![]() |
Age of Empires, git es ein vergleichbar gutes Spiel?
Hallo
Ich bin ein begeisterter Age of Empires Spieler und habe alle CDs. Welches Spiel ist ähnlich und unterhaltsam wie AOE. Es sollte nicht zu schwer sein und ohne Handbuch zu begreifen sein. Mfg Hausschlapfen |
Ich glaub des muss noch erfunden werden!!!
|
Gleich gut?
Ein gleich gutes oder gar besseres Strategiespiel ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht untergekommen.
Empire Earth hätte wohl ein gewisses Potential, aber ich frage mich, ob das jemals rauskommt. Ähnliches gilt wohl für Freelancer. |
age of kings;) ähnlich ist relativ ein sehr gutes strategiespiel ist siedler 2 sowie auch die wiggels........
|
starcraft. nicht so umfangreich weil nur 3 verschiedene voelker. die sind dafuer aber PERFEKT ausbalanciert. so gut habe ich das leider in keinem anderen spiel mehr gesehen.
|
Gleich gut?
Bis auf Wiggles sind das aber auch ältere Spiele. Und ob man Wiggles in die gleiche Kategorie einordnen kann, wage ich doch zu bezweifeln.
Also im Grunde genommen, nichts wirklich Neues, das auch gut wäre. |
Zitat:
|
Ages of Empire 2 !!!
:lol: :lol: :lol: |
Kosh
bist du der Starcraft Kosh? Oder ist da nur so eine Namensverwandschaft? würd mich interresieren!!! ;-) |
LOL, na bin ich nicht. Werd auch auf den CS-Serven immer wieder gefragt ob ich der aus StarCraft bin. Was ist mit dem StarCraft-Kosh?
|
der ist Leiter des Deutschen Starcraft Teams und einer der besten Spieler ueberhaupt!!!
das duerfte einiges erklaeren was!! |
mir fällt nur stronghold ein
ok, an die grafik von AoE kommts nicht heran soll aber trotzdem nicht so schlecht sein |
wollts mir schon immer kaufen - nur gibts da die verschiedensten Versionen - könntet ihr mich mal aufklären, welche ich mir nur besorgen sollte/wollte??
|
http://shop.gamezone.de/gzbild.asp?s...C\AGE2GOLD.JPG
age of kings + expansion gibt's beim saturn um 699.- |
Tja gegen AoE II + Conqueror kommt leider GAR nix an (Starcraft mal ausgenommen...-ist aber etwas anders)
Glaub´ auch nicht, das da so schnell was kommt(befürchte nicht mal Age of Mythologie wird das ändern... Ich hoffe halt trotzdem auf ein AoE III - Wenn die MS-Burschen das richtig anpacken, sollte das das Überspiel überhaupt werden ! Talas PS: wenn jetzt wer MS-kritisch daherkommt - Die Spiele gehören zu den besten, auch von der Stabilität her; genauso wie (meiner Meinung nach) das MS-Hardware Zeugs ... über die Soft könnt ihr euch gerne in die Haare kriegen ... :D |
Hoffnung
Meine Hoffnung setzte ich ursprünglich auf Empire Earth. Aber das Spiel wird schon seit Jahren nicht fertig. Irgendwann muß aber mal ein Ende sein, Nur von der Entwicklung ohne je ein fertiges Produkt auf den Markt zu bringen, kann ja wohl kaum eine Firma leben.
Schätze bis zum Frühjahr ist entweder das Spiel fertig, oder die Entwicklung wird eingestellt. |
zb. siedler 3-4 oder starkraft oder comant & conquer ist auch sehr gut !!!!!!!!!!
gruß LAW |
Spiele
Mit ein bischen Phantasie kann ich erkennen, welche Spiele gemeint sind. ;)
Aber neu ist keines davon! |
Was ist mit diesen Spiel, ist das vergleichbar mit AOE2? anno1503
|
@garfield36:
Empire Earth.. vorraussichtlich ab 29. November 2001 |
Empire Earth und Anno 1503
Na wollen mal sehen. ich glau's erst, wenn ich es kaufen kann.
Ein Spiel Anno 1503 gibt es nicht! Kann man nirgends kaufen! |
Re: Empire Earth und Anno 1503
Zitat:
erst Anfang nächsten Jahres... der Nachfolger oder besser gesagt Vorgänger von Anno 1602 von Sunflowers... |
Anno 1503
Ich kenne Anno 1602, habe ich selber. Über 1503 läßt sich aber schwer was sagen, da es ja noch nicht auf dem Markt ist.
|
alpha centauri und master of orion2 taugt mir mehr als sc oder aoe. sind nicht so kurzweilig. sind halt ned echtzeit;)
|
Im Westen nichts Neues
Tja, aber das sind auch keine neuen Spiele. All diese Aufzählungen führen mir mit immer größerer Deutlichkeit vor Augen, daß den Spieleentwicklern die guten Ideen ausgegangen sind.
Master of Orion I und II habe ich auch sehr gerne gespielt. MoO-II spiele ich sogar jetzt noch, so alle paar Monate. |
Zitat:
|
Re: Empire Earth und Anno 1503
Zitat:
jetzt sei mal nicht so, die demo von empire earth gibts schon, sauge ich grad runter........ |
Gibts nicht
Demos hats, wenn ich nicht irre schon früher gegeben. Ich glaube es erst wenn ich Empire Earth im Handel kaufen kann. Des Spiel wird mir schon zulange entwickelt.
Alpha Centauri hätte mir vom Spiel her schon gefallen, aber die grottenschlechte Grafik hat mich einfach abgeschreckt. |
Cossacks...:D
Hat sogar die "verkehrte" Steuerung von AOE...;) |
ich glaube empire earth uebertrifft aoe 2 um laengen.
:eek: |
Übertrifft Empire Earth AoEII?
Na, in der Entwicklungszeit sicher. Alles andere kann man höchstens vermuten. Schließlich kann man das Spiel ja noch nicht kaufen. Und ich bezweifle noch immer, daß das sobald der Fall sein wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |