![]() |
Kauf IDE Platte
Habe mir MB ASUS A7V geleistet und überlege von SCSI auf IDE (HDD) umzusteigen.
Welche IDE HDD (nicht größer als 30 GB) könnt oder würdet Ihr empfehlen. Danke. mfG: |
also eindeutig IBM GXP60 40 oder 60GB
oder (etwas teuer aber noch schneller und leiser) Seagate Barracude IV ebenfalls 40 oder 60GB Maxtor wuerde ich links stehen lassen, mag ich nicht |
Seagate
Ich weiss jetz nicht den genauen Typ, aber ich hab eine von Seagate mit Wechselrahmen, die hat 20 GB und is total super, bin damit voll zufriedn. I würd mi mal auf da Seagate HP umschaun, da hams sicha genug :) www.seagate.com (is halt englisch ;)
c ya, tom |
A Seagate Barracuda würd ich nicht kaufen --> wird sehr heiss..
Mit einer IBM, WD, Maxtor liegst bestimmt nicht falsch... Willst eine 7200er oder genügt Dir eine 5400er? |
ich würde auch ibm gxp60 platten kaufen. laufen privat und in der firma absolut problemlos.
laut aussagen anderer gibts aber oft totalausfälle. mir persönlich ist sowas noch nicht passiert, aber ev solltest zb wd oder die neuen seagate platten in die engere auswahl nehmen. die barracuda 4 soll auch extrem schnell und leise sein, aber wie es mit der hitze ausschaut kann ich nicht sagen. |
Re: Kauf IDE Platte
Zitat:
habe seit vorgestern eine IBM-Deskstar 60GXP/40GB um .1.990,- auf meinem Asus-P2B zusätzlich zu meinen SCSI-Platten laufen und ich stelle fest, dass die "Neue" etwa so schnell wie meine alte SCSI-Seagate ST36530N aber viel leiser ist. Außerdem brauchst du diese HDD nicht zusätzlich kühlen. Vom Preis will ich gar nicht reden. Warum max 30 GB? |
Hallo habe vor kurzem selber hier nachgefragt welche HDD
Habe auf empfehlung von Forumsmitglieder eine IBM 60GXP 40 GB gekauft und muss sagen die ist eine Wucht ! Leise und schnell und billig (2099ATS ca 153 EURO beim Actron) D A N K E nochmal für den Tipp :) |
@Nordbahnfredi
Ich habe lieber 2-3 "kleinere" Platten (klingt bei 30 GB pervers ich weiß) als eine große, denn wenn eine hin wird sind "nur" 30 GB im Bründl und nicht gleich alle 60 GB.
Ist meine subjektive Ansicht. @ an ALLE Danke für die Infos mfG: |
seagate oder ibm.
|
najo, wennst aber mehrere kleine platten hast, dann gehn dir irgednwann die anschlüsse aus und wenn du dann noch mehr plattenplatz brauchst, wirds schwer... dann kannst dir nen controller kaufen und da noch mehr platten anhängen...
|
->> maxtor <<-
|
Western Digitals AB300, ist eine sauschnelle 5400U/Min Platte 30GB und einfach leiwand
|
Zitat:
WD300AB 9,5 ms Av.Seektime IBM 60GXP 8,5 Av. Seektime |
hm, ausserdem hat sie nur 5.400 u/min, is zwar leiser dadurch, aber ob das soviel ausmacht, ich hör meine beiden 7.200er platten nicht (mehr:confused:).... aber das könnt auch daher kommen, dass meine lüfter einfach zu laut sind....
|
hab mir vor kurzen die seagate ST380021A barracuda gekauft ist sauschnell und das leiseste was ich je in dieser geschwindikkeit gehört hab.
die gibt’s auch in 20,0 / 40,0 / 60,0 / 80,0 Gbyte und mehr darüber erfärst du hier http://www.tecchannel.de/hardware/498/31.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |