WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Fs 2002 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=31319)

Niffi 24.09.2001 20:00

Fs 2002

Hallo!
Ich habe davon gehört, dass man die
Beta-Version des FS 2002 irgendwo
runterladen kann.
Wo geht das denn?

FO Niko 24.09.2001 21:13

Ich bin mir sehr sicher daß das nicht stimmt.
Wo hast Du das gehört?

Gruß Niko

MaBe 25.09.2001 09:47

@niffi
Ich glaub schon dass das irgendwo geht, aber ich weiß nicht, ob du hier viele Antworten bekommen wirst, bzw. ob jemand der's weiß es überhaupt hier lautstark verkünden dürfte...
vg

Werner 25.09.2001 15:33

Also das würde ich auch gern wissen.
Kanns auch nicht erwarten.

EDDN 25.09.2001 18:52

Sicher gibts die im Netz. (auch schon davon gehört) :)
Es gibt fast alles im Netz, zumal die Beta schon releast wurde.

Wo kann ich dir leider nicht sagen.

Mach dich einfach auf die Suche , du wirst sicher fündig.

TorstenG 25.09.2001 20:17

Die Frage dürfte nicht lauten, ob es die irgendwo im Netz gibt, denn es gibt sie sicherlich irgendwo! Auch, läuft die "erwischte" Version überhaupt ohne größere Probleme, läßt sich erst spät sagen, bei der erwartbaren DL-Größe ein nicht vernachlässigbares Risiko!

Das Problem dürfte sowieso eher das sein, darf man die Beta überhaupt downloaden (*) oder gar installieren/benutzen. Ich bin mir absolut sicher, das das von M$ nicht erlaubt wurde/wird. Man bewegt sich damit dann definitiv außerhalb des rechtlichen Rahmens. Wen das nicht so interessiert, ... naja.

(*) = ist das eigentlich schon eingedeutscht? ;)

MaBe 25.09.2001 20:25

Hat sie irgendwer schon gedownloadet ? Bzw. wenn's wer hat, dürfte (oder würde) er dann hier darüber schreiben...? :confused:

Dass es Microsoft nicht erlaubt, ist glaube ich klar... vg

martin-m 25.09.2001 22:21

Klar..

Klar dürfte auch sein dass jeder von uns sich den FS2002 kaufen würde, wenns ihm gäbe...und die Beta nur eine vorübergehnde Lösung wäre, aus dem FS endlich das "Ruckeln" wegzubekommen :)

Na, nehme ich jetzt den ganzen Leuten hier die Worte aus dem Mund ?

CoolerMaster 25.09.2001 22:32

<TorstenG
<(*) = ist das eigentlich schon eingedeutscht?

Ja, es ist im Duden.

Simeon S 26.09.2001 00:21

Zitat:

[i]
Das Problem dürfte sowieso eher das sein, darf man die Beta überhaupt downloaden (*) oder gar installieren/benutzen. Ich bin mir absolut sicher, das das von M$ nicht erlaubt wurde/wird. Man bewegt sich damit dann definitiv außerhalb des rechtlichen Rahmens. Wen das nicht so interessiert, ... naja. [/b]
Natürlich verbietet MS durch das NDA eine Beta weiterzugeben und zu veröffentlichen und logischerweise ist es auch verboten eine Beta runterzuladen. Aber ich würde mich hier nicht als Kläger erweisen - was hätte ich auch davon. Auch wird sich sicher jeder Flightsimenthusiast die richtige Version holen, wenn sie in den Regalen steht, denn wer will schon mit einer unfertigen Beta fliegen....

Von daher halte ich die gutgemeinten Hinweise aufs Gesetz hier manchmal für überflüssig.

Nur so meine Meinung...

Simeon

bierchen 26.09.2001 02:48

moin,

muss dir Recht geben, das ist überflüssig!
Wer sich nee Beta ziehen will der soll's doch tun,
mir ist das egal!
Die Frage ist doch, was will er mit dem Schrott!

mfg. Bierchen

AUA166 26.09.2001 12:43

hallo!

Hat eigentlich schon wer von euch mit dem FS2K2 online fliegen versucht? bzw. wie schaut es mit der Kompatibilität zur FSUIPC.dll aus?

MfG
Stephan

Betto 26.09.2001 13:19

downloaden

Meistens sind die echten deutschen Vokabeln viel eleganter: herunterladen. Oder, wenn man unbedingt cool sein will: saugen.

Selbst wenn ich Erfahrungen hätte, würde ich sie hier nicht schreiben (posten ;) ).

Betto.

Buschflieger 26.09.2001 13:30

Oh Mann...

könnt Ihr nicht noch 4-5 Wochen warten?!

Börries

Peterle 26.09.2001 13:39

Boerries, Du weisst Doch...

... wie's die Kinder einen Tag vor Weihnachten halten ;) und eine Woche NACH der Bescherung liegt das schoene neue Spielzeug in der Ecke :D

Was mich an Details am FS2k2 tatsaechlich interessiert, habe ich leider noch nirgenswo gelesen:
1. Wie dicht ist das Standard-Mesh (immer noch 1km?).
2. Sind Addon-Meshs des FS2000 kompatibel?
3. Verlaufen die Fluesse nun endlich im Taltiefsten und nicht bergauf wie im FS2k?
4. Gibt es neue Features bezueglich der Aerodynamik oder bleibt die alte FS4-Airfile auch weiterhin Grundlage (erneut mit ein paar Sektionen "aufgepeppt")?

@Betto: ich hab' noch nie am Internet gesaugt, hab' mir alle Zusaetze redlich ge-daun-ge-lohdet :D - nee, Recht hast Du :)

Viele Gruesse
Peterle

Blackbird 26.09.2001 13:54

Hi Peterle!

Ein Tip dazu:

Nicht Heilig Abend selber alle Wünsche erfüllen lassen sondern erstmal gucken, ob den Geschwistern das Spielzeug Silvester immer noch gefällt :)

Soll heißen: ich werde erstmal gucken, was der Rest der Flusi-Welt vom 2002 hält, dann bei positiver Reaktion die Hardware dementsprechend anpassen (müssen) und ihn kaufen. Man muß ja nicht immer erster sein.

Mirko

Peterle 26.09.2001 14:22

Hallo Mirko,

... das ist zweifellos die vernuenftigste Vorgehensweise. Aber ich kenn mich doch: Wenn dann da die Schachtel beim Haendler im Regal steht, mit all den Versprechungen drauf, bunte Bildchen.... da werden ja sogar Heilige schwach, ein alter Suender wie ich koennt' bestimmt nicht widerstehen ;)

Schlimm - dabei koennte ich mich noch jahrelang im FS2000 herumtummeln.

Viele Gruesse
Peterle

Buschflieger 26.09.2001 14:30

Jaja,

das ist wie mit den guten Vorsätzen zu Neujahr: Leichfertig ausgesprochen und schnell vergessen. ;)

Mal sehen wie´s kommt, wenn ER endlich im Regal steht; beim Trainsim war ich standhaft. :D

Chiefcook 26.09.2001 16:43

Aber Vorsicht !

Moin Moin

Hab mich auch mal ein wenig umgeschaut. Und was finde ich da - ein file, welches unter der Bezeichnung "MS Flight Simulator 2002" no-cd-exe angeboten wird.(Wohlgemerkt 2002!) Hmmm, spaßeshalber mal gedaungelaudet, rechtsklick, Eigenschaften, und siehe da - ne exe isses, aber eine die ein DFÜ einrichtet! Und wo dessen Nummer dann hinführt kann man sich sicher denken.
Also, immer schön aufpassen was man sich da so :Ddaunsowgt:D

Gruß
Chiefcook

P.S.: Übrigens, mir is da ne Seite über den Weg gelaufen, da kann man sich ....

KaffDad 26.09.2001 17:07

Moin Moin !

Auf welchen bösen Warez-Seiten treibst Du Dich denn rum, Chefkoch ?

Irgendwelche ominösen EXE-Dateien würde ich sowieso nicht runterladen, auch wenn man einen Virenscanner hat, der läßt den Befehl eine neue DFÜ-Verbindung einzurichten gewähren. Und dann surft man für teures Geld im Internet...

CU

Stephan

Chiefcook 26.09.2001 17:31

Moin Moin

Das war keine Warez-Seite, auch keine böse Warez-Seite. Es war ein Fake einer solchen. Eine blanke exe würd ich auch nicht downloaden! Die exe war in einer zip-datei. Mir war von vornherein klar, dass da nicht das drin ist, was drauf stand.
Ich wollte es hier nur mal erwähnen, weil vielleicht nicht jeder so vorsichtig ist, oder sich entsprechend auskennt. Außerdem fand ich es schon verwunderlich, dass solche Dialer ausgerechnet mit dem FS2002 locken.

Gruß
Chiefcook

Betto 27.09.2001 12:47

Kicher... bin gerade am Forum rieden und dann pohsten, neulich habe ich mir auch was cewles daungesaugt (neinnein, nicht hochgezogen) (Igitt!!) :D :D :D

Betto.

MavPat 27.09.2001 14:04

Klar gibt es die Beta im Internet, schaut mal unter www.gulli.com im Gulli Board, dort wurden intensiv FTP Adressen getausch wo die 3 CD's heruntergeladen werden können. Sind aber 3 x ca. 300 - 500 MB, dh ohne DSL geht nichts. Die Files sind übrigens mit WinACE gepackt und je 20MB groß. Bin gerade am saugen..

MavPat

Peterle 27.09.2001 14:22

Neiiin....

Betto, ich kann schon nicht mehr richtig arbeiten vor Lachen .... uhps, wo sind denn hier die Ssmeiliehs? ... Da! :lol:

Apropos: Ich schreib' gewohnheitsmaessig auch bei Emails die Umlaute getrennt, aber bei "Manu-ell" musste ich ja kennzeichnen, dass U und E getrennt zu lesen sind, deshalb "Manüll" :D

@MavPat: Ich wart' doch lieber auf die offizielle Freigabe.... wetten, dass auch das dann eine Beta-2- Version ist und man noch mehrere Patches (Betto: Stoff-Flicken ;) ) draufnaehen muss? ;)

Viele Gruesse
Peterle

Betto 27.09.2001 15:18

Peterle,

stell' Dir vor, was wäre, wenn man immer für das, was hinter seinen Verbindungen steckte, auch Verantwortung übernehmen müßte! (siehe div. Landgerichte (nein, die schmecken mir garnicht!) Die Webadmins (pardon, Weltweit-Netzverwaltungsbeamte) dürften dann auf ihren Stätten nur noch rechts abbiegen (lassen)....

Auweh, ok, der war ziemlich link um die Ecke :D

Das is' schon eine Plage, immer nachschauen zu müssen, ob nun NOCH dünnsinnigeres Zeugs in einem uns allen wohlbekannten (Flug-X-drück!) Forum gerade gepohstet wird. Hoffentlich (denke ich dann immer) kann ich mich noch an die Fäden erinnern, in die ich geschrieben habe.

Achja, ich habe schon immer gerne echte Uml&te ben&uUml%tz, schon aus Protest.

Grüße von

Ü%zedemit$r Bätto

Betto 27.09.2001 15:22

Bruueeell!!! Ich kann nicht mehr!!!

http://www.plauder-smilies.de/happy/mdrbig.gif

Ich verspreche hiermit, heute erstmal nicht mehr vorbeizuschauen, das nimmt sonst zeitliche Verluste an, die nicht mehr feierlich sind!http://www.plauder-smilies.de/party/biggringift.gif

Bettö

MaBe 27.09.2001 15:59

Zitat:

Original geschrieben von MavPat
Klar gibt es die Beta im Internet, schaut mal unter www.gulli.com im Gulli Board, dort wurden intensiv FTP Adressen getausch wo die 3 CD's heruntergeladen werden können. Sind aber 3 x ca. 300 - 500 MB, dh ohne DSL geht nichts. Die Files sind übrigens mit WinACE gepackt und je 20MB groß. Bin gerade am saugen..

MavPat

Geht's nur mir so, dass ich mich bei www.gulli.com im Board nicht anmelden kann...?
vg

andibo 27.09.2001 16:40

Hey Leute,

seid doch nicht sooooo ungeduldig,
kommt Zeit, kommt FS2002!!!
Weihnachten ist doch auch bald und bis dahin fliegen wir halt noch im 2000er, auch wenn die Flüße bergauf fließen, gibt´s doch auch nicht überall, oder?

P.S: Boerries, was macht Dein Kleiner???

Bis die Tage,

andibo aus dem schönen Raunheim!:p

Blackbird 27.09.2001 18:15

Hi Betto!

Sieh mal nicht alles so eng mit der Sprache. Wo's keinen Sinn gibt, da ist mir ein "neudeutsches" Wort auch nicht recht, aber manchmal hört sich Deutsch auch nur altmodisch an. Und gerade in der Computertechnik kommen viele Begriffe aus dem Englischen. Aber auch sonst: geh mal nach Brinkmann und frag nach 'nem "Taschentonbandabspielgerät":verwirrt: Ich denke, daß Du schneller Besitzer eines "Walkman" sein wirst, wenn Du auch einen bestellst :D
Die Gallier wollten ja auch ihre Sprache rein halten. Deshalb war der Computer ein "ordinateur" und auch für alle anderen Modebegriffe wie Skateboard, Walkman (da isser wieder) wurde ein Wort gefunden. Und was ist passiert? Die "Jüppiiiies jettén" am "wikennnnnd" nach "Mannattann". (Satz ist schon älter...) Und jetzt willst Du in Deutschland einführen, daß "Das reiche Jungvolk" am Wochenende nach Manhattan fliegt...

Zitat gefällig: "So wie sich die Musik in unserer Zeit erneuert hat, müssen sich auch die Wörter erneuern!" (Cesare Pavese, ital. Schriftsteller, 1908-1950)

Weniger Prominent der Urheber des Ausrufs "Die Deutsche Sprache stirbt! Arrgh!" (Der ist von mir selbst)

Wenn der "Verein zum Erhalt der deutschen Sprachkultur" eine "Station" mit Schildern pflastert, in denen die Begriffe "Service-Point", "Mobil-Card" (Monatskarte auf Hannöversch...) und noch einige mehr angeprangert werden ist das o.k.

So, das war's. Ich werde jetzt mal sehen, daß ich den "Winzigweich-Flugnachahmer 98" starte. Dort werde ich mich in meine "Regierungs-Luftfahrt-Produktionsstätten - Wandernder Hirte" (GAF Nomad = Government Aircraft Factories) setzen, die Kontrollliste abarbeiten, die strömungskrafterzueger-getriebenen Luftschrauben (Turboprops)starten und mal dafür sorgen, daß das Flugzeug endlich nach Deutschland kommt. Wenn man schon nicht mehr englisch reden darf, wird die Maschine aber sicher vom Verein zum Erhalt der Deutschen Luftfahrtkultur gegroun... - äh - geerdet :lol: und man darf nur noch deutsche Maschinen fliegen (derer es in dieser Klasse auch so viele gibt...)

Mirko

Betto 28.09.2001 21:16

Hallo Mirko,

na klar sehe ich das nicht wirklich so eng, aber eben mit Tendenz in diese Richtung. Du hast es ja mit diesen bebullsh*tteten (?!) Service-Points auf den Point gebracht :lol:. Mir fällt auf, daß dieses Denglisch meistens von den Leuten gebracht wird, die a) gern um jeden Preis kühl sein wollen ;) und/oder b) eigentlich gar kein Englisch können und daher das Zeug nicht übersetzen können.

Neinnein, meist ist das, was ich schreibe, mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint. Das vorige eher mit einem "rollend -auf-dem-Boden-lachend" (ROTFL) :roflmao:.

Gegen 150%ige habe ich auch was, aber ich mag meine Muttersprache (samt Mutter!) (die Sprache).

Ok, ok, schon wieder albern,

Euer Betto.

Blackbird 28.09.2001 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Betto

Das vorige eher mit einem "rollend -auf-dem-Boden-lachend" (ROTFL) :roflmao:.

Womit wir wieder mal eine Abkürzung geklärt hätten. Dieser "AKüFi" :D (Abkürzfimmel) regt mich mehr auf. Besonders wenn man wie die Amerikaner dabei auch noch alle Register zieht und die Wort wie "too" oder "you" durch Zahlen mit gleicher Aussprache (2 und 4) ersetzt. Nur leider wird man ja heute dazu genötigt abzukürzen, weil man im "Plauderfenster" (Chat) schnell genug sein muß oder eine "Kurznachricht" (SMS :ms:) nur 146 Zeichen abzüglich Werbung umfassen darf...

MfG ;)

Mirko

Betto 29.09.2001 13:30

Ich wußte gar nicht, daß man "you" wie "4" ausspricht.... :lol:

Jaja, bin ja wieder normal und habe Dich auch so verstanden ;)

Betto

Blackbird 29.09.2001 19:46

Oops... wird korrigiert! Ich sag's ja: Abkürzungen machen mich verrückt!

Weil's da oben nicht mehr geht also mal einige "übliche" Abkürzungen aus Amiland...

too = 2
for = 4
you = u
tennis = 10is
why? = y

Diese Smilie-Abkürzungen machen auch was sie wollen:
das :ms:) sollte eigentlich mal der :ms: und eine "Klammer zu" werden...

Alladin 29.09.2001 20:00

Hier gibts wieder mal gute Neuigkeiten: Er kommt!

Blackbird 29.09.2001 20:07

Was heißt hier "System Win 95/98"? Ich will doch sehr hoffen auch 2k!

Mirko

Betto 29.09.2001 21:56

Na logo läuft der FS2k2 auch auf Win2k!!!!! Sonst würde er ja auch nicht auf XP laufen.... Glaubt doch niemand im Ernst, daß sich MS zu sich selbst inkompatibel machen würde?! ;)

Alle 8ung! den mit dem Tennis kannte ich noch gar nicht! :)

Betto

CoolerMaster 29.09.2001 23:02

FS2002 vorbestellt warte mal....

Habe mri den FS2002 vorbestellt. Ich hoffe es geht mir so wie bei Black&Wihte und erhalte das Game 3 Tage vor den andren:lol:

B&W hab ich wieder verkauft war nciht mein ding......:o :o

Werde dann mal hoffen, dass ich das Game früher erhalte. Werde dann schon mal pics posten:eek:

:D :D :D

databoss 30.09.2001 11:09

Hi Freunde !

Der oben genannte Link auf Amazon ist für die deutsche Standardversion:

Hier der Link auf die FS2002 (englische Professional) Vorbestellung bei Amazon.de:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...205621-3350129

Für reichliche 86,91€ (169,98DM) zu haben. Angeblich ab 8.November verfügbar. Ich hatte auch schon Glück und eine Vorbestellung war ein paar Tage früher da. :p

Eine deutsche Pro Version ist bislang nicht zu finden!?

Gruß Florian

CoolerMaster 30.09.2001 13:04

Zitat:

Original geschrieben von databoss
Hi Freunde !

Der oben genannte Link auf Amazon ist für die deutsche Standardversion:
Eine deutsche Pro Version ist bislang nicht zu finden!?

Gruß Florian

Doch bei uns erhältlich:

http://www.gate21.ch/global/detail.a...ID=-1302543616

Versandfrei in der schweiz für D musst du anfragen.

Georg Beyer 30.09.2001 15:55

Hallo Leute,

ich will ja Eure Vorfreude nicht trüber, aber als ich neulich in meinem PC Geschäft war, habe ich erfahren, dass MS erst noch das World TRade Center rausprogrammieren will. DEr PC Fritz hat gesagt, dass er schätzt, dass das ca. 3 - 4 Wochen mehr Warten wird. Bin gespannt, ob MS deswegen auch noch den Preis erhöht.

Ciao Georg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.