![]() |
Proleme beim Online fliegen !
Jetzt brauche ich den Rat eines Online Experten.
Es sollte eigentlich mein erster Flug werden.Bei IVAO registriert bin ich schon ziemlich weit gekommen.Flugplan gesendet und nun dies: Connect Error: WSAETIMEDOUT The attempt to connect timed out without establishing a connection. Und nun ?????????????? Liegt der Fehler bei mir oder bei IVAO ???? Habe mir die Online Fliegerei etwas leichter vorgestellt und stehe ja noch auf dem Boden. Danke für jede Hilfe. Thomas aus EDDF |
Servus,
ob es an Dir oder an der IVAO liegt kannst Du nur raus finden wenn Du es einfach mal zu einer anderen Zeit probierst, wurde gestern vormittag auch zweimal ohne Vorwarnung rausgeworfen gestern nachmittag klappte alles problemlos. Du solltest auch Deine ID und das Passwort beim einloggen überprüfen, sollten alle Stricke reissen schau mal auf der Deutschen Seite der IVAO nach dort gibt es eine Anleitung für das erstemal :-) Schönen Tag noch Klaus |
ich brauche auch holfe
Hi ich brauche Hilfe beim online Fliegen
ich bin schon einige zeit bei ivao und plötzlich funkt nichts mehr!!! Ich logge mich ganz normal ein und sende auch mein Flugplan. Ich wundere mich schon warum keine Flugzeuge um mich herum erscheinen!! Dann kontaktiere ich den Kontroller über die dictionary und gebe meine Position durch aber er sieht mich nicht!!! Hatte noch nie das Problem!! Hat jemand ein Rat für mich oder soll ich ein JOJO machen? tschau flighter |
Hi Flighter,
diese Problem hatte ich gestern Abend auch, mein Flugplan war zwar online aber die ATC konnten mich nicht sehen, heute hat es wieder einwandfrei geklappt, vielleicht lag es daran das gestern Abend eine Menge los war am Himmel über Europa hatte mir dann zu spät einfallen lassen beim öffnen der Multiplayer Sitzung mit dem FS die Zahl der Teilnehmer zu erhöhen, steht derzeit bei mir auf 50 Teilnehmer und 20 Gäste überpüfe dort doch mal Deine Einstellung eventuell ist diese zu gering. Klaus |
danke klaus für den tipp ich werde es gleich noch mal prüfen
bei 50 piloten und 30 gästen |
Super "reale" Simulation
Hallo Klaus
habe meine Fehler gefunden,Tipp kam im Forum von IVAO.Mein Fehler war, daß ich im Fenster CONNECT keinen Server eingegeben hatte ! Server z.B. aus Belgien ausgewählt und es klappt !!! Super Erfahrung und recht stressig.Geichzeitig in englisch schreiben, die DF737-400 von Frankfurt nach Berlin / Tegel steuern und sich dabei nicht zu blamieren,nicht einfach bei so vielen aaahhhh und uuuiiii Erlebnissen.Bei FL150 merkte ich,daßs mein Fahrwerk noch draußen ist (war von der vielen Kommunikation d. Piloten u. Lotsen abgelenkt !)vor Berlin bestätigte ich den Sinkflug und vergaß ihn.... Der erste online-Flug = Stoff für ein Taschenbuch ! Habe mit heute erstmal ein Headset gekauft,damit das schreiben ent- fällt.Welcher Pilot schreibt auch während er fliegt ???? Kleines Problem bleibt weiterhin,ich kann keine anderen "IVAO-Flieger" sehen ! Liegt ein Fehler in meiner Einstellung vor ? Wie muss ich meine dyn. Szenerie einstellen ??? Ich sah einige Flieger in Frankfurt fliegen,da aber German Airport keine dyn. Flieger hat,kamen sie vermutlich aus der dyn. Szenerie von Airline Pilot 1. Ich hoffe, heute abend funktioniert die Installation von RW u. die Sache mit dem Headset. Meine Meinung: Online-fliegen,ein Highlight !!! Gruß Thomas aus eddf |
Hallo,
mein Tip: soweit es geht beim Online fliegen die dyn. Szenerie soweit das geht abschalten. Da diese flieger eh nicht zum ATC passen und evtl sogar stören. Du siehst keine anderen Flieger ? Kann zwei Ursachen haben: Zum einen deine Multiplayer ´Range ist zu klein eingestellt. Schaue im Kontextmenü der Squawkbox unter options mal bei Multiplayer Range: dort sollte der Haken bei 40 NM stehen. Zweiter häufiger Newbie-Fehler: Beim Starten der SB fragt die SB einmal in einem kleinem seperaten Fenster nach einer IP. Dort sollte man nichts reinschreiben, einfach leerlassen und ok drücken. Der Rechner findet dann automatisch deine vorher von dir eröffnete MP Session. Die IP des Servers deiner Wahl erst bei gestarteter SB im Kontextmenü unter connect eingeben. Viele Grüße Ricolo www.montagsflieger.de |
Welcome! ;-)
Willkommen in der Welt des Onlinefliegens ;)
Zum Thema "andere sehen" - auf den deutschen IVAO Seiten steht eine gute Anweisung zur Squawkbox. Wenn Du auf den Knopf "e" im SB klickst, erscheint das TCAS. Dort kannst Du im unteren Teil mit der rechten und linken Maustaste die Range erhöhen, bzw. verringern. Wenn Du da keine anderen Maschinen siehst, ist auch keiner in der Nähe. Ansonsten gibt's im Installationsorder von squawkbox ein Verzeichnis "CSL". Das solltest Du komplett in das Aircraft Verzeichnis des Flusis verschieben, dann siehst Du auch den richtigen Typ. Wenn ich fliege benutze ich übrigens immer 40 und 1 observer in den Einstellungen - hat bisher immer geklappt. Im Übrigen solltest Du die dynamische scenery in den Grafikeinstellungen sowie FSTraffic/FSAssist en-route Traffic ausschalten , da das zu Abstürzen und sonstigen Effekten führen kann. [Werbung] EDDL ist ein sehr schöner Airport und garnicht weit von EDDF entfernt und hat ein tolles Staff - sollte man unbedingt anfliegen ;) [/Werbung] Dancer out. |
@ Ricolo
man kann auch folgende IP eingeben dann funktioniert die Suche schneller 127.0.0.1 @ Dancer EDDL ist wirklich ein super Flughafen vor allem nach dem Umbau nur sind dort recht selten die ATC Positionen besetzt, gestern war dem so und ich habe mich bald wo hingebissen weil ich keine Zeit zum fliegen hatt *grmp* übrigens treffen sich am Sonntag 30.9. so gegen 15 Uhr einige Kollegen der CAA und CAVA am Eingang zur Besucherterasse im Terminal B vielleicht sieht man sich ja. @ Thomas Headset ist schon eine Hilfe nutzt nur leider nicht viel wenn der ATC keinen hat also dann heisst es wieder tippen:) Klaus |
Zitat:
Ups, flascher Film ;) Nee, ich bin zum DUS FIR gestoßen und mach da den Tower (allerdings nicht heute abend). DUS war wohl personell ein bischen dünne besetzt, aber da tut sich was :) Dancer out. PS: am 30. kann ich leider nicht (Formel 1) |
Schonmal Danke !
Super Eure Hilfe.
In diesem "Neuland" kann ich jede Hilfe gebrauchen.Durch viel Arbeit und entsprechender Müdigkeit kam ich noch nicht dazu,all Eure Tipp´s auszuprobieren ! Hi Ricolo: SB Range steht auf 40,IP (wie Du erkannt hast!)auch anfänglich in das "falsche Feld" eingetragen. Jetzt leer bzw. 127.0.0.1 (wie Klaus schreibt!) Hi Dancer: Im TCAS finde ich andere Flieger!Habe mich am Boden, in der Schnellverstellung genähert,aber wieder nichts gesehen.Die Farbe im TCAS dient der Warnung,was gibt die Zahl an ? Vermute die Höhe ASL ????? Das mit der "CSL" schaue ich mir mal an. PS: Auf Dauer werden die Controller von EDDL auch nicht von mir verschont bleiben :lol: ! Hi Klaus: Bei RW blicke ich mit den Channel noch nicht durch. Dumme Frage: Server IP ausgewählt z.b. BE = klar ! Welchen Channel woher nehmen ??? :confused: Wie finde ich heraus,welcher ATC mit Headset arbeitet ??? Muß ich beim wechseln der Frequenz auch den Channel wechseln ??? Ich bin sicher,Ihr könnt mir noch manchen Hinweis geben. Habe natürlich vorher Montagsflieger u. IVAO "studiert", doch Fragen bleiben immer. Würde mich freuen mal was zu hören, sprechen kommt später !!! ;) Gruß von einen zukünftigen "sprechenden" Online - Flieger. Thomas aus EDDF |
<Die Farbe im TCAS dient der Warnung,was gibt
<die Zahl an ? Vermute die Höhe ASL ????? Die Zahl zeigt den Höhenunterschied im Bezug auf dein Flugzeug an. Du mußt dir nur 2 Nullen dran denken und du hast ihn in Fuß. <Das mit der "CSL" schaue ich mir mal an. Das hilft vor allem Rechenpower sparen. Hast du nämlich ein besonders schönes, detaliertes Flugzeug am Start und diese CSL nicht installiert, dann werden alle anderen Flieger die Online sind auch so schön detaliert dargestellt. Bei heavy traffic geht dir da schon mal der rechner in die Knie. <Wie finde ich heraus,welcher ATC mit Headset arbeitet ??? <Muß ich beim wechseln der Frequenz auch den Channel <wechseln ??? Wenn du die aktuelle SB benutzt (2.3 build 4) dann schaltet Roger Wilco automatisch in den Channel des Controllers, wenn du ihn in der ATC Directory von SB doppelt anklickst. Du mußt also beim Frequenzenwechels nix an Roger Wilco machen. Wenn du beim Frequenzenwechsel in der Squawkbox eine gelbe Textzeile siehst, dann hat RW auf einen neuen Channel geschaltet und der Controller nutzt RW. Ist das nicht der Fall heißt es tippen. Tschau Ricolo www.montagsflieger.de |
Frequenzwechsel
Beim SB solltest Du den Butten "use Roger Wilco" angekreuzt haben.
Frequenzwechsel solltest Du grundsätzlich über die SB Funktion "ATC Directory" machen. Dann bekommst Du das ATIS der Frequenz, die Du wählst und wenn der Controller RW benuzt, schaltet RW auch automatisch um. Wenn kein CTR/APP/TWR aktiv ist (kann man vorher und während des Fluges hervorragen mit WhazzUp von www.schiratti.com feststellen), wählst Du über das ATC Directory Unicom (122.8). RW wird dann zwar meckern, daß er die Frequenz nicht findet, das kannst Du aber getrost übergehen. Dancer out. PS: gerade nach meiner controller "Schicht" mal den Hüpfer von DUS nach DRS gemacht - richtig nett: unterwegs 55kts Rückenwind, fast verpennt, daß ich schon hinter LEG war, Sinkflug mit 4000ft/min ("Erna, hol schon mal die Tüüüüüten" ;) ), in DRS nur der VOR-DME Approach auf die 04, Wolken und Nebel bis runter auf 300 Fuß AGL... Touchdown-Zone weit verpasst aber mit Ach und Krach auf der Runway gelandet :D :D :D Meine gute Tat für gestern ist damit erledigt ;) |
Geisterflugzeug
Guten Abend Dancer,Ricolo u. all den anderen.
Wir haben sicher mit unseren "Online-Beiträgen" einige PC-Piloten wieder neugierig gemacht.Meine Meinung bleibt : Mut zum Ausprobieren ! Es lohnt sich 100 % ! Gehöre seit gestern auch zur Gattung der "sprechenden" Online Fraktion. RW + Headset bringen wirklich Reallis- mus pur. Ein Problem bleibt leider: Ich habe ein Geisterflugzeug !!!:cool: Der Controller von Berlin weißt ein anderes Flugzeug auf mich hin, doch der versteht die Welt nicht mehr.Weder der Flieger sieht mich, noch umgekehrt !!! Ich existiere "nur" bei den Controllern bzw. bei WhazzUP.Auch das "Gespräch" mit dem ATC bringt mich nicht weiter. Range eingestellt,CSL kopiert usw. nichts hilft:heul: Habe gestern viel gelauscht u. es ist super spannend ! In Berlin erschreckt in falscher Richtung gestarteter Pilot den anfliegenden Verkehr !!! Dessen Kommentar : "So etwas habe ich ja noch nie erlebt :ms: !!!" In Frankfurt fällt bei einem Erstlingsflug nach dem Start ein Trieb- werk aus.Dem Controller holt den verwirrten Piloten absolut souverän nach EDDF zurück. Alle anderen müssen warten usw.... Kann nur empfehlen, selbst mal rein zu hören !!! Professionelle Arbeit besonders von den Lotsen bis weit nach Mitternacht. Voller Respekt !!! Wäre perfekt man könnte mich nun noch vom Geisterflieger zum "realen" simulierten machen? ;) Vielleicht "sieht" man sich mal oben. Gruß Thomas aus EDDF |
Moin, Moin,
noch ein Infizierter :) Normalerweise sieht man ob ein ATC RW benutzt darn das beim wechsel auf die Frequenz eine RW IP angeben wird normalerweise sollte man dann auch automatisch die IP in der SB geändert bekommen , wenn dies nicht klappt muss man diese von hand eintippen um zumindest den ersten Kontakt, Clearence, einzuholen danach funktioniert es bei mir einwandfrei. Bin jetzt eine Woche im Urlaub aber danch, ab dem 8.10. würde ich mich freuen wenn wir uns mal zu einer Online Session treffen könnten am besten in den Abendstunden so nach 19 Uhr und dann labbern wir Dancer mal die Ohren voll ;) Klaus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr. |