WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Wolfenstein noch dieses Jahr?! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29846)

Kosh 06.09.2001 12:31

Wolfenstein noch dieses Jahr?!

Einige der Enwtwickler von Gray Matter Studios haben einen Chat mit einigen Wolfenstein Fans geführt. Darin ging hervor das Wolfenstein noch dieses Jahr erscheinen soll, wahrscheilich zu Weihnachten.

Hier gehts zum Chat.

gaelic 06.09.2001 12:36

Das Video zu Return to Castle Wolfenstein ist ein Hammer. Wenn das spiel echt so wird kann man nicht nein sagen. *willhaben*

fifo 06.09.2001 12:55

Ja dieses Spiel wird der Hammer *willauchhaben*! Nur werden wir es in der Form in Österreich nie zu Gesicht bekommen. Auf legale weise natürlich! Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Spiel in Österreich erlaubt werden wird. Ich habe da so meine Bedenken, wegen den ganzen 'Nazisymbolen'!
Auf der PCgames homepage ( http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=11684 ) sind Informationen zur deutschen Version! falls das Spiel nur so erhältlich sein wird, wie es dort 'vorgestellt' ist, kannst es voll vergessen! Da ist die ganze stimmung verdorben! :mad:
Naja mal sehen irgdenwie werden wir schon an das Orginal kommen!:D

jon 06.09.2001 13:27

Zitat:