![]() |
Monitor friert ein
Ich hab seit längeren ein problem:
Der PC friert regelmäßig ein. Meist wenn ich viele Programme gleichzeitig rennen habe. Internet explorer Winamp Frontpage usw. Ich kann ca eine Stunde arbeiten dann friert er ein. Meist merkt man eine starke leistungsabname kurz bevor er einfriert. Ich konnte das verbessern indem ich den VCache auf 64MB eingestellt habe. Friert trotzdem noch oft ein. Könnte vieleicht mein Processor zu warm bekommen oder die Gaka Netzteil zu schwach? Hat jemnd erfahrung damit? Ich möchte alles ausprobieren. |
is der prozessor übertaktet?
hast schon mal nachgesehen wie warm er wird im betrieb? wenn nicht, lad dir das runter: http://download.cnet.com/downloads/0...st-7-1.6406238 und sie nach wie warm dein prozzi wird. wieviel watt hat dein netzteil? |
Temperatur hab ich noch nicht nachgeschaut
übertacktet ist er nicht Netzteil hat 200Watt |
Danke m8nx
nach der instalation von hmonitor *freece* 9x neugestartet jedesmal wenn ich in den desktop kam *freece* mit startdiskette gestartet und hmoonitor gelöscht das is a schass programm:ms: :ms: :ms: :mad: |
also bei mir funktionierts absolut problemlos!!
|
kennst du vieleicht noch ein anderes programm
(habs ein zweites mal runtergeladen der selbe scheiss):( an was könnte es sonst noch liegen auser an der temperatur? ich las den rechner jetzt mal eine zeit lang ohne gehäuse laufen mal sehn meine graka hat keinen lüfter nur Kühlrippen |
|
Zitat:
|
@freece tut mir leid ehrlich kommt vieleicht nie wieder vor:o
fuktioniert leider auch nicht stürzt beim ausführen ab monitor friert ein gibt es keine andere lösung die temperatur zu prüfen? |
oja, im bios.
schau halt mal nach einem systemabsturz. |
Tut mir leid aber im bios kenn ich mich nicht so gut aus wo find ich da die temperatur? :confused:
|
Wärmehaube
Sorry, aber ich konnts mir nicht verkneifen. :rolleyes:
Wenn mein Monitor frieren würde, würde ich ihm eine Wärmehaube kaufen, die gibts als Tiger und Katzen...:rolleyes: :D :lol: :rolleyes: :D Gruß und nicht böse sein :bier: |
Kann es sein das kein temperatursensor bei meine CPU ist? und dadurch die Temperaturmessprogramme abestürzt sind :confused:
|
Zitat:
|
Ich glaub es liegt wiklich an der temperatur (warscheinlich graka) PC rennt ohne gehäuse seit 3 Stunden ohne absturz. gibt es für meine MAxi Gamer Cougar mit Riva TNT2 Chip einen Lüfter hat nur Kühlrippen
|
titan majesty va ttc-mv1ab
|
Da es erst nach ein paar Stunden auftritt ists warscheinlich die temperatur. Aber ist ein 200 Watt Netzteil nicht ein bischen wenig?
Vor allem wenn man neben Prozessor auch Festplatte, cdrom, brenner, graka,... berücksichtigt. Jak |
Hallo,
ich habe das selbe Problem:"Monitor friert ein". In meinem Desktop ist es so eng, dass wahrscheinlich die Grafikkarte trotz des Lüfters zu warm wird. Bis ich die Zeit finde, das ganze System neu zu überdenken (auf welche Karte(n) ich eventuell verzichten kann) und umzubauen, habe ich die "DirektDraw-Beschleunigung und die "Direkt3D-Beschleunigung" deaktiviert. (DirektX-Diagnoseprogramm) >Start - Ausführen - "dxdiag" - Anzeige Vermutlich hält sich dadurch die Temperatur des Grafikprozessors in vertretbarem Rahmen. Zumindest 'friert' jetzt der Monitor nicht mehr ein. Ich weiss aber nicht, ob es vielleich ein Komatibilitätsproblem ist. mfg Thomas |
Wo ich den PC gekauft habe haben sie gesagt 200Watt sind ausreichend
weis nicht wie ihr denkt sollte ich mir ein 300Watt netzteil zulegen? |
schaden tuts sicher nicht.........
|
nein, für dein system ist das schade ums geld - wenns das cellisystem ist. kauf dir einen aktiven lüfter und aus. oder gib einen alten 486er lüfter drauf.......
|
Zitat:
|
Ich weis das sich es nicht auszahlt geld reinzustecken
Aber ich möcht das er wenigstens stabil läuft weil neuer PC schaut in dem Jahr keiner mehr raus:( Er ist früher stabil den ganzen tag gelaufen bis anfang sommerferien zuerst hab ich windof zerstört ok selber schuld dann CD-RomLaufwerk im arsch und jetzt das ist der erste geburtstag für einen PC echt so schwer zu verkraften?:lol: na ja altersschwäche:( |
200 WATT?? sollte eigentlich ausreichen... kannst dir nicht irgendwo ein anderes netzeil ausborgen und es mal mit dem probieren?
|
Ich hab jetzt einen Yakumo lüfter von einem amdK6 drauf
ich hab beim montieren bemerkt das die Wärmeleitpaste schlecht verteilt ist Ich möchte mir eine kaufen welche würdet ihr mir raten? |
ists eigentlich wurscht welche.
da brauchst keine überdrüber. eine um ~30ats reicht. |
Wo soll ich bestellen oder gibts sowas beim Cosmos oder mediamarkt auch?
|
bestellen?? wegen öS30??
habts kein elektroniker-gschäftl in klagenfurt? frag mal den Venkman! |
Mach ich
Ich musste mit entäuschen feststellen das die grake nicht schuld an den abstürzen war:heul: Die Graka war Handwarm als er abstürzte als nächstes werd ichs mit einem 300W netzteil probiern Wie kann ich den Prozessor untertaKten? Was auser das Betriebssystem kann denn noch schuld an den abstürzen sein? Rambausteine sind in ordnung!:) :confused: :confused: |
untertakten? wozu?
jo, probiers halt mal mit 300w... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |