![]() |
Domäne registrieren?
Also gleich mal vorweg das Thema ist warscheinlich schon öfer gefragt worden. Ich habs aber nicht gefunden!
Ich möcht mir ein oder mehrere Domänen zulegen! 1. Was auser Geld braucht man? 2. Was ist die günstigste Variante? Ach ja ich möchte Besitzer der Domäne sein! Danke im Voraus Bernd0815 |
kommt drauf an, welche domains du willst
für manche domains musst du einen wohnsitz in dem jeweiligen land haben, bei anderen ist es egal. du kannst bei www.nic.at österreichische domains regestrieren, dabei kannst du auch den inhaber angeben. wenn du com/net/org domains willst, ist www.namezero.com nicht schlecht, da kannst du (mit werbung) ein jahr gratis die domain nutzen, sie dann kaufen (ich glaube für ca 20$) www.namezero.com bei www.domains.at kannst dich auch mal umsehen. |
Bei Nic.at kannst du keine Domains regestrieren, dazu brauchst du 2 DNS.
Reihenfolge nach Preis: www.inode.at www.arweb.at www.activeisp.at usw.. Sloter |
Wennst eine top-level-domain wie .com willst, schau zuerst bei www.networksolutions.com nach, obs noch frei ist, .at-Adressen eben bei www.nic.at, die Registrierung selber erledigt dein Provider für dich. Dazu braucht er deine Daten (eh klar) und eine Unterschrift. Dann gehts relativ zügig, alles in allem sollte binnen 48 Std. erledigt sein.
|
Das mit denn Zwei DNS hab ich schon gewusst?
Meine frage gibt es anbieter die mir die zur verfügungstellen ohne das ich nochmal 1000 ATS dafür zahl! Ich brauch wenn ich das Angehe auch nicht viel Space! Ich möcht mir die namen für denn Anfang nur sichern bevor ein anderer schneller ist! |
|
ups, korrigiert ;)
|
|
nightman, des is nur a subdomain, des is nur der halbe spass.... :ms::D
|
www.dyn.ee server nicht gefunden :ms: :lol:
|
hi
@valo wäre aber mal etwas!!! dann spinnt ihr server wieder mal*gg* meiner funzt troztem:ms: :D :ms: :D |
@bernd: www.viennaweb.at und www.easyserver.at könntest dir auch mal anschaun
speziell das angebot von easyserver is super! @dings wozu brauchst zum reg an provider?? najo sicherlich kannst des übern provider auch machen... |
nightman, deswegen schreib ich ja auch smileys dahiunter, klar, für den anfang isses auf alle fälle nicht schlecht, i hab auch jede menge von solchen weiterleitungen ghabt...
@zed wenn du bei nic.at eine domain registriern willst, dann brauchst 2 funktionsfähige nameserver, und ich glaub kaum dass die mehrheit aller domain besitzer 2 name server hat... und da kommt dan der provider bzw registrar ins spiel und stellt seine nameserver zur verfügung... |
hi
@valo kannst du mir bitte den genauen unterschied zwieschen subdomai und domain was kann mann nit einer domain machen was ich mit ner subdomain nicht machen kann??? bidde |
Domain: domain.at
Subdomain: name.domain.at Mit beiden kann man das selbe machen. Nur der Provider der die Domain in seinen DNS eingetragen hat, kann weitere Subdomains anlegen. Manche verlangen für Subdomains extra Kohle, andere ISP nicht. Sloter |
hi
@sloter thx dir na dann is ja eh wurscht ob er sich jet eine domain oder eine subdomain nimmt oder!!! ich bin mit meiner sbdomain zufrieden(und kostet nix*gg*) |
Ja, im Grunde ist es egal.
Reine Geschmackssache ob Domain oder Subdomain. Bei einer Firma ist es vielleicht nicht gerade schön wenn sie eine Subdomain nur haben, im privaten Bereich ist es IMHO egal. Eine Domain gehört halt wirklich dir, und keiner kann sie dir streitig machen. Subdomain bist du halt nicht der Eigentümer. Bei den Preisen für Domains, sollte einem eine richtige Domain schon das Krügerl Bier im Monat wert sein. Dann kannst du selbst Subdomains vergeben (wenn der Provider mitspielt) :D Sloter |
hi
ich finde meine Subdomain nicht so schlimm blöd sind dann die de.sv oder so!!(des schaut bled aus oder was meinst du zu meiner domain? |
Wie schon geschrieben reine Geschmacksache.
Oder will ich mich mit einem Land indentifizieren ist ein Domain nicht schlecht. zb Reiseseite über die Steiermark schaut sicher besser aus mit .at Was heißt eigentlich dyn.ee ? Sloter |
hi
was meinst du mit "was heist eigentlich dyn.ee"???? ist die subdomain von mir!! |
Ja weiß ich, aber welches Land ist .ee und das dyn soll ja auch eine Bedeutung haben oder?
Sloter |
hi
also da muss ich dir leider sagen k.a. schau mal auf www.dny.ee vielleicht findest das was mir ist ja egal aus welchem lan dyn.ee kommt es muss nur fuzen und das tut es*gg* |
Ist eh nicht so wichtig, hauptsache es funktioniert und kostet nicht viel :D
Sloter |
siehe sloter, geschmackssache isses, mir gehts im hauptsächlichen um die emailadressen (bei mir @valo.at :D) und da wollt ich schon immer valo@valo.at haben und deswegen hab i ma (unter anderem) hauptsächlich die domain zugelegt.... der webspace dazu is aber eine sehr brauchbare zugabe :)
|
Wenn schon. Denn Schon!
Wenn ich mir eine Domäne zulege dann gleich eine richtige!
Wenn Sie noch frei ist:( Der Knackpunkt ist der mit den zwei DNS aber ich hab da schon einige gute angebote gesehen. Ich möcht mir eine INFO oder EU Domäne zulegen. Ich hab gehört das INFO Domäne zu bekommen nicht so einfach ist (leicht streitig gemacht werden kann) hat schon jemand erfahrung? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |