![]() |
Kein Java unter IE6?
is beim ie6 keine java dabei?
ich komm in keinen chat rein bei www.superchat.at kommt "Um in den Chat zu kommen, muessen Sie Java in Ihrem Browser aktivieren und neu starten!" aber ich hab nix gefunden, um java zu aktivieren :( |
Java ist natürlich auch beim IE6.0 dabei.
Schau mal im IE unter Extras-Internetoptionen unter Microsoft VM, ober der erste Eintrag (Java-Kompiler) aktiviert ist? Ciao Oliver |
Soviel ich weis ist im IE6 kein java mehr enthalten. Es kann aber eine istallierte VM verwendet werden.
|
Java ist dabei, ich hab´s grad deaktiviert!
|
@ oli
wo find ich den punkt "microsoft vm"? da is nix :( |
Zitat:
und scrollst nach unten bis zu dem kapitel Microsoft vm (findet sich unter Http ...) Ich verwende - wie Du auch im Profil angegeben - W2000, da sollte die VM schon drauf sein. Ciao Oliver |
ups, hab das menü noch nicht umgestellt
ich hab winxp prof. installiert da is kein punkt "microsoft vm" gibts das wo zum runterladen? |
Zitat:
wundert mich ... Ciao Oliver |
is keine beta
|
also
im ie6 ist KEIN java mehr dabei, wenn man jedoch vorher z.b. schon einen ie5.x installiert gehabt hat, greift der neue browser weiterhin darauf zu.
lg mrw |
und von wo krieg ich java?
|
"... sie kann jedoch beim ersten Besuch einer Seite mit Javaapplet als 5 MByte große Datei aus dem Netz geladen werden" (c't 18/2001, S41). Soweit die Theorie, der Download sollte also automatisch angeboten werden.
|
Zitat:
|
danke
|
JAVA is definitiv im ie6 nicht mehr enthalten da durch eine klage von sun gegn m$, m$ dazu verpflichtet wurde, dass sie nur mehr eine uralt version von java mitliefern dürfen -> hat sich m$ entschlossen java überhaupt nimma mitzuliefern!
die vm gibts auf da m$ hp (für win2k, rennt aba auch unter xp ohne probs) |
|
anscheinend habns sas scho ausm programm gnommen! komisch hab mirs vor 3 wochen noch mittels windoof update geholt :confused:
|
na super
hab mir jetzt von sun.com das cirka 30mb große java 2 sdk gesaugt und installiert aber in den chat komm ich trotzdem nicht ich seh auch keinen eintrag in den internetoptionen wo aktivier ich das? |
installiere Opera, dann funkt es auch
|
Ich hab´meinen IE5.5 komplett deinstalliert und danach den IE6.0 raufgespielt, so, und was ist jetzt das?
http://members.tripod.de/Manfred1130/Photos/Java.jpg Wenn man Java total ausschaltet kann man sich nicht einmal mehr einloggen, einfach deshalb weil kein Eingabefeld mehr da ist! Detto bei 12Sold, ohne Java kann man dort nicht einmal die "Suche" Funktion verwenden....tztztz :verwirrt: |
Zitat:
Nur wenn vorher ein IE5.X installiert war, dann verwendet der IE6.0 das JAva. Drum gehts auch nicht beim XP ... Ciao Oliver |
Habe auch ein Problem mit Java; allerdings mit der IE-Version 5.01.
Hatte Probleme mit einer Webseite und dann probehalber die 5.5er raufgespielt, wo ich dann aber noch mehr Probleme hatte und wieder deinstalliert habe. Seitdem läuft Java nicht mehr. In den Interneteinstellungen ist es aktiviert. Hab dann gestern durch dieses Posting mal das Java-PlugIn runtergladen und installiert. Hat auch nix bracht; Java funktioniert weiterhin nicht. Denke eher daß ich mir da was zerschossen habe beim deinstallieren vom 5.5er , den der hat ja das Java so viel ich weiß noch. |
Zitat:
gruss, snowman |
@MasterX
wenn man IE5.5 z.B. über "Software" deinstalliert, gibt es die Option, IE zu reparieren - dann müßte es eigentlich wieder funktionieren. |
@bacch
Hab nicht dazugeschrieben daß ich dieses Problem im Win2k hab; dort kann ich über Software den IE5.01er nicht (de)installieren. |
Zitat:
enjoy |
hallo?
ich hab mir jetzt von sun.com das cirka 30mb große java 2 sdk gesaugt und installiert aber ich seh noch immer keinen eintrag in den internetoptionen bitte helft mir |
@pirate man
wofür brauchst du eigentlich das SDK ??? Denke da hätte auch das ca 7MB große Plug-in gereicht !!!! :) Bin mir nicht mal sicher ob dieses Webbrowser Plugin überhaupt im SDK enthalten ist. |
nochmal, installiere dir Opera mit den Java Plugin, bzw. http://java.sun.com/j2se/1.3/jre/download-windows.html das Plugin alleine
|
sooo supa is opera aber auch wieder net...
|
ganz wurst, was jemand vom Opera hält
mit ihm installiert man (die Java Version vorrausgesetzt) auch Java PlugIn damit funkts auch unterm IE oder, wie ich auch geschrieben habe, das Java PlugIn von Sun alleine installieren. tjo, mehr als posten kann ich aber auch nicht, installieren muß pirate man selber |
ich hab mir das plugin jetzt gesaugt und installiert, aber es funzt noch immer ned :(
|
hallo?
bitte helft mir |
Morgen !!
@piratman Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber vielleicht trösten ;) Wie ich schon in einem Posting erwähnt habe läufts bei mir auch nicht,obwohl ich PLugin neu eingespielt habe und in den Optionen Java akiviert ist. Blöde Frage : Firewall bei dir eh aus ??? |
firewall is natürlich an, was hat das damit zu tun?
|
@Manfred
IE 5.5 KOMPLETT zu deinstallieren heißt Windows zu löschen ;) IM IE6 ist kein JAVA enthalten und ist von allen Seiten bestätigt. Viele IT-Berater empfehlen beim 5.5er (oder 5er) zu bleiben - vor allem für Firmen. |
@pirate man
Das mit der Firewall ist nur so eine Vermutung meinerseits .. hatte da schon ein paar mal Probleme. Firewall hat ohne irgendeinen Mucks zu machen abgeblockt (zb bei PCAnywhere .. keine Meldung nix .. einfach keine Verbindung möglich) obwohl keine Regeln dafür gesetzt waren. Selbst nach ausdrücklichen Permit hats nicht hinhgaut. Firewall deaktiviert -> es hat gefunzt. Hab ja extra "blöde Frage" dazugschrieben , weils normal ja nicht sein sollte .. aber nachdem bei dir bis jetzt sonst nix gholfen hat .... Grüsse, MasterX |
Zitat:
wenn ich beim Installieren vom IE 5.5 die alte Version des IE gesichert habe, kann ich diesen deinstallieren, oder ich verwende WinLite, dann kannst du Windows (ab 95C bis ME) auch ohne IE betreiben. auch bei Win2k ist es möglich, den IE zu entfernen, hab ich aber (noch) nicht getestet |
@pirate man:
Hier die Download-Seite für die Microsoft Java Virtual Machine: http://www.microsoft.com/java/vm/dl_vm40.htm Damit sollte es gehen! P.S.: Das Java-Plugin von Sun funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht, weil beim Internet Explorer 5.5 SP2 bzw. 6 keine Netscape Plugins mehr unterstützt werden... |
vielen danke expert
es funzt :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |