![]() |
Kauftip DVD Laufwerk.
Von einen Bekannten darauf aufmerksam gemacht das es beim Media.... um 690.-S ein DVD Laufwerk gibt. CYBER Drive DM 832D heisst das Ding. Schön verpackt mit Schrauben und sogar ein Audio Kabel. Das habe ich beim Kauf vom Pioneer 106S vergeblich gesucht. Und dazu noch rund einen Tausender mehr bezahlt.
Na ja. Kann nur ein Schmarrn sein dachte ich. Aber je länger ich überlegte, und dazu mein Plex T20 SCSI in die Jahre gekommen ist, beschloss ich mir das anzusehen. Um den Preis kann nicht viel daneben sein zumindest als CD Laufwerk wird es schon gehen. Gekauft, eingebaut und staune. DMA lässt sich aktivieren, DVD läuft ruckelfrei und die zerkrazten Selbstgebrannten kein Prob. Sogar die Spiele die am Pioneer 106S hartnäckig ihren Dienst verweigern laufen darauf problemlos. Auch Booten kann ich jetzt von CD. Was mir bisher mit meinem alten Plex nicht gelungen ist. Also für die kleine Brieftasche sicher eine Überlegung wert. Ist halt nur 8 fach DVD und 32 fach CD. Dafür aber leiser als das Pioneer 106S. |
wenns funkt -> warum nicht !!!
- das mit den Schrauben und Audiokabel ist lästig (Bulkversion ? >> aber da sollten zumindest Schrauben nicht fehlen - hat mich auch geärgert ;)) |
Ich habe mir das NEC DV5700 bei Saturn UCI um 890.- gekauft und bin auch voll zufrieden damit. Es ist nicht sonderlich laut und die Zugriffszeit ist auch ok. Wenn ich da an das Asus von meinem Bruder denke, das ja weit mehr gekostet hat stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht mehr zu investieren. Und wenn es nach einem Jahr nimmer funktionieren sollte(Garantie), kaufe ich mir ein neues DVD LW. Wahrscheinlich sind sie dann eh schon so billig, das man es zu einer Packung Rohlinge dazubekommt. :lol:
lg grecco PS: Schrauben und Audiokabel ist keines dabei |
Cyberdrive
Habe selbst auch ein DVD-ROM von Cyberdrive, das DM086D, ist auch ein 8x/32x-Laufwerk.
Habe schon mehrmals auf die gute Qualität hingewiesen, aber ich glaube das hat niemand so recht ernstgenommen. ;) |
leiser sind sie auf jeden fall die 8x/32x und reichen noch allemal;
hatte ein pioneer 8x/32x (welches modell das war=keine ahnung), war in der zugriffszeit schneller als mein jetztiges 106S und natürlich auch leiser; was zugriffszeit anbelangt, dürfte pioneer etwas abgebaut haben; mfg mani |
@garfield36!
Das ist das selbe Laufwerk. Wird nur einmal DM832D oder auch DM086D bezeichnet. Je nachdem wo du hineinschaust. Habe die Bezeichnung vom Geizhals genommen. |
Cyberdrive
Da schau i aber! Wußte gar nicht, daß das 8X/32X-Laufwerk noch erhältlich ist, unter welcher Bezeichnung auch immer. Dachte man kriegt nur mehr das Nachfolgemodell, welches a bißl lauter ist. Ist glaub ich, das DM126D.
|
@garfield36!
Das dürften so Restbestände im Abverkauf sein. Waren noch ca. 20 Stück davon auf der Palette. |
Cyberdrive
Wird wahrscheinlich so sein. Ich habe meines schon ein paar Monate, und bin sehr zufrieden damit. Cyberdrives haben übrigens auch in c't sehr gut abgeschnitten.
|
Hi
Ich habe mir jetzt gekauft ein lite on DVD 16x und das ist leise und sehr gut!!!(1498.- beim Cosmos mit PowerDVD, Schrauben und Alle kabeln*gg*) Den Preis ist es wert und is wirklich zum empfehlen |
um 400.- (die es mehr kostet wie das Pioneer 106S beim Peluga) kannst Du einiges an Schrauben und Audiokabeln erwerben ....;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |