![]() |
Was haltet ihr von umfragen ???
soo mir is fad also post ma halt was.......
|
wenn da fad is, lies a buch
|
ich glaub der kann nicht lesen :D:p
|
|
|
omg. na, so org auch ned. ;)
|
genauso sinnlos wie diverse wahlen,urabstimmungen,etc.
|
kane unterstellungen:D :D :D
|
Was haltet ihr von umfragen ???
Nichts! ;);) Denn frei nach Churchill: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!" |
Hallo!
Ich bin für Umfragen, wenn: Die Antwortskathegorien erschöpfend sind d. h. daß man JEDE mögliche Antwort auf die Frage in den Antworten unterbringen kann (dies erreicht man notfalls mit einer Kathegorie "Sonstiges")[Bsp. Falsch: Welche Jahreszeit mögen sie am liebsten? Sommer, Winter oder Herbst???, man sieht, Frühling könnte man nicht einsetzen] Die Antworten sich nicht überschneiden [mögen sie lieber sommer/herbst/frühling oder winter/herbst/sommer???] Keine Suggestionsfragen Die Fragen müssen eindeutig zu verstehen sein (und dem geistigen Niveau des/der Befragten angepaßt)In einer Befragung von Universitätsprofessoren werden die Fragen anders formuliert sein wie in einer Befragung von Arbeitern (soll keine Klassifizierung sein) ...da gäbe es natürlich noch weitere Punkte, die man unbedingt beachten sollte, wenn man aber zumindest o. a. berücksichtigt, ist das sicher ein guter Anfang mfg der hape1 hat natürlich mit seinem Zitat recht :D :D :D |
Zitat:
weil uniproffis trinken wein od. champus |
Zitat:
@PrinzRazzo Eine seriöse - soweit es das überhaupt gibt - Umfrage enthält bis zu 2/3 Fragen die mit der Sache nichts zu tun haben. Sie dienen nur dazu festzustellen, ob der Befragte lügt oder nicht. "Haben sie als Kind einmal......." |
@hape1
"Eine seriöse - soweit es das überhaupt gibt - Umfrage enthält bis zu 2/3 Fragen die mit der Sache nichts zu tun haben. Sie dienen nur dazu festzustellen, ob der Befragte lügt oder nicht.": das war mir schon bekannt :p & wußtest Du, daß ein großer Teil der Interviews von den Interviewern ausgefüllt (Fachausdruck: gefälscht:lol: ) wird, und nicht von den Befragten.......und daß die Einschätzungen der Interviewer das Gesamtergebnis nicht einmal übermäßig verfälschen, da die Befragten sowieso immer lügen.. ups...das formulier ich anders...die Einschätzungen des Interviewers über den zu Befragenden treffen die Wahrheit oft besser als die Lügen des Befragten. mfg |
@PrinzRazzo
Bekannt. Bestes Beispiel für manipulierte "Fragerei" ist der berühmte Scientologie Fragebogen. Im Übrigen ist es bei Fragereien genau so wie bei den Psychiatern: Die Ergebnisse dienen nur dazu die eigenene Existenz zu untermauern, sich selbst zu bestätigen.;););) |
bitte einen Award für !!SINNLOSESTES POSTING OKTOBER 2001!!
:D :D :D |
Zitat:
|
Was haltet ihr von einer Umfrage: "Was haltet ihr von sinnlosen Umfragen?":ms: :D :ms:
|
is witzig - sinnloser thread - & noch viel mehr sinnlose postings - wir haben anscheined alle zuviel freizeit :D :D
|
he venkman, schreibst du in deiner freizeit, host nix gscheiz zum tuan:lol: :lol: :lol:
|
a in da schul ich gebs zu - da geht recht hübsch saugen http://www.geocities.com/lordvenkman/Saugen01.JPG
|
olta was is denn mit geocities los - geht das bild bei euch auch nicht?
|
es geht.
das file is wahrscheinlich am proxy gelegen. |
es gibt hier einfach zuviele sinnlose Umfragen
z.B. http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=194460 :lol: |
sowas gibt auch? und ich hab gedacht nur mir is immer so fad :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |