![]() |
Layout WCM 155
Wie gefällt euch das neue Layout?
|
super ich habs neue wcm noch nicht mal, scannts gefälligst ein bild ein und postets des da
übrigens: i bin dagegen ;) lg c. |
was ist ein WCM?
|
kA..
|
naja schaut ganz nett aus ist mal was anderes ich finds ok.
Ist auch dicker geworden oder ?? Einzige was mich bis jetz stört (habs grad mal kur durchgeblättert. Ist die eine WErbebeilage vom PC Spezialist. Und das komische Kuvert "In 7 Schritten zum abturzsichern PC" vorallem das Kuvert ist meiner Meinung nach nicht ganz lupen rein |
Nein WCM ist nicht dicker geworden - nur diese Ausgabe.
Postsommerlochtestsampleschickerei. Plus zwei Events: IFA und IDF Ach ja, da manche Probleme mit Abkürzungen haben und nicht wissen wofür manche Acronyme stehen: Internationale Funkausstellung (IFA) und Intel Developer Forum (IDF) |
ich kenne nur die IAA in frankfurt, das reicht ;)
|
Stimmt - ohne Auto geht nix. -obwohl mit Auto fährt alles...
-muhaha - bärns Kalauer, wat? wetten du kriegst nicht noch nen tieferen hin - Vorsicht, tief bedeutet nicht ohne Wortwitz. |
also sorry aber das eurozeichen ist auch schon wieder ein liebes quadrat in der 155er ausgabe. aber das wahrscheintlich gewollt das wir von den billigeren preisen nicht geschockt sind.;)
|
Druckerei böse :ms: - a hallo LF :D
|
Ich find das neue Layout wesentlich besser als das alte, klarer und professioneller schauts aus. -Und angenehm dick diesmal, so sollte es bleiben!
|
Also mir gefällt das neue Layout auch sehr gut. Es schaut moderner aus, ohne die WCM Identität zu verlieren.
|
Zitat:
Vor allem die News schauen jetzt wesentlich übersichtlicher und angenehmer aus. |
Das Design ist ned schlecht, nur andere Fonts könnte man wählen.
Ich hab schon angenehmeres gelesen als eure Kombination von Helvetica und Times New Roman. |
Sieht aus, als hätte man Schwierigkeiten gehabt, das WCM Logo unterzubringen. Das sitzt da jetzt etwas unsicher unter der Headline, zwischen 2 Textblöcken und ragt so halb in die Höh des Bildes.
Das Logo selbst gehört meiner Meinung nach gründlich überarbeitet, Das W ist für das C&M etwas zu schmal, das C paßt in seiner Eckform nicht zu den Geraden (ich weiß, das Logo zu ändern ist so ziemlich das letzte, was man sich traut). Besser als das vorige Layout ist es trotzdem, weil es in seiner Gesamtheit ruhiger erscheint( 1 headline, 1 oder 2 Textblöcke, ein Bild und eine Werbezeile). Die Schriftwahl der Headlines könnte man überdenken, da hat der Doktor nicht unrecht. |
Das Design ist ned schlecht, nur andere Fonts könnte man wählen.
Ich hab schon angenehmeres gelesen als eure Kombination von Helvetica und Times New Roman. :D |
mir gefällt das Design gut, nur bei ein paar Berichten ist mir aufgefallen das die Preise in [] angegeben sind, und leider weis ich nicht wie ich das in € umrechne
|
[] sind WCM-Dollar. Die Umrechnung zum Euro ohne Taschenrechner, können nur Mathematik-Genies, oder Leute die sich "Der große IQ-Test" komplett angesehen haben.
Alle anderen benötigen einen Taschenrechner mit Wurzel-Funktion. Der WCM-Dollar wird mit "Wurzel aus 1" multipliziert. [] * Wurzel(1) = €uro Der WCM-Dollar war nötig, da wir Österreicher uns nur sehr schwer an neue Gegebenheiten anpassen können. Deswegen führen wir nun kurz vorm Euro noch schnell den WCM-Dollar [] ein, und steigen dann erst auf den €uro um. Der [] ist wirtschaftlich mit dem €uro verknüpft. Er steigt und sinkt mit ihm. Ich bitte um Entschldigung, dass wir die Umrechnung nicht gleich mit abgedruckt haben. |
:roflmao:
da hab ich doch grad nen witz gelesen der da ganz gut dazu passt. Zitat:
|
geh könnt ned wer so nett sein und zumindest die titelseite vom neuen WCM einscannen damit wir armen postgeplagten, die wir unser WCM per post bekommen, uns auch am neuen Layout erfreuen können.
Wär a klasse gschicht, thx. :) |
und damit wir nicht-wcm-leser darüber lachen können ;) :ms:
|
Zitat:
:roflmao: |
hmm, lieber über ein Design lachen, als Blödsinn lesen
bin gespannt auf morgen, da bilde ich mir dann meine Meinung dazu |
Zitat:
|
Für "Leser" wie dich, versuchen wir nun eh die Bildzahl zu erhöhen. :D
Aber stimmt schon, Artikel werden ohnehin immer überbewertet. Ich schau mir auch lieber die Bilder an - obwohl dies andere Magazine sind... @Authentic http://www.tri.at/img//wcm/09_2001/wcm155_1.jpg |
was ist da neu? links der rote streifen? :D
was für zeitschriften sind das, wo du lieber die bilder anschaust? :D |
solche mit hübschen und nackigen Frauen, aber die Magazine kann ich mir nicht leisten - was soll's das Internet is voll davon. ;)
Wenn ich darüber so nachdenke, erscheint "The Internet Archive" in einem ganz anderen Licht. http://www.wcm.at/news/news-8764-43.html :D |
THX an Robert für den scan. :)
mittlerweile hab ich meins sogar scho per post bekommen und kanns irl auch anschaun. finds ganz ok des layout. |
Ich hab' meins inzwischen auch schon bekommen :) und find es, wie schon vorher bemerkt wurde, etwas übersichtlicher. Gut gelungen :)
|
Die "Zusammenfassung" also der Teil zwischen der Headline und dem eigentlichen Artikel ist sehr mies zu lesen. Zum einen ist er nicht im Spaltenformat (erstreckt sich über die gesamte A4 Seite) und zum zweiten hebt sich die gewählte Font nicht vom Artikel ab.
|
Zitat:
ich finds ok, is besser als vorher... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |