![]() |
diese mistkarte hat nur einen passiven kühler. somit bekommt sie der actron mit samt dem sch... dvd von asus zurück. asus war früher eine tolle fima hatte nur topprodukte sind die den wienerisch deppert wurn ? mfg. LF
[Dieser Beitrag wurde von Lord Frederik am 31. Dezember 2000 editiert.] |
hm, viele mx karten haben nur einen passiv kühler. spart kosten und ist leiser.
die orginallüfter/kühler sind eh schlechter als passivkühler orginal und im pfusch draufgemachter lüfter. ;) |
Leider werden die meisten MX Karten ohne Lüfter ausgeliefert. Der ist bei Normalbetrieb auch nicht notwendig. Wenn du übertakten willst, dann kauf dir gleich einen richtigen Lüfter, zB Blue Orb.
|
nein ich übertackte nicht und die karte wird sorry sauheiß und der bildschirm friert ein, ist auch mit strg alt entf nicht mehr zu animieren nur die maus geht noch. ps alles nach vorschrift installiert, müß die grafikkarte sein. mfg. LF
|
Hallo Fred,
Nur weil ein bestimmtes Produkt oder eine Produktlinie eines Herstellers gut ist, heißt das noch lange nicht, daß alles andere von denen auch gut ist ! Im Gegenteil: Ich kenne keine Firma, wo alles optimal wäre. Bei Asus waren alle Mainboards und Cdroms erstklassig, die ich bis jetzt hatte. Darüberhinausgehend wiss ma ja eh, daß die Nvidia-Karten ein ziemliches Klump sind. Sorry, daß ich keinen Tip geben kann. Aber vielleicht muß ich auch bald in den sauren Apfel beißen und so ein Ding kaufen. Mir graust schon jetzt bei dem Gedanken. |
Aslo die 7100 von Asus kann nicht das Problem sein. Ich hatte eine (jetzt hat sie WOL), die lief ohne Probleme. Das einfrieren des Bildschirmes scheint eher ein Verteilungsproblem des Interrupt's zu sein oder der Treiber.
Red' mal mit WOL! mfg Mani |
mani ds ding muß defekt sein es wird wenn ich den temperaturfühler am kühlkörper befestige 72 grad heiß, das gibts doch nicht. oder doch. mfg. LF
|
Da muß die Karte etwas haben, denn sonst gibts das ja nicht. Temperaturen der Grafikkarten weiß ich jetzt nicht, ist aber wurscht, stehenbleiben darf das System nicht. Sofort zurückgeben.
@Lord: Na ja, Klumpat würd ich nicht sagen, es gab früher Inkompatibilitäten von TNT Karten mit ALI Chipsätzen, aber sonst haben die Burschen immer neue Treiber nachgelegt, die zugegebenermaßen auch mal auf sich warten ließen, mit denen die Karte einwandfrei lief. Die Kunden als Beta-Tester zu verwenden ist eine Sache, aber die Karten sind deswegen ja nicht schlecht. |
Ich würd das Ding umtauschen. Die hat ganz eindeutig was.
Nichteinmal die erste MX Kartenserie von Elsa (die mit dem sehr kleinen Kühlkörper) ist so heiß geworden. Viel mehr als handwarm sollte sie eigentlich nicht werden. |
Über die Wärmeentwicklung von Geforce-Karten gibts hier ein paar interessante Worte. http://www.tomshardware.de/graphic/0...erlustleistung
------------------ mfg Manfred |
Hatte auf meiner 3D Prophet auch 65°C hab dann nen Lüfter draufgepappt da leider Original auch nur passivgekühlt. Allerdings sind mir Deine Probleme nicht passiert.
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Lord Frederik:
nein ich übertackte nicht<HR></BLOCKQUOTE> ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Und wieder der Freezie der immer wieder ein übertacktenentdeckt.... :) ;)
------------------ so long |
MX2-Karte
Also ich hatte auch mal für einige Wochen eine ASUS V7100 mit TV-Ausgang. Die Karte bereitete keine Probleme, wurde auch nicht zu heiß, trotz passivem Kühler. Scheint also wirklich so zu sein, daß da mal eine einzelne Karte defekt ist, das ist dann allerdings kein Problem der Serienproduktion. Das Preisleistungsverhältnis der Karte scheint auch sehr gut zu sein. Ich würd' sie einfach gegen eine andere gleichen Typs umtauschen. |
lüfter drauf und es wird scho passen.
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
Hallo miteinander!
Ich führe jetzt die Sache im Namen von LF weiter. Er hat mich angerufen und mir gesagt, dass sein Computer nach dem Einschalten kurz anläuft (ca.5 Sekunden), am Bildschirm nichts zu sehen ist, und er sich dann wieder ausschaltet. Lüfter, Festplatte usw. laufen kurz an, dann Ende. Er vermutet, dass die Graka (Asus 7100 MX) den Geist aufgegeben hat. Eine andere Graka kann er nicht reingeben, da er eben einen Teil seiner alten Sachen an Manfred verkauft hat. Ins Forum kommt er auch nicht, weil er unvorsichtigerweise den alten PC zerlegt und die Teile verkauft hat und der neue eben nix als Probleme macht. Ich denke mir, wahrscheinlich ist die Graka hin, die hat ja schon vorher Probleme mit zu großer Hitzeentwicklung gemacht. Vielleicht hat wer von euch noch eine Idee dazu. ------------------ MfG. wol ------------------------- |
@ wol
Teile an Mani (nicht Manfred) verkauft. Ich denke auch das das Teil defekt ist, da die GraKa bei Dir überhaupt keine Probleme macht. Bei mir funkte die Karte ja auch. Ich hab auch von keinem System gehört wo es solche Probleme gab. mfg Mani |
Ich habe diese Karte auch. Allerdings habe ich ihr einen kleinen Propeller aufgesetzt und die RAM´s haben passive Kühlkörperteile bekommen, da ich die Karte zu überta.kten (Frezzy :p ) versuchte, was aber nicht so richtig lief. :mad:
Bisher ist alles stabil, weil ich die Werkseinstellung nehme (175/166). Diese Graka ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber soooo schlecht ist sie auch wieder nicht. Trotzdem, der Nachfolger ist schon in meinen Gedanken :D @LF Ich würde auch denken, dass die Karte einen Defekt hat, nur welchen?????? ausser das hin is. mfg Henry [Dieser Beitrag wurde von Henry am 01. Januar 2001 editiert.] |
:eek: was LF hat keine notfall gk?
des kann ich gar net glauben. autsch ka inet, ka forum, kane schenen feiertog ;) |
@Kosh
Ich sprech aber nicht von Riva Tnt und Ali-Chipsätzen, die kenn ich eh und haben eigentlich ganz gut funtioniert, sondern von den Memory-Leaks und sonstigen Bugs bei den Treibern. Das ist ja schon eine richtige Kunst, welche Treiberversion jetzt geht und welche nicht. Einfach den letzten Treiber zu nehmen ist noch lange nicht ausreichend. Aber vielleicht leg ich mir auch bald so ein Teil zu, dann kann ich ja aus eigener (positiver oder negativer) Erfahrung sprechen. Werd mich sicher an den Diskussionen beteiligen, wenn ich irgendwelche Tips dazu habe. |
@Freeze: An Lüfter auf a GraKa, die mit 65° rennt?!?! Außer zurückgeben kannst mir der nix mehr machen, da stellst Dir einen toten Gaul in den Stall...
Mein Prophet 2 MX Kühlkörper war in übertacccktetem :D Zustand zwar auch recht warm, aber sicherlich net 65° heiß, das gibts einfach nicht! ------------------ mfg, TeeKiller |
@Lord: ja, das ist ein eigenes Kapitel. Wenn man Produktzyklen von 6 Monaten fährt, aber die Treiber nicht schnell genug anpassen kann, wird der Kunde eben zum beta-Tester. Aber nach ein paar Monaten schafft es nVidia doch, einen guten Treiber zu liefern. Ich hab vor, mir eine GTS zu kaufen und da gibt es doch seit den Detonator 3 keine Probs mehr.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |