![]() |
Mein Computer braucht ein neues Gehäuse....
Jetzt ist es entgültig soweit, dass mein PC ein neues Gehäuse braucht. Welches könnt ihr mir empfehlen?
Die Anforderungen: + 2*externen 3,5" Schacht 5*externen 5" Schacht + leicht zu öffnen:lol: + gutes Netzteil + zwecks Zukunft: P4 tauglich + günstig + gute Verarbeitung |
Hi!
Die Dragon-Serie von Chieftec (www.chieftec.com) ist ein Super-Gehäuse. Solltest du dir unbedingt ansehen. Ich selber habe gerade einen Midi-Tower DX-01WD bei www.Peluga.at erstanden. Gruß Wernerchen |
entweder addtronics big tower vom raisl
oder den 901er oder auch einen eye server tower |
zu www.cwsoft.at kannst auch mal schaun
|
Woah! Eigentlich wollte ich nicht soviel ausgeben, aber der chieftec da-01wd big tower schaut verdammt überzeugend aus.
Wie komm ich vom Westbahnhof am schnellsten zu einer peluga filliale? |
u4 pilgrammgasse und dann hatschen
|
ist wirklich a super tower
hab die middle version ... ... als netzteil würd ich a enermax empfehlen |
Da ist doch schon eins dabei um S 1990,--?!!!
|
ja, is schon, ich hab nochmals auf der peluga homepage nachgeschaut. Welches da eingebaut ist steht allerdings nicht dort. Aber p4 tauglich und in, ich zitiere, "Spitzennetzteil"!!!
@wernerchen: Was ist bei dir drinnen? |
jup, sorry
hab auf der herstellerseite //www.chieftec.com geschaut da stehen natürlich keine preise bzw. feature angaben ... bei peluga bekommst a 340 W P4 tauglichen netzteil |
Zitat:
Chieftec HPC-340-201 ATX12V (für AMD und Pentium 4) + 5V - 30A + 12V - 15A +3,3V - 28A - 5V - 0,5A - 12V - 1A + 5VSB - 2A Sollte meiner Meinung nach genügen. Andere Netzteile wie z.B. die Enermax rechtfertigen die Mehrkosten nicht. Gruß Wernerchen |
Denk ich auch, vielleicht hol´ ich mir das case morgen schon *freu*
:rolleyes: |
Hi!
Ich wollte ja eigentlich auch ein BigTower-Gehäuse. Der Big ist mit 67 cm höhe leider für meine Nische 4 cm zu hoch, aber auch der Midi ist ja schon fast ein großer. Super sind auch die vier Befestigungsmöglichkeiten für Zusatzlüfter. Habe auch gleich drezahlregelbare Enermax-Lüfter mitbestellt. Alle Kanten inerhalb des Gehäuses sind gefalzt. Optimal sind auch die Schnellspannbefestigungen für die 5.25", als auch für die 3.5" Laufwerksschächte. Schon der Midi bietet Platz in Hülle und Fülle. Gesehen hatte ich das Case bei meinen Nachbaren, der hat nämlich einen Komplettrechner bei Peluga bestellt. Da war ich sofort begeistert und habe gleich ein solches Gehäuse bestellt. Gruß Wernerchen |
Eigentlich würd ja für mich auch der Midi reichen,....:ms:
|
ich hab den Penguin CI-9106-300 Big Tower, den Cwsoft im Angebot hat ATX vor 3 jahren bei NRE gekauft -damals noch so um die 1400 - ist immer noch ein absolut geiler tower - sage nur - umgeschlagene Bleche - also keine blutigen Finger.
xo spiral |
bin mmit yeong yang (beim birg) sehr zufrieden. entgratete und gebogene kanten, laufwerksschächte mit montageschienen...
ciao morgul |
o.k., eigentlich wollt ich ja den big tower kaufen, aber den gab´s nur in schwarz....
und als ich den midi gesehen hab, war ich überzeugt, dass der ausreichend gross ist :lol: |
äh.....
bevor ich selber herumprobier folgende Fragen: die Schienen, die am Boden befestigt sind, gehören die für die Laufwerke? gibt´s irgendwo eine Beschreibung zu dem Gerät? |
|
ja, die explosionszeichnung kenne ich.
Wofür gehört der runde Metallring der im Schraubensackerl dabei ist? |
Zitat:
Hi! Das ist ein Ferritkern und dient zur Entstörung. Duch diesen solltest du die Flachbandleitung für die diversen Anzeigedioden zweimal durchwickeln. Gruß Wernerchen |
Hmm...woher weisst du das der Ferritkern dahin gehört? Würd mich nur interessieren. Meinst du den Kabelstrang der auch fürn Power/Reset Knopf da is? Wollen die damit sowas wie eine Taster-Entprellung erreichen?
Kannte den Ferritkern im PC nur von CPU-Kühler, wo das Lüfterkabel durch einen solchen ging. |
Zitat:
Zitat:
|
Das hab ich standardmässig schon bei mehreren Kühlern gesehen..
|
Zitat:
|
Na was weiss ich..vielleicht als Katzen-C**kring :lol:
|
Hi, nochmals!
Ich bin zwar kein Elektrotechniker, aber ich versuchs mal zu erklären: Motherboards und ihre Bauteile erzeugen hochfrequente Störstrahlung die durch die geschlossenen Metallgehäuse nicht nach aussen dringen können. Schalter und Leuchtdioden sind aber ausserhalb der Metallgehäuse (in der Kunstoffverkleidung) befestigt. Die erzeugte Störstrahlung dringt über diese Kabel nach aussen. Deshalb werden diese Ferritkerne an diesen Leitungen befestigt um die Störstrahlung abzudämpfen. Ferritkerne an den Lüfterkabeln haben ich persönlich noch nirgends gesehen. Vieleicht haben die auch ihren Zweck, aber sicher nicht mit der Entstöhrung nach aussen. In Deutschland müssen Computergehäuse eine gewisse Norm bei der Entstörung erfüllen, deshalb sind bei den neueren Gehäusen auch immer die Laufwerksschächte mit einem Abschirmblech geschlossen, das bei einem Laufwerkseinbau herausgebrochen werden muß. Ebenso sind die seitlichen Deckel vielfach über Kontaktblechzungen mit dem restlichen Gehäuse "geerdet". Gruß Wernerchen |
hab grad
Code:
Pos. 1: 1 x 02318:Max 601X Server Tower oh.. je 1.188,00 = 1.188,00 |
601er ist eine feine Sache. Für meine P4-Baustelle (soll ein 2GHz werden, wenn ich ihn endlich einmal krieg) hab ich mir diese hübsche Variante in blau bestellt:
http://www.chestershirecat.com/pics/sv001_sm.jpg *vorfreude* |
Jo..der 601'er is ein wirklich sehr schönes Teil...
Nur hab ich 30minuten gebraucht bis ich überrissen hab wofür die plastikschienen am Boden sind, und nochmal 30min bis ich endlich die Laufwerke in diese Einschübe korrekt reinbrachte ;) Sollten eine Anleitung bei dem Tower mitliefern..:D |
Zitat:
wer hat da bitte den brenner so schön zerkratzt? des worst ned du! *g* MEIN TOWER! ;) |
Hab ja nicht behauptet das es meine is, aber du hast ja überhaupt net nachdacht ;)
|
Zitat:
|
sonst noch irgendwelche tipps dass es bei mir ein wenig schneller geht ???? :D
|
äh, bitte Klartext:
Wos soll ich durch den Ferritkern fadln???" :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: |
Zitat:
POWER-LED / POWER-SW / RESET-SW / HDD-LED / SPEAKER Gruß Wernerchen |
Schau mal bei www.etcc.at vorbei!:lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
bevor du dir den kopf wochenlang darüber zerbrichst :D;) |
:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
Yesssss! Einbau beendet! Mein PC läuft bereits im neuen Gehäuse! Mit Ferritkern! :lol: :lol: :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr. |