WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Kurzes Statement zum FS2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=32009)

EDDN 02.10.2001 22:10

Kurzes Statement zum FS2002

Der FS2002 wird die beste bisher erschienen FS-Version sein.
Ich konnte ausführlich in den die neue Versionn schnuppern.
Genial ist das ATC incl. ATSI, beides in Sprachausgabe.
Sehr beeindruckend dabei ist, daß selbst kleinere deutsche Airports in realistischer Sprache ausgegeben werden.
Genauso werden die richtigen Taxiways benutzt, auch gesprochen und vollkommen korrekt die Bezeichung :)

Hammer ist auch das neue Virtuelle Cockpit der B737, einfach genial.

Werde noch ein paar Screenshots uppen.
(Wenn ihr was bestimmtes sehen wollt - einfach posten) :)

Beeindruckt hat mich die geniale flüssige Darstellung der ausgefeilten Grafik. so um die 30 FPS Ground (und das sogar in Hong Kong, aufwendig gestalltete Szenerie), auf FL 3000
50 - 60 FPS/s und das trotz Außenansicht und Wolkendarstellung.
Auf einem 1GHZ Athlon, Geforce2 MX und Win98Se - genial.
Die Flugzeuge sind auch extrem gut detailliert.

Soweit vorab.

Chris 02.10.2001 22:16

Dann bitte ich doch mal ganz lieb und herzlich um ein paar Shots von TXL und SXF - repsektive "around and over Berlin"...wenn's recht wär :D

EDDN 02.10.2001 23:12

Berlin in Abendstimmung

Ein paar Screenshots

Sonst Wünsche?

Chris 02.10.2001 23:38

Heißen Dank!

Mensch, das macht doch so erstmal einen sehr guten Eindruck.

Logisch bleibt TXL grafisch mal wieder hinter den bisherigen Ergebnissen von bspw. CDG oder LAX zurück, aber dafür haben wir ja die GA's.

Habe ich das richtig gesehen, dass die AutoGen-Häuser in der Dämmerung bzw. nachts auch beleuchtet sind?
Etwas gewöhnungsbedürftig ist es schon, die kleinen Gebäude so dicht am Airport zu sehen, obwohl dort ja eigentlich nicht viel Bebauung ist.

Und um was für ein "UFO" handelt es sich bei dem ominösen weißen Licht auf dem letzten Bild?

Ansonsten habe ich momentan erstmal keine weiteren Wünsche.
Ach so - doch: eine Beta-Version, bitte :lol: :lol:

FO Niko 03.10.2001 01:11

Ich bitte auch...

Ich möchte ein paar Bilder aus Köln haben.
Dann habe ich noch die große bitte, ein aufnahme von den Tragflächen
der B737/B747/B777 bei Full Flaps.
Ich fand, daß das bisher nie sehr gut aussah und möchte wissen ob das im FS2002 besser wird.

Vielen Dank

Niko

Werner 03.10.2001 09:38

Bitte einige Bilder von Innsbruck in einer Cessna und einige von Holland bei EHVB.

Viele liebe Grüße,
Werner

Watsi 03.10.2001 11:58

Huch

Hallo EDDN!
Kannst Du dieses Bild mal etwas näher erläutern:
http://leute.server.de/wallace/temp/...rlin/fs018.jpg

Ist dies eine besondere Sicht (neben 'normalem' und virtuellem Cockpit), oder kann man sich das selbst 'basteln'?
Gruß, Watsi

Darth Mop 03.10.2001 12:05

ist den der Flughafen Honk Kong Kai Tak noch da, oda ist der jetzt entgültig wech?

Luke 03.10.2001 12:43

Begegnet einem die dynamische Szenerie auch in der Luft?
Oder ist das wie FStraffic nur um Flughäfen.
Ciao Luke

EDDN 03.10.2001 13:33

Zuerst hier die Antworten auf die Fragen - gewünschte Bilder folgen

@Watsi
Diese Ansicht ist eine neue Standard Sicht. Früher konnte man nur mit "w" zwischen Cockpit und freier Sicht hin und her schalten. Diese Ansicht ist neu dazugekommen - man hat nun noch eine 3. Möglichkeit - mit den wichtigsten Instrumenten, recht praktisch vielleicht für den Landeanflug.

@Darth_Mop
Der Flughafen existiert nur noch bedingt, die Landebahn und das Rollfeld sind zwar noch vorhanden, VFR-Landung möglich, aber ich glaube keine ILS. Außerdem fehlt jegliche Befeuerung. In echt ist ja das Gelände auch noch nicht bebaut glaube ich.
Aber die Hong Kong Szenerie ist trotzdem sehr beeindruckend - Bilder folgen - und die FPS sind genial.

@Luke
Der Traffic ist ein weiteres Highlight.
Du begegnest den Fliegern auch in der Luft, siehe hier zu folgendes

Bild . Du siehst hier die Flugnummer und die Entfernung zu dir. Es ist auch so, daß wenn du mit ATC fliegst ja eine korrekte Höhe und Luftstraße zu gewießen bekommst. Du muß auch deine Höhe einhalten, sonst kriegst du Ärger :), weil dir auch laufend Jets entgegenkommen, die entweder unter oder über dir fliegen. Ich bin schonmal angefunkt worden weil ich die falsche Höhe hatte und ein Learjet auf 4 Meilen ran kam, da hat mich Brüssel Radar gefragt ob ich Sichtkontakt habe, das muß man dann beantworten. Einmal ist mir auf Fl300 eine B747 über mir (auf FL360) drüber gesaußt, die Kondenzstreifen sahen echt genial aus die sie hinter sich gelassen hat (leider kein Bild).
Wenn du mit ATC fliegst muß du auch auf den Funk achten, zwar werden da laufend irgendwelche Maschinen angesprochen, man muß halt auf seine Callsign achten.

Weitere Bilder folgen

Darth Mop 03.10.2001 13:48

frage:
gibt spiegelungen auf überschwemmten Pisten, Gebaeuden etc.?
wird man auf der Piste endlich das Wasser bei Regen sehen können? Wird es beim starten oder landen aufspritzen? gibt es endlich funktionierende Scheibenwischer? Was gibts alles für Grafische Effekte die es beim fs2000 nicht gab? ich weiss ich hab viele fragen, aber es dauert noch SOOOOOOOO lange..... kannst du auch BITTTTEEEE ein paar bilder von den Effekten machen? falls du einen server bracuhst zum uppen kann ich dir einen mit 100MB besorgen

Cocoleo 03.10.2001 14:47

hi eddn,

hätte gerne mal ein paar bilder von innsbruck (lowi) wien (loww)
seattle (ksea) los angeles (klax) phoenix (kphx) san francisco (ksfo) gesehen.
ist zwar nicht gerade die bescheidenheit;), aber wenn man schon die möglichkeit hat wünsche zu äußern, dann soll man sie auch wahrnehmen! :ja:

danke im voraus

Betto 03.10.2001 15:47

Auwei,

armer EDDN :) , soviele Anfragen. Ich wollte einfach mal Danke sagen für die schönen Screenshots.

Betto

Darth Mop 03.10.2001 15:58

jep ersteinmal danke.... und jetzt bitte die screenshots unhd antworten auf die fragen ;)

EDDN 03.10.2001 17:02

Neue Screenshots wie gewünscht :)

zuerst mal der Wunsch von FO Niko
Hier Köln (Zeit=Tag, Jahreszeit=Oktober-Herbst)

Außerdem einige Flugzeugansichten, mit Flaps Detailansicht hier

Nun einige sehr schöne von einem wunderschöner Sonnenaufgang über der Bucht von Hong Kong (VHHH)Aufnahmen

Also Regen auf der Piste gibt es glaube ich nicht und Scheibenwischer wohl bisher auch nicht.

Da ja schon einige sich für Innsbruck interessiert haben, hier die Bilder, Frühjahr und Winter, sieht glaube ich nicht schlecht aus.

Und abschließen noch ein Überflug über die Alpen: Hier.

Soweit. Weitere folgen.

Cocoleo 03.10.2001 17:24

hi eddn,

hier mal ein zwischendurchdanke!!!!!!!!!!!:bier:

bin begeistert von den bildern, ich hoffe es folgen noch viiieeele!!

CEOVA 03.10.2001 17:32

EDDN grüsst EDDN!

Wie wärs mal mit einem Bild von Franken oder Nürnberg? Würde mich sehr freuen!

Bis bald Alex aus EDDN FXP405

Luke 03.10.2001 17:53

Sehen die Flüsse alle so aus, wie auf deinen Bildern :eek:
Das wär ja suuuuuuuuuuper
Aber Schatten ist schon dabei, weil auf dem Bild mit SOAR Airlines ist keiner zu sehen.

Darth Mop 03.10.2001 18:17

mit den fehlenden regeneffekten ist mein traum wieder den bach runter.. BUHUHHUUHUHUHHUHU frage: kann man sich die bemalung jetzt ausfaehlen oder wieso sind die dauernd anders? danke nochmals für die bilder

Rene3 03.10.2001 18:25

Hallo von und aus EDDN,

stell dir vor, ich will keinen screenshot! Unglaublich aber wahr. Auch von mir nur einen Dank für deine Mühe!
Ist schon alles!
Sei gegrüßt
René

masterofdisaster 03.10.2001 18:44

Ich habe da mal zwei Fragen. ÄNDERT sich das verhalten der Flugzeuge auf dem Boden bei Regen oder Schnee? Und kannst du bitt eScreenshots von Heraklion ( im Flusi glaube ich IRAKLION ) machen?
Schon mal besten Dank
Martin

masterofdisaster 03.10.2001 18:46

ach nochwas. Gibt es weichere übergäng ezwischen Bodentexturen und Taxiways RWY's ?
Martin

jock 03.10.2001 18:53

Tach!
Auch von mir erstmal ein dankeschön!
Jedoch finde ich es schade, dass Köln soooooooo leer aussieht, wieder werden die Ami Airports besser dran sein! Jedoch ist zu bemerken, dass der neue verlängerte Taxiway Tango am GAT mit drauf ist, aber A7 habe ich nicht gesehen!
Gott sei dank habe ich ja GAP2000 mit Köln, dann ist wieder alles gut!

Nochmal danke für die Screenies!

Tschüß
David

Holly 03.10.2001 19:23

Hallo zusammen

Vielen Dank auch ersteinmal für die vielen Screenshots.

Eure Begeisterung kann ich aber leider nicht ganz teilen.
Bei Köln z.B. sehe ich eigentlich kaum Unterschiede zum FS 2000.
Die Alpen sehen nach wie vor auch nicht aus wie die Alpen,
sind nähmlich viel zu rund, eigentlich auch so wie im FS 2000.

Was wirklich gut zu sein scheint sind die Nachtbeleuchtungen
der Umgebungen und spezielle bekannte Details, wo man ein
wenig vom Standard abgegangen ist.

Jetzt aber das wichtigste: Verträgt sich der FS 2002 mit
PIC 767 und den GA´s ?

Freue mich aufgrund meines P III bei 500 MGH 128MB vor allem
auf eine verbesserte Framerate.

Blackbird 03.10.2001 20:34

Ich hasse den FS2002 - seit es dafür dauernd Screenshots gibt, ist meine Internetrechnung im geostationären Orbit :D

Nee im Ernst: sieht spitze aus. Und genial das Mini-Cockpit a la Fly! Habe ich beim erzwungenen Rückschritt auf den 98er am meisten vermißt.

Mirko

Chris 03.10.2001 23:38

@EDDN

Ja, danke für die vielen Eindrücke.
Bin schon mal schwer begeistert und hoffe, dass ich mit meinen bisherigen Hardware-Ressourcen zumindest einen Testflug hinbekommen kann.

Kannst Du noch was über diesen hellen Lichtfleck im letzten Bild aussagen, den Du bei den Berlin-Shots mit reingepackt hast?

Und was mich noch brennend interessiert:

Ist denn die Nacht nun eigentlich wieder etwas dunkler als dunkelblau?
Auf den Pics ist das für mich noch nicht so rübergekommen...

FXP 05.10.2001 04:21

Seht Ihr, so ist das...

Wenn man sich an journalistische Regeln hält, nichts - oder kaum was - über die Erfahrungen, die man mit einer Beta macht, verlautbart um auch künftig mit Betaversionen ausgestattet zu werden und damit zum Erscheinungszeitpunkt bereits ausführlich und fundiert berichten zu können, schon kommt jemand, der keinerlei Sanktionen zu befürchten hat und missbraucht die ihm von uns zur Verfügung gestellten Einrichtungen um sich zu profilieren, einfach "schneller" als wir zu sein.

ES IST WIRKLICH MÜHSAM!!!!

@EDDN
Wenn Du Betatester bist, dann hast Du Deinen Vertrag mit Microsoft gebrochen.
Wenn nicht, bist Du - nach Microsofts Ansicht - ein Softwaredieb...

Thomas-P 05.10.2001 08:22

Hallo Holly,

Zitat:

Jetzt aber das wichtigste: Verträgt sich der FS 2002 mit
PIC 767 und den GA´s ?
Die GA-Schmiede hat versprochen, nach dem Start des Neuen ein Update herauszubringen, damit wir auch weiterhin in den Genuß dieser wunderbaren Addons bleiben.

