![]() |
1GB Downloadlimit
Wie siehts bei euch mit dem 1GB-Limit aus?
lg woodz |
Mein Durchschnitt der letzte 6 Monate war 200h online und 310 MB.
Mein Maximum war einmal ca. 900 MB. Ich bin allerdings nur "normaler" Surfer mit rel.wenig Dl(kleinere progs und updates). Wenn meine Töchter wieder mehr chatten, wirds wohl wieder mehr werden:D fredl |
Ich habe erst seit 30.8 ADSL, also ist es halt noch sehr wage. Aber momentan bin ich gerade bei 540MB angelangt.
|
danke soweit
und die letzte antwort soll natürlich >1100MB lauten und nicht<
..... woodz |
die erste fair-use klausel die halbwegs taugt lautet so:(teleport kabel in vorarlberg):
wer in einem monat mehr als 50% über dem durchschnitt der von allen teilnehmern gesaugten menge liegt wird verwarnt und bei wiederholung x ATS pro Schilling verrrechnet. das durchschnittsvolumen wird nicht bekanntgegeben, das ist der haken, da muss man dem isp vertrauen...aber immerhin nicht mehr die totale willkür oder ein wahnwitzig niedriges limit (1gb) sonst halt ich von fair use und limit nix, ich zahl um zu saugen, nicht um nicht zu saugen! grüsse |
Laut teleport schauts im Moment so aus:
bis 600 kb/s Download - 128 kb/s Upload mengenmäßig unbeschränkter Internetzugang bei "fair use" (*) monatliche Abogebühren: ATS 949,00 (Euro 68,97) (*) Fair use bedeutet, dass sich Teleport bei überdurchschnittlich hohem Datenverbrauch pro Monat das Recht vorbehält, mit dem Kunden eine neue Vereinbarung zu treffen. allerdings, ähnlich wie Chello nur für die die am TV-kabel hängen, plus Telefon-Grundgebühr (bei jet2web inkl.). fredl |
Ich glaub bei "Weit darüber.(<1100MB)" in der Umfrage stimmt das < nicht. Das Grösser-Zeichen ist doch > ?
Übrigens gibst für mich kein Download-Limit. Grüsse müllersq |
siehe 3 antworten weiter oben
|
Fehler in Poll
Hab das eh schon gesehen, siehe Posting weiter oben,
vielleicht könnte das ein Moderator ausbessern. Was heisst, du hast kein Downloadlimit? lg woodz |
Jaja, hab schon gesehn, dass ichs nicht gesehn hab.
Ich sollte mich doch auf das Thema beschränken und nicht auf Kleinigkeiten herumreiten. Das geht aber nicht, weil ich kein Downloadlimit habe. Also bleib ich Zaungast bei diesem Thread. |
Ich hab zwar auch keins, aber hab trotzdem dafür gestimmt, dass ich darüber bin.
Hab zwar nur ISDN (Aon Complete), aber das reicht trotzdem damit ich darüber komm. |
Ich habe auch kein Limit, habe trotzdem für >1100 MB gestimmt, und im September schon 1430 MB erreicht.
|
i hab bei meinem 56k a downloadlimit ?????? :D :D :D
|
Zitat:
du hättest eher was zu feiern, wenn du über ein gig im monat kommen würdest :D |
17 tag dsl, 15gb down, 13gb up :D
|
Unter 3GB war ich noch nie, zum Glück gibts noch ein paar "fair use" Angebote, aber die sind sautuer! :mad:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@tarjan
viell. solltest noch dazusagen dass es complete nicht mehr gibt, weil es zu gut war / ist (sprich die leute saugen zu viel :) ) |
Seit 06/01 habe ich ADSL von AON, dachte, daß 1GB leicht reicht
(verwende es im Büro), und mußte feststellen, daß ich bereits im Juli und August bei 1,8 bis 1,9 GB pro Monat download hatte. Es ist unwahrscheinlich, was da zusammenkommt ... Ciao Oliver |
Also ich habe seit Mitte Feb. ADSL und muß sagen, daß es unmöglich ist, die 1GB-Begrenzung einzuhalten! bei mir bewegt sich das downloadvolumen zw. 1,2 und 1,5 GB pro Monat!
|
Wir Salzburger haben's da gut !!!
Cabel um 396.-/Monat (ohne Limit) :D |
Zitat:
|
Hab aon speed, und komm auf max. 1200Mb/monat. Wenn man nicht wie ein irrer warez, divx und mp3 saugt reichen 1gb, 3 wären mir allerdings lieber :)
|
:eek:
Hätt ich mir nicht gedacht, daß so eine Mehrheit über dem GB ist - weil die MB darüber sind ja nicht gerade billig... ..also mir würden die Eltern wahrscheinlich den Kopf abreißen, wenn sie 500MB extra zahlen "dürften"...:heul: :heul: |
...also ich habe AON-speed alpha seit 2/2000 - nur einmal war ich drüber, aber:
Ich finde es eine ziemliche Gemeinheit, dass sie es monatlich verrechnen, obwohl der Kunde die Rechnung bekanntermassen nur alle 2 Monate gestellt bekommt; konkret: ich hatte im 1. Monat 570MB, im 2. Monat 1.300MB und musste lt. Rechnung öS 276,- draufzahlen, obwohl die Summe des downloads für die Rechnungsperiode ja nur 1.870MB war (bei 2048MB frei!) :mad: bin ich naiv oder ist dies unfair??? danke Michi |
-Beides ;) :) :D
|
Bei den derzeitigen Alternativen (Chello, ADSL, ...)bin ich doch sehr froh, daß ich noch das ISDN (Aon-Complete)habe. Es ist zwar relativ langsam, aber das macht mir überhaupt nichts aus. Mein durchschnittliches Dowloadvolumen liegt momentan bei 2 bis 4 GB. :lol:
Es gibt aber auch Monate mir deutlich unter 1GB. ___________________ lG ManiDoc |
de wo bei da post nix funzt ???? :D :D :D
|
Bezahlung über 1GB
Ich habe gehört bzw. gelesen, dass bei manchen die MB die zuviel waren nicht (oder sogar nie) abgerechnet wurden.
Kann das wer bestätigen oder dementieren? thx woodz |
...stimmt leider nicht -siehe mein posting weiter oben :(
|
Bei mir ist der zähler ein paar mal ausgefallen da konnte ich 3gb saugen ohne draufzuzahlen, ist aber schon ein jahr her :heul:
|
Zitat:
|
Re: Bezahlung über 1GB
Zitat:
Die Telekom hat´s bei mir immer sehr exakt abgerechnet. Hab´ immer brav zahlen müssen. Gut wenn´s eine Alternative gibt:) |
also ich hab auch Aon Speed (seit Juli) und bin bis jetzt nicht über 1 GB gekommen. Sicher hätt ich nicht das Transferlimit würd ich auch saugen wie ein Wilder (die Bandbreite is ja net schlecht), aber man kommt meiner Meinung auch so aus. Und zum Glück gibts bei mir genug Leute mit Chello wenn ich mal was größeres haben will : )))
mfG Rustie |
Kabelsignal, ATS 590,-/Monat, und kein Downloadlimit.
So gut gehts uns aus NÖ....;) So kann ich ma die 3-4 GB pro Monat leicht leisten...:D |
- ich musses einfach nochmal posten ...in Salzburg nur 396.-/Monat :D :D :D
|
Und wie schauts mit der Geschwindigkeit aus?
|
danke...
noch mal an alle..
ich muss mir jetzt sowieso aonspeed nehmen da ich keine andere alternative habe. muss ich mich halt ein bißchen zurückhalten... :) lg woodz |
Also ich komme recht gut mir dem Downloadlimit aus.
Am Fr. hat es übrigens bei mir einen ausfall des Zählers gegeben (159 MB nicht grechnet :) ). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |