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DF737-Trimmung
Schönen Sonntag !Bin nun auch stolzer Besitzer der DF 737 -wird auch noch eine Weile dauern , bis ich mich vollends durchgewurschtelt habe,
aber eins verstehe ich nicht wirklich:bei einer höhe von 8000 Fuß und einer Geschwindigkeit von 250Knoten hat sie die Nase um 5 Grad nach oben.Muß ich selbst Trimmen-wenn ja wie, oder gibt es eine Automatik? Macht sich auch im Landeanflug nicht besonders gut! wäre für Hilfe dankbar:bier: ! |
Das hat nichts mit der Trimmung.
War die B737 voll Beladen und voll betankt? Dann solltes Du Flaps 1 setzten. Wobei mir 5° Pitch ganz normal vorkommen. Gruß Niko |
Hi Niko ! Nein,sie war nur halb voll getankt,allerdings weiß ich nicht ob das mit dem loadmanager hinhaut-hatte 139 Pax und 6 Crew an bord alles wohl zfw 107.8lbs !
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Mach Dir mal keine Sorgen, ich finde Pitch 5° ganz normal.
Wenn es Dir von der Sicht nicht gefällt, drück einfach "shift-Enter". Dann siehst Du auch mehr.:) Gruß Niko |
Danke Niko,da ich aber sogar die B747 von Phönix fliege und damit klar komme-sogar mit dem FMC,verwundert mich das schon,das die DF 737 bei mir auch bei FL 290 die Nase immer noch 5 Pitch nach oben zeigt!
Ich bin auch auf A320 von A.J.und A320,321,und330 zu gange,ohne Probleme! Einfach den Pilotensitz hoch stellen und dann in einer seltsamen Lage landen, ist nicht mein Ding!Weiß aber auch nicht warum die 737 nicht so will-(vom FMC ganz zu schweigen-bei der 747 habe ich es im Griff,der 737-er mag mit mir nu`garnicht!(kotz)Ansonsten-wenn ich mal durchsehen würde,ist es der beste Flieger nach der 747 von Phönix!!!!Danke, das sich trotz diesen seltsamen Themas einer meiner angenommen hat!!!! :bier: :zzz: |
Hi zusammen!
Ein Pitch Up ist völlig normal - auch 5° sind noch ok! Jedes Flugzeug dieser Größenordnung oder darüber fliegt auch im horizontalen Flug mit leicht angehobener Nase. Ebenso ist ein Pitch Up im Sinkflug normal und im Landeanflug sogar erforderlich, um nicht mit dem Bugrad zuerst aufzusetzen.
Also kein Grund zur Beunruhigung! Gruß, Achim O.T.N. |
Danke,das beruhigt mich ja nun doch etwas,obwohl sich die 747 und die
Airbusse doch etwas anders verhalten-oder ich bilde mir das nur ein!Werde in mich gehen und die 737 langsam angehen-da fällt mir gerade ein, das mein Force Feedback 2 nicht so auf die 737 anspricht ,wie er es bei der 747 und sogar bei der MD11 tut!:rolleyes: :heul: muß in den nächsten 10 min. ins Bett! Werde mich aber nach eventuerlen Reaktionen sofort melden!Wünsche noch allen einen schönen Abend!vor allem Butterflight,auch wenn ich das falsch geschrieben habe-alle Achtung vor ihr-mir hört keiner zu-nicht mal die Sicht aus dem Fenster konnte meine Frau dazu bewegen,neue Subventionen-frei zu geben!!!Man ist eben doch sehr alleine-genug geheult,-falls einer- antwortet-bis morgen-und erst mal schönen Dank!!! |
Hallo loewe2011
Also, wenn du mit der Dreamfleet B737 Sichtprobleme nach aussen hast, dann scheinst du wohl eher ein Beladungsproblem zu haben. Oder die Ladung ist nicht gleichmäßig verteilt!?
Sind die Slats/Flaps den Geschwindigkeiten entsprechend ausgefahren (z.B. beim Landeanflug) zeigt mein PFD 2,5° Pitch up an, und so ist die Sicht nach vorn (wie bei der B737 in der Realität auch) einwandfrei - bei mir auf jedenfall. Da muss man den Sitz auch nicht weiter hochstellen. Bis die Runway in Sicht ist, schaust du eh auf deine Instrumente. Hast du ALT HOLD aktiviert, trimmt die Automatik das Flugzeug aus. Ist ALT HOLD deaktiviert und benutzt du auch keine andere Automatik (z.B. gerade für den Sinkflug "VS" oder "LVL CHG"), dann musst du manuell trimmen. Die größeren Flugzeuge, von denen hier jetzt die Rede ist, besitzen am Griffbereich des Steuerhorns einen oder mehrere Trim Switches mit denen der Stabilizer hinten im Höhenruderbereich angesteuert wird. Wird der Trim Switch nach oben gedrückt, senkt das Flugzeug die Nase, wird der Switch nach unten gedrückt, hebt das Flugzeug die Nase an. Hast du an deinem Steuerelement zwei Buttons, kannst du sie mit #7 und #1 im rechten Zahlenblock deiner Tastatur belegen. Diese sind für die genannte Trimmung zuständig. Diese Trimmung ist für einen koordinierten Flug unbedingt erforderlich. Gruß, Achim O.T.N. |
rate of climb
Maybe decrease your rate of climb?
So um FL80 würde ich persönlich, wenn keine ATC-restrictions, mit etwa 2000-2500fpm steigen. In FL290 nicht mehr als 1000fpm. Ich denke bei einer guten Speed, bist Du da ganz auf der sicheren Seite. Farvel Cimber |
:) Hallo ,konnte gestern leider nicht mehr antworten(Geburtstagsfeier :verwirrt: )! Möchte mich aber heute wenigstens für eure Tip`s bedanken ! Landungen funktionieren einwandfrei-auch Sicht ist o.k.Wenn ich im Forum so rumschau-habe ich eigentlich kein Problem mit der 737!!! Hatte auch erst Angst wegen der Frame,laüft aber sogar bei miesem Wetter und Dunkelheit ohne Ruckeln auf meinem PIII 600,256mb und Elsa Eraser 3(Win98)!!!:)Also, Pitch up 5° ist normal-ich werde mich mit abfinden!!! In diesem Sinne,schönen Abend!!!
Ps:Gibt es irgentwo eine deutsche Anleitung für das FMC? auf der CD ist sie auch nur in englisch-obwohl im Handbuch deutsch versprochen war!?? |
Zitat:
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Hi...- MOp!Hab den selben wie Du,auch den von MS! Beim Rollen ist er Mist,aber wenn Du `ne 747 hochziehst und Sie von Hand fliegst ist es das geilste Gefühl,was man im FS2000 erleben kann!Finde ich jedenfalls. Bin in der Beziehung von der 737 etwas enttaüscht,ist alles sehr lasch!Ich schalte die Kräfte nun aus und fliege so,ist aber auch schon was anderes, als mit herkömmlichen Sticks!Bei der PSS747 halte ich beim Rollen den Stick mit 2 Fingern oben fest- so erkennt er nicht das da einer ist-lenkt aber,ohne Dir den Arm abzureißen! Ab 70Knt Speed dann richtig anfassen und alles ist in Ordnung! :lol:
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Wenn Du im Landeanflug schlechte Sicht aus dem Fenster hast, kannst Du auch mit SHIFT+RETURN und SHIFT+BACKSPACE Deine Sitzposition verändern.
Happy flyin' Simeon |
Hallo Simeon S ! Das weiß ich-danke. Mir ging es nur um die Fluglage,welche mir nicht ganz geheuer war,up 5°! Bin auch mit den Geschwindigkeiten und Klappenstellungen vertraut.Werde jetzt mal mit HF von Tegel nach Palma mit real Wetter fliegen und gucken,ob das FMC mir wohlgesonnen ist. Schönen Feiertag!:bier:
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Hallo
Besitze ebenfalls PSS 747 und Dreamfleet und kann bei der Landung bezüglich Pitch keine Unterschiede erkennen. Liegst Du vielleicht unterm ILS GS ? Das Du bei FL 290 noch einen Pitch von 5 Grad hast finde ich aber schon merkwürdig. Wie schnell bist Du denn da ? Welche Climbrate ? |
erst einmal zur Trimmung, also ich selber konnte erst nach einschalten des Autopiloten gar nichts mehr amchen der zog die Nase bis zum Strömungsabriss runter, erst nach dem einstellen des FMC lief alles wieder normal, vielleicht liegts ja daran? Und zum MS FF2 bei PSS747 zu stark bei DF 737 zu schwach... kann man das irgendwie selber bearbeiten? waren die einstellungen nicht in der aircraft.cfg datei? was sind die normal werte?
Zitat:
Mich störts am FS nur dass der keine Funktion hat, durch die der Stick wieder in die Mitte springt, ist ziemlich nervig wenn man die maschine fliegen laesst und schnell mal was trinken geht und die maschine durch den schief stehenden Stick abstürzt, aber es gibt ja noch die "p" taste :) |
Hi Holli! Es versteht mich keiner so richtig:heul: Bei Start und Landung ist alles o.k. ! Es geht mir um den Reiseflug in FL 290 und bei einer geschwindigkeit von 0,73 Mach !!!Nicht beim steigen und nicht beim landen geht es mir um die 5°! Ich musste die Sitzverstellung zb. 5x drücken um halbwegs vorne was zu sehen.
Bei der Aussenansicht möchte ich nicht von hinten auf dem weg ins Cockpit sein-geht ganz schön bergauf. Bin heute nachmittag von Tegel nach Palma geflogen-sogar mit FMC-hatte selbst bei diesem Flug meine Nase 5° nach oben!Meine natürlich die Nase der737:lol: Auch ein Trimmen funktioniert nicht,weder mit der Tastatur-noch mit dem Steuerhorn im Cockpit. Habs mit Beladung probiert:vorne mehr Gepäck-hinten weniger-ohne erfolg! So,wie gesagt,es geht nur um den normalen Reiseflug-nicht Steig-oder Sinkflug!! Bei meinen anderen Fliegern (PSS747,A320,321,330,MD11,757)habe ich solch ein Problem nicht. Hi Darth_Mop! wie gesagt,oben anfassen und in Mittelstellung bringen,ich hab Stewardessen,die mir was zu trinken bringen :lol: Bloß zum Pi..... muß ich auch runter,aber "P" drücke ich so gut wie nie,setze dann meinen Co(11J.) zur Autopilotüberwachung ein!Bis dann;) |
Jemand der dich versteht
Also ich habe be8i FL 290 max Pitch 1° bei der von dir beschriebenen Geschwindigkeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |
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