![]() |
Ibm Deskstar 307030
Habe mir die IBM Deskstar 307030 beim Anckely (wollt nicht den wirklichen namen hinschreiben ... ich glaub jeder weiss wer gemeint iss) gekauft , welche nach 2 Wochen den Dienst verweigert hatte.
Ich ned blöd, ruf gleich beim oben genannten Händler an, welcher mir versprochen hatte diese in eine 40er Platte des gleichen Herstellers 1:1 (also ohne aufpreis) umzutauschen. Ich schick die Platte hin ... siehe da nach einer Wochen kommt DIESELBE (noch immer defekte)Platte zurück mit einem Briefchen, in welchem stand: Keine Fehler festgestellt ! Dazu noch eine Bearbeitungsgebühr von 250 Ats + Nachnahmegebühr. WAS SOLL DER SCHEI°° ?!?!?!?! Bin momentan ziemlich sauer!!! Also sorry für die Kraftausdrücke. MFG SleeVe Für Rechtschreibfehler haften meine Deutschlehrer. |
Was hat denn nicht funktioniert?
|
ibm (75gxp) standard problem? dass einfach die festplatte nen headcrach hatte? oder was anders?
|
keine ahnung was genau defekt ist, im bios kennt er die platte zwar, aber sie kraxt nur vor sich her wenn er hochfahren will.
|
jo, hört sich irgendwie nach einem headcrach an, es schleift und schleift und schleift.... :(
|
ich möcht mal wissen, wie die die Platte überprüft haben.
|
|
*lol* das problem is ja, daß ich zwar im bios die platte finde, aber
beim booten schreibt er hin, das er die platte nicht findet. |
Lad dir von obigem link den drive fitnesstest runter, der läuft von einer dos bootdisk, und findet die platte sicher wenn das bios sie findet.
|
okey ich werds morgen probieren, hab heut noch a bisserl stress vor mir.
Ich werd euch das ergebniss morgen mitteilen. |
ich kann diesen test nicht ausführen weil er die platte nicht findet.
Hab dann beim Händler angerufen welcher diesen test auch durchgeführt hat und komischerweise keine fehler gefunden hat. Naja auf jeden fall krieg ich jetzt doch eine neue (hoff ich jedenfalls). MFG SleeVe |
- bei dem Problem könntest Du den Händler aber ruhig nennen
- als Warnung für andere (und weil die Händler dann vorsichtiger werden -> siehe Goldadler ...) |
eigentlich ist der ;) händler ziemlich kulant. mein etwas spinnertes mb (fehler trat nur zeitweilig auf, also schwer nachzuweisen ) hat er mir sofort umgetauscht.
hatte kürzlich sowas ähnliches mit einer platte in der arbeit, anruf in der früh, pc ghet nimmer, hingeschaut, ganz offensichtlich headcrash den geräuschen zufolge, kann ma nix machen, platte kaputt. ausgebaut, mitgenommen, in einen anderen pc eingebaut, lief einwandfrei, ein paar tage später aber endgültig exitus. kann jetzt natürlich auch bei dir passiert sein, wahrscheinlich ist sie beim Händler beim testen wirklich wieder gegangen. das problem ist halt, das mehr als die hälfte der an den händler als kaputt zurüchgeschickten teile nicht wirklich defekt ist, sondern halt falsch eingebaut/konfiguriert/ etc,( kannst jeden händler fragen, der bestätigt dir das ) und dann kanns da mal jemanden wie dir ergehen. aber mit einem neuerlichen anruf sollte das erledigt sein, wenn nicht, kannst wirklich über den händler schimpfen... ;) |
möglich wärs das die platte bei ihm gefunzt hat, er hat mir auch gesagt daß dieser (negative) fitnesstest voraussetzung ist, um die platte auszutauschen. Beim zweiten Anruf hat dann alles gepasst, also will ich gar nicht mehr schimpfen. War halt nur a bisserl angefressen und wollts in die Welt rausschrein. *g*
Händler hab ich im ersten Posting erwähnt. Bitte nicht als negative Werbung sehen... möglicherweisse hat der Händler gar keine schuld, und ich hab ihn hier blöd hingestellt. Wenn dies so war ... sorry ! MFG SleeVe |
Hallo,
deine Signatur hat mich an Pacman assoziert und es gibt total viele Seiten wo man Pacman immer noc spielen kann. Guckt mal z.B. hier [URL gelöscht]. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |