![]() |
Einseitiger PING
Hallo,
Habe einen PC(PC1) mit RealTek-Netzwerkkarte mit der IP: 192.168.1.10 die über ein SONO 4-er HUB an einer ISDN-Standleitung hängt. Diesen wollte ich, da ich dachte das funkt mit dem HUB, an einen weiteren PC(PC2) mit ner RealTek-Netzwerkkarte hängen mit der IP: 192.168.1.2 Die SNM ist natürlich 255.255.255.0 Das HUB und die Netzwerkkarten sind für 10 MBit. Mit dem am Internet hängenden PC(PC1) kann ich die IP: 192.168.1.2 anpingen aber das Netzwerk funzt net. Warum ? Wo liegt der Fehler ?:confused: |
firewall installiert?
|
ja auf pc1
Norton Personal Firewall |
die wird den ping schlucken
mußt irgendwo im prog deaktivieren |
hab auch probiert vom pc2 die eigene karte anzupingen und das funzt
bin ehrlichgesagt ratlos |
Hi!
Hast Du jetzt die Firewall schon abgedreht wie Dir spunz bzw.wizo geraten haben, und es geht immer noch nicht? Manx |
doch das funzt jetzt aber kann mir jemand sagen wo ich bei der englischen Version von Norton personal firewall das Netzwerk freigebe ???
|
Hi!
also Optionen => Internet Security => erweiterte Optionen => Firewall => hinzufügen => Namen ausdenken (z.B LAN) => zulassen => beides => TCP und UDP => Adresse => Adressbereich (deinen Adressbeich z.B 192.168.0.1 - 192.168.0.254) fertig! Ich hoffe das stimmt so! Manx [edit] PS: hab nur die deutsche Version |
... hab grad gesehen dein Subnet ist 192.168.1.x also anpassen!
Manx |
danke das hab ich mir gedacht und auch so gehandelt aber in der Netzwerkumgebung stürtzt er mir dann ab. Warum?
Muß ich die Subnetmask auch eingeben |
Brauche Support...
|
Hi!
Wieso "Netzwerkumgebung". Wenn du Norton Internet Security im Autostart hast, dann tust aufs "blau-güne Balli" (im Systemtray) klicken und wie oben beschrieben fortfahren! Grüße Manx |
na das heißt, daß mein PC ewig lange das Netzwerk absucht doch den anderen PC, trotz umstellung, nicht findet.
|
Hi!
Was verwendest' denn für NW-Protokolle fürs LAN? Nur TCP/IP, würd mal NetBEUI installieren, könnt schon helfen. Grüße Manx |
Nachtrag
... kannst eigentlich mit "Rechtsklick" auf Netzwerkumgebung Netzlaufwerke verbinden?
Grüße Manx |
THX Manx für deine, immerwährende, rasche Hilfe bin grad wieder am probieren.
|
|
Muß ich die DNS(Anm. d. B.) auf anderen PC's auch eingeben?
|
Hi!
Das mit dem DNS zeigt es Dir eh gleich. Kannst Du von der Konsole aus eine IP (z.B die vom DNS) pingen, und im Internet Explorer werden aber keine Seiten angezeigt, dann mußt Du die DNS erst eintragen. Wirst sie glaub' ich aber eintragen müssen. Grüße Manx |
Auch wenn ich die dns eingegeben hab bekomme ich ne Fehlermeldung:
Die Suchseite kann nicht geöffnet werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |