WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   BJC 4100 Druckt net mehr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32034)

Bernd0815 03.10.2001 10:32

BJC 4100 Druckt net mehr?

Hallo wissende

ich hab wieder ein Druckerpob.!

Ein freund von mir hat einen Pentium mit 8MB Ram und Win95 PLUS und Canon BJC 4100

Das Problem:

Drucker verweigert auf einmal den Dienst. Ich habe mal das Druckerkabel ausgetauscht und siehe das er druckt wieder *freumich*

*freumichzufrüh*:D
Der Drucker druckt ganze 3 Seiten dann geht nix mehr Drucker piest nur mehr alle Lämpchen blinken aber drucken tut er nicht!
Es kommt nur die Standart Meldung von wegen verbindung Prüfen.

Habt's ihr eine Idee?
Ich bin mit meinem Latain am Ende :confused:

Root 03.10.2001 14:39

Ich hatte sowas ähnliches auch schon mal, bei mir war auf einmal der Druckkopf hin. Erkennbar daran, daß er immer in die Mitte fährt, der Drucker hat sich einfach so benommen, als wäre kein Druckkopf da!

Vielleicht hilft´s ja. Und sag Deinem Freund, er möge sich bei budgetärer Möglichkeit mehr RAM kaufen, das macht einen Riiiesenunterschied!

Theoden 03.10.2001 19:59

Ähm..hatten nicht irgendwelche Canon Drucker mal einen "Selbstzerstörungsmechanismus" eingebaut, bei dem nach einer bestimmten Anzahl von Druckvorgängen der Drucker einfach den Dienst verweigert?
Da musste man dann irgendeine Tastenkombination probieren dann ging er wieder(war ne Schweinerei)

kato 03.10.2001 21:08

Finde zwar leider jetzt den Ausdruck davon nicht mehr aber es ging folgendermassen:
Strom abstecken!
Power-Taste drücken (vielleicht wars auch die Resume-Taste) :verwirrt:
Strom wieder einschalten, Taste weiterhin gedrückt halten bis sich nichts mehr tut.
Das wars!

Bernd0815 07.10.2001 19:47

Zitat:

Original geschrieben von kato
Finde zwar leider jetzt den Ausdruck davon nicht mehr aber es ging folgendermassen:
Strom abstecken!
Power-Taste drücken (vielleicht wars auch die Resume-Taste) :verwirrt:
Strom wieder einschalten, Taste weiterhin gedrückt halten bis sich nichts mehr tut.
Das wars!

Hast du vielleicht etwas darüber?

Ich bin am verzweifeln. Ich bekomme die volle Ladung an Fehlermeldungen und selten die gleiche.
Ich bin jetzt soweit das ich das Ding eigepackt hab, und an meinem Pc mal testen werde ob es was bringt ist eine andere Geschichte.

Euer für Tipps immer Dankbarer
Bernd0815

Ferry Ultra 07.10.2001 21:58

auf der canon-homepage gibts die anleitung.
wennst sie nicht findest,ruf die hotline an.
ein kollege von mir hatte selbes problem.
die prozedur ist aber net einfach(musst patronen entfernen,5 tasten auf einmal halten,etc.),aber es hat gefunkt.

Theoden 08.10.2001 18:34

Und..schon probiert den Trick?

Bernd0815 08.10.2001 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Und..schon probiert den Trick?
Deine Version?
Ja

Ergebnis!
Kurz eine ander fehler Meldung!
Ich hab für einen Augenblich nicht gewußt ob ich :lol: oder :heul: soll.

Ich versuchs mal mit homepage (obwohl ich daran zweifle)

Theoden 08.10.2001 21:02

Du meinst du hast das mit den komischen Tastenkombinationen usw. versucht? Schade eigentlich.

Bernd0815 08.10.2001 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Du meinst du hast das mit den komischen Tastenkombinationen usw. versucht? Schade eigentlich.
nein das mit dem Power und/oder RESUME Knopf! Das ander Probier ich noch; wenn das auch nicht funkt dann macht der Drucker noch seien Flugschein. Versprochen!:D

Dr. Mabuse 08.10.2001 21:13

http://www.heise.de/ct/00/18/034/ auch die Kommentare lesen

Bernd0815 08.10.2001 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Mabuse
http://www.heise.de/ct/00/18/034/ auch die Kommentare lesen
:heul: was mach ich jetzt?

Vorschläge?
Auf der Hompage hab ich auch nix gefunden.

Wenn ich das lese brennt mir auch gleich was durch.

Venkman 08.10.2001 22:44

hatte auch mal das gleiche sys - - win95 p100 16mbram CBj4100- keinen neuen ram kaufen bringt nichts für das geld das in edo ram stecken musst - der drucker hat auch gesponne + gestreikt - in keller gestellt (wenn das mit der tastenkombination stimmt sollt ich ihn evnt. wiedermal auspacken) und um 900.- einen neune canon gekauft wo die selben patronen reinpassen - am unproblematischten so teuer sind die dinger nicht mehr

Theoden 09.10.2001 18:15

Hast du jetz auf dieser page beschriebene Methode mit "3-Tastendrücken-während Netzsteckeranschliessen" probiert?

Oder dich damit abgefunden das Widerständen durchgebrannt sind? ;)

RaistlinMajere 09.10.2001 20:02

hatte dasselbe problem

schuld war der druckkopf, da ist der schlitten immer in die mitte gewandert, hab den kopf dann ausgetauscht, dann gings wieder.

Bernd0815 09.10.2001 21:52

@Theoden
Wo steht das mit den Knöpfen?
Ich find nix :confused:

Theoden 10.10.2001 18:40

"...Bei der von WISO herausgefundenen Tastenkombination zum Zurücksetzen des Verfallsdatumszählers (‘Power’, ‘Form Feed’ und ‘Print Mode’ während des Einstecken des Netzkabels)..."

Bernd0815 16.10.2001 18:52

Kurzer Zwischenstand

Hab denn Drucker jetzt bei mir install.
System hat das Ding einwandfrei erkannt und jetzt kommt das aber

1. Tinte eingetrockend oder Kopf putt (sollte aber ja nichts machen)

Der Drucker hab eine seite ausgedruckt (weiß auf weiß:D )

mit Resume kann ich zwischen der grünen Power LED und der Orangen ERROR LED hin und her schalten.

So und ab jetzt kann ich Druckaufträge weg schicken und was Passiert?
Im DruckManager werden diese innerhalb von 2 sec. ausgedruckt egal was. Das wäre schon Toll wenn es Wahr wäre der Drucker selbst wackelt nicht mal mit nem Ohr!

Schaut nach elektronik aus. Was meint ihr? Das Ding macht mich ganz :confused: :confused:

3DProphet 16.10.2001 19:47

01 66 146 anrufen und Hr. Jaks von der Druckerabteilung verlangen.
Der kennt sich aus und hilft Dir weiter ;)

MFG

Christian:smoke:

Bernd0815 18.10.2001 23:20

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
01 66 146 anrufen und Hr. Jaks von der Druckerabteilung verlangen.
Der kennt sich aus und hilft Dir weiter ;)

So damit wir dieses Thema mal abhacken können!

Danke an alle!
Problem gelöst!

Problemlösung: Ich hab meinen Freund des klumat zurück gegeben! Er kauft sich sowieso einen neunen Rechner da geht der Drucker gleich mit.;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.