![]() |
DVD Standalone Player Yukai V-576
Kennt den wer?
Gibt' s jetzt um sagenhafte 2.600,-- ATS und kann lt. Aufschrift alle Formate, die man braucht: CDR CDRW DVD CD (Audio) CD (MP3) VCD SVCD DVCD |
Leider nicht. :(
Aber was anderes - wo gibts den? :confused: Mein jetziger is Müll! :hammer: Wenn er auch noch SVCD ruckelfrei abspielt kann ich zum capturen anfangen. :D |
noname-dreck. sowas kann nicht gut sein
|
ich hab mir den MEDIENCOM DVD Player 8302 zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem teil (ca. 3000 öS)
Zoran Vaddis III Chipsatz und Dolby Digital AC-3 Decoder, 5.1 Channel Audio-Ausgang, DTS Digital-Ausgang Digital Audio-Optical Fiber Ausgang, Coaxial-Ausgang. Composite-Video Ausgang und S-Video Ausgang, Scart-Ausgang & YUV Ausgang, Stereo-Ausgang kompatibel mit DVD/DVD-R/SVCD/DVCD/VCD/CD/MP3/CD-R & CD-RW. mehr infos unter http://www.dv-rec.de http://www.mediencom.de |
Zitat:
Am dvdboard habe ich aber auch nichts über diesen DVD Player gefunden. |
Eben - ich hab auch no nix darüber gefunden
außer hier etwas zum (offensichtlichen) Vorgängermodell:
http://www.vcdhelper.com/dvdplayers....=Search&list=0 |
Trotzdem würd mich noch interessieren wo man den besichtigen kann.
Bitte! :heul: |
Bitte - jetzt net lachen:
beim Möbel Lutz - ich hab ihn inzwischen gekauft:
1. Fazit: Mp3 CD: tadellos (geht a8uch in Orner, zeigt aber nur 8 Buchstaben des dateinamens an - für mich absolut i.O.)CDR und CDRW VCD (Dzt. nur Einzelbild CD) - vcoll ok - keine Qualitätsabstriche bei CDR und CDRW Audio CD ebenfalls keine probleme (CDR und CDRW) über alles weiter (ich brenne mir 'ne SVCD am Wochenede) halte ich aufr dem Laufenden |
dvd´s gehen auch? :D
kapitelwechsel ohne pause? wie ist die bedienbarkeit? fernbedienung? leise? laut? verarbeitung? |
@ utakurt
Danke für die Info. Elektrogeräte im Möbelhaus? :eek: Wenns wenigst der Hofer gewesen wäre! :D Wäre aber trotzdem sehr erfreut über einen Erfahrungsbericht mit SVCD. Als Zweitgerät sicher interessant! |
So - das 1.e Ergebnis
Ich habe mir jetzt gerade eine XVCD zusammengebastelt (30 minuten TRailer aus Titan A.E. -
480x576 MPEG1 Video max2440kbit Video min1140min Ton 160kbit/44,1 Stereo Fazit: AUSGEZEICHNET!!!! Spitzenqualität Ich habe noch ein bisserl Probleme mit meinem MPEG2 Encoder auf dem PC - wenn das funzt, mach ich mir eine echte SVCD - XVCD sind mir aber lieber, weil man die ohne Umstände sehr einfach auch dem PC auch verwenden kann Ich halte Euch weiter auf dem laufenden! |
Der Reihe nach:
Zitat:
Kapitelwechsel muß ich noch testen - (zu meiner Schande: keine einzige DVD im Haus) Bedienbarkeit - gut & einfach - Fernedienung hat sehr viele Funktionen, ercheint aber alltagstauglich Sehr leise Verarbeitung - Alurahmen! Ich stelle morgen ein Bild hier rein! |
Ratet mal, wo ich das Trum heute gesehen habe: .... beim Mondo
mehr oder weniger zwischen Gurken und Fertigsuppen :) |
Bei welchem Lutz hast du den gekauft?
Wie lang hat er garantie? Kann man ihn code-free schalten? Der klingt ja ur-super :) |
In Horn - NÖ
Garantie: 6 Monate
|
foto sehen will ;)
|
Fotos dazu:
Hier die Rückseite:
Scart - Cinch und DD Ausgang (der orange - ein bissi versteckt hier leider) - Cinch Kabel war übrigens mit dabei!!! http://buerger.metropolis.de/mann_kurt/DSCF0167.JPG Hier die Vorderseite: Nur die allernotwendigesten Bedienelemente - die sind allerdings extrem robust (fühlen sich "schwer" an) http://buerger.metropolis.de/mann_kurt/DSCF0168.JPG und last but not least ein obendrauf quer Blick mit Fernbedienung (Gehaüse ist ALU) http://buerger.metropolis.de/mann_kurt/DSCF0169.JPG Ich teste noch weiter - mein erster Eindruck ist allerdings sehr gut! |
@utakurt
kann es sein das hinter deinem pseudonym ein gewisser "Kurt Mann" versteckt ist? ;) |
Bestärkt meinen Eindruck dass manche No-Name Geräte besser sind als überteuerte Marken.
|
kaufen würd ich den dvd player nicht, aber fürn anfang oder fürs schmalle gelbörsel wäre er sicher nicht schlecht.
die verkabelung von meinem dvd player ist ja schon teurer als dieser player mit was für einen fernseher hast getestet und mit welchen verstärker und lautsprecher. |
Sicher ist der was für´s schmale Geldbörserl.
Aber als Zweitgerät neben einem Spitzengerät sehr interessant. Vor allem weil die Markenplayer oft kein SVCD haben und von MP3 brauch ma gar net reden. Für Leute die selber capturen sicher interessant. Die eigene Videosammlung auf VCD is a Gschicht und a Lebenswerk.;) |
naja svcd beherschen schon die meisten markengeräte nur könnens meist keine cdr lesen (meiner zum bleistift).
|
rofl, des ding schaut derartig billig aus....
und tarjan, wennst nur auf den preis schaust, is nn dreck sicher besser |
svcd is a fehler, zu schlecht vom bild her. divx oder nix ;-)
|
billig aussehen ja, nur mit dem Ding kannst du selbstgemachte S-VCD ansehen, mit an sony geht das nicht
zumindest habe ich damals, als ich mir einen DVD Player gekauft hatte, keinen gefunden |
Zitat:
aber ich hab ka Lust mir an Film vorm PC in an Bürostuhl anzuschaun wenn ich das Ganze auf der Couch auf an 16:9 sehen kann.:D |
Ist der Player nur Code 2 oder läßt er sich auch umschalten?
|
GF die meisten Markenplayer können nichts mit MP3 oder selbsgebrannten CCD´s anfangen. Meiner spielt auch beides ab. Ausserdem kann ich den RC umschalten wie ich will, und wenns sein muß Macrovison deaktivieren.
Und was die Qualität angeht, der DVD Player leifert mir ein recht gutes RGB Signal am Ausgang, sowie den DD bzw. DTS Bitstream. Hatte mit keiner DVD noch Probleme und auch der Layerwechsel ist mir noch nie aufgefallen. Tja wo ist da jetzt die teure Marke besser? Ich schau übrigens nicht auf den Preis, sondern aufs Preis/Leistungsverhältnis. |
ich habe auch einen sony player, der war sehr teuer. dieser kennt leider keine cdr´s nur cdrw´s und kann keine mp3´s abspielen.
ich habe dann mal beim media einen elta dynamic player um ~4000.- gesehen, der spielt alles. cdr, cdrw, svcd, mp3 (auch wenn diese in ordnern sind), alle dvd´s ohne probleme und codefree ist er ebenfalls. derzeit ist dieser player in einer neuen version erhältlich, kostenpunkt um die 2500.- ->siehe da<- sieht auch nicht billig aus ;)->KLICK<- |
Die Markengeräte wie Sony können mit CDR und CDRW überhauptnix anfangen. Mein alter Sony DVD hat sogar mit manchen gekauften Musik-CDs Probleme. Dafür allerdings ist die Bildqualität ein echter Hammer, und einen Opto-Ausgang hat er auch. Außerdem hört man ihn nicht - im Gegensatz zu manchem NoName.
Sicher, einen optischen Anschluß braucht kaum jemand. Aber wenn ich schon ein 1300 öS teures Opto-Kabel von Ortofon zuhause hab, möchte ich es auch wo reinstecken können!;) |
Also mein No-name hat sowohl einen optischen wie auch coax Digiausgang. Es ist aber egal welchen man verwendet, da das digitale Signal sowieso vom AV Reciver verarbeitet wird, und auf die Entfernung sich keine Bitfehler einschleichen.
Kann sein, dass mein no name vielleicht etwas lauter ist als der sony (ist mir aber noch nicht aufgefallen), aber sobald ich den AV Reciver einschalte hört man das Laufgeräusch sicher nicht mehr :D . |
Yuppie - er liest auch 90min CDR !!!
Zitat:
... und endlich heute habe ich mir eine SVCD zummengebastelt (natürlich zu groß - ca 860 MB) und das Ding auf einen 90 Min Rohling Platinum gebrannt tadellos - echt supa Qualität! und er liest die Dinger |
da utakurt kennt den unterschied zwischen Hz, kHz und MHz ned. njääh njääh
|
Zitat:
|
Newbie Frage
Kann jemand ein paar Links für´s übertakten vom Patschenkino posten?
Hört sich interessant an. Was für Hardware braucht man dafür? Kann man das vielleicht auch mit einem Update einspielen? Brauch ich dazu vielleicht einen Fernseher mit USB oder serieller Schnittstelle? Oder kann sich der Fernseher ein Update direkt über Internet einspielen wenn ich ein Modem anhäng? Ein Ratloser.:confused: :D :D |
...heute ist er von uns gegangen
Zitat:
... wollte nur sagen, dass dieser mein DVD-Player seit vorgestern keinene DVDs mehr abspielte und heute auch den Geist bei SVCDs aufgab (keine Ahnung was hinüber ist - endloses zugreeifen auf den datenträger - einzige Meldung: Film wird geladen! :heul: Kurzfristig kann ich das sicher mit dem Notebook (SVHS-Ausgang)überbrücken - werde mich mal nach einem anderen umsehen! Schade - naja 2 Jahre hat das Ding gehalten! :heul: :heul: :heul: |
May he rest in pieces :D
|
He rests in "piece" - zerlegt habe ich in noch nicht - also doch noch "peace" - werden wir bitte nicht pietätlos :heul: :ms: :lol: :mad:
|
Lange ist's her...
Ich wollte nur sagen, dass der patient (DVD Player) immer noch nastsandslos lauft, nachdem ich mal die Laufschiene für die Laserdiode geschmiert habe (kein Witz)
|
mein beileid
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |