WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flusi vom Markt ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=30437)

EDDK-Pilot 14.09.2001 12:33

Flusi vom Markt ??

Hi!

Hab ich das gerade bei RTL richtig verstanden?
MS will den Flusi vom Markt nehmen ?

Michael F. 14.09.2001 12:40

Solche IDIOTEN !!!!!!!!!!

DAS VERÄRGERT MICH ZUTIEFST, WIRKLICH !!!!:mad: :mad: :mad:

Da müssten sie ebenfalls sämtliche Kriegsspiele vom Markt nehmen, dann wäre ja nur noch so ein Quatsch wie SIMS oder Rechenspiele erlaubt !!!

MfG Michael F. EDDT

Skyprince 14.09.2001 12:46

Ich hör wohl nicht richtig!!!!!:heul: Hoffentlich ist da nicht wirklich was dran!!! Und wenn, was soll denn das!??

EDDK-Pilot 14.09.2001 12:48

Also, dann müssten sie den Train-Simulator auch vom Markt nehmen.

Alladin 14.09.2001 12:51

Kampfflugsimulationen wird man sicher nicht vom Markt nehmen, damit kann man ja dann die Heldentaten der kommenden Rachefeldzüge nachspielen :mad:

Man merkt jetzt richtig schön wie abgelenkt wird.

Und plötzlich gibt es ein Land weniger auf der Erde...

Skyprince 14.09.2001 12:57

Haben sie zufällig auch gesagt, warum sie das vorhaben?

Holly 14.09.2001 13:02

Das darf doch wohl nicht war sein !!!!

Wie kann man nur so engstirnig sein. Die glauben doch wohl
nicht wirklich, dass die dadurch zukünftige Terroranschläge
vereiteln, zumal sich Piloten doch einig zu sein scheinen, dass
ein solches Flugverständnis durch kommerzielle Flugsimulatoren
nicht erlernt werden kann.
Darüber hinaus sind schon soviele Simulatoren im Umlauf, dass
es gerade für Terrororganisatoren kein Problem darstellen sollte,
an ein solches zu gelangen.

Ist es demnächst strafbar, wenn ich den FS 2000 betreibe,
werden alles FS Seiten verboten ?

Also da fällt mir ja jetzt garnichts mehr zu ein

EDDK-Pilot 14.09.2001 13:15

Also, sie wollen ihn wohl vom markt tun, weil man z.B. im FS2000 auch direkt auf das WTC fliegen kann, und es mit möglich ist im groben das fliegen zu erlernen.
Mal ehrlich, wenn man weiss wie man den Autopiloten auf ne höhe stellt, und die geschwindikeit dazu, brauch man wirklich nur noch kurs halten ! Aber trotzdem, die spinnen doch ! Wenn die den jetzt vom markt nehmen, ...es gibt genug leute die den haben und den FS2000 für andere brennen können !

Marc 14.09.2001 13:21

Hier lesen:

Offizielle Stellungnahme

extra für Euch... ;)

Skyprince 14.09.2001 13:32

Ich denke auch, dass dieses schreckliche Attentat endlich die Menschen zum Nachdenken anregen soll! Es muß sicherlich viel getan werden, damit so was nicht mehr passieren kann. Aber diese Überlegung von MS halte ich für übertrieben und in die falsche Richtung gehend! Wenn es am Ende doch so kommen sollte, dann muß ich ganz ehrlich sagen (ich hoffe ich werd jetzt nicht gleich verhaftet), zieh ich mir halt doch die Betaversion von "diversen" Seiten! Gibt es denn überhaupt schon was offizielles von Microsoft über diese Sache?

Hoffi 14.09.2001 14:51

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, daß Microsoft sowas macht. Das wäre aus meiner Sicht wirklich lächerlich! Wie oben schon erwähnt - wo soll das denn dann enden? Dann müßte man den PC auch verbieten!

Spätestens wenn die mal merken, wieviel Geld die mit dem FS verdienen, werden sie die Idee ganz schnell ad acta legen.

Hey Leute, laßt Euch doch nicht so sehr von diesen Meldungen irritieren! Wartet mal "ruhig" ab, was die Zeit bringt. Und WIRKLICHE Entscheidungen sind ja bisher auch noch nicht gefallen.

Ich werde aber nach wie vor FS fliegen - es sei denn, sie stecken mich deshalb in den Knast ;)

Viele Grüße,
Hoffi

GermanAirwings 14.09.2001 19:46

Also ich plane meine ganzen Terroranschläge am FS2000 geht auch so gut bei den ganzen super scenerien. also: ich hab mir die messeturmscenery von Frankfurt geladen und fliege jetzt immer von Frankfurt direkt in den Messeturm. Klappt schon super lange dauert es wohl nicht mehr bis ich es mal ausprobiere wie es in realität ist (schreibe dann meinen Bericht hierher)

An alle: ACHTUNG HIER WAR IRONIE IM SPIEL

MaBe 14.09.2001 20:07

Zitat:

Original geschrieben von GermanAirwings
Also ich plane meine ganzen Terroranschläge am FS2000 geht auch so gut bei den ganzen super scenerien. also: ich hab mir die messeturmscenery von Frankfurt geladen und fliege jetzt immer von Frankfurt direkt in den Messeturm. Klappt schon super lange dauert es wohl nicht mehr bis ich es mal ausprobiere wie es in realität ist (schreibe dann meinen Bericht hierher)

An alle: ACHTUNG HIER WAR IRONIE IM SPIEL

Hallo

Ich versteh dich wirklich sehr gut, auch ich bin furchtbar :mad: wenn's erstmal keinen FS2002 gibt, auch über die Art und Weise wie hier von leider viel zu vielen Medien vorschnell geurteilt wird, aber ich finde das Thema zu ernst und zu traurig, um seine Meinung mit Ironie ausdücken zu wollen. Versteh mich nicht falsch, es geht mir nur um das wie. Jeder soll seine Meinung so äußern, wie er will, ich wollte nur zum Nachdenken anregen.
vg aus Linz

GermanAirwings 14.09.2001 20:15

Ich fande meine Meinung war noch in einem Gewissen Rahmen.
Aber ist auch egal.
Ich trauere auch um die (es werden immer mehr, leider) Toten, die unschuldig ihr leben lassen mussten.
Traurig ist auch, das Leuten eingeredet wird der FS wäre indirekt schuld. Wenn das ARD die Scene im FS2000 nachstellt muss man sich aber nicht über sonne reaktionen wundern. das der fs 2002 eingestellt wird, glaube ich weniger:
1. MS ist viel zu geldgeil
2. Ehe der FS 2k2 veröffentlicht wird ist schon haut über die wunde gewachsen
anderes beispiel: der fs 2k wurde ja auch ncith aus den verkaufsregalen genommen als die concorde vor über einem jahr abstürzte

JK 14.09.2001 21:07

Nun denn....

Und wenn er doch auf den Markt kommt
wird's ein Renner.
Vielleicht nur aus neugier von vielen gekauft.
Übrig bleiben die Echten Simmer.
Ich hoffe auf ein neues Ereignis.
Dann beissen sich die Medien daran fest.
Was mir stinkt, und das ist das unglaubliche daran:
Als vorher einer erzählte, er betreibe Flugsimulation
am PC, wurde er als Spieler bezeichnet und belächelt.
Und jetzt das.
Greatings JK

AUA273 14.09.2001 23:01

bevor die lieben herren zuständigen den flusi vom markt nehmen, sollten sie doch alle ballerspiele verbieten. den train simulator werden wir natürlich auch gleich verbieten, ich könnte mich ja in die nächste lok setzen und dann? oparation flashpoint müssten wir eigentlich auch gleich verbieten: ich könnte mich in den nächsten panzer setzen und ? comand&conquer alarmstufe rot: da kann ich ja pentagon, weisses haus usw. vernichten?

ich meine, was soll das ganze; verbieten wir jetzt alle spiele?:ms:

meine trauer gilt allen opfern!

peter

jensxxl 14.09.2001 23:43

Hey Leute, bleibt mal ganz ruhig. Wie der EDDK-Pilot sagte, kam die Meldung von RTL !!! Ich bitte euch. Da kann man auch die BILD lesen. Die Seriosität ist die selbe, nämlich null ! Ich selber habe nichts dergleichen gehört, das liegt vermutlich daran, dass RTL bei mir ganz hinten gespeichert ist und ich diesen Sender so gut wie nie schaue. Wenn man objektive und seriöse Berichterstattungen sehen will, dann sollte man einen der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender einschalten. Ausserdem: denkt doch mal nach. Versetzt euch mal in die Lage von MS. Würdet ihr ein Produkt, welches vermutlich etliches an Gewinn bringen wird, vom Markt nehmen, nur weil Terroristen jetzt plötzlich fliegen können ? Das haben diese sich bei diversen Flugschulen beigebracht und nicht am heimischen PC ! Wir leben nun mal in der Marktwirtschaft und da zählt nur eines: Geld. So hart wie es auch klingen mag, aber es ist so. Und bei Microsoft erst recht. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass der neue FS wie geplant auf den Markt kommt.

Luke 15.09.2001 12:18

1. RTL war nicht der einzige Sender der das berichtete. Auch andere dt. Sender hatten diese Meldung von dem amerikanischen Sender CNN übernommen auf dem ich die Meldung hörte.
2. Kam heute die Meldung im Internet (simflight.com), dass MS die 2 Türme des WTC aus dem neuen Produkt FS2002 nimmt und das es einen Patch geben wird, der das erste Schritte- Video so bearbeitet, dass die Schlussszene in Mr King von Kingsschool (oder so ähnlich) beinahe in das WTC Center fliegt mit dem Kommentar "Das wärs doch gewesen oder?"
Vor Zwei Jahren habe ich darüber noch gelacht, heute ist es erschreckende Wirklichkeit und ich kann nicht mehr lachen. Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder irgendwer daher kommt und sagt, dass die Terroristen durch dieses Video auf die Idee kamen .
Ciao Luke

EDDK-Pilot 15.09.2001 12:57

Nur mal nebenbei:

Hör mal genau hin was Mrs. King zu Mr.King sagt: " John, du wärst BEINAHE ind da EMPIRE STATE BUILDING geflogen" !

Das soll jetzt nicht pingelig klingen. aer genau das hat jemand auch in einem anderem forum gesagt/gedacht !

Betto 15.09.2001 15:21

Also bitte, keine Hysterie, FS2k2 kommt. So sicher wie wir Marktwirtschaft haben und so sicher, wie man die bisherigen Kopien nicht wieder einsammeln kann.

Ein wenig mehr Ruhe würde allen gut tun, man muß wirklich nicht alle bescheuerte Ideen dieser Welt glauben.

Betto.

Betto 15.09.2001 15:25

Ach, ich vergaß: Das steht alles in "Meinung, Tratsch Sonstiges", das muß nicht im ganzen Forum ausgebreitet werden.

Betto.

airbär 17.09.2001 02:31

Das liebe Geld

Also, ich glaube auch, dass er den Weg in die Ladenregale finden wird, obwohl MS nicht auf den Flusi angewiesen wäre, denn die Haupteinnahmequellen sind ja die "tollen" Betriebssysteme und die Officeprodukte. Der Flusi spielt nur ein kleines Nebenröllchen. :-):D

Frank 17.09.2001 12:50

Wer genaues wissen will ?

Der schaut mal unter WWW.Heise.de nach.
Links oben unter 7 Tage-News:rolleyes:
Besser geht es glaubig nicht.

bis neulich

Frank aus EDDV

Buschflieger 17.09.2001 12:57

UND NOCHMAL!!

L E S E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heise schreibt auch nur woanders ab!

Buschflieger 17.09.2001 13:42

Marc Störing schreibt für den Spiegel!

Hier gehts lang!

Frank 17.09.2001 14:50

warum nicht gleich

Hi Boerris,
warum bringste das nicht gleich und ob Marc Störing
für den Spiegel schreibt oder für Mícky Maus das
is mir Wurscht, der Inhalt muß passen (der ja nicht schlecht
ist).
Und warum du da gleich ein so anfährst weiss ich auch
nicht, so bekannt ist die Seite ja auch nicht.
Ja ja Spiegelleser wissen halt mehr:lol:

Ps. Marc nimm mir das mit der Micky Maus nicht persönlich

bis denne

Frank aus EDDV

Buschflieger 17.09.2001 17:36

Moment mal,

mein erstes Posting bezog auf einen Thread hier im Forum (nämlich auf die Presseerklärung von MS, der man hier ja nicht zu glauben scheint. Auch egal RTL, Heise und alle anderen werdens schon bestimmt beser wissen.), das mit dem Spiegel-Artikel kam später (wie man gut an der Uhrzeit sehen kann ;) ).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.