![]() |
hi,
ich benötige einen leistungsfähigen Rechner den ich mir selbst zusammenstellen will. Sehr wichtig ist, daß das Gerät möglichst leise ist. Also leise Platten und Flüsterventilator beim Netzteil. FRAGE: wo krieg ich ein "Flüstergehäuse" her? ist natürlich Vertrauenssache so was, weil ausprobieren und dann erst kaufen ist ja leider nicht möglich. Für jeden Tipp bin ich echt dankbar!! ciao didl |
das enermax 330 oder 431 ist ziehmlich leise. wenn du willst, kannst die lüfter ja durch leisere ersetzen.
|
also das enermax 330 is schon sehr leise
|
FEIN!
aber wo krieg ich so ein ENERMAX ?! didl |
|
|
www.pccompany.at
@spunz aber nicht im online shop ;) |
@wizo: jo der shop ist grad down. aber dort ist es am günstigsten.
|
Mit welchen Lüftern könnte ich das Enermax 330 Netzteil noch leiser bekommen.
Bitte genaue Type der beiden Lüfter angeben. Danke im voraus. Mfg. |
papst 8412ngml, 3412ngml
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Danke Dir!
Werde mir beide Lüfter besorgen und es einmal versuchen. Mfg. |
Flüsterleise!
Das Netzteil und die Lüfter dazu wurden ja schon besprochen. Das Enermax kann man wirklich empfehlen, dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. Als Festplatte würde ich ein Modell der 75GXP-Serie von IBM empfehlen. Habe selbst die 307030 (30GB), und bin sehr zufrieden damit. Sie ist pfeilschnell, sehr leise, und wird kaum warm. Vom Preisleistungsverhältnis her dürfte wohl die 46GB-Version zur Zeit unschlagbar sein. Als Gehäuse verwende ich einen Midi- und einen Bigtower (Modell Genius), geräuschgedämmt. Gibts bei www.ccs.at . Ist allerdings nicht ganz billig. Interessant wären vielleicht auch die gedämmten Gehäuse von Blacknoise. Die sind aber in Deutschland zuhause, und liefern nur in der Theorie ins Ausland, nämlich gegen Vorauszahlung. Leider ist keine Bankverbindung auf ihrer Website angegeben, und Emails werden nicht beantwortet. Wirklich eine tolle Firma. Viel Spaß noch bei der Zusammenstellung. [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 06. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 06. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 06. Januar 2001 editiert.] |
Wo es doch gerade um das Enermax geht...
Habt ihr das hier gelesen? http://www.overclockers.com/tips309/ Ist einem von Euch euch schon mal eines "verstorben"? Ich will mir auch in absehbarer Zeit eines kaufen, das hat mich aber etwas irritiert.... |
Enermax
Also, ich hab mein Enermax schon einige Monate, und es ist nicht "abgebrannt". Hoffe natürlich, daß es das auch in Zukunft nicht tut. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. |
Bei welchem Händler bekomme ich die beiden Papstlüfter (8412NGML,3412NGML).
Gruss |
unter www.papst.de findet man folgende öst. händleradressen:
SEI Elbatex Gesellschaft Rennweg 83 II Stock A-2345 Brunn am Gebirge Tel. (02236) 378 278/157 Fax (02236) 378 278/204 www.sei-europe.com Ing. August Fels Taborstraße 22 A-1020 WIEN Tel. (1) 2 14 25 78 Fax (1) 2 14 52 26 www.members.aon.at/fels/html/page2.htm Ziehl-ebm GmbH Pummererstraße 26 A-4021 LINZ Tel. (07 32) 7 85 09 50 Fax (07 32) 78 57 02 hth donL [Dieser Beitrag wurde von donL am 06. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von donL am 06. Januar 2001 editiert.] |
Hab ich auch schon mal beim Conrad gesehen, weiß aber nicht, ob er auch auf der HP zu finden ist (eventuell auch bei den Bausätzen zu finden, die Papst liegen im Shop ja auch dort und nicht beim Comp-Zubehör).
www.ccs.at in Wr. Neustadt hat's auch (oder kann's bestellen). Aber die findest sicherlich in mehreren Geschäften. |
raisl kann dir jeden papst-lüfter, den du willst bestellen. und vom genius gehäuse kann ich nur abraten. das is der letzte dreck.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Gehäuse!
Nun meiner Meinung nach sind Geniusgehäuse nicht der letzte Dreck. Habe die gedämmten Ausführungen und bin sehr zufrieden damit. Netzteil wurde allerdings gegen ein Enermax mit 330W ausgetauscht. Der Bigtower hat 5x 5 1/4" und 2x 3 1/2" Einschübe, die von außen zugänglich sind. Beim Miditower sinds 3x 5 1/4" und 2x 3 1/2". Innen ist für zumindest 2 Festplatten Platz. Sehr praktisch finde ich die Schiebeklappe an der Front der Gehäuse, eventuelle Laufwerksgeräusche werden damit sehr wirkungsvoll gedämmt. Bisher habe ich, vor allem bezüglich der Geräuschdämmung, noch keine besseren Gehäuse in den Fingern gehabt. Dies soll natürlich nicht heißen, daß es nicht noch besser geht, mag ja sein. "Dreck", wie sich unser "allseits beliebter Großkühlschrank" in seiner betont "vornehmen Art" auszudrücken pflegt, sind sie aber sicher nicht! Seltsam, wie das Leben so spielt. Die Geniusgehäuse, die unser allseits beliebter Großkühlschrank in seiner bekannt vornehmen Art kürzlich als "Dreck" bezeichnet hat, sind baugleich mit Kengtech. Habe durch Zufall kürzlich einen Kengtech-Bigtower gesehen, und geglaubt es wäre ein Genius-Tower. Ist schon interessant, wie ein und dasselbe Gehäuse unter mehreren Namen verkauft wird! [Dieser Beitrag wurde von garfield36 am 03. Februar 2001 editiert.] |
habe ähnliches anliegen wie dieter1, jedoch ein anderes netzteil: leadmann lp6100d
habe das netzteil beim raisl gekauft, wo man mir versichert hat dass die lüfter im vergleich besonders leise sind. im prinzip kann ich das nur bestätigen, überlege aber trotzdem ob man auch hier noch leisere papst-lüfter einbauen kann... hat jemand erfahrungen mit diesem netzteil (vielleicht im vergleich zu den vielzitierten enermax vor und nach der "papst-operation")?? [Dieser Beitrag wurde von harakiri am 07. Januar 2001 editiert.] |
die spannung der leadman is ned sehr stabil, ich kenn eins des liefert auf +12V 13-24V
------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
Hi!
Müssen die beiden Lüfter im Enermax (oder zumindest einer) nicht temperaturgeregelt sein? Wenn also Papst, dann Variofans? In den Typentabelle finde ich zwar den 8412NGML,nicht aber den 3412NGML (nicht mit dieser Buchstabenkombination). mfg Fossy |
Enermax gibt's auch bei www.cwsoft.at
bei www.hardhelp.at (Internetshop erst im Aufbau) oder einfach unter www.geizhals.at suchen. |
Ja, in der geräuschoptimierten Version wird ein Papst Variofan eingesetzt, der untere Lüfter wir überhaupt ausgebaut.
Die beiden Papst-Typen unterscheiden sich glaube ich im Luftmengendurchsatz, einsetzen kannst beide, wiederum Geräuschemission vs. Luftumsatz. ------------------ mfg, TeeKiller |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |