetzt mal zum testen. |
Siemens S35
Ich hab das S35 von Siemens und bin eigentlich recht zufrieden. Ich habs nur direkt nach dem Kauf umtauschen müssen, weil die automatische Abschaltung nicht gegangen ist und das Handy sich ohne ersichtliche Gründe immer wieder ausgeschaltet hat. Umtausch war aber kein Problem (Im Service Shop von Siemens, 3.Bezirk, Erdberger Lände.
Grüsse, Hawkeye |
Hab schon über 1.5 Jahren das 8210 und bin damit sehr zufrieden, obwohl mein nächstes Handy ein Ericsson sein wird. :D
|
@flanders
welches wenn ich fragen darf? Mein momentaner favorit Nokia 6210 keine Probleme! |
Zitat:
|
ich hab bis jetzt immer siemens handys gehabt und war auch immer zufrieden damit.
nokias taugen mir überhaupt nicht, sind irgendwie die totalen kinderhandys, besonders die 3xxx-er serie. |
Ich hab das 6210, und das 8210 in Gebrauch. Das 6210 für meine A1 Telefonate, und das 8210 für Max.
Bin soweit eigentlich mit beiden zufrieden. Das 8210 ist mit dem 6210 natürlich vom Akku her in keinster Weise zu vergleichen, aber da ich auf Max weniger Telefoniere, und es somit eigentlich nur ein "Neben-Handy" ist, ist es durch seine geringe Größe natürlich ideal. Bin mit Nokia bisher eigentlich sehr zufrieden. Nur das 7110 war ein Witz, aber vom Unterhaltungswert her (mal sehen was es Heute so macht...) gar nicht mal zu unterschätzen. |
Zitat:
aber es kenn leute bei denen es problemlos seit einiger zeit läuft. |
hab jetzt a nokia 3310, bin recht zufrieden mit dem ding, das einzige was mich wirklich eXtremst stört ist, das man beim telefonieren kein minutensignal einstellen kann ...
beim siemens S25 wars so, das man einstellen konnnte das, dass handy jede min. beim phonen a signal von sich lässt da ich take one hab und immer versuche so sparsam wie möglich zu telefonieren fehlt mir diese funktion |
Zitat:
|
Hatte bisher nur Ericsson (688 und T28s) und war mit beiden eigentlich zufrieden. Das nächste wird aber das Siemens S45 werden.
|
Zitat:
seit wann gibts bei one4me was gratis? bitte um aufklärung. |
Ganz früher mal Ericsson, aber seit 2 Jahren Nokia (die Ericsson hatten bis dato sowohl mit dem Design als auch mit der Technik einen Hänger - obowhl die neuen jetzt wieder ganz OK sind).
Das Nokia 6150 sowie das Nokia 6210 (verwende ich jetzt) sind tolle und vor allem robuste Dinger. Kurz hatte ich auch mal das 7110, war aber ein Klump. Ciao Oliver |
ich mmuss sagen ericsson ist nicht so schlecht -- hatte nie eine reperatur was man ja bei nokia weniger behaupten kann
|
Zitat:
|
Ist für mich rel. einfach zu beantworten, da ich seit über 2 Jahren das selbe Handy (Motorola cd930) habe und damit recht zufrieden bin.
Empfang tadellos, Akku in Ordnung, diverse Falltests bestanden, SMS schreiben :( (ist mir pers. aber egal) ;) .... naja mal sehen, hoffentlich hält's noch recht lange! |
ich weiß zwar, dass die Philips-Handys nicht sehr weit verbreitet sind (auch von der "Zuverlässigkeit" habe ich schon gehört), frage mich aber doch, warum sie nicht in der Wertungsliste auftauchen ...
:lol: |
@Nisten
Möchte gern das T66, echt super tolles Gerät. Der Nachfolger vom 8210, das 8310 gefällt mir nicht wirklich. Das 6210 wär nichts für mich, ist einfach zu groß. |
Das schaut auch ganz cool http://www.nokia.at/pool/archive/nokia_5510_pd02_m.jpg aus obwohl ich kein Nokia-Fan bin. Hab zurzeit S 35 und ist ganz ok.
|
Aber für dieses Handy könnte ich schon schwach werden, noch dazu unterwegs im WCM surfen:lol: aber leider zu teuer:heul: http://www.nokia.at/pool/archive/nokia_9210_pd07_m.jpg
|
Also ich weiss nicht was ihr alle habt....hab das 7110 und bin total zufrieden damit..ihr dürftet alle eines der ersten mit alter software bekommen haben(es stimmt das ohne software update das handy verbuggt ist). Aber meins mit v 4.88? is problemlos. Die Grösse is mir recht, da ich grosse Hände habe und so winzige Handys wie 8210 nicht mag, ausserdem is das Display vom 7110 riesig, der wheel is praktisch, und vom funktionsumfang her ises wie das 6210(nur kein hscsd), hat nur mehr speicher(1000telefonbucheinträge, pro eintrag 4 nummern, adresse und textbemerkung, grosser SMS-Speicher, kommt aber alles auf die Software version an)
Ericsson und Motorola mag ich überhaupt nicht, Panasonic und Siemens gefällt mir. |
Zitat:
|
3310.- um 0.- ,mehr ist der dreck eh net wert :D
|
Zitat:
|
Habe ein Nokia 7110, daß sich immer mal (3-4 Mal am Tag) unkontrolliert ausschaltet und ein Siemens S25, daß bis jetzt (trotz seinen vergleichsweise hohen Alters) noch NIE ein Problem gemacht hat.
|
Ich verwend noch immer das 3210
Ist äuserst robust (bis auf ein kleiner riss im display en man aber kaum bemerkt) Mit dem Handy kann man ruhig mal baden gehn wenns trocken ist läufts wieder;) und außerdem zum telefonieren reichts und nur zum rumprotzen brauch ichs nicht |
Zitat:
|
Ich hatte, bzw kenne etliche Handy´s und bin immer am besten mit Nokia gefahren.
Gute Menüführung, gutes und verbreitetes Servicenetz, guter Wiederverkauf, kann eigentlich nicht meckern. Die neuen Sony/// und Siemens sind aber auch nicht zu verachten.... Am meisten freue ich mich schon auf das T68.... |
Mein sony cmd z5 rult :hammer:
|
habe ein 8210er von nokia im business einsatz, und bin bis auf die geringe akkuleistung voll zufrieden damit, vorallem das hardwaremodem in komb. mit notebook oder palm ist ein wahnsinn!
|
@pc.net
tschuldigung tut mir leid, dass ich die philipshandys nicht erwähnt habe, aber die gibts nur so selten.........tut ma sorry :) @flanders Ist das T66 von Ericsson? Wann wirds das geben und gibts schon Fotos von dem? Bin eigentlich Ericcson Fan aber die letzten Handys warn etwas mies, deshalb der Schwenk zu Nokia! Grüße Nisten |
Hatte bisher das Nokia 6150, seit 2 Monaten das 6210 und bin sehr zufrieden. Deswegen hab ich eigentlich keinen Grund zu wechseln. Das 8210 wär mir zu klein. Hab Wurschtfinger ;)
|
nach drei Motorola`s die alle nach kurzer zein im A... waren hab ich mir nen Totschläger von Siemens geholt.....das ist nun 2Jahre her...keine Probs
|
Meine Cellulars waren bisher: Mitsubishi (D-Netz), Nokia 3110, Nokia 6110, Ericsson T28 (Das Klumpert das andauernd ausgetauscht werden mußte), Nokia 8210, und Nokia 6210, demnächst hole ich mir das Ericsson T68, mann wenn die Geräte nicht so oft kaputt gehen wie T28, wird es ein Riesenspaß. Im Sommer wollte ich mir dann ein Nokia 8310 zulegen, aber seit ca. 3 Wochen bekommt man mit Vertragsverlängerung bei Max nicht unbedingt ein Handy zum Erstanmeldungspreis. Wenn das so weitergeht wird max genauso schlecht wie one :ms:
Spaß beiseite, ich bleibe bei Max, egal wie die dann heißen werden. Nokia ist das Beste, Siemens auf Platz 2, und meine letzten Plätze: Ericsson (Nur T28) und stolzer letzter Platz: Sagem... |
@nisten
hab bis jetzt immer siemens gehabt und bin mit sämtlichen modellen zufrieden gewesen. sind imho sogar relativ robust, da ich ned gerad zimperlich mit ihnen umgeh (überleben so manchen crash). greetz artemisias |
Hallo!
Ich hatte bisher drei Handys, ganz am Anfang das Keulenartige Phillips Fizz, dann lange das 6150 und schliesslich das unglückliche 7110 von Nokia, wobei ich bei beiden ständig das Problem hatte, das der Akku nicht richtig sass (ja, auch nach Tausch) und deswegen immer die Simmkarte nicht gelesen werden konnte. Habe jetzt ein Sony CMD-J6 und bin von Gewicht und Benutzerführung begeistert, auch wenn es den Microsoft Mini-Explorer zum WAPpen nutzt :mad: :ms: :tux: (Zum Glück tangiert mich WAP nicht mal periphär ;) ) Ciao, Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |