![]() |
Welchen Virenscanner bzw. Firewall?
welchen virenscanner bzw. firewall könnt ihr empfehlen?
ich hab gehört, dass norton scheisse sein soll was is mit macaffe und zonealarm pro? danke |
Virenscanner: AVP
Firewall: ZoneAlarm Aber wozu hast du dir dann das ganze Nortonklumpert besorgt? ;) |
AVP
Zone-Alarm Die zwei harmonieren supi! |
ATguard und NAV2k2 san a ned schlecht
|
ich verwende norton anti virus 2002 und zone alarm!
aber
welchen mit winxp pro ?????
hat da jemand erfahrung? danke jj |
mit norton 2002 kannst nicht viel falsch machen, diese version ist ja eigentlich schon für winXP optimiert.
ich finde den norton nicht schlecht, auch ein ganzer system check dauert nicht allzulange, auto protect wird beim start geladen, script blocking steht zur verfügung und mail protect ebenso. der preis ist auch ok, live updates werden im hintergrund abgewickelt. |
Also das Norton Internetsecurity Paket 2002 ist wirklich spitze.
Der Virenscanner ist schneller und besser als beim 2001 und die Firewall spielt auch alle Stücke - und ist leicht zu konfigurieren. Mir gefällt auch das Liveupdate und der Preis ist auch OK. Ciao Oliver |
Zone Alarm Pro. Ist einfach zu konfigurieren, spielt aber auch alle Sückerl. Kein Vergleich zur "normalen" Version.
Virenscanner such ich auch einen guten für W2k bzw. XP NAV 2002 ? Und was ist AVP ? |
wenn die firewall nichts kosten soll:
tiny personal firewall ist IMHO viel beser als zonealarm, da man innerhalb einer Applikation Verbindungen sperren kann |
|
ich verwend die norton sachen ;)
2002er version. die 2001er firewall hat mir aber besser gefallen - jetzt muss man ewig lang klicken um einem programm zugriff zu gewähren. aber die funzt ja leider im XP ned :( |
Hallo Leute!
Habe auf meinem Windows XP-Home Edition jetzt Kaspersky Anti-Virus Personal installiert und es funktioniert nicht. Immer, wenn ich den Virenscan starte "friert" das System ein. HILFE! Wäre ich doch bloß' bei Norton Internet Security 2002 geblieben... Gruß Martin |
AVP RULEZ
also ich verwende Kaspersky Anti-Virus
und neueste Version von ZoneAlarm und bin mit beiden außerordentlich zufrieden.... die produkte von norton sind zwar am meisten verbreitet doch nicht umbedingt die besten!! www.trojaner-info.de testet regelmäßig diverse virenscanner auf herz und nieren. und soweit ich weiß schneiden avp und mcafee dort immer am besten ab. darum meine entscheidung für avp. die oberfläche ist gewöhnungsbedürftig - aber das ist halb so schlimm. außerdem gibst tägliche updates und die arbeiten wirklich effizient. obwohl das tool ursprünglich aus rußland kommt zähl ich drauf. die produkte von symantec sind zwar nicht schlecht aber ich glaub das diese komplettlösungen nicht umdebingt das gelbe vom ei sind - greifen mir schon zuviel in den computer ein - da machts sich alles zu selbstständig..... @martin1 ist deine version von avp denn windows xp tauglich? umbedungt nachfragen!! @all wußte gar nciht das avp doch so verbreitet ist?? da der ja nciht so leicht im handel erhältlich ist?? :cool: |
noch was
PS:
auf der seite www.trojaner-info.de wird Kaspersky Anti-Virsu auch als KAV abgekürzt! Im letzten Softwaretest vom 09.1.2001 landet er auf Platz 1. Norton leider nur auf Rang 12 :( Also schaut vorbei und macht euch selbst ein Bild!! |
McAfee 6.0 hat eine Firewall dabei.
|
Hi Goldeneye!
Jetzt hab' ich mich aber schön angeschmiert! :mad: Habe mir vorgestern bei Saturn um über EUR 50,- (ATS 700,-) das Paket "Kaspersky Anti-Virus Personal" gekauft. Bei den Betriebssystemen steht folgendes: "Windows 95/98/Me, Windows NT Workstation 3.51 (oder höher), Windows 2000 Professional, DOS 5.0 (oder höher)" Von XP steht nichts und jetzt hab' ich wahrscheinlich kaum eine Chance das Paket umzutauschen, weil's geöffnet ist. :heul: |
Re: AVP RULEZ
Zitat:
hieße billy boy Wladimir Gatusow und sein Produkt FENSTEROW dann würde es vielleicht weniger Würmer drinnen geben ;-) Traurig finde ich nur, dass es kein europäisches Konkurrenzprodukt zum Fenster gibt. |
frage
Zitat:
|
Ich nehm Norton Antivirus 2002 und Tiny Personal Firewall (lässt sich praktischerweise unter NT/W2K auch als Dienst installieren, Fernwartung möglich, kost nix :)).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |