![]() |
hay,
hat jemand diese beiden monitore schon im vergleich gesehen ? zahlt es sich aus , daß man(n) sich den 109P20 anlächelt, oder reicht der P10-er sowieso locker aus ? die daten "gefallen" mir sehr gut. knapp 2000.- preisunterschied lassen mich mal hier fragen und abwarten ;) danke... ahja, nice xmas 4 all here in the forum :) ------------------ mfg walt |
kauf keinen philips monitor
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
alternative ?
------------------ mfg walt |
sony, elsa, eizo, viewsonic
das klingt so, als hättest du leider KEINE guten erfahrungen mit philips gemacht :(
leider brauche ich SUB15 UND BNC-anschlüsse am monitor da ich an einem monitor 2 pc`s betreibe .... jedenfalls danke für die info ! ------------------ mfg walt [Dieser Beitrag wurde von walt1 am 23. Dezember 2000 editiert.] |
sony g400. hat 2 vga-eingänge und ein spitzenbild. kostet halt 10000,-
Also ich find den Philips super
Was passt bitte an dem nicht?? Hubman |
Ein Philips 109P10 war der beste Monitor, den ich je hatte ! Im Wcm 139 auf Seite 40 ist übrigens ein äußerst positiver Bericht zum 109P. Du kannst sicher auch den 10er nehmen, das ist nur das alte Modell. Das wichtigste am Philips 109P ist für mich das Auto-Calibrate, das kenn ich von keiner anderen Marke (soll nicht heißen, das es das nicht auch woanders gibt). http://fwca4.pcstuff.philips.com/cgi...jh.0&oid=97988
|
naja, wenn lom noch nie einen guten monitor hatte, heißt das noch lange nicht, dass der philips gut ist http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif
Hab den 109P10 und bin absolut glücklich damit.
Verwende ihn auch für 2Rechner(Einer am D-Sub, der andere am BNC) so long, LLR http://web.dschungel.com/llr/smilies/santa.gif |
Danke, Freezie. Ich hab schon mit vielen verschiedenen Bildschirmen gearbeitet, schließlich bin ich seit fast 15 Jahren in der Edv. Ich blieb dabei: Der Philips 109P ist spitze ! Hast du überhaupt schon so einen gesehen ? Hast du schon einmal einen Montior mit Auto-Calibrate gehabt ?
Außerdem sag ich ja nicht, daß Sony oder Eizo schlecht sind. Kosten halt noch mehr als der Philips. (das reicht auch schon) Aber ich interessier mich gerne für Details, was an Philips-Monitoren schlecht ist. |
Der 109P ist wirklich spitze, aber kostet der nicht fast genauso viel wie der Sony G400?.Bei Geizhals um die 9.000.-
------------------ mfg Manfred [Dieser Beitrag wurde von Manfred am 23. Dezember 2000 editiert.] |
Wollt mir unlängst auch nen G400 zulegen, aber der war komplett ausverkauft. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht nehm ich mir das nächste mal nen Sony.
|
Ich habe mir unlängst auf Grund diesen Testberichts den Liyama S900 MT1 einmal näher angeschaut und ich muß sagen, nicht schlecht! vor allem das Preisleistungs-Verhältniss ist fast unschlagbar. http://www.pcwelt.de/content/tests/t...0list.asp?id=8
------------------ mfg Manfred |
Hab momentan auch einen Iiyama. Ist sicher billiger als Produkte anderer Hersteller. Das er was besonderes ist, würd ich aber nicht behaupten. Macht ein total lautes Einschaltgeräusch. Außerdem ist der Ausgleich der Thermik unter jeder Sau. Das Bild wird im Laufe der ersten halben Stunde breiter. Ist aber laut Iiyama Support normal und im Rahmen der Toleranzen, bis zu einem halben cm muß man in Kauf nehmen, wenn ich mich richtig erinnere. Das stand schon mal hier im Forum. Mein Iiyama Vision Master Pro 510 ist immerhin das Spitzenmodell und hat trotzdem kein einziges besonderes Feature, das ihn von Produkten anderer Hersteller abheben würde. z.B. Auto-Calibrate wie beim Philips ? Nix da. Billig halt, aber sonst fällt mir nichts auf. Sicher ist die Bildqualität nicht schlecht, aber der 22-Zöller hat immerhin fast 15 Tausender gekostet.
|
ein halber cm??? beim g400 ist es vielleicht 1mm
Sag ich doch, daß der Iiyama nichts besonderes ist, sondern einfach nur billig. Ist aber auch ein 22-Zöller, weiß nicht ob da die Toleranzen anders sind als bei einem 19-Zöller.
|
ich danke euch für die reaktionen !
werde mir den g400 und den p20 nebeneinander ansehen und dann entscheiden... im moment verwende ich noch meinen guten alten 17"_samtron_sc-726dxl. der kostetet "seinerzeit" ca 12000.-, also auch kein pappenstil, aber: beim monitor werde/will ich nicht unnötig sparen. das habe ich aber seit 1982 auch noch nie gemacht :D ------------------ mfg walt |
@walt1: Poste bitte unbedingt hier im Forum, was du beim direkten Vergleich der beiden Monitore rausgefunden hast! Das Ergebnis würde mich echt interessieren.
|
hi Expert@Work
mache ich, es wird aber sicher erst im jänner passieren. ... und bei geizhals herumsuchen, mal sehen, wer beide monitore im günstigen angebot hat. denn: zusenden lasse ich mir sowas nicht, da fahre ich lieber hin ... (obwohl sony teilweise GRATIS zustellung anbietet). ------------------ mfg walt |
Hab mir unlängst den Samsung 950p+ beim Niedermayer um 5990.- gekauft. Wahrscheinlich nicht mit Sony oder Phillips zu vergleichen( oder doch), bin aber auf jeden fall mehr als zufrieden, noch dazu bei diesem Preis/Leistungsverhältnis. Sub-D und BNC Anschlüsse vorhanden.
Grüsse, Huck |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von huckleberry:
Wahrscheinlich nicht mit Sony oder Phillips zu vergleichen( oder doch)<HR></BLOCKQUOTE> niemals :D ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
@ freeze:
hast du schon mal nen 210er philips gsehen? ich hab den 210B um 9990 kauft, das is der beste schirm der mir je untergekommen is. ich geb zu ich hab noch kan sony gehabt, aber ich kann mir ned vorstellen dass was besseres als den philips gibt. zu dem preis. toll wär sicher auch der 210p aber wer zahlt den, mit real flat röhre, short neck, ......... naja, i schreib ned weiter, ihr könnts euch das ja eh denken. übrigens, wenn die dann verglichen sind ---> naues posting. würd mich echt interessieren. mfg st |
und noch was:
wie lang dauert diese geheimnisvolle ausdehnung des bildes in etwa? hab das noch nicht bemerkt, kommt das innerhalb von sekunden nach dem start oder langsamer??? |
ich kenn den. schärfe mittelmäßig, helligkeitsverteilung schlecht, konvergenz in den ecken nicht besonders, geometrie ok. fazit: dreck.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von walt1:
das klingt so, als hättest du leider KEINE guten erfahrungen mit philips gemacht :( leider brauche ich SUB15 UND BNC-anschlüsse am monitor da ich an einem monitor 2 pc`s betreibe .... jedenfalls danke für die info ! <HR></BLOCKQUOTE> von der Preis-Leistung her ist der Iiyama Vision Master 451 (S902JT) sicher zu empfehlen. Kostet weniger als ATS 6500,--, hat D-SUB 15 und BNC Anschlüsse und liefert bis 1280x1024@100 Hz ein scharfes Bild (er würde sogar noch 1920x1600@90 Hz schaffen). |
Einen gewaltigen Nachteil hat der Sony im Vergleich zum Philips schon:
er ist erheblich Tiefer (der Philips hat ja die kürzesten Monitore bei den Flat-Monitoren) bei den NON-Flat is ja Samsung ungeschlagen was das betrifft :) |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Spooky:
von der Preis-Leistung her ist der Iiyama Vision Master 451 (S902JT) sicher zu empfehlen. Kostet weniger als ATS 6500,--, hat D-SUB 15 und BNC Anschlüsse und liefert bis 1280x1024@100 Hz ein scharfes Bild (er würde sogar noch 1920x1600@90 Hz schaffen).<HR></BLOCKQUOTE> stimmt, die iiyama geräte mit nf diamondtron sind ganz brauchbar. man merkt zwar, dass es billige monitore sind, aber für den preis sind sie ok. ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
oh wau, jede menge meinungen ;)
danke mal allen dafür ! mal sehen, was ich bei einer gegenüberstellung da so alles rausfinden kann. bin ja kein profi, d.h. obs dann wirklich objektiv sein wird ? naja, mal sehen und abwarten ob die händler im jänner was ordentliches anzubieten haben http://www.wcm.at/ubb/gates1.gif ------------------ mfg walt |
Hast du auch Auto-Calibrate eingeschaltet, Freezie ? Alle Dinge die du genannt hast, kann man bekanntermassen einstellen. Bei allen anderen ist das eine langwierige Prozedur, bis alles optimal abgestimmt ist. Beim Philips geht das in wenigen Sekunden. (Natürlich nur, wenn man lesen kann)
|
ja, das habe ich.
Das kann doch nicht sein. Da gibt es eine Option z.B. für die Einstellung der Konvergenz und das funktioniert nicht :confused: Dann muß das Gerät defekt gewesen sein, also ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung. Ich kenn diese Dinge eingentlich auch und ich muß sagen, meiner war brilliant. In jeder Hinsicht perfekt. Und ich hab z.B. auch einige Zeit mit einem Eizo gearbeitet. Die sind überhaupt das teuerste, was ich kenn.
|
Die Eizos sind aber auch das beste, ein Freund von mir hat einen 19", hat glaub 15000.- bezahlt für den Flexscan T761 und das Gerät ist einmalig
hubman |
@hubman hab mir grad den Eizo angeschaut und bin auch der Meinung das er sich von den Daten her sehr gut anhört.
Aber 15 Blaue sind halt schon recht hart für einen 19". Da legt man noch ein bisschen was drauf und hat einen rechtguten 21"!! Drum würde für mich so ein Monitor nicht in Frage kommen. ------------------ so long |
Da hast du auf jeden Fall recht LLR, ich würd ihn mir nur kaufen wenn ich grad jede Menge Geld hätte.
15k für den 19" sind ned schlecht Hubman |
http://www.sonystyle.com/sonystyle/4...5.default.html :eek:
Kann es sein, daß du einen gewissen Hang zum Luxus hast, Freezie :D
|
hi
Die besten MOnitore hat derzeit die japanische Firma EIZO DAs sind wircklich Spitzengeräte der I KLASSE ! Dann kommt SONY , dann würde ich sagen: NOKIA,IIYAMA,PHILIPS,LG,SAMSUNG. Egal was man von diese Hersteller nimmt wrid man sicher kein Fehler machen. Bei Firmen wie V7,ViewSonic,CTX,Belinea,Targa usw....würde ich abraten. Preis/Leistung Sieger ist sicherlich der 19" von IIYAMA !!! um 5.399.- !!!! lazy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |