![]() |
Alpha PAL8045???
Hat den Alpha PAL8045 schon jemand?
Wie sind die schrauben am Mobo befestigt? Den Lüfter besser saugend oder Blasend befestigen? Ciao Maxxx |
Alpha 8045
Normalerweise sind die Lüfter auf Alpha-Kühlern saugend montiert.
Dürfte also auch beim 8045 der Fall sein. |
hier hat doch irgendjemand mal bilder gepostet vom PAL8045 ... oder ?
wo zum teufel kann ich mir das ding kaufen :confused: |
|
is ja sehr ergiebig die site.... :(
aber ich tendier doch eher zum swiftech mc462, is aber um einiges teurer.... mein kriterium is, dass der lüfter blasen muss, weil ich sonst alle paar wochen mal eine schicht katzenhaare vom kühler abziehn kann, allerdings danach wieder bis zu 7°C weniger prozzi temp hab... :D |
Katzenhaare auf dem Kühler:rolleyes:
Was machst du denn mit deiner Katze?:D Maxxx ps.swiftech ist mir fast zu teuer, kauf ma bald a Dual Athlon sys;) |
Zitat:
www.ev-web.at hubman |
@Hubman
nix finden, ich blind ? |
musst ihn anmailen, haben tut ers schon soweit ich weiß, aber da es mit seinem neuen Shop noch Probs gibt weiß ich ned wenn ers drinstehen hat
Hubman |
@ MAXXX:
Schau mal auf : www.oc-card.de Dort gibts eine nähere Beschreibung des coolen Teils. Wenn ich mir demnächst meinen 1.4er Athlon kaufe, wirds bei mir auch ein AlphaPAL8045 :-) Schöne Grüße Christian:smoke: |
P.S.
Ab wann kriegt man seinen ersten Stern ?:D :D :D Grüße Christian:smoke: |
Aha ab 100....:D
Soda...war zwar ned zum Thema aber ich wollt einen haben :lol: Christian:smoke: |
sterndal sammler :D
|
hab gestern einen test von dem ding gelesen - fazit -best cooler ever.really cool- selbst der swifti ist bei vollbelastung um 1grad heiser - obwohl er um einiges teurer ist.
xo spiral |
@ pong:
Na bis ich mal 6 * hab dauerts sicha no a bissal...:engel: Hmm mal nachrechnen...wenn ich jeds Jahr a Sterndal krieg bin ich dann 38 und hab auch 6 :lol: :lol: So long Christian:smoke: |
Katzenhaare?
Also, das würde mich auch interessieren, wie sich das mit der Katze verhält. Schläft die im Rechner?
|
Zitat:
http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1532&p=25 |
also das mit der katze ist so....!
ich habe vorne in meinem tower einen 13x13cm lüfter drin, der reinbläst... derzeit noch ohne staubfilter, weil ich noch nicht dazugekommen bin, einen zu kaufen. und weil ich eine langhaarkatze hab (haarlänge 5cm +- 1cm) und diese liegen halt am boden und werden von dem lüfter reingesaugt und im inneren meines towers herumgewirbelt und irgendwann werden sie vom alpha angesaugt (eher von dessen lüfter) und decken dann die luftzufuhr ab. somit wird der luftdurchsatz geringer und der prozzi heisser und ich kann alle paar wochen den rechner aufmachen und die haare entfernen. aber überlegenswert ist der der 8045 schon.... |
Zum Thema Katzen:
Ich hab auch vier Stück, davon zwei langhaarige, da kommt schon einiges an herumschwebenden Haaren zusammen. An der Gehäusevorderseite hat das ATC201 so ein Metallsieb, dahinter zwei saugende 80x80er, da kannst fast täglich eine ganz schöne Schicht Fell runterputzen. Hätt ich das Sieb nicht, möcht ich nicht wissen, wie´s innen ausschauen tät. Zur Illustration: eines der Monster bei der Arbeit (Computereinsauen) http://www.chestershirecat.com/pics/P9050014.JPG |
jöööööööööö süüs @ katze!
na meine hat ned so labnge haare, aber dafür auch sehr viele.... aber das mit dem metallgitter wäre eine überlegung wert, ich hab eh eins herumliegen, und da wird wirklich so viel abgehalten? |
Metallgitter ist vielleicht der falsche Ausdruck, es ist eher eine Art feinmaschiges Sieb, Staub geht durch (den Filter sparts also nicht), aber z.B. Katzenhaare werden abgefangen.
Das Bild hat keine besondere Auflösung, aber ungefähr kannst erkennen, was ich meine. http://www.chestershirecat.com/pics/front.jpg |
Monster
Aha, jetzt verstehe ich! Das Tier auf dem Foto fällt allerdings schon in die Kategorie Monster. Wo kriegt man entsprechende Staubfilter in Österreich? :D
|
Als Staubfilter bewähren sich eigentlich Damenstrümpfe am besten - einfach ein entsprechendes Stück vorm Ventilator anbringen, wenn voll, durch ein neues ersetzen. Vorteil: kost nix, weils immer wieder neue (kaputte) gibt. Nachteil: mußt eine Frau haben oder Transvestit sein :D
|
@dings
des schaut ja richtig schon aus, dein tower glänzt ja richtig? wie oft polierst du den? hm, damenstrümpfe.... :confused: mal sehn, wo ich welche finde.... oder ich bau mir auch so ein sieb ein, das schaut schöner aus und ich kanns besser einbaun |
@valo
Ich versteh garnet das du so probs mir deinem kleinen Kätzchen hast, ich hab mit meinen zweien keine, von wegen Katzenhaare in den Kühlern oder so....;) |
Alternativvorschlag zur Damenstrumpfhose:
Katze rasieren oder der Katze die Damenstrumpfhose anziehen :lol: :lol: :lol: Haarige Grüße Christian:smoke: |
Damenstrumpf
Also das ist mal ne wirklich interessante Idee. Aber was macht man, wenn die Katze nicht mitspielt, wenn man ihr den Strumpf überziehen will? Wenn sie die Krallen ausfährt, ist doch der Strumpf komplett im Eimer. :D
|
Re: Damenstrumpf
Zitat:
|
Ja :lol: ...oder die Katze zum Tierarzt bringen und ihr eine Narkose verpassen :eek: lassen und ihr dann die Strumpfhose überziehen :D
Die sanftere Methode ist natürlich sie so voll zu füttern, daß sie sich nimmer rühren kann und ihr dann den seidenen Teil drüberstülpen:lol: Übrigens hab ich auch 3 Samtpfoten zu Hause umherliegen, hab aber kein Problem mit ihnen, weil sie sich vorm lauten CPU-Lüfter fürchen. Tierische Grüße Christian:smoke: |
Meine Katze hat mir schon 2 Monitor ein Netzwerk und ein Strom :verwirrt: Kabel zerbissen!(sie lebt zum Glück noch!)
Jetzt is a Marderschutz drauf :D CU Maxxx |
Zitat:
|
an 250er Lüfter?:D
|
um wieder zum thema zurückzukommen - beim CWsoft gibts den Kühler schon.
Kostenpunkt: öS888 http://www.cwsoft.at/shop/artikeldet...r=02929&hgnr=4 |
http://www.entrox.at/shop/shop.cgi?p...ywords=&next=5
hier auch um 750.-- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine Katze hat sich auch nicht vertragen mit meinen PC´s ......
also Katze weggegeben, Aquarium gekauft. Wenn die Fische mal knabbern sollten bring ich sie zum Psychiater :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |