![]() |
Alte Spiele
Spielt ihr auch öfters alte Spiele ???
*oldgamerul* :D :D :D Die Spiele posten !! |
JA !
Der download von Warcraft 1 ist fertig ! *FREU* :cool::cool::cool: |
Es geht nix über SkiJump Delux
|
Cauldron einfach zu lustig !!!
|
Larry 1 und 2
Space Quest 1 und 2 Dune2 |
Prehistoric 2 http://www.plauder-smilies.de/biggrinflip.gif
|
:D :D :D Deluxe Ski Jump :D :D :D
Das beste wo gibt:cool: @Botschafter Zitat:
|
Gibt genug alte Spiele, die besser sind als so manches neues Spiel, wenn schon nicht bei der Grafik, dann immer noch, bei der Story und Spieltiefe....:p
Spiele zb.: Alpha Centauri - Starcraft - Anstoss3(Immer noch der Beste Fußballmanager:D) mfg noid |
anstoss 3 bester fussballmanager ? wie du meinst meine meinung ist das diese prädikat anstoss 2 gold zusteht. ansonsten alte spiele LoL 1 aus 1993 läuft tadelos unter win 98;)
|
Ich geb mir immer wieder mal ein Spielchen mit Pacman, Breakout, Defender, Asteroids und ähnlichen . Hab erst vor kurzem wieder Diskworld 1 durchgespielt.
|
Also Monkey Island 2 ,Wolfenstein,Police Quest3 usw. san ah net schlecht find !!!:D :D :D
|
Weis nicht ob anno1602 zu den oldys gehört doch ich habs wieder mal innstalliert und es hatte wieder den suchtfaktor wie damals als es neu war.
Nicht zu vergessen Pacman (gobman) das sind echte Klassiker |
Arcade: Mr. Do, Lunar Lander, Galaga, Gyruss, Joust, Moon Patrol, Donkey Kong, Phoenix, Ms. Pacman, The New Zealand story, Time Pilot, Missile Command, waah...ich könnte die Liste bis ins Unendliche fortsetzen!
PC: Age of Empires, Doom, Super Karts, Empire, Spaceward Ho!, Ultima IV, Ultima Underworld, Falcon 4.0, undsoweiterundsoweiter.... |
Siedler II
Civilization II Call to PowerI/II |
Was ich vergessen hab:
Die lieben guten Lemminge! und Tetris |
Hi Leute!
Spiel ab und zu BM97...V1.35 wohlgemerkt, manchmal Civilization und die alten Amiga Games sind per Emulator noch immer kultig! DSJ ist auch suuuuuper... Ps.: Bin schon sooo auf Fifa Manager 2002 gespannt, 11.Oktober ist aber noch sooo weit her...:heul: |
alte spiele sind teilweise genialer als neue. kommt immer darauf an, was man will.
|
Civ 1, Railroad Tycoon, Colonizeation, Siederl 1 + 2, Wolfenstein 3D, Doom 1 + 2, Ultima Serie, Simon the Sorceror 1 + 2, Maniac Mansion, ....... ohhhhh mein Kopf ..... zuviel.;)
|
Einige meiner Favorites sind schon oben:
Civilization2 Colonization Wolfenstein (Auch wenn einem dabei furchtbar schlecht wird :)) Master of Orion 2 The incredible Machine Lemmings Loom North & South Liero (ein echtzeit worms) Jak edit: Live & Death 1/2 Sim Tower Und ich hab natürlich für oldgamesrul gevotet :) |
Kann mich jak nur anschließen, was
CivilisationII Master of OrionII Liero und Colonization betrifft... Vorallem Liero ist gegen einen menschlichen Gegner einfach ein Hit:cool:!!!! Bei Colonization hab ich eine Frage: Leider ist eine meiner Disketten im A....!! Weiß irgenjemand, ob es als Download wo erhältilch ist??? :confused: mfg noid |
links von meinem pc steht ein amiga 500 mit 2.diskettenlaufwerk, einem philips rgb-monitor und original competition pro joystick (ja! der schwarze mit dem roten knueppel!). dazu habe ich ca. 350 disketten voll mit alten spielen. :)
auf dem pc laeuft der mame-emulator fuer all die schoenen alten automaten-games. davon habe ich 5 cd's voll. alte pc-spiele: starcraft, commandos, need for speed 2 und 3, grand prix legends, diablo. neues: nix. siehe auch meine rechnerkonfiguration im profil! |
Zitat:
|
Dune 2
Blood Rise of the Triad ;) Wolfenstein und Bubble Bobble auf meinem c64 :) wenn ich ihn wieda mal herauskram! |
@noid
Einem Liero fan helfe ich natürlich gerne weiter ;). Hier gibts Colonization Übrigens kennst du wormhole?? Jak |
The Game of ROBOT
Prince of Percia Flight Unlimited http://whateverhosting.com/playonline/dos/download.html http://www.dosgamesarchive.com D_T |
Unter meinem PC steht zwar noch ein Amiga 500 (von mir damals umgebaut und mit Wechselfestplatte: 100 Mb!!!), aber den nutze ich äußerst selten, meist für Deluxe Paint IV, Spiele zocke ich auf meinem Spectrum 128 (Auch umgebaut, im Minitower), da gibt es Jet Pac, Pssst, Cauldron 2, Manic Miner und Dizzy Reihe... PC Klassiker, falls man die so nennen kann, habe ich auch einige von Underdog heruntergeladen, aber an die Spectrum Spiele kommt nichts heran. Ach ja, einige Amigas, den MSX2 und den C64 habe ich inzwischen verschenkt.
|
@jak
Danke für den Hinweis.... Nein, Wormhole sagt mir eigentlich nichts....:confused: Was ist das??? noid |
Turrican 2, Supercars 2, Garrison, Saint Dragon, Twinworld, Pinball Wizard, Wonderboy in Monsterland, Alien Breed, Dynablaster, Emerald Mine 1 & 2, Hired Guns, Impossible Mission 2, Magic Pockets, Robocod, Dragon's Lair, Dragon's lair - Singes Castle, Dragon's lair - Time Warp, Flood, Hybris, Oil Imperium, Rainbow Islands, Rockford, Arkanoid, Arkanoid 2, Loom, Bubble Bobble, Bubble Ghost, Flimbo's Quest, The Great Gianna Sisters, Marble Madness, Monkey Island 1 & 2, Pinball Dreams, Pinball Fantasies, Pinball Illusions, North & South, Space crusade, Rick Dangerous, Baal, Prehistorik, Ugh, Skweek, GemX, Escape From The Planet Of The Robot Monsters, Ruff 'n Tumble, Titus the Fox, Wolfchild, Gobliins, ...
Dank Fellow kann ich praktisch alles davon am PC zocken. (Amiga steht immer noch rum und verstaubt langsam... :) ) |
Ja Ja gute alte dos spiele
Na mein persönlicher vavorit ist immer noch TFX hab ich wo ich klein war sooo gerne gespielt ich hab kein wort verstanden (alles auf englisch) trotzdem hab ich durchs menü gefunden. Oder kennt wer comanche und werewolf oder earthworm jim 1und2 |
vieles von den oben genannten Spielen zähl ich auch zu meinen Lieblingstiteln,...
... doch nix geht mir über Ultima7 mit der neue Engine!!!! :ja: Endlich kann ich wieder den Lord British besuchen, und mit Dupre, Iolo, Shamino und Konsorten herumziehen! mash ;) |
Es geht halt nix über die guten alten Klassiker, wie zB Transport Tycoon, Lemmings, Colonization und Co. Manchmal krame ich sogar meinen guten alten C64 heraus. Das war wohl der beste Rechner der jemals hergestellt wurde. Ich könnte auch einen Emulator installieren. Aber würdet ihr lieber in einem nachgeahmten Oldtimer oder in einem echten sitzen ?
|
btw: Wer war eigentlich der eine der gegen die alten Spiele gestimmt hat? ;) :p
|
...hat sich wahrscheinlich verdrückt!;)
|
Kann mir jemand einen Tip geben.
Und zwar suche ich ein Spiel das es früher auf einem Automaten gegeben hat - wo man mittels 2 Joysticks einen "Fassadenkletterer" auf ein Hochhaus hinauf dirigierte.Dabei klappten immer die Fenster zu und wenn man schlecht spielte klemmte es dem Männchen die Finger und es fiel runter.Außerdem kamen von oben immer Blumentöpfe, Katzen und anderes Inventar welches einem auf den Kopf fiel.......
Ich würde zu gern wissen wie das Spiel geheißen hat und wo man es noch herbekommt. Thx |
Es handelt sich um "Crazy Climber", downzuloaden von mame.dk, den Emulator MAME brauchst Du dann noch dazu, den gibt´s aber ebenfalls dort!
|
STUNTS DSJ SKI OR DIE
das beste spiel is echt stunts..weil, es gibt immern och kein spiel das da de´ran anknöpfen könnt.. wegen der streckenbaufunktion..die is einfach soo supa..und nicht schwer.. supa einfach |
Danke@Fenris
Na dann nichts wie ran an die Mama äh MAME voller Vorfreude auf die Erinnerungen die dabei erwachen.....
|
Zitat:
|
das waren noch spiele
Hy mir blieb bis vor kurzerzeit garkeine andere wahl als die klassiker zu spielen. port´s of call usw. ich hätte mal ne frage hat wer von euch noch jones in a fast land. oder besser kennt es überhaupt noch einer von euch wenn ja bitte ich um ne email. oder wo kann man es downloaden!
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |