WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   wiggels (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31558)

Lord Frederik 27.09.2001 16:43

wiggels

www.wiggles.de endlich mal eine gute idee, ordentlich umgesetzt !

m8nX 27.09.2001 18:47

schaut guat aus =)

richtiger link: http://www.wiggles.de/

:)

Sector 01.10.2001 14:18

gibt´s das bei uns schon?

Lord Frederik 01.10.2001 14:24

ab 8.10 im handel......

Sector 01.10.2001 19:42

danke, da werd´ ich mich einfinden.

mani 01.10.2001 20:07

Link? = bei mir nur Seite kann nicht angezeigt werden :(
mfg Mani

Lord Frederik 01.10.2001 20:11

01.10.2001 12:45
Neue Spiele im Laden

Heute neu in Münchner Läden:

Pool of Radiance: Ruins of Myth (US)
Railroad Tycoon 2 Platinum Pack (US)
Combat Mission (DV)
Red Faction (DV)
Round House für TrainSimulator (DA)
Zax - The Alien Hutner (DV)
Atlantis 3 (DV)
NHL Hockey 2002 (US)
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wiggles (DV)!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer wird Millionär? -Junior (DV)
Dino Crisis - Classic (Budget)(DV)

mani 01.10.2001 22:59

bei mir funkt keiner der Links!
was is da los? :heul:
mfg Mani

m8nX 01.10.2001 23:05

bei mir gehts genausowenig.
ist halt zZ nicht erreichbar.

garfield36 01.10.2001 23:46

Wiggles oder Fraggles?

Hm, dachte im ersten Moment, das wäre eine Abart von Fraggles. Na ja, vielleicht stimmt das auch. :D
Konnte dem Link nicht folgen, die Seite braucht eine Ewigkeit zum Aufbau bis sie geladen ist. Hm, eigentlich weiß ich gar nicht, ob sie überhaupt geladen werden kann. Solange wollte ich einfach nicht warten, um das festzustellen.

Lord Frederik 02.10.2001 16:28

site ist wieder online
benotung gamestar 85 und pcgames gold !

FendiMan 02.10.2001 17:47

Gibt's auch schon bei uns. Ich hab es heute beim Saturn gesehen.

mani 02.10.2001 21:01

:lol: Lemminge der Neuzeit?:lol:
sehen aber echt nett aus! Screenshots ur-niedlich!
mfg Mani

mani 03.10.2001 18:54

Hab das Game, Bericht in den nächsten Tagen!
mfg Mani

randalica 09.11.2001 08:17

ich hab das game bei mir, und bin kurz davor, die cd als kaffeetassenuntersetzer zu nutzen.
wieso, werden jetzt einige fragen, also hier die antwort:

ich habe mittlerweile ein ziemlich neues sys (bin zu faul, die werte im profil zu ändern, werd ich aber am we noch machen) das folgendermaßen aussieht:
xp1700
msi k7T266 pro/r
2*20gb als raid
geforce256

das spiel läuft ohne patches... na ja
mit dem 0.7irgendwas hab ich das game bei mir nicht mehr ans laufen gebracht
mit dem 0.8irgendwas läuft es wieder, aber einiges hat sich gegenüber dem ungepatchten zum schlechteren verändert. u.a. ist bei diesem patch ein tweak-tool bei, um seine grafikkarte für das spiel zu tunen... recht kryptische bezeichnungen, mit denen onu´s sicherlich so einige probleme haben werden.
das größte problem bei dem spiel ist jedoch (meiner meinung nach) ein ständiges nerviges ruckeln, das im wiggles-forum auch schon zu ziemlich bösen aussagen den programmierern gegenüber beigetragen hat. so wurde dieser fehler anfangs auf den nvidia-treiber geschoben, und man solle den detonator 6.5 installieren (hat den überhaupt noch wer auf der homepage?).
die programmierer werden noch bis ende nächster woche gelegenheit haben, einen patch gegen das ruckeln rauszubringen (ist seit gestern im betatest). sollte bis dahin keine lösung vorhanden sein, werde ich die cd für wichtigere dinge (kaffeetassenuntersetzet, unterlage für einen wackelnden tisch o.ä.) benutzen und wohl eine wiggles-hate-page bauen.
nicht das ihr jetzt glaubt, ich würde das game nicht mögen, im gegenteil: die buddelei würde mir riesigen spaß machen, die grafik ist einfach nur niedlich, das gameplay ist einigermassen schlüssig. doch durch das ewige ruckeln beim scrollen (und man muss fast ständig scrollen) ist das game meiner meinung nach eigentlich unspielbat.

mfg,
randalica

exeron 09.11.2001 08:32

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Ist ein sehr lustiges Spiel und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Nach dem Installieren lief alles ohne Probleme und auch jetzt noch, lauft es Poblemlos.

athropos 09.11.2001 10:05

also ich hab das spiel auch, und es läuft ruckel und (nach dem 2. patch) auch absturzfrei *aufholzklopf* - und einen überdrüber-pc hab ich sicher nicht

randalica 09.11.2001 11:15

ihr glücklichen :-9
geht mal ins wiggles-forum, da ist in allen sparten fast nur von den problemen die rede :-)

mfg,
randalica

exeron 09.11.2001 11:20

Ist ja klar warum es nicht geht. Du hast es sicher auf dem Pc mit dem Intel Prozi installiert.:D :D

MFG

mani 09.11.2001 15:48

mittlerweile gibt es einen Patch!

athropos 09.11.2001 16:09

@exeron: ja, ich hab einen intel P3-800

@randallica: seit sie im wiggles-forum die diskussion angerissen haben, ob man nicht besser den user fragen sollte, bevor inzest-geschichten entstehen, ist es mir dort etwas zu...

Sector 09.11.2001 22:29

@ randalica: tut mir leid, dass du solche probleme hast. mein deutlich schlechteres System reagiert nur etwas träge mit der maus und ist am anfang (ohne patch) nach ca. 1 stunde kommentarlos zum win-desktop abgestürzt.

zum thema untersetzer: vorher würde ich noch die gewähleistung für eine unspielbare sw in anspruch nehmen un das geld zurückverlangen.

randalica 09.11.2001 23:19

hi sector,

hab ich schon probiert, aber die verpackung ist offen, und der laden hat sich gewehrt, das spiel zurück zu nehmen.

na ja, ich hab grad nochmals schnell neu installiert, nu probier ich das mit dem neuesten patch aus :-)

mfg,
randalica

Sector 11.11.2001 21:16

Hi randalica, was war los? Funkt´s und gibt es schon grillhamster und nachkommen?

randalica 12.11.2001 21:59

hi sector,

yo, der letzte patch hat ´ne menge gebracht :-) vermehren tun sich die kleinen wie verrückt, is aber auch normal, ausser in der freizeit pennen und fressen is nich :-)
grillhamster gibbat schon, und ich bin grad dabei, raupensuppe (sehr eiseissreich) zu erfinden :-)

mfg,
randalica

Venkman 12.11.2001 22:56

die benötigte hardware zum optimalen spielspaß ist ein wenig streng - ist immer die frage ich hab so das gefühl dass bei einigen spielen auf sourcecode bzw performanceoptimierung nur teilweise wert gelegt wird, aber sicher wie sollen denn die hardwarehersteller was verdienen ??

randalica 12.11.2001 23:14

hi venkman,

na ja, wirklich saubere programmierung gibt es schon lange nicht mehr, weder bei spielen, noch bei anwendungen. ist aber auch irgendwie normal. die hardware gibt mehr her als das programm, also warum soll sich der programmierer noch die mühe machen, alles bis zum letzten auszureizen? hauptsache, es läuft einigermassen, und bei doch noch auftretenden probleme wird halt schnell ein patch nachgeliefert, der evtl. ein paar mb ram klaut, aber ram is ja eh genug vorhanden.
ich glaube, wenn sich die programmierer mal wieder auf wirklich intensives und sowohl speicher- als auch plattenplatz-optimiertes programmieren besinnen würden, würden wir warscheinlich alle einen lachanfall bekommen und sagen, bei der mindestvoraussetzung kann des spiel ja nich gut sein. gut is nur, wenn mindestens 500mb hdd gebraucht werden (bei den meisten grafikspielen frag ich mich immer noch, warun...).

mfg,
randalica

Sector 13.11.2001 21:37

freut mich, dass es funkt. kleiner tipp am rande: pass auf, dass die kleinen genug zu futtern haben, sonst sterben sie dir wieder weg wie die fliegen. ist mir gerade passiert.

randalica 15.11.2001 08:11

@sector,

ich habe das kochen grundsätzlich so eingestellt, das die grillpilze unendlich hergestellt werden. die hamster und die rauoensuppe gibt es nur als zusätzliches leckerlie, die zwerge haben sich noch nicht beschwert. nur langweilen tun die sich halt so ab und an. ich sollte vielleicht wirklich mal ein bordell bauen, damit die was zur entspannung tun können ;-))

mfg,
randalica

Venkman 15.11.2001 09:17

Zitat:

Original geschrieben von randalica
hi venkman,

na ja, wirklich saubere programmierung gibt es schon lange nicht mehr, weder bei spielen, noch bei anwendungen. ist aber auch irgendwie normal. die hardware gibt mehr her als das programm, also warum soll sich der programmierer noch die mühe machen, alles bis zum letzten auszureizen? hauptsache, es läuft einigermassen, und bei doch noch auftretenden probleme wird halt schnell ein patch nachgeliefert, der evtl. ein paar mb ram klaut, aber ram is ja eh genug vorhanden.
ich glaube, wenn sich die programmierer mal wieder auf wirklich intensives und sowohl speicher- als auch plattenplatz-optimiertes programmieren besinnen würden, würden wir warscheinlich alle einen lachanfall bekommen und sagen, bei der mindestvoraussetzung kann des spiel ja nich gut sein. gut is nur, wenn mindestens 500mb hdd gebraucht werden (bei den meisten grafikspielen frag ich mich immer noch, warun...).

mfg,
randalica

- ich glaub oft dass alle daten unkomprimiert in eine große datei gemerged werden, hat sein vor und nachteile - die frage ist immer was sind sinnlose grafische details bzw wie verschwenderisch ist es teilweise, zb bei giants sützte das spiel bei einem freund mit 256MB 1ghz & gf2 ab nach einiger zeit spielen - dann macht das keinen spaß mehr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.