Gruß Thomas-P

Simeon S 05.10.2001 11:08

Zitat:

Original geschrieben von FXP
Seht Ihr, so ist das...

ES IST WIRKLICH MÜHSAM!!!!

Entspann' Dich Guido. :smoke:

Ich glaube, es wäre eine Illusion mit einem Printmedium in Sachen Aktualität genauso schnell sein zu wollen, wie das Internet. Ich meine, dann müßtest Du uns auch davon abraten, Screenshots und Previews bei AVSIM oder FLIGHTSIM anzuschauen und durchzulesen.

Allerings hat für mich und viele andere ein ordentlich recherchierter, umfassender und objektiver Artikel vom FlightXPRess noch mal eine ganz andere Bedeutung, als 3 Zeilen in einem Forum, die heute da und morgen im Datenmüll verschwunden sind.

Und ein weiterer Aspekt ist, daß gewiß nur ein Teil Eurer Leserschaft regelmäßig im Web surft - und vielleicht gerade deswegen den FXP bestellt hat und einen richtig guten FS2K2 Bericht/Test erwartet.

Schöne Grüße nach Wien

:hallo:

Simeon

PS: Wieso sind eigentlich die oben genannten Flightsim Sites an eine Erlaubnis für Previews gekommen und Du nicht?

EDDN 05.10.2001 20:47

Sorry war nicht meine Absicht.

@FXP-Root,

dann möchte ich mich hier offiziell entschuldigen.
Ich möchte auf keinen Fall hier eure Arbeit kaputt machen.
Ich finde eure Zeitschrift echt klasse, die man so ja für diese Thema sonst nicht findet.

Trotzdem möchte ich anmerken das ich nur Screenshots gepostet habe, ich schreibe ja hier keinen offziellen Testbericht. Außerdem kann ich nur positiv Eindrücke weitergeben.

Ich habe keinerlei Vertrag gebrochen und Dieb bin ich auch nicht. Du solltest die weiten des Internets kennen. Ich verbreite hier doch keine Raubkopien oder sowas, ich bitte dich. Außerdem gibt es genug andere Seiten mit Screenshots zum FS2002, da sind meine paar nur die Nadel im Heuhaufen.

Finde es schade das du das so siehst.
Ihr habt genug zu berichten, ich habe ja nur ein paar grafische Eindrücke gepostet.
Das eure Arbeit hart ist glaube ich.

Das Internet ist ein ziemlich freies Medium, wie auch schon Simeon sagte, wird es immer schneller sein als die Printmedien - ob besser, das ist eine andere Frage :)

Also siehs bitte nicht so eng.
THX

JK 05.10.2001 23:24

Umfrage

Gebe FXP uneingeschränkt recht.
Wenn einer schon an eine Beta gekommen ist,
dann sollte er genießen und schweigen.
Wenn ich richtig gezählt habe,
dann habe ich jetzt 4 Leute im
Virtuellen Knast sitzten. :D
Greatings JK

EDDN 05.10.2001 23:42

Vorbei

Ok ich schweige von nun an.
Seht diesen Thread als geschlossen an.
Links sind vorerst down.

Cocoleo 06.10.2001 08:19

hi,

bevor dieser thread jetzt geschlossen wird muß ich auch noch meine meinung sagen, denn ich will keinen eigenen zu dem thema anfangen!

so eine verbohrtheit, was da von so manchen an den tag gebracht wird finde ich schlicht und einfach zum kotzen! :mad2:

ich hoffe nur daß ihr da auch im wirklichen leben solch engel seid.

aktualität, ....zählt!
oder sollen nur mehr news gebracht werden die schon yesterdays sind?

Darth Mop 06.10.2001 09:23

hem zum thema Raubkopien und Warez kann ich eigentlich sagen dass das Simulatoins Genre zum Glück von all den illegalen Sachen verschont geblieben ist... unser Glück denn dadurch das nichts illegales gemacht wird und die ganzen Addons GEKAUFT werden, haben die entwickler mehr Geld für neue und vorallem bessere und komplexere Projecte, was durch Raubkopien alles passieren kann, ist im Falle der Looking Glass Studios(oder so) die die Dark Project Reihe z.B entwickelt haben zu erkennen, obwohl die Spiele sehr erfolgreich waren, gab es mehr Kopien als Orginale... wodurch die an sich erfolgreiche Firma pleite ging, und mit einpaar Screenshots wird wohl niemand zugrunde gehn...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.