![]() |
HAt jemand von euch die Erfahrung mit VideoSeven V7 17" VS98SD 98KHzMitsubishi Diamondtron Natural Flat Röhre gemacht ?
Ich suche einen 17" Monitor er soll gut bis sehr gut sein aber nicht überheblich teuer a la Sony oder EIZO. DANKE ! lazy |
Hab grad einen V7 S98M gekauft. Bin sehr zufrieden (Preis/Leistung). Aber halt an die Qualität von Eizo (auch nicht alle) kommt er nicht heran. Kostet ja auch ein bischen weniger. Nur für CAD würde ich dann doch lieber einen Eizo vorziehen. Für alles andere ist V7 mehr als gut genug.
|
Ich hab einen V7 S86m und bin sehr zufrieden damit. Mein Schwager hat einen mit ich glaub 96 KHz, und der ist ebenso gut.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
V7 sind billigstmonitore, also erwart dir nicht zu viel davon. für den preis sind sie aber recht gut. natürlich kein vergleich zu sony, eizo, viewsonic.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Hab grad gestern als Zweitschirm einen V7 19" N96D gekauft, da ich meinen 17-Zoll-Belinea abgestoßen hab. Preis: 7.190,--. Flache Bildröhre, Diamondtron, 96 khz, 0.25er Lochmaske. Ist irgendwie unhandlich, also nix mit Short Tube wie bei den besseren Geräten. Auch sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen. Wenn du sagst, du brauchst keine Features, es soll einfach nur ein Bildschirm sein, Ok. Aber erwart dir nichts besonderes davon.
|
Ich habe für meinen Bruder einen S98S gekauft. (17" , 98KHz) für den Preis ist er echt ok. Er wird mit 1024x768 bei 85Hz betrieben, und hat mit dieser Einstellung ein gestochen scharfes Bild. Auflösungen darüber bringt er aber nicht mehr so scharf.
(Grafikkarte: G400) Dieses Ding wird übrigens genau wie auch die Platinum Monitore vom Birg in Wirklichkeit von Shampo hergestellt. Link Die nennen ihn KM-712U (steht bei dem von mir gekauften V7 auf dem Typenschild) Preis/Leistung ist auf jeden Fall OK |
Was meinst du mit Features ?
Ich brauche einen Monitor der eine flache-schwarze Diamondtron Röhre hat , also flach-schwarz strahlungsarm und gute Lesbarkeit unter 1024x16Bit mit minimum 100Hz Refresh ! Ein 17" reicht vollkommen bei mir,also habe ich mir paar ANGEBOTE angeschaut...wie z.b. -Belinea 103080 96khz Diamondtron NF (Naturally Flat) 5.390.- -VideoSeven V7 S96DN TCO 9917" CRT /4.915.- Mitsubishi Diamondtron Natural Flat Röhre |
nimm lieber gleich einen 19" monitor. ist gleich viel schöner :)
Wieso ist ein 19" viel schöner ? als 17" verstehe ich nicht ? Ein 19" muss ich minimum mit 110Khz nehmen und die kosten ja um die 7-9.000.-Für mich ist sehr wichtig das der Monitor die flache Diamondtron Bildröhre hat weil die sehr strahlungarm ist und wie gesagt flach...nicht gewölbt...noch sehr wichtig ist das meine Augen nicht weh tun wenn ich mit dem Monitor länger arbeite..
deswegen würde ich gerne einen Qualitativ besseren 17" kaufen also mit 96>Khz anstatt 19"mit 95Khz um 5.400>... Was ich so gelesen habe ist Philips und Iiyama sehr gut und auch nicht erheblich überteuert.Die Marken Philips iiyama Belinea sind bekannt , es ist mir gegangen um diese speziele Marke VideoSeven V7 weil bis jetzt habe ich nichts davon gehört, und 3jahre Vorort Austausch ist auch nicht schlecht ! Also ich bitte um eine Empfehlung ...wenn ich mit einem 19" mit 95Khz besser abschneide als mit einem 17"96Khz Diamondtorn dann nehme ich lieber natürlich den 19".Derzeit habe ich 17"fujitsu 70Khz der letzte Dreck denn es gibt mit 1024x16bit tun mir sofort die Augen weh...also ist nicht möglich zu arbeiten...deswegen mein Umstieg,für mich ist wichtig das meine Augen nicht weh tun wenn ich länger daran arbeite die Auflösung reicht mir 1024...bin kein grafiker,autocad zeichner und kein profi;-) danke lazy |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
nimm lieber gleich einen 19" monitor. ist gleich viel schöner :) <HR></BLOCKQUOTE> ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Er meint natürlich nicht , dass der Monitor von außen schöner ist *LOL*, auch nicht das Bild, wenn du mit Word einen Brief schreibst, sonder wenn du Bilder betrachtest oder wenn du am Computer spielst. Ist einfach ein besseres Gefühl, wenn das Bild so groß ist, man kann alles besser erkennen, der visuelle Eindruck ist viel stärker. Extrembeispiel: Unterschied Gameboy - Videospiel auf großem Fernseher. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
ok ist mir kalr....aber ein guter 19" mit 110Khz kostet sehr viel leider...:-(
lazy |
gerade beim monitor solltest du aber nicht sparen, den der ist die einzige komponente, die viele pc überdauert und die du die ganze zeit anstarrst.
Was würdest du nehmen ?
-Philips Philips 107P-10 17" Monitor (95kHz,TCO99,Diamond)5490,- -Belinea103080 17" 0.25 PureFlat Streifen 30-96kHz TCO99 3 Jahre Vorort 5390.- -V7S96DN 17" 0.25mm pureFlat 96kHz TCO99 3 Jahre Vorort 4915,- -ELSA Elsa Ecomo 320 17" 96kHz 0.25mm D-Tron flat TCO99 5390,- -Samsung SyncMaster 700IFT,43cm/17Zoll, 0,25mm,Inf.-Flat, 96kHz, 5761,- Alle Monitore habe die Diamondtron-Flat Röhre !!! Ich kann mir Sony und EIZO nicht leisten. Danke lazy |
elsa
Anstatt elsa würde ich lieber 500 Schilling drauflegen und einen Eizo kaufen (F520).
Einein Vergleichstest findest du hier . Da sind die besten 20 17"er aufgelistet und gereiht. Recht günstig gibts den Eizo bei http://www.geizhals.at oder (leider in D) bei http://www.alternate.de (5.600,--) |
Nimm lieber den 107P20, der ist das neuere Modell.
http://www.pcstuff.philips.com/cgi-b...jh.0&oid=97984 17-inch Brilliance Real Flat professional monitor with LightFrame The 17-inch (16.0" VIS) Brilliance 107P Real Flat monitor with a 0.25 mm Aperture Grille tube has a maximum horizontal frequency of 92 kHz, offering a maximum resolution of 1920x1440 with flicker free display of 1024 x 768 at up to 120 Hz. An optional USB hub offers flexibility and freedom of choice. Was spezielle Features sind ? Ice Image Clear Enhancement Auto Calibrate Light Frame XSD World's shortest 17-inch Real Flat monitor Das sind alles Dinge, die hab ich beim V7 nicht gesehen. (und machen sehr wohl einen sichtbaren Unterschied aus) Ich hab schon einige Monitore ausprobiert, und zuletzt den V7, aber wie gesagt nichts besonderes. Der Vorteil des V7 ist klarerweise der Preis, aber nicht die Leistung. |
dem philips würd ich eher an v7 vorziehen.
Also nix mit V7,Belinea....sondern entweder Philips oder Elsa.Danke für die zahlreiche Beiträge werde mich auf einen Philips umsehen eine Frage habe ich noch:
Hat der Philips die flache-schwarze Diamondtron Röhre oder hat Philips eigene Bezeichnung für sowas ? lazy |
der philips ist dreck
na ja jetzt kenn ich mich überhaupt nicht aus....philips ist drecj und V7 ist doch besser dann ist der V7 Dreck unde der Philips ist soger besser als die anderen...
Eigentlich bin jetzt mehr verunsichert als am Anfang:-) Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Philips gemacht oder was? unter www.zdnet.de haben Belinea 17" und 19" sehr gute Noten bekommen,was haltet Ihr von Belinea ? lazy |
Hallo lazy!
Lass dir keine grauen Haare wachsen, wenn dich die widersprüchlichen Aussagen verwirren. Wenn du es ganz genau wissen willst, mach dir mit einem Händler einen Termin aus, zu dem du den Monitor deiner Wahl im Betrieb anschauen kannst, nimm den Nokia-Monitortest (oder einen anderen) auf Diskette mit und schau ihn dir selbst an. Dann wirst du ja sehen, welcher das beste Bild hat. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
Belinea ist Billigstzeug. Philips ist spitze.
Flach ist er, also "real flat". Eine Streifenmaske, also "aperture grille" hat er auch. Ob ein Trinitron oder Diamondtron ist mir nicht klar. http://www.ita.sel.sony.com/support/displays/faqs/#4 What is difference between Trinitron technology and Shadow Mask technology? The Trinitron technology uses an aperture grille. This grille, designed with long, unbroken slits, allows more light and color to reach the screen, resulting in purer and more colorful images. The Shadow Mask uses a mesh-like, darker screen that creates a color shift ("doming") distortion and prevents color purity. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Januar 2001 editiert.] |
Die Trinitron Röhren hat nur SONY es ist also Markenzeichen...und die anderen heissen Diamondtron und werden gebaut von Sharp,Mitsubishi...ich glaube einen Monitor mit Trinitron gibt es nur beim Sony oder?
@LordofMidnight: Das mit Philips hört sich nicht schlecht an,kennst du irgendwo in Wien einen Händler der soetwas ausgestellt hat.Wer ist eigentlich in Wien bekannt für gute Preis/Leistung beim Monitore ..wieleicht erwische ich beim Saturn,Mediamarkt,Cosmos 1 Stück. Danke lazy |
Seit einem Jahr habe ich den Belinea 17" 103070(Vorgänger vom 103080).
Warte derzeit auf Austausch. Starkes aufpumpen (links ~7mm, rechts ~3mm). Links unten im Eck zeigt sich ein beginnender Grünstich. Habe die Mängel der Hotline am 12.12.2000 gemeldet, welche mir einen Vorort Austausch bis spätestens 15.12.2000 zusicherte. Bis heute habe ich noch nichts vom neuen Bildschirm gesehen. Geworben wird ja bekanntlich mit 3 Jahre Vorort u. 48 Stunden Austauschservice. Weiters habe ich von einem Händler erfahren das Belinea derzeit allgem. Probleme mit den Garantiefällen macht. Die haben nur die gängigsten Modelle auf Lager welche schnell (wenn überhaupt)getauscht werden, bei allen anderen heist es warten. Wenn dein Bildschirm echt kaputt ist (mit meinem kann ich ja noch arbeiten) heißt das einen neuen kaufen. |
Die Händler und Preise findest du unter http://www.geizhals.at Ich kauf die Bildschirme immer vom Ascot, und wenn der nicht lagernd hat vom Birg. Am besten ist, du rufst beim Händler einfach an, ob das Modell deiner Wahl lagernd ist und ob du das Gerät auch anschauen kannst. Wenn jemand nicht einmal das Telefon abhebt, vergiss ihn gleich wieder. Genauso wirds dir später gehen, wennst einmal einen Service brauchst. Und Service ist sehr wichtig, auch wenns viele nicht wahrhaben wollen.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 01. Januar 2001 editiert.] |
Hallo,
also ich habe immer Sony,aber ein Samsung schneidet in jedem Test sehr gut ab,habe jetzt selbst einen 900SL pro,19" als zweiten und bin sehr zufrieden. :) ------------------ md |
Hallo
Nun wenns inzwischen nicht sowieso einen hast, V7 kaufen die Bildröhren von verschiedenen Herstellern. Das heißt Du kannst viel Geld sparen (bei gleicher Qualität) ich hab meinen 19er 5.790 mit 110 KHZ gekauft und hat eine Hitachi Röhre. OK er ist nicht Flach, aber ich arbeite zeitweise soagar mit 1600x1200x 85hz. Auch wenns eine flachen willst und es teurer wird, kauf gleich einen 19er, sonst bist bald wieder unzufrieden. Der Tip mit der Testdiskette ist sicher der Beste. Also ich bin Vidwoseven zufrieden. Wie gut aber der Service bei Defekten ist weiß ich zum Glück nicht(wills die nächsten Jahre auch nicht wissen) cu mankra ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
ich hab auch den v7 n110 mit 19". mit 1600x1200 mit 85hz ist zwar supi, aber trotzem etwas klein. jetzt fahr ich wieder 1248x1024@100hz.
bild ist meiner meinung nach vollkommen in ordung. einen sony oder ähnliches würd ich mir nicht kaufen, da er mir viel zu teuer ist. 10k ist schon weit über der schmerzgrenze. auch wenn es spitzengeräte sind. |
Ich finde den Philips ok weil er eine gute schärfe hat. Belinea und Co haben eher eine schlechte Bildschärfe (beim spielen fällt das jedoch nicht auf).
Einer der Besten den ich in letzter Zeit gesehen hab ist halt der Sony G400 - aber eben auch sauteuer. (der E400 ist aber je nach Auflösung auch ausreichen - und SEHR scharf!!!) Wichtig beim Monitorkauf ist jedoch auch die Grafikkarte - falls dir ein scharfes Bild wichtig ist muß du auf die Signalqualität der Grafikkarte achten. Dabei kann man sich eh nur auf rigendwelche Testberichte verlassen. Normalerweise ist jedoch Matrox bei der Signalqualität sehr gut - dafür nicht in der 3D Geschwindigkeit. Auch die Asus Karten haben eine sehr gute Signalqualität... |
das mit abstand beste 2D-bild haben matrox karten. aus diesem grund ist auch meine gts wieder weg (und weil ich sie gekillt hab :D)
Zum V7: Habe selber einen (seit knapp 2 1/2 Jahren) - den N95S, ein 19er. Ist zwar in punkto Bildwiederholraten nicht mehr das gelbe vom Ei, aber wie gesagt ja acuh schon etwas älter. Und die 85Hz@1280x1024 packt er auch (und das wirklich scharf, mit Matrox halt).
Bin mit dem Bild recht zufrieden, könnte nur etwas kontrastreicher sein. Ein Freund von mir hat den S98S 17"er, der ist auch sehr zufrieden. Ich liebäugle mit dem Kauf eines zweiten 19er, entweder den N110S oder den N96DN, wieder V/, vor allem wegen des 1A VorOrtServices! Meiner ist mir nach knapp 1 Jahr plötzlich eingegangen. Hab den Monitor damals bei Raisl gekauft, mir aber gleich selbst die Nummer des Importeurs (Fa. Ingram/Macrotron) geholt und angerufen. Ohne viele Rückfragen hatte ich 2 Tage später via DPD einen fabriksneuen Monitor vor meiner Tür stehen gehabt, auf einem Begleitschreiben die Bitte, meinen alten bei Gelegenheit vorbeizubringen/zu schicken. Hab ihn dann nach 2 Wochen nach Wien geführt, die Leute haben sich höflichst für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir viel Spaß mit dem neuen gewunschen. Das ist der Grund, aus dem ich bei V7 bleiben werde, Sony, Eizo und Konsorten sind mir zu teuer (> 7000,-), einzig die Iiyama halte ich persönlich eigentlich auch für recht gut, mein Großvater hat einen Vision Master Pro 450, der hat ein ausgezeichnetes Bild, da hat halt jeder andere Erfahrungen. Najo, N96DN, ich spare! :D ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 02. Januar 2001 editiert.] |
Monitor
Wenns ein 17Zoll-Monitor sein soll, würd ich mir mal den CTX PR711F (95khz) ansehen. Gibts bei PCCompany um 5990.-. Ist vielleicht nicht das billigste Gerät, aber die Bildqualität dürfte sehr gut sein. Aber egal wofür man sich entscheidet, ich würde mir mit dem Händler vorher einen Termin ausmachen, um mir den Bildschirm in Betrieb anzusehen. Machs wie wol gesagt hat, nimm Dir das Monitortestprogramm mit und schau Dir das Gerät an. Wenn Du mit ihm zufrieden bist, dann nimm genau dieses mit. Laß Dir keinen Monitor vom Lager bringen. Sollte sich ein Händler nicht dazu bereiterklären, das Gerät im Betrieb vorzuführen, würde ich von einem Kauf in diesem Geschäft abraten. Ich persönlich tendiere ja eher zu einem 19Zöller, ab ca. 9000.