WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Bomben gegen Afghanistan (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32449)

chefkoch 07.10.2001 20:05

Bomben gegen Afghanistan

soeben haben amerika die ersten bomben gegen afghanistan geschickt.
alle nachrichtensender berichten live.

Tarjan 07.10.2001 20:11

Habe ich auch gerade gesehen. Bin neugierig wie sich die US Truppen hier jetzt verhalten. Es ist ja auch humanitäre Hilfe für die Bevölkerung angekündigt.

Ferry Ultra 07.10.2001 20:13

net scho wieder.
des thema ist hier schon (gottseidank) totgetreten worden.
lasst de trotteln allan ihrn krieg spieln

Tarjan 07.10.2001 20:21

Ferry, es zwingt dich niemand diesen Thread zu lesen.

maXTC 07.10.2001 20:41

wer nicht hören will, muss fühlen.

bleibt nur zu hoffen, dass die kameltreiber nicht in der lage sind weitere anschläge durchzuführen.

ich hoffe die usa und die briten machen nägel mit köpfen. was ich so gehört habe, werden auch andere länder die terroristen unterstützen nichts zu lachen haben, wenn sie extremisten weiter unterstützen.

die taliban werden nichts zu lachen haben, wenn ihnen die letzten kraftwerke, brücken und straßen zerstört werden, an der macht werden sie auch nicht bleiben. die taliban hatten es selbst in der hand diese angriffe abzuwenden.

ein leittragender ist sicher die bevölkerung, leiden müssen die meisten unter dem taliban regime auch so.

wenn die usa von 40 oder 60 ländern unterstützt werden (überfluggenehmigungen, bereitstellung von flugplätzen,...) dann ist das ein eindeutiges zeichen.

und ferry, die amerikaner alleine betrifft das schon lange nicht mehr, die anschläge wurden ja angeblich in europa, in unserem nachbarland deutschland geplant.

Ferry Ultra 07.10.2001 22:53

Zitat:

und ferry, die amerikaner alleine betrifft das schon lange nicht mehr, die anschläge wurden ja angeblich in europa, in unserem nachbarland deutschland geplant.
der 2. weltkrieg wurde ja auch von österreich aus geplant...

Hubman 07.10.2001 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Ferry Ultra

der 2. weltkrieg wurde ja auch von österreich aus geplant...

von Österreich aus oder von einem Österreicher???

schließ mich sonst voll und ganz dem maXTC an

Hubman

matrox 08.10.2001 01:09

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
wer nicht hören will, muss fühlen.

bleibt nur zu hoffen, dass die kameltreiber nicht in der lage sind weitere anschläge durchzuführen.

ich hoffe die usa und die briten machen nägel mit köpfen. was ich so gehört habe, werden auch andere länder die terroristen unterstützen nichts zu lachen haben, wenn sie extremisten weiter unterstützen.

die taliban werden nichts zu lachen haben, wenn ihnen die letzten kraftwerke, brücken und straßen zerstört werden, an der macht werden sie auch nicht bleiben. die taliban hatten es selbst in der hand diese angriffe abzuwenden.

ein leittragender ist sicher die bevölkerung, leiden müssen die meisten unter dem taliban regime auch so.

wenn die usa von 40 oder 60 ländern unterstützt werden (überfluggenehmigungen, bereitstellung von flugplätzen,...) dann ist das ein eindeutiges zeichen.

die "guten" gegen die "bösen"
eine reichlich naive vorstellung

z.b. sind die "bösen" talibans sind auch ein produkt des kalten krieges (der CIA).
die amis haben in den letzten 40 jahren viel geld ausgegeben, um sich feinde zu schaffen.
und jetzt geben sie viel geld aus, um sie wieder zu vernichten.
und die rüstungsindustrie verdient dadurch auch nicht schlecht.

lg
matrox

allwissende Müllhalde 08.10.2001 01:30

Scheiss Greengos

Werden Sie auch genannt und ich ärgere mich weil man als Weißer auf Reisen immer wieder mit ihnen in eine Schublade gesteckt wird wird.
@maxtc
Hast wohl immer noch nicht begriffen daß nicht alle hinter den Usa stehen und es auch andere Meinungen als die aus den Propagandamedien gibt.
Die sch.. Gringos haben jahrelang zugeschaut wie die "kameltreiber" ihre Bevölkerung geknechtet haben und erst die Provokation mit dem Wtc konnte Sie dazu bewegen dort einmal was zu unternehmen.
Wobei Bush denen noch einen Deal vorschlug indem Sie Binladen ausliefern - werde ihnen nichts passieren.
Entweder war das nur eine Taktik also gelogen, oder er hätte Sie wirklich munter weiterwerkeln lassen nachdem Sie ihn ausgeliefert hätten.
Und der Thread wird anscheinend eh nur wieder interessant wenns gerade einmal wo kracht, dann misch ma a bisserl mit und fangen auch an zu streiten......

wol 08.10.2001 07:36

Das haben wir doch eh schon alles einmal durchdiskutiert....

tom 08.10.2001 10:39

naja, das WTC mit seinen tausenden Toten war wohl schon ein bisserl mehr als eine "Provokation", oder?
Ich bin sicherlich kein großer Freund der "typischen" Amis, aber man muss auch sehen, dass in diesem Land sehr viele verschiedene Menschen eigentlich recht friedlich miteinander/nebeneinander leben. Ich kann wenn ich dort bin z.B. auch öffentlich massive Kritik am System, an der Regierung oder an Politikern üben - ohne dass ich dafür gleich eingesperrt werde. In Afghanistan reicht es vielleicht schon wenn ich keinen Bart habe, oder einem der "Religionswächter" nicht passe, dass ich geschlagen (oder mehr) werde - über das was mit Frauen dort passiert, brauch ma glaub ich auch nicht diskutieren. Für den Großteil der afghanischen Bevölkerung kann es eigentlich nur besser werden - durch den Krieg wird sicherlich nunmehr auch verstärkt humanitär geholfen (werden).

Dass an den Ursachen für das ganze Dilemma die USA, Russland, wenn wir noch weiter zurückgehen sicherlich auch irgendwie die "großen" europäischen Kolonialmächte schuld sind, ist klar. Aber was jetzt tun? Ein freundliches Gespräch nach den Anschlägen unter dem Motto "geh seid's doch ned so & macht's das bitte nie wieder" wäre wohl auch nicht das Richtige gewesen...

PS: das mit dem Reisen ist sicher lästig. Zerst muss man mal klar machen, dass man kein Ami ist, sondern aus Europa kommt, und dann muss man auch noch klarstellen, dass man kein Deutscher ist, sondern aus Österreich kommt - dann klappt's zumeist auch mit der Gastfreundschaft ;) :D

maXTC 08.10.2001 12:42

Re: Scheiss Greengos

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Wobei Bush denen noch einen Deal vorschlug indem Sie Binladen ausliefern - werde ihnen nichts passieren.
Entweder war das nur eine Taktik also gelogen, oder er hätte Sie wirklich munter weiterwerkeln lassen nachdem Sie ihn ausgeliefert hätten.

wenn du dich informiert hättest, würdest du wissen, dass die usa nicht allein die auslieferung bin ladens gefordert hätten, sondern auch die der anführer der terrororganisation, die schliessung der terrocamps und die unterbindung des drogenhandels, mit dessen geld die terrorsisten und die taliban finanziert werden.

wennst dir die clowns mit kopftüchern mal ansiehst, wenn einer ein interview gibt und meint die ganze menschheit muss zum islam übertreten, denn das sei die einzige religion um erlösung finden, da hört sich für mich die provokation auf.

bevor ich mir ein kopftuch aufsetze und mir einen flohfänger am kinn wachsen lasse, dann ein paar mal am tag am boden liege, die schuhe vor meinen köpfen den kopf richtung mekka neige, da geb ich mir lieber die kugel

jeder soll glauben was er will, aufzwingen würde ich mir gar nichts lassen, sollens doch in ihrem wunderbaren land ihre tolle religion ausüben, dabei von mir aus verhungern und verdursten, aber mit terroranschlägen ihre ideologien aufzwingen, dass können sie sich von mir aus selbst

Tarjan 08.10.2001 13:06

MaXTC: Wieder mal sehr scharf formuliert.

Und das Glaubensaufzwingen dem Islam zuzuschreiben ist sehr einfach. So etwas hat es in der katholischen Kirche auch gegeben, Stichwort "Bekehrung der Haiden".

Dr. Mabuse 08.10.2001 14:26

http://cagle.slate.msn.com/news/bomb...brookinsHJ.jpg

PrinzRazzo 08.10.2001 16:28

da gibt es außer mir anscheinend noch ein paar andere idioten, die der meinung sind, daß vergeltung und krieg eventuell doch nicht der einzig richtige weg sind LINK

@ maxtc

die taliban sind nicht mehr radikal als du, nur in eine andere richtung (als Beweiß lies doch, was du geschrieben hast, danke)

:rolleyes:

@all

und die braven Amis, i muß glei schpeibm:mad: :mad:

Hubman 08.10.2001 16:35

Zitat:

Original geschrieben von PrinzRazzo
da gibt es außer mir anscheinend noch ein paar andere idioten, die der meinung sind, daß vergeltung und krieg eventuell doch nicht der einzig richtige weg sind
Glaub auf diese verschwindend geringe Menge wird keine Rücksicht genommen

maXTC 08.10.2001 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Und das Glaubensaufzwingen dem Islam zuzuschreiben ist sehr einfach. So etwas hat es in der katholischen Kirche auch gegeben, Stichwort "Bekehrung der Haiden".
der islam ist auch daran nicht schuld, hab ich nicht behauptet.

die taliban und bin laden´s organisation vertreten auch nicht den islam, sondern das sind terroristen.

die taliban haben den afghanen das land gestohlen, die kommen ja aus pakistan.

sie versuchen auch die nachbarstaaten zu underwandern, siehe pakistan (ist leider eine atommacht) und die ehemaligen sowjetstaaten genauso.

ich habe nichts gegen den islam, zumindest nicht mehr oder weniger wie gegen christen oder was auch immer.

die taliban finanzieren sich mit drogenhandel, beuten die bevölkerung aus und wenn man sich den krieg gegen die nordallianz ansieht, dann merkt man auch, wie schlecht es den menschen in diesem land geht, wenn sich das nach den schlägen ändert, durch westliche hilfe, dann wäre das ein großer vortschritt für die ganze region.

nicht umsonst unterstützen islamische staaten die usa, denn diese leute schaden dem islam mehr als sie ihm nutzen.

Gandalf 08.10.2001 18:31

Nur mal so eine Frage, hab die News der letzen Tagen nicht wirklich verfolgt weils mich ehrlich gesagt Nüsse interressiert, aber gibt es inzwischen Beweise das es sicher Bin Laden war. Damit mein ich jetz so richtige Beweise nicht nur die lächerliche Aussage eines Blair´s "Er habe Beweise gesehn die eindeutig sind". Ich mine so richtig Hieb und Stichfeste Beweise die auch der öffentlichkeit zugänglich sind.

Atomschwammerl 08.10.2001 20:30

Ich hab auch noch nichts gesehen über beweise und so

und meines erachtens wird dieser Militärschlag wenig bringen (siehe Vietnam) möglicherweise wird es danach nur noch mehr selbstmordwillige anhänger bin ladens geben die dann möglicherweise Geisterfahrer spielen mit irgendeinen riesen LKW
weil mit einem Flugzeug in ein gebäude zu rauschen wird ihnen bei den Sicherheitsvorkehrungen wohl nicht mehr gelingen

maXTC 08.10.2001 20:50

du kannst aber afghanistan nicht mit vietnam vergleichen, da die taliban von keinem staat unterstützt werden, in vietnam wurde der norden aber von russland massiv mit waffen beliefert, im süden waren die amerikaner.

in afghanistan kämpft auch schon die nordallianz gegen die taliban, die werden jetzt auch unterstützt.

ich habe auch noch keine beweise gesehen, aber was ich so mitbekommen habe, weisen viele dinge auf bin laden und seine organisation hin, zumindest 3 der attentäter hatten kontakt mit bin laden, die geldflüsse die zurückverfolgt wurden, weisen auf konten der organisation al-qa'ida hin, obs stimmt, dass wissen sicher nur die amerikaner.

wenn sie jedoch keine beweise gehabt hätten, dann hätte es keine uno resolutionen gegeben, oder?

so nahe beisammen waren die usa, die russen und china noch nie.

schlimm ist das ganze sicher für die zivilbevölkerung, wenn aber leute wie bin laden unter dem deckmantel der religion terror betreibt, schadet das dem ganzen islam.

wildrotti 08.10.2001 22:06

damit mich hier keiner jetzt falsch versteht- will bin laden keineswegs in schutz nehmen, trotzdem kommt mir die sache ein wenig seltsam vor.
angeblich soll man ja von geplanten anschlägen seit längerem gewusst haben- warum wurden dann nicht schon vorher die sicherheitsauflagen verstärkt- wollte man etwa das etwas passiert- etwa dass man dann einen grund hat um krieg zu führen. möchte hier gleich an pearl harbour errinnern, denn da war die vorgeschichte genauso.
weiters, kaum waren die anschläge aufs wtc erfolgt, erfolgte die mobilmachung der amerikanischen truppen und man war sich aufeinmal ziemlich sicher das bin laden dahintersteckt- woher wusste man dies so schnell- mir, und auch anderen kommt es so vor als ob es sich hier um einen gut eingefädelten plan handelt, denn bis jetzt gibt es nicht einen einzigen stichfesten beweis das bin laden hinter diesen anschlägen steckt.

mfg
Wildrotti

mike 08.10.2001 22:23

Was mir bei der gesamten Geschichte äußerst komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass G.W.Bush bis vor dem 11.September wohl der allerdümmste Depp war, und - einmal abgesehen von den USA - nur eine Lachnummer war, jetzt ist er auf einmal der unantastbare Ober-Ober-Held.

wildrotti 08.10.2001 22:32

bush ist doch auch nur eine von mächtigen oganisationen ferngelenkte marionette

g17 08.10.2001 22:47

__________________________________________________ __________
bush ist doch auch nur eine von mächtigen oganisationen ferngelenkte marionette

Kommen da jetzt auch die selben Verschwörungstheorien, wie sie durchs Netz geistern, ins Spiel?

Die Antwort ist nicht 23, sondern, 42.

g17

maXTC 08.10.2001 22:57

naja, bush hat nicht überhastet gehandelt, er hat die reden zum volk so gewählt wie die amerikaner es hören wollen.

die millitäraktionen hat ja nicht er geplant, dafür hat er schon seine leute.

mir war bush auch nicht gerade sympathisch, sein auftreten war eher peinlich. ich glaube er hat in letzter zeit viel auf seinen papa gehört.

und was ich so gelesen habe, ist er mit 94% der beliebteste präsident aller zeiten.

lachnunmmer war bush in texas sicher keine, er war eben als hardliner bekannt.

ich denke die amerikaner haben sicher hinweise oder beweise die auf bin laden hinweisen, ansonsten hätten die anderen arabischen staaten und sogar pakistan nie zugestimmt.

und soche ideen, dass die amerikaner die aktion wollten oder gar davon gewusst haben, halte ich für lächerlich.

man muss ja nur mal bedenken was für ein schaden das für die wirtschaft ist, alleine bei den fluglinien, flugzeugherstellern und zulieferbetrieben.

die geheimdienste wissen sicher mehr als manche denken, ich bin mir auch sicher, dass die beweise mal vorgelegt werden.

Phantomias 08.10.2001 23:13

Irgendwo hab ich gelesen, daß die Amis eindeutige Beweise haben, die zumindest 4 der Flugzeug-Entführer in direkte Verbindung zu Bin Laden bringen...

Außerdem gabs heute früh ein Fernseh-Statement von Bin Laden, wo er unter anderem die Verantwortung für die Attentate übernahm.

Bush war mir vorher eigentlich auch ziemlich unsympathisch - wegen der Stimmenauszählung, oder wegen seinem Kyoto-Protokoll-Boykott.
Ein echter Ungustl eben.

Aber auf die jetztige Situation hat er ausgesprochen besonnen reagiert, und auch Stärke gezeigt...
Und wie gut er als Präsident wirklich ist, daß wird sich erst in den nächsten Monaten, Jahren zeigen...
Aber wies jetzt aussieht, hat er das Zeug zu einem äußerst beliebten Prädisdenten (auch auf lange Sicht)...

allwissende Müllhalde 08.10.2001 23:22

Mir war der Bill Clinton symphatischer, der hat sich wenigstens noch
von seiner "menschlichen Seite" gezeigt mit seiner Sexaffäre.
Wenn alle Präsidenten mehr ans vögeln denke würden....

Phantomias 08.10.2001 23:28

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde

Wenn alle Präsidenten mehr ans vögeln denke würden....

Bei der Bush-Family erledigen das wohl die Töchter... :D

mike 08.10.2001 23:50

Nein, ich hab nix mit Verschwörungen am Hut. Mir ist der Bush nur noch genauso unsympathisch wie eh und je. Mich wunderts nur einfach, dass das außer mir nur scheinbar wenige interessiert.

Gandalf 08.10.2001 23:53

Zitat:

wenn sie jedoch keine beweise gehabt hätten, dann hätte es keine uno resolutionen gegeben, oder?

Zitat:

ich denke die amerikaner haben sicher hinweise oder beweise die auf bin laden hinweisen, ansonsten hätten die anderen arabischen staaten und sogar pakistan nie zugestimmt.

Zitat:

Irgendwo hab ich gelesen, daß die Amis eindeutige Beweise haben, die zumindest 4 der Flugzeug-Entführer in direkte Verbindung zu Bin Laden bringen...

fällt irgendjemaden irgendetwas auf ???

So zum Thema Warum werden sie von andern arabischen Staaten unterstützt. Kann sich noch irgendwer an die Kampfansage Bushs erinnern "Entweder sie sind für uns oder gegen uns". Hmmm... lass mich überlegen ein kleiner arabischer Staat, auf den sehr leicht das Licht des Terrorismus fällen könnte hat die wahl sie von den Amis zubomben zu lassen oder die Amis in Zukunft alls Freunde zu haben und milliarden an Witschaftsförderungen einzustreifen. Naja ich glaube die Entscheidung ist sehr schwer. WArum ist Rußland auf der Seite des Westens. Hmm.. Vielleicht könnte es sein das die Russische wirtschaft mehr oder vielleicht auch weniger vom Goodwill der westlichen Staaten abhänig ist.

Noch eine Frage: Warum wollen die Amis Bin Laden leben wollen sie die öffentliche Hinrichtung wieder einführen.

allwissende Müllhalde 09.10.2001 00:27

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf

fällt irgendjemaden irgendetwas auf ???

Ja - Die Beweise werden irgendwann nachgereicht...
Zitat:

So zum Thema Warum werden sie von andern arabischen Staaten unterstützt. Kann sich noch irgendwer an die Kampfansage Bushs erinnern "Entweder sie sind für uns oder gegen uns". Hmmm... lass mich überlegen ein kleiner arabischer Staat, auf den sehr leicht das Licht des Terrorismus fällen könnte hat die wahl sie von den Amis zubomben zu lassen oder die Amis in Zukunft alls Freunde zu haben und milliarden an Witschaftsförderungen einzustreifen. Naja ich glaube die Entscheidung ist sehr schwer. WArum ist Rußland auf der Seite des Westens. Hmm.. Vielleicht könnte es sein das die Russische wirtschaft mehr oder vielleicht auch weniger vom Goodwill der westlichen Staaten abhänig ist.

Sehe ich auch so und bin zwar kein Staat aber jedenfalls nicht "für" sie also per Ami Definition ein Terrorist :D
Zitat:

Noch eine Frage: Warum wollen die Amis Bin Laden leben wollen sie die öffentliche Hinrichtung wieder einführen.

War davon nicht vor kurzem die Rede, wollte nicht jemand die hinrichtung eines Todeskandidaten im Internet zeigen?Ist aber dann abgeblasen worden und nur die Opfer und Betroffenen durften zusehen.

Tarjan 09.10.2001 00:49

Das war der Oklahoma Terrorist. Wollte seine Hinrichtung öffentlich machen, wurde aber vom Gericht abgewiesen.

wildrotti 09.10.2001 17:39

die ganze mitleidsmasche die man den amis zuteil werden lässt ist doch grösstenteils ohnehin nur gespielt- eine riesen show wird hier abgezogen bei der sich die medien und die rüstungsindustrie wieder mal goldene nasen verdienen- klingt sicher hart, aber es ist nun mal so.
dabei hätten wir ostmärker den wenigsten grund gefühle zu zeigen- man bedenke nur wie oft wir von den amis als nazis beschimpft wurden und einige politiker sogar einreiseverbot in den usa bekamen.
es muss einem auch klar sein, wenn man als grossmacht ständig das maul zu weit aufreisst das man irgendwann eine auch aufs maul bekommt, und in der regel tuts dann sehr weh.

mfg
Wildrotti

tom 09.10.2001 18:17

und man bedenke nur wieviel die Amis für unseren Wiederaufbau nach dem WWII getan haben - aber da kann man natürlich auch wieder sagen "aus reiner Geschäftemacherei"...

PS: die Fernsehstationen z.B. hatten Einbußen in Millionenhöhen, da teilweise Werbeaufträge storniert bzw. knapp nach dem Anschlag freiwillig (vielleicht nur um erst Rücksprache mit dem Kunden zu halten) auf Werbung verzichtet wurde.

PPS: als "Ostmärker" fühl ich mich eigentlich nicht. Du?

wildrotti 09.10.2001 20:36

was die amis für unseren wiederaufbau nach dem 2.wk getan haben- hier muss es sich um einen scherz handeln- erst haben sie uns die bomben auf den kopf geschmissen- mit besonderer vorliebe genau dort wo die zivilbevölkerung war, und dann haben sie sich mit minderwertigen lebensmittel wichtig gemacht.
dieses volk ist krank- möchte hier gleich auf hiroschima verweisen- es muss den amis damals mächtig spass gemacht haben eine atombombe genau über einer stadt zu zünden, und soetwas kann man nicht entschuldigen.

maXTC 09.10.2001 20:49

du bist auch ein seltsamer zeitgenosse, was hitler, die deutschen und die österreicher gemacht haben, ist zu entschuldigen?

in hiroshima starben etwa 200000 unschuldige menschen, dass wäre nicht notwendig gewesen, da geb ich dir recht, da japan schon so gut wie kapituliert hatte.

unter den nazis starben allein in den kz´s ein paar millionen, von den anderen millionen unschuldiger die in europa und afrika gestorben sind, möchte ich jetzt nicht reden.

----------
Im Konzentrations- und Vernichtungslager Majdanek wurden allein bei der Aktion "Erntefest" am 3. November 1943 innerhalb weniger Stunden Tausende Juden erschossen. Als 1944 die Ostfront näherrückte, wurden die Vernichtungslager auf Befehl Himmlers weitgehend zerstört, um keine Zeugnisse des Massenmords zu hinterlassen. Die letzten KZ-Insassen wurden auf "Todesmärschen" in den Westen gebracht. Dabei kamen ungezählte Häftlinge vor Erschöpfung um oder wurden von der SS erschossen. Insgesamt fielen der von den Nationalsozialisten in ihrem Rassenwahn angestrebten "Entjudung" Europas durch Vergasung, Erschießung, Injektionen, medizinische Versuche oder durch gezieltes Verhungernlassen rund sechs Millionen Juden, darunter etwa 2,7 Millionen polnische und 2,2 Millionen sowjetische, zum Opfer. Aus dem Deutschen Reich waren es bis zu 190.000 Juden, die in den Vernichtungslagern des Ostens ermordet wurden. Als "rassisch minderwertig" galten neben den Juden auch die europäischen Sinti und Roma. Mehr als 250.000 fielen den Einsatzgruppen zum Opfer oder wurden in den Vernichtungslagern vergast

maXTC 09.10.2001 21:33

Die jahrelangen Kämpfe hatten ungeheure Opfer gefordert und maßlose Zerstörungen mit sich gebracht. Die größten Verluste an Menschenleben hatte die Sowjetunion zu beklagen. Neue Schätzungen gehen von mindestens 25Millionen Toten aus. Charakteristisch ist, dass davon höchstens ein Drittel bei militärischen Aktionen ums Leben kam. Die Zahl der zivilen Opfer überstieg die der militärischen bei weitem. In China sind Schätzungen zufolge etwa 15Millionen Menschen gestorben. Polen hatte fast sechs Millionen Tote zu beklagen, die Vereinigten Staaten etwa 300000. In Deutschland forderte der Krieg über vier Millionen Opfer, in Japan über zwei Millionen. Weltweit schätzt man die Zahl der Toten auf ungefähr 60Millionen, darunter sechs Millionen Juden.

wildrotti 09.10.2001 22:13

was im 2.wk so alles passiert ist, vorallem der verlust an menschenleben ist mit sicherheit keineswegs begrüssenswert- schon richtig. allerdings was die zahlen an toten juden betrifft hat man hier ziemlich stark übertrieben denn man konnte von den meisten bis heute nicht beweisen das sie jemals existiert haben, dies geht aus berichten hervor die vom roten kreuz erstellt wurden. das ein grossteil der ermordeten juden auf das konto der russen und polen geht ist aber bewiesen- es wurde sogar in den medien darüber berichtet und bestätigt. beispiel drama von katyn.
zu erwähnen ist aber das wir in mitteleuropa mittlerweile gelernt haben probleme mit diplomatie und vernunft zu lösen, was man aber von den grossmächten nicht gerade behaupten kann.
übrigens: ich bin keineswegs hitler, ich beschäftige mich lediglich mit der wahrheit der geschichte. die findet man aber keineswegs in volksverblödenden schulbüchern.

wol 09.10.2001 23:17

Ist ein komisches Phänomen, dass in Diskussionen über was weiß ich für ein Problem, mit schöner Regelmäßigkeit das Thema unserer Nazivergangenheit aufgetischt wird.
Hier geht es aber nicht um uns, sondern um die Amis, also hört bitte endlich auf, ständig den aktuellen Konflikt mit unserer Vergangenheit zu vermischen. Diesmal kann uns wohl keiner was vorwerfen, an allem Bösem, das vor dem Kriegsende passiert ist, sollen ja sowieso unsere Vorfahren schuld sein.

g17 10.10.2001 00:39

Ist ein komisches Phänomen, dass in Diskussionen über was weiß ich für ein Problem, mit schöner Regelmäßigkeit das Thema unserer Nazivergangenheit aufgetischt wird.

ACK! So etwas stoppt man am besten mit einem:

Godwin's Law you lose.

Wer es nicht kennt:

http://www.tuxedo.org/~esr/jargon/ht...#39;s-Law.html

Just my 0.02$
g17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.