WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   E-Media Rechner nervt! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30644)

Manfred 17.09.2001 02:35

E-Media Rechner nervt!

Hi,
kleines Problem, "E-Media Rechner mit Intel i810 Chipsatz alles Onboard-Dreck" läßt keine Win-installation zu. Symptom ist dieses, nach dem Festplattencheck und dem ersten Erscheinen der Grafischen Installationsoberfläche friert der Rechner ein und malt kryptische Zeichen auf den Monitor, ein anderes mal kommt er gar nicht so weit sondern fängt gleich nach der Eingabe von "Setup" an piepsend vor sich hinzumalen, lauter Dos-zeichen tiefster Provinz und durch nichts aufzuhalten außer durch Stromentzug :D .So, eines ist sicher, HDD, Ram und CPU(433er Celi) sind OK, bleibt nur mehr das Board(Onboardgrafik?) oder ein defektes oder virenbefallenes Bios, was sagts Ihr dazu, außer wegschmeißen?

webteufel 17.09.2001 02:51

CMOS-clear schon versucht ?

Manfred 17.09.2001 03:06

jo

webteufel 17.09.2001 03:14

schaut so aus als ob die Gra(ohne ka) hinüber ist :(

Bios updaten wirst ja auch schon versucht haben ...

17.09.2001 08:16

probiers amal mit einer pci graka. oder vielleicht ist der ram hin?

Faserschmeichler 17.09.2001 08:59

Grafikkarte wird's wohl auch nicht sein, wenn noch DOS-Zeichen angezeigt werden. Vielleicht doch das RAM ...

wibsi 17.09.2001 09:57

hi manfred!

.. nur der form halber, "boot virus warning" abgeschaltet?

zed 17.09.2001 10:15

gut e-media rechner... sskm (selber schuld kein mitleid) :D :D

sorry für des sinnvolle posting, aber musste sein :)

RaistlinMajere 17.09.2001 15:01

hab so ein kastl mal neu aufgesetzt

da ist allerhand onboard-dreck oben, für den sich treiber zwar auf der mitgelieferten cd befinden, nur ist da nix mit plug-and-play, WO sich die treiber befinden, daß darf man dann selbst unter etlichen unterverzeichnissen rausfinden. hat einige zeit gebraucht, bis das kastl dann mit allen komponenten gerannt ist. warum fallen immer wieder leute auf solche angebote rein? :(

17.09.2001 15:05

Re: hab so ein kastl mal neu aufgesetzt

Zitat:

Original geschrieben von RaistlinMajere
warum fallen immer wieder leute auf solche angebote rein? :(
das ist doch "der beste pc österreichs" ;)

RaistlinMajere 17.09.2001 15:12

*rofl*

in der tat. :lol: um das geld, was man da in raten bezahlt, bekommtma schon einen passablen pc, der was taugt im gegensatz zum e-media klumpat. nur nachrechnen und umschauen tut halt offensichtlich keiner.

Manfred 17.09.2001 15:31

Ich habe jetzt noch einmal andere Ram reingesteckt und versuch´s gerade wieder, übrigens hab´ich grad mit dem Besitzer gesprochen, der sagte, das letzte was Er mit dem Rechner gemacht hat war, er hat ein Flohmarktspiel installiert und dabei ist der Rechner in einen Bluescreen verfallen, auf das hinauf wollte er neu starten doch es tat sich nichts mehr. Er hat dann Geistesgegenwärtig "Format :com.Oem" eingegeben und dann ging gar nichts mehr! Ich habe so einen Befehl noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen das der Rechner darauf irgendwie reagiert hat. Auf die Frage wie er auf so einen Befehl komme, sagte er" Ich habe geglaubt das gehört so" :confused: Ich würde sagen, es gibt Leute die sind mit einen E-Media-Rechner bestens bedient! :D

Ferry Ultra 17.09.2001 15:53

hast du eine recovery-cd oder vollversion.
wenn voll dann mach fdisk(sicherungspartition löschen!),und spiel alles neu auf.
sämtl. komponenten werden von windows erkannt(!),auch das modem,soundcard,grafikkarte.

sollte eigentlich alles funken,wenn nicht ist irgendeine hardware defekt.

Memphis 17.09.2001 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
Auf die Frage wie er auf so einen Befehl komme, sagte er" Ich habe geglaubt das gehört so" :confused: Ich würde sagen, es gibt Leute die sind mit einen E-Media-Rechner bestens bedient! :D
Gebe Dir vollkommen Recht. Ein richtiger Dau von dem sich E-Media und Co ernähren. Vielleicht steht dieser Befehl in den Vertragsbedinungen :D so nach dem Motto: Wenn Sie einen Bluescreen sehen dann geben sie folgenden Befehl..... ein:lol:

wol 17.09.2001 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
Er hat dann Geistesgegenwärtig "Format :com.Oem" eingegeben und dann ging gar nichts mehr! Ich habe so einen Befehl noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen das der Rechner darauf irgendwie reagiert hat.
Der Typ hat sich geirrt, es sollte heißen:
"fuck: emedia.pc"
:D

Manfred 18.09.2001 01:16

Ich hab´s aufgegeben, der Rechner ist nicht mehr :engel:
Das Board wurde kübliert, den Rest hat sich der Typ abgeholt und ist in der Nacht entschwunden.....und ich hab´wieder meine heilige Ruh´ :cool:

RaistlinMajere 18.09.2001 10:28

R.I.P. e-media klumpat. :ms:

LouCypher 18.09.2001 12:06

Wie lang muss er noch dafür zahlen?? :lol: :lol:

Michi11 18.09.2001 20:47

Ich hab auch erst kürzlich so einen Rechner reparieren dürfen. Glücklicherweise war nur das Ram defekt. Ich hab es allerdings nicht geschafft, unter Win2k das interne Elsa Modem dauerhaft zum Laufen zu bringen (Obwohl ich mir einen Treiber für das Modem bei Elsa heruntergeladen habe). Nach ein paar erfolgreichen Einwahlversuchen hat das Modem nur mehr sporadisch zu wählen begonnen. Und wenn es dann endlich einmal gewählt hatte, blieb es dann kurz vor der Passwortabfrage hängen => Nun ist wieder das tolle Yline-IBM-Win98 drauf. D
er Rechner ist es eigentlich gar nicht wert, langwierig einen Fehler zu suchen. Am besten gleich entsorgen.

mfg
Michi

Lord Frederik 18.09.2001 20:54

das hat der manfred gut gemacht :lol:

dleds 18.09.2001 22:35

Zitat:

Original geschrieben von wol

Der Typ hat sich geirrt, es sollte heißen:
"fuck: emedia.pc"
:D

und solche Worte aus dem Munde eines Senators:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.