- ist man dabei. Mein Nokia 446Xpro ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Als nächsts Gerät würde ich mir wahrscheinlich einen Monitor mit planer Bildröhre kaufen, aber sicher wieder einen mit mindestens 19 Zoll. Aber so wie's aussieht werde ich meinen Nokia wohl noch einige Jahre haben, so gut ist das Ding. Leider gibts dieses Modell nicht mehr im Handel, hat sogar USB-Anschluß. Betreibe meinen Joystick und die Webcam daran. Man kann insgesamt 4 USB-Geräte anschliessen. Na dann viel Spaß beim Monitorkauf! |
Was mich wircklich an all die Post überrascht hat ist folgendes:
-Es gibt verschieden Meinungen über Philips also wie z.b. Dreck<>Sehr Gut dann Belinea würde sehr schlecht dargestellt,Sony und Eizo als überteuert erklärt, und das positivste war das die Praxisanwender die einen V7 gekauft haben niemals gesagt haben: "v7 ist Dreck würde ich mir nie kaufen usw... Was für mich ziemlich eindeutig ist das V7 anscheinend nicht so schlecht sein soll und gleichzeitg nicht so gut wie Sony oder Eizo aber doch recht günstig,qualitativ hoch und beim Service anscheinend sehr Gut. Das mit der Disk und NOkia Test hört sich nicht schlecht an aber ich glaub das jeder Monitor diesen Test bestehen wird. Es sind paar Einträge gekommen wie : CTX , Samsung usw...ist sicherlich keine schlechte Wahl aber ich glaube den grössten und besten Feedback hat VideoSeven V7 bekommen. Ich freue mich auf weiter Empfehlungen:-) Eine Frage vorweg: 1.Ist ein 19" mit 95Khz ausreichend für Office,Internet,Games...das mit dem 85Khz ist sowas von verlogen...ich habe einen 17"Fujitsu E772 70Khz angeblich flimmerfrei mit 85Hz und nach TCO95 strahlungsarm...NIX DA...in einer Auflösung von 1024 16Bit tun mir die Augen weh nach 5Min die Buchstaben sind kaum lesbar und alles ist so irgendwie verschwomen...die einzige brauchbare Auflösung ist 800x600 100hz Refresh.... Diese Diskussion sollte eher so verstanden werden das man hier versucht einen Monitor findet für den Heimgebrauch der als eine längerfristige Investition gesehen wird also mindenstens 2-3Jahre , die Qualität sollte nicht die beste sein aber auch nicht der letzt Dreck,Vorort Service wie strahlungsarm und flimmerfrei sowie Augenschonend auch wenn man länger damit arbeitet. Die Marke ist eigentlich egal der Monitor sollte erschwinglich sein und sollte kein Statussymbol darstellen.Heute sind soviele Technologien wie z.b. Flat-Diamondtron-T rinitron-Shortneck-XSD-Spiegelung-und weiss was ich noch alles.Also es muss doch ein MOnitor geben der diese Bedienung erfüllt wenn ja das wie heisst es wo gibt es zu kaufen :-) !!! Ich hoffe ich langweile euch nicht so sehr :-))) mfg lazy |
Also, mich langweilst nicht, hab Dir deshalb sogar ein Mail geschickt ;)
------------------ mfg, TeeKiller |
Um 6000.- bekommt man einen Sony G200 = Supergerät, hab ich selbst, oder einen Samsung Syncmaster 750p um 5200.- = auch eine Macht.Ich glaube jedoch das der V7 nicht viel schlechter ist bzw. ohne direkten Vergleich sieht man sowieso kaum einen Unterschied.Da gab es einmal einen Test wo baugleiche Röhren in verschiedenen Gehäusen eingebaut waren und prompt wurden die vermeintlich teuren Geräte wie Sony usw. besser bewertet, schon komisch oder?
------------------ mfg Manfred |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |