![]() |
HighEndBoard?
hallo leute, brauch wieder etwas von euch.
ich will mir ein neues board kaufen und steh vor der frage "welches". es muss einiges bieten können das neue: socket A ,usb (gibts das mit hub) , ata100 , raidcontroller , firewire (2x), netzwerk , platz für mind. 512 mb speicher , jumperless wenn möglich , über bios überkackbar ;) , notwendige kabeln und cds und beschreibungen , no grafik und sound on board! und sonst was noch dazugehört, aber vorallem stabil sollts sein.(wenns soetwas überhaupt gibt). freue mich über eine baldige möglichkeit geld für ein motherboard los zu werden. Dank euch wie immer :ms: freiheit, aber nicht um jeden preis!! :ms: |
sdr oder ddr?
|
sdram wenn möglich
|
sockel a und high end? :roflmao:
|
wollte ich auch gerade posten :lol:
also, entweder high end, oder amd...beides geht nicht! |
High End?
Seltsam, die gleiche Idee kam mir auch gerade! :lol:
|
Also 1. überkackbar , war scherzhaft gemeint, und kacken schreibt man doch so (laut neuer Rechtschreibung?) so und jetzt aus damit.
jetzt mal ernst: was steht bei amd im widerspruch zu high end. es soll kein überdrüberstinkteuressuperboard fürn pentium nr.irgendetwas sein. oder ist amd wirklich so schlecht für office, cad, video, soundbearbeitung und natürlich für spiele??!!:confused: |
Zitat:
|
ja??
na dann was für einen intel denn, bzw. welches board. es soll aber der preis mit leistung in einem für normale österreichische durchschnittliche verdiener akzeptablen verhältnis stehn. hab keine 10blaue(730euro gerundet bevors mir einer ausbessert).:D |
Es war mal lustig. Elitäre Monopol-Fundamentalisten! ;)
Intel-Fans sind die BMW & Benz-Fahrer der IT-Branche! |
danke root :bier:
|
schau schau die intel-fraktion versucht schon wieda neue anhänger zu gewinnen :D mei müsst ihr verzweifelt sein, denn ihr klingst scho wie die zeugen jehovas (oda wie man den schreibt) :roflmao:
@FirstEarthling asus a7v133 oder msi-k7t turbo ansonsten wennst ddr willst wart aufn kt266a |
Bleib bei amd, alpha cpus sind zu teuer und sonst gibts nichts brauchbares.
|
ASUS A7V133, KT133A, RAID, ohne onboard Sound-1929,00
MSI MS-6330R, K7T Turbo-R LE, KT133A, RAID, Limited Edition--2229,00 du meinst eines dieser beiden? das mit dem firewire wirds wohl nicht? gibts das nur im schlepptop bereich? danke mfg |
nimm das asus
pci karte mit firewire ports kost a ned mehr als 400,- |
danke pong
werde mir das asus mal sehr viel näher ansehen. Was fürn chip soll dann drauf? den mit den meisten megahertz, oder? danke einstweilen euch :) |
1. intel sux...
2. was is eigentlich mitm sis 735? soll den via kt266 gleichkommen... oder hab ich mich da verlesen? greetz bandit... |
tb 'c' 1ghz ;) reicht absolut
|
epox kta3+ pro..... hat alles was du beschrieben hast, ausser firewire und sound on board ( ist vorhanden - aber problemlos im bios abschaltbar ) preis rd. um 23oo.--
ps für videoschnitt und soundbearbeitung wäre allerdings der p 4 samt asusboard die bessere ( um einiges schnellere wahl ) |
K7Turbo Test
Das Msi-K7T Turbo ist doch billiger als das Asus A7V133, gleicher Preis aber mit Sound (MSi). Ich bin ja ganz gerüht von den grünen und roten Led Lichtern am MSI Bord, die verschiedenste Fehlerquellen beim "nicht laufen" des Mainbord anzeigen. Das MSI Life Ubdate, holt die aktuellen Treiber einfach übers Internet Bios, Via, Sound, Raid, kinderleicht. |
|
gib ma geld und an xeon und ich kaufs :D
kauf da das asus glaub mir die 200er mehr sans absolut wert |
danke euch allen,
werde mal morgen einige preisvergleiche einholen asus + tb 1ghz epox board und das asus board mit nen p4 (wirds wahrscheinlich werden)(welches asus board fürn p4?) danke einstweilen an euch bis bald |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |