![]() |
Wer kann helfen ??
Also ich hab vor mir einen PC zusammenbasteln ..
Als Motherboard nehme ich das EPoX EP-8KTA3+ Pro + Raid , als Prozessor nehme ich eine Athlon 1400 mit 266fsb . Meine Frage weiß wer genau ob sich die zwei gut vertragen , und ob der 1.4er mit 266fsb überhaupt läuft , denn auf der HP des Herstellers sind immer verschiedene Werte angegeben . Also was würdet ihr dazu sagen ?? Und wie habt ihr das Board im Bios und auf der Platine ( zw. 100 und 133 ) gejumpert ? Eines wäre noch , hat irgendwer von euch WinMe mit mehr als 512 mb SD-RAM laufen ?? TBI |
hi
der 1400c läuft 100%ig auf dem board. du musst nur den fsb-jumper auf 133mhz stellen, den rest kannst im bios einstellen. bye xanathos |
Zitat:
Zitat:
|
Weißt du ganz genau das er auf dem Board läuft ?? ;-)
Ja ich kauf ma 512mb SD-RAM , ich weiß nicht genau welches Betriebssystem ich nehme , ich hab vor entweder Win2k odee WinMe zu nehmen , welches besser ist weiß ich nicht genau , ihr villeicht ?? Ih will auf jedenfall gut arbeiten und spielen können .... Oder meint ihr ich soll ma ein anderes Board nehmen ? Raid sollte es schon haben ... und unter 2300S sollte es kosten TBI PS: schnell geantwortet , ned schlecht ;-) |
hi
mit dem neuesten bios ist das 8kta3(+)(pro) auch palomino/morgan tauglich. also wird der 1400c auch drauf funktionieren. bye xanathos |
Zitat:
|
Ok , ich nehme Win2k als normales BS und 98se als zweites ;-)
Der PC schaut dann so aus : Motherboard : EPoX EP-8KTA3+ Pro Prozessor : AMD Athlon 1.4GHz RAM Infineon : 512 MB SD-RAM Festplatte : IBM 40 GB Gehäuse : Max 2001X Big Server Tower Netzteil : Channel Well 300W ATX Kühler : Alpha PAL6035MFC Tastatur : BlueMax DVD : Pioneer 16/40x Diskettenlaufwerk : Mitsumi 1,44 MB 3,5" Irgendwelche einwände oder verbesserungsvorschläge ?? Weiss wer ob man einen Golden Orb auf das Epox Board draufbringt ?? |
verbesserungsvorschläge - für windows unbedingt : MAUS !!!!!!!!!!! :D :D :D (optische unbedingt zu empfehelen)
natuaral keyboard -. das ding rult!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Grummel , Maus hab ich eh a optische ( msrulz ) .
Das sind nur die Komponenten die ich ma neu kaufe , die anderen hab ich schon ... TBI :eek: :ms: :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Von den Leuten, die das 98er benutzen, hör ich immer wieder "ich hab's gerade neu installiert, aber es war ja schon nötig", das kannst Du Dir mit ME ersparen. Auf einem anderen Rechner läuft ME seit fast einem Jahr ohne Probleme, mit vielleicht 2 Bluescreens über die ganze Zeit. Mei Tip: ME zum Spielen und das 2000er zum Arbeiten. Dann kannst Du auch problemloser Spiele ausprobieren - einfach einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation setzten und bei Nichtgefallen das System wieder zurückspielen. |
Guter Tipp
Ich werde Win2k als haupt OS nehmen , und 98se oder me als second os . Hab zurzeit auch WinMe , najo es rennt , Bluescreens hatte ich in einem Monat einen ;-) TBI |
Vielleicht kannst dir noch einen 08/15-CdRW-Brenner reintun und eine TV-Karte ist a net so blöd
|
Kauf Dir auf jeden Fall MarkenRAM's - und ein Silverado währ' auch nicht blöd (leiser gehts nur mit abschalten ..)
|
Die Kombi von cpu und board funzt wunderbarst.
(hab leider ein board erwischt das sich nicht einschalten liess, habs aber anstandslos umtauschen können - beim ditech.) übertaCktet hab ich noch nicht, mach ich aber demnächst. ;) |
Ja Markenram kauf ich ma eh ( Infineon ) .
Brenner hab ich eh zwei , a DVD und a normales CDrom hab ich auch . TV-Karte kauf ich ma erst zu Weihnachten samt neuer Grafikkarte weil ich enstweilen eh die TNT2 Ultra hab . TBI :D |
der golden orb geht mit minimalsten wegdrücken eines konsentatoren hinein. nur ists eigentlich wurscht weil dieser kühler in kategorie mist und co fällt. alpha ist eine gute wahl.
2 gehäuselüfter würde ich aber in jedem fall einplanen. |
Ich will zwar nicht übertreiben aber ich hab eigentlich 3 Lüfter fürs Gehäuse vorgesehen .. 8x8cm Spire Lüfter
3 Davon saugen Luft in den tower die anderen zwei raus .. TBI |
leg ein paar hunis drauf und vergiss spire..............
|
Also ich hab Gehäuse Netzteil Lüfter ( CPU ) Tastatur beim cwsoft.at bestellt , sehr zufrieden über den Service ..
Das restliche bestelle ich beim ditech , kann wer sagen ob bei ihm alles geklappt hat mitn bestellen etc. ?? Ein so ein schei** Spire Lüfter kostet eh satte 200ATS mal 5 ergibt an blauen :-( wer kennt bessere und billigere ?? TBI |
|
Schau schon hin ..
TBI |
Zitat:
WUHAHAHAH LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL maaaaaaaaaa bitte geh ah bissl ind schul und lern rechtschreiben |
Zitat: Wenn Dummheit eine tödliche Krankheit wäre, wäre es hier ziemlich leer.
Kann mir vorstellen, wie du dich freuen musst |
266MHz FSB
Mich würde wirklich interessieren, wieviele Leute glauben, daß der KT266A mit einer physikalischen Frequenz von 266MHz läuft.
|
Wie kommst da jetzt drauf ?
TBI |
Zitat:
|
beim installieren der betriebssysteme...
zuerst win 98 dann win 2000.... eventuell win 2000 auf einer eigenen partition....(würde ich empfehlen) auf keinen fall win me....ausser du stehst auf probs.... mfg.morph :tux: |
Das hier ist ON-TOPIC. Schreibt etwas Konstruktives zum Thema oder vertreibts euch die Zeit im Off-Topic wenn euch fad ist.
Ja Dark, damit mein ich speziell dich. |
Zitat:
a ja bevor ich es vergesse - ich überlege wieder eine signatur für meine postings. zb. DarkDevourer lobet und betet den gott der rechtschreibung täglich an. oder DarkDevourer der klügste und schlauste mensch ? der welt. oder hat wer einen besseren vorschlag ? |
Zitat:
:D |
na des mit dem klügsten und schlausten könnt vielleicht hinkommen....
es is immer noch etwas untertrieben aber im großen und ganzen passts ;) ajo des mensch darfst streichen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |