![]() |
WinXP lansam beim hochfahren
Hi Leute vieleicht kann mir jemand helfen!!!
Habe vor 2 Tagen Win XP installiert läuft echt toll aber das hochfahren dauert bei mir 3-4 min warum?Bei meinen zweiten Rechner dauert es ca.20sec dieser Rechner ist aber bedeutend schlechter als mein Hauprechner(300MHz, 64Mb/Ran). Mein Hauptrechner hat 1200MHz 512Mb/Ram Motherboard A7V7 Grafikkarte Geforce2 GTS Soundkarte Creativ SB Live Bitte um Hilfe.Danke im voraus! |
Dauert bei mir auch fast so lange.
IMHO hat ein Treiber etwas gegen XP, oder umgekehrt. Finde aber bei mir auch keinen Fehler. Sloter |
Zur INFO
Bei mir dauerts vom Auswahlmenü (Windows XP .....) bis zum Anmeldefenster 30 Sekunden, nach dem Passwort eingeben bis der Bildschirm fertig aufgebaut ist (+ allem was halt so geladen wird) nochmal so lange,. |
Ich habe schon im Gerätemanger unter dem Punkt Computer den Stanard Computer intalliert hat auch nichts genützt.
Neu insallieren hilft auch nichts! |
Hi,
Hast du zufällig eine Netzwerkkarte? (Profil bitte ausfüllen). Wenn ja könnte evtl. ein falsches Timeout der Karte schuld sein. Bei mir hats geholfen die IP-Adresse fix einzustellen (Netzwerk-Eigenschaften). mfg chris |
1. bei 512MB RAM dauerts länger als bei 128 MB, da WINXP eine intensive Speicherprüfung während des Startens vornimmt.
2. Ich würde mal das Ereignisprotokoll durchforsten, ob da irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen kommen - die Du bei dem anderen Comp nicht hast 3. Tip mit Netzwerkkarte oder DFÜ wie oben 4. Manchmal dauert auch die initialisierung von USB-Geräten sehr lange Ciao Oliver |
wäre super, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.
Dann wäre es leichter für uns dir zu helfen ! |
So jetzt habe ich mein Profil vervollständigt.
Ich habe schon eine Netzwerkkarte Surecom EP-320X-R, ich kann die IP aber nicht fix vergeben sonst bekomme ich keine Internetverbindung mehr.Bekomme Verbindung über ein Kabelmodem und daher muß ich mir die IP von einen DHCP-Server zuweißen lassen,sonst geht gar nix mehr. Am anderen Rechner hebe ich auch die gleiche Netzwerkkarte drinnen und ich habe keine Probleme damit,fährt innerhalb von 20 sec. hoch??? In das Ereignisprotokoll habe ich schon einen Blick geworfen aber ich kann da nichts ausergewöhnliches feststellen. |
Muß auch mich wieder melden.
Fixe IP Keine USB-Geräte 128 Ram Sloter |
du könntest ja mal testweise die drei sachen vom sloter ausprobieren, wenn es das funkt, weisst du, was los ist.
gruss, snowman |
zur INFO 2
Das angegebene Problem bezüglich DHCP - Vergabe hat sich bei mir wie folgt ausgewirkt. Der Rechner arbeitet 2 Sekunden (merkt man speziell beim bewegen der Maus) dann 2 Sekunden Pause (Maus steht), arbeitet 2 Sekunden, usw. Abhilfe war --> fixe IP-Adresse eintragen. mfG: |
Hallo Leute!
Bedanke mich für die tollen Ratschläge,aber es will nicht so wie ich will.Werde mich damit abfinden müssen daß es bei mir länger dauert.Es könnte ja am Motherboard liegen und da kann ich e nix ändern.Das mit der Fixen IP funzt auch nicht:(. Werde es so belassen mfg spitzschimpi |
vielleicht suchen eure lan karte einen dhcp server. stellt sie mal auf 192.168.0.1 oder ähnlich mit eine 24 Bit Subnet.
dann sollte es keine probs mehr geben. p.s. vergesst nicht bei chello internet, oder ähnlichem, den gateway zu setzen... ciao morgul |
Ich hab Usb, Netzwerkkarte etc und bei mir dauert es auch ca 30-40 sec zum hochfahren. Im Bios hab ich Plug and Play Os eingestellt, sonst würde es länger dauern.
Allerdings kann es mal vorkommen das ich mich als Benutzer 2x anmelden muß, sonst komm ich nicht ins I-Net. |
Hallo Leute!
Habe das Problem jetzt endlich gefunden!Ich habe meine Festplatte nicht am ATA 100 Steckplatz angeschlossen gehabt.Umgesteckt und der Rechner braucht mit Kaltstart jetzt ca. 50 sec. bis er hochgefahren ist. :) :) :) :) :) : mfg spitzschimpi |
... du hattest sie NICHT angesteckt?!?
... und er hat trotzdem gebootet?!? wau. so einen puter hätt ich auch gern ... *g,d&r* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |