![]() |
Beilage im neuen WCM
Hallo WCMler
Geht es der Zeitung denn so mies? Ihr wisst nicht weshalb ich das frage? Na ganz einfach wegen der "tollen" Beilage (irgendein Computerproblemloesungsbuch) die ich gleich 2x drinnen hatte. Vielleicht sehe ich das ja voellig falsch und es gibt tatsaechlich viele Menschen, die sehnsuechtig auf dieses Werk gewartet haben und es sich sofort kaufen. Aber auf den ersten Blick waren die Tips ja mehr als - aeh nett gesagt - superuralt. Ne Ramdisk einrichten, ich glaubs das gabs schon zu Zeiten von Dos 1.1 und dass je mehr Prozesse in der Taskleiste sind umso mehr Speicher pfutsch ist, dafuer muss man auch kein Doktorat haben. Vielleicht sind ja auf den restlichen 640 Seiten echte Superinfos, aber ich glaub die kriegt jeder hier im WCM billiger/gratis. Klar, dass die Zeitung zu einer Geldspende nicht "Nein" sagt. Kriegt Ihr ueberhaupt was dafuer, dass das bei Euch mitgegeben wird? Ich hoffe doch. Wuerd mich echt interessieren, was andere davon halten, sofern sie es ueberhaupt spasshalber(?) gelesen haben. Mich hats halt irgendwie eher an ein Prospekt fuer eine Kaffefahrt mit "Produktpraesentation" erinnert, als an eine Werbung fuer ein serioeses Buch. so long Mike |
ich hab die neue WCM zwar noch immer nicht :mad: aber ich kenn die beilage, kam auch schon mal als postwurfsendung bei uns in der firma an......
die tipps mögen zwar simpel und alt sein aber a) es hat net jeder internet um sich hier auf der hp rat zu holen b) es ist net jeder so schlau wie der untere durchschnitt hier am board.... ich kenne einige leute die sich vermutlich auf so eine beilage stürzen würden und sich dann das buch vermutlich kaufen werden/würden so es nicht allzuteuer ist................... |
@magicmerlin
schliesse nicht von dir auf andere, nur weil das für dich uralt tipps und tricks sind, heisst das nicht, dass der rest der computer benutzer das auch schon alles weiss. ich kenn genug leute, wo ich mir manchmal denk, das gibts ja ned, was die alles im autostart laden lassen, und wenn ich was entfernen will, dann regen sie sich auf, dass das so gehört, aber aufregen tun sichs weil alles so langsam geht (mit 64mb ram und winME :D) na ich denk, so eine beilage is ganz gut, und wenns dich ned interessiert, oder du meisnt, dass du das alles schon weisst, dann lies es nicht, niemand zwingt dich...! ich werds mir auf alle fälle durchschaun, man findet immer wieder tricks, wie etwas noch schneller gehn könnte, oder problemlösungen auf fragen die man dann mit irgendeinem workaround schon gerichtet hat oder sowas... und ausserdem kannst es noch immer an jemanden schenken der sich ned so gut auskennt... |
eine frechheit solche beilagen.
bei der sonntagszeitung lasse ich diese gleich dort,weil ich nicht mein altpapier belasten will. |
Zitat:
manchen kann man es nicht recht machen :D |
Zitat:
Nur wenn etwas mit so reisserischen Saetzen wie ".. wird um 300% schneller ..." lese, dann kommt mir schon was hoch. Klar, mancher denk vielleicht so aus seinem 486 mit grad mal 66Mhz einen P4 mit 1,4 GHz machen zu koennen (die Rechnung stimmt nicht - ist stark uebertrieben, damit jeder kapiert). Aber ernsthaft, wieviel an mehr an Leistung holst Du dabei raus. In der Regel(!!) sind die Unterschiede oftmals nur duch Messung festzustellen. Aber wenn ich damit wirklich aus meinen 800MHz auf einmal 3200Mhz krieg, dann kauf ich es sofort. :lol: Sorry, aber ein klein wenig Seriositaet erwarte ich mir schon. Auf mich hat es halt den Eindruck gemacht, als will jemand sehr rasch sehr viel Geld verdienen (was legal ist!) Ausserdem: WELCHES Tool macht Windows absolut stabil ? (Das kann aus rein technischen Gruenden nie erfunden werden) ;) Zitat:
so short Mike PS: Ein Tool zum perfekten Beschleunigen von Windows ist sowieso bei jedem Windows dabei: Es nennt sich FORMAT |
hab mir die Beilage angesehen, und wollte fragen, ob die nicht schon mal in einem Wcm dabei war, ich hab mir eingebildet vor ca. einem Jahr habe ich genau so einen Brief bekommen (auch in irgendeiner Pc-Zeitschrift, und wenn nicht wo anders gute Software dabei ist, kaufe ich mir soetwas normalerweise nicht).
|
ich verstehe die aufregung nicht ganz, eine zeitung ist da um gewinn zu machen, so wie jede andere firma auch. da gibts dann sowas wie eine anzeigenpreisliste/beilagenpreisliste und ergo wird sowas genauso wie die werbung im blattinneren für diverse computerhändler verkauft. allerdings solltet ihr noch berücksichtigen das der redaktionelle teil - also in diesem falle die roots, nie und nimmer bestimmen können was an werbung in der zeitung geschaltet wird. dafür gibts die anzeigenabteilung und die nimmt alles an ( muß sie auch ) das nicht gegen das gesetz verstösst und irgendwie mit der blattlinie vereinbar ist. und gerade bei beilagen ists noch der geringste aufwand altpapiercontainer auf - beilagen rein.
|
Re: Beilage im neuen WCM
Zitat:
|
einmal is was interessantes drin und schon regen sich die leser auf ;)
|
:roflmao: -Freeze du bist a Kretzn ;)
|
Nicht das es mir abgeht, aber ich habe 2 WCM gekauft, und da war keine Beilage dabei.
Sloter |
ist korrekt so, Beilage war nur in den Abos/per Post versendeten Exemplaren.
|
is die postgebühr wirklich so hoch? *gg*
|
Hab grad so ein wenig durch die TV-Sender gezappt. Puh, muss denen allen dreckig gehen. Die sperren sicher bald alle zu, bedenkt man, für was die da alles Werbung machen. Die müssen ja schon scheinbar jeden mistigen Werbespot akzeptieren.
Zahnpasta, Cornflakes, Hundefutter, ja sogar für Damenbinden und so Zeugs wie OB und so Sch... machen die Werbung, Ich mein, wen interessiert das? Also so eine Frechheit. ;) |
:roflmao:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das wäre ein Markt!!:lol: :lol: :lol: So einen "Trumm-Anbieter" als Inserenten an Land gezogen und WCM erschiene 14 tägig.;) ;) |
Re: Re: Beilage im neuen WCM
Zitat:
Es war auch eher sarkastisch gemeint. Ich hab mich halt nur darueber aufgeregt, dass man mit dem Verkauf von Informationen die dort halt angeboten werden auch noch Geld machen kann (und ich nicht auf diese Idee gekommen bin) ;) |
Ich möchte...
ab der nächsten Ausgabe bitte 3 - 10 Beilagen haben. Dafür aber senkt Ihr den Preis vom WCM auf 1 €. :D
Also ich find die Idee gut :D ;) ich versteh nicht ganz wie man sich über sowas aufregen kann? solange werbung in der Zeitschrift ist versprechen sich die händler was davon ergo kommt geld in die kassa uns das wcm gibts noch länger! ich hab damit weniger ein problem als wenn ein artikel durch werbung unterbrochen ist und die die denn letzten teil suchen kannst! |
Zitat:
ich glaub ich muss mir das heute auch mal anschaun :D:D |
Beilagenwerbung
Also Werbung in einer Zeitschrift wie WCM ist ja wohl das Normalste. Und eine Beilage ist noch dazu eine günstige Form, weil wenig Aufwand für die Redaktion. Wer die Beilage nicht will kann sie ja wegschmeissen. Bei den Mengen, die z.B. täglich an meiner Tür hängen spielt das auch keine Rolle mehr. (ich weiss, ich weiss... weil alle so denken ist's eben genau so)
Kann mir nicht vorstellen, daß sich viele Zeitschriften die Art der Werbung aussuchen können, wenn sie nur irgendwie reinpasst. Und wie schon oben erwähnt könnte sich kaum wer WCM ohne Werbung leisten. Wenn ich mir da die deutschen Farbmagazine anschaue, die 1. über die Hälfte aus Werbung (meist weniger informativer) bestehen, und 2. teurer sind, steht WCM eh super da. Wichtig ist nur, daß die Artikel selbst objektiv bleiben, und sich nicht nach den Anzeigekunden richten. Wer schon mal die Zeitschrift eines Autofahrerclubs durchgeblättert hat weiss was ich meine. Just der Reifenhersteller mit dem größten Inserat hat die beste Bewertung.... MaZchen PS. Vielleicht könntet Ihr wirklich ein bisschen mehr Wert auf Rechtschreibung und Satzstellung legen.... Würde dann der inhaltlichen Qualität des Magazins entsprechen. |
werbung ja ,aber nur für trafikkaüfer,und nicht für abonennten.
mir geht die flugblattwerbung auch am keks,weil ungelesen ins altpapier. dies sollte eigentlich verboten werden,weil ich ja die entsorgung bezahlen muss. aber vielleicht sollte ich sie einfach dem wind überlassen..... |
Ich möchte...
Zitat:
|
und was machst damit?
steckst du sie dem nachbarn in den briefschlitz? ich wäre auch dafür den abonennten keine werbung zukommen zu lassen. ich hab ein abo auf wcm,und nicht auf werbung. und der umweltgedanke ganz zu schweigen. |
Egal welche Zeitung oder Zeitschrift: Erst mal übern Papierkorb ausschütteln. Bei Zeitschriften anschliessend ALLE eingehefteten Prospekte und Bestellkarten etc. rausreissen, -ich hasse diese "steifen" Seiten - die eingeklebten Karten - die hasse ich noch mehr - entfernen und dem Altpapier anvertrauen.
Ist dies getan, wird gelesen. ;);) |
Na was wohl
Zitat:
just my 1,999998 Cents (Intel inside)! |
Zitat:
kostet mich wegen diesem scheiss 1500.- /jahr! |
Zitat:
Je mehr, je rationeller!;) ;) |
Damit wäre auch Geklärt...
wie man aus heißer Luft ein Thema mit 30 Antworten machen kann! :D
|
Mit dieser heissen Luft und den 30 Postings hat der Verfasser des Beiblattes genau das erreicht was er auch erreichen wollte, nämlich das sich eine grössere menge an Personen über sein Produkt den Kopf zerbricht und intensiv darüber spricht,und somit ist die Werbung schon perfekt
Werbung kann sehr wohl nervend sein, aber man sollte auch bedenken wenn es keine Werbung geben würde, würden wir vieles nicht wissen und die meisten Menschen saudumm und unwissend durch die Gegend laufen. Mit Besten Grüssen Wildrotti |
Zitat:
20 mal 30 = 600,- Jahres-Abo = 390,- also eigentlich müsst' es dann ja umgekehrt sein oder? ;) |
Zitat:
und werbung manipuliert enorm. |
Hey, i hab gar keine Beilage kriegt. Bin i Abonennt 2. Klasse??
oder hat meine der Threaderöffner?: Zitat:
I will a sowas:lol: fredl |
Einer meiner Vorposter schrieb das Werbung Dumm macht und enorm manipuliert.
Das mag in einigen Bereichen durchaus stimmen und dies wird wohl kaum jemand bestreiten. Aber wenn man sich all die Postings hier im Forum genauer durchliest muss man bemerken das ständig Werbung für Händler und Produkte aller Art betrieben wird. Weiters wird man ständig auf Seiten verwiesen auf denen ebenfalls Werbung betrieben wird. Wenn man sich jetzt die worte meines Vorposters zu Herzen nimmt, müsste man der Meinung sein das alle Leser dieses Forums Dumm und Manipuliert sind. :confused: |
den einzigen vorteil der werbung kann ich nur daran erkennen,das man damit die wirtschaft ordentlich abzocken kann.
denn was da an gelder reingepulvert wird,und von gewieften firmenberater noch als profitabel verkauft wird,schlägt dem fass den boden aus. also die werbung auf div. seiten vernehme ich doch gar nicht. wer von euch schut sich das eigentlich an? oder hat schon jemand auf den banner hier am oberen bildrand geklickt? möchte gern wissen wie wcm den sponsoren eigentlich das klarmacht. |
@gurubiene
also die werbung auf div. seiten vernehme ich doch gar nicht. wer von euch schut sich das eigentlich an? oder hat schon jemand auf den banner hier am oberen bildrand geklickt? möchte gern wissen wie wcm den sponsoren eigentlich das klarmacht PSSSSSTTT!!!!! Oder willst Du im Netz in Zukunft bezahlen? Oben soll ein Banner sein? Wo? Ach da! Hab ich noch garnicht gesehen;))))) |
Zitat:
die dt. telekom macht ihre seiten schon demnächst gebührenpflichtig. hast halt pay-internet,statt pay-tv :p |
LOL, dann wird die DT halt genauso eingehen wie all die anderen die das vor ihnen versucht haben :lol:
|
Zitat:
Das schon, aber die Abonnementen hab ich als Verlag schon mal einige Zeit sicher, die sonstigen Käufer aber (vielleicht) nicht;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |