![]() |
LiteOn 16x Brenner will kein on-the-fly mit Nero
Mein LietOn Ltr 16101B Brenner hat noch keine on-the-fly-cds kopieren können, da Nero Burning Rom (vers. 5) nach der Überprüfung der Quell Cd abstürtzt. Der Status in Nero kurz vor dem Abstürzen ist : 100% nach Indexüberprüfung.
Was könnte ich falsch eingestellt haben? Brenner ist als Master, DVD als Slave, kabel ok, jumper ok, 4in1 4.32 |
ACHTUNG
brenner und DVD lw nicht auf einem kanal hängen
häng den dvd player auf die hdd dann sollts gehen... lg jj |
vor 2 wochen hab ich an genau diesem ide-kanal als master einen LG-Brenner (8Fach) gehabt und der hat on-the-fly kopieren können.
|
on the fly.........:mad:
-wie kann man bloß:ms: |
was redest du für an schas, anfänger??
|
Zitat:
aber bitte nen mir einen Vorteil!!!! |
aber das kann doch nicht sein, daß es mit einem LG-Brenner funkt, und mit dem LiteOn nicht funkt,...
|
Zitat:
hat der Brenner Burnprof oder ähnliches hast du die neuste software hast du auch schon mit 4x oder so getested |
Der Brenner hat Burn-Proof, mit 4x hab ichs zwar noch nicht probiert, aber mit 8x, und es gab die selben probleme. Eigentlich ist es ja wurscht, welche Geschwindigkeit ich eingestellt hätte, da ich bei meinem Problem ja noch gar nicht zum Brennen komme, und der Recher ja schon vorher sich aufhängt!
Hab Nero 5.5. Werd jetzt mal ein Firmware-update aufsuchen, ob es da eines gibt??? |
Zitat:
|
die haben wirklich eine schlechte suppurt-site!!...
mittlerweilen hab ich schon herausgefunden, was die ursache sein könnte, warum mein cd-rw-drive von liteon kein on-the-fly will. Seit ich mein neues Liteon-drive eingebaut habe, läuft mein dvd-Lw, daß ich als slave am selben ide-kanal habe, nur mer im PIO-Modus (und nicht im DMA Modus). Das äußert sich auch darin, daß DVD nicht mehr ruckelfrei abspielbar sind!!! Ich kann das DVD-LW nicht mehr zurück in den DMA Modus stellen!! Warum bloß? Ich brauche hilfe... Werd heute meinen Händler kontaktierne, mal sehen, was der sagt (ob er sich auskennen wird??? heh ;-) |
ähhhhmm
ich hab dir ja gesagt du sollst es umhängen.
das dvd als slave an die hdd ... dann wirds funzen lg jj |
ich habe alle IDE-Port Treiber deinstalliert und danach die Laufwerke wieder einzeln installiert, danach hatte ich wieder bei beiden LW den dma-modus.
das dvd-abspielen geht nun wieder ruckelfrei, nur das brennen on-the-fly ist immer noch nicht möglich |
trozdem
hängs trotzdem mal seperat an ...!:rolleyes:
|
Genau tu es einfach;)
|
ok,ok,
wie soll ich den brenner eigentlich gscheit an die festplatte anhängen: das kabel ist doch für meinen big-tower viel zu kurz... bremse ich durch das anhängen an die festplatte nicht gerade diese aus? |
schon
aber das wirst du nicht merken...
was sagen die anderen ?????? lg jj |
Prima die Platte
prisl das DVD sekma der Brenner. |
was heißt da "prisl das DVD-LW"
oder "sekma da Brenner" ??? Ich will nur, daß mein Liteon-Brenner on-the-fly brennt!!! warum geht das noch immer nicht!!! ist der Brenner hin??? Ich könnte den Brenner zu meinem Händler zurückgeben und würde mein Geld zurückbekommen. Welchen Brenner sollte ich mir sonst zulegen, der schnell ist, on-the-fly brennen kann, meinem DVD-LW nicht im Wege steht, mechanisch gut verabeitet ist(CD-Lade,... der LITEON ist da nicht unbedingt gut), super wäre auch cd CLONE unterstützung und Überbrennfähigkeit... Was sagt ihr zum Plextor Plexwriter 16/10/40A |
prisl.......Primärer Ide-Port Slave
sekma.......Sekundärer Ide-Port Master |
das hab ich ja eh!!!
trotzdem funktioniert das on-the-fly-brennen nicht. h habe grad ein anderes Postin gelesen, der auch Probleme mit seinem LITEON-Brenner(24x) hat. |
udma im bios aktiviert?
prim ide kanal ->master festplatte->slave dvd sec ide kanal ->master liteon mfg:morph:tux: PS:mittlerer stecker ist master...letzter stecker am ide kabel ist slave.... das ide kabel am prim ide kanal (festplatte+dvd)muss ein 80 pol.kabel sein... |
so, jetzt hab ich den Fehler rausgefunden: ihr werdet es nicht glauben, aber es ist wirklich peinlich für mich.
Ich hab mir mal die genaueren Einstellungen von Nero angesehen. dort war bei den brenneinstellungen ein häckchen bei "Audiodaten mit sub-channel auslesen". das hat anscheinend mein DVD-Rom nicht gemocht, und deshalb hat es sich bevor der Brenner sein Werk starten konnte, aufgehängt. Wichtig ist nur: jetzt geht alles super, schnell und ohne probleme! Was hat uns dies wiedereinmal gelehrt: den Fehler nicht gleich in der Ferne suchen und an der Hardware rumstöpseln, sondern zuerst mal alle "Häckchen" genauch ansehen und die Software richtig benutzen. Und zum letzten mal: ON-THE-FLY copieren vom 2.IDE slave zum 2.IDE Master ist möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz ohne Probleme!!!! ich bin das lebende beispiel! |
Zitat:
|
...und ich wolt schon einen anderen Brenner kaufen (Plextor 16x).
Doch dabei hat der Plextor ein manko: er kann nicht mal RAW+96Subchannels schreiben.... Des einzige was ein bisschen schad ist beim Liteon: die CD-Lade fährt ziemlich rauh heraus und ist machanisch nicht sehr gut verarbeitet. aber hauptsache er brennt schnell, gut, ohne fehler... teuer ist er auch nicht (hab ihn um 1800) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |