![]() |
Darf mit eine TV-Karte wünschen, weiß aber nicht welche grad so state of the art sind.
In den Foren hab ich alles durchgelesen und im Kosmos die Beschreibungen studiert. Viel ist aber nicht rausgekommen. Nur soviel: Dolby-surround brauch ich nicht aber Videos auf Festplatte aufnehmen (stark komprimiert) wär schon toll. ------------------ Sector |
|
schau mal dir mal das an:
http://www.haupauge.de/prod_pvr.htm supertolles ding. etwas teuer leider. da werden deine eltern einen kollaps kriegen. gibts momentan um 4000 beim pgv. alle anderen (schon erhältlichen) können nicht hardwareseitig die volle pal auflösung in echtzeit und hoher quallität komprimieren. |
Danke für die links.
@benjy: meinem Pappi ist das wurscht. Wird wohl daran liegen, dass er schon fast 80 Jahre alt ist :D aber hast schon recht mit dem Preis und dem Kollaps. Wird wohl die PCI-FM werden. Wer ist pgv und wie sieht die Preisdendenz bei TV-Karten aus? Wenn ich auf Fernseher ausgeben will, brauch ich eine GRAKA mit TV-out oder macht das die TV-Karte. ------------------ Sector |
bei dem alter solltes du es ihm nicht mehr erzählen was das ding gekostet hätte -> herzinfarktrisiko ;)
der pgv ist ein st. pöltner händler (versendet auch) der diese karte gerade zufälligerweise 300 unter liste verkauft. sonst ist er eher kein billiger freund. (aber service muss einem auch was wert sein) |
Hi sector
manche TVkarten können das aber nicht alle !! Vor dem Kauf fragen !! CIAO |
...nimm die Hauppauge WinTV (eventuell Radio!)
Da kannst mit der mitgelieferten TV-Software capture betreiben. Nur noch den divx-codex installiert, dann funkt es auch damit (bei mir zumindest ;) ) Michi |
@Sector: Ich hab die TV-Karte vom Conrad. 700,- ATS inkl. IR-Fernbedienung und stereo, ca. 1000 inkl. FM-Radio.
@Much: Wo krieg ich ein DivX her zum encodiern? |
|
Danke für die Tipps.
@Much Entscheidung für Hauppauge WinTV PCI-FM ist praktisch schon gefallen. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> Da kannst mit der mitgelieferten TV-Software capture betreiben. Nur noch den divx-codex installiert, dann funkt es auch damit (bei mir zumindest ) <HR></BLOCKQUOTE> Kannst du das bitte für TV-Karten-Laien näher erklären? ------------------ Sector |
Noch was: bin grad draufgekommen, dass ich von Kabelanschluss zum Compi ca. 12m Kabel + Weiche brauche. Ist das für die Empfangsqualität relevant?
------------------ Sector |
capture: Dafür gibt es bei der mitgelieferten "Fernseher"-Software einen eigenen button. Zuerst stellst du den video-codec (divx!) ein, dazu die Auflösung, dann drückst auf einen weiteren Button (Kamera-Symbol) - Aufnahme läuft! ;)
Kabellänge sollte kein grosses Problem sein, sofern Du a. ein gutes Kabel und gute Weiche hast & b. sauber klemmst (keine Litzen der Schirmung irgendwie schlecht/falsch liegen) Michi |
Hallo Sector
Habe meiner Tochter vor 14 Tagen Hauppauge WinTV PCI-FM mit Radio und Fernbedienung ohne Schwierigkeiten installiert und es funktionierte alles gleich einwandfrei. War überrascht was diese Karte alles kann. Von meiner Seite aus kann ich WinTV nur empfehlen. mfg WH |
hi sector, nein, die meter sind nicht relevant, sofern sie nicht 27m überschreiten(querschnitt, dämpfung). zur weiche: nimm dir eine weiche(dose in der wand für tv und radio, im speziellen bei der hauppauge) die die frequenzen teilt, kostet so um die 300 ösis, du brauchst dann aber eben zwei koax-kabel zur karte. für den screen am pc und auf tv-gerät würdest du eine dual-head krte brauchen, und da ist eigentlich die matrox unschlagbar. ich habe diese konfig schon seit 2 jahren laufen und muß sagen: sehr zufrieden.
@much, tut mir leid, habe zu spät gelesen daß deine tip's auf das gleiche hinauslaufen, execuse me ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 22. Dezember 2000 editiert.] |
vielen Dank für die Tipp´s. Werde mir morgen die Hauppauge WinTV-PCI kaufen.
@Rundumadumleuchtn: das mit der Weiche hab ich zwar nicht verstanden, aber es klingt gut. Werde den Beitrag drucken und hoffen, dass mir der Verkäufer im großen Markt alles erklärt. Am Samstag, den 23.12. werdens vermutlich eh alle auf mich warten :) ------------------ Sector |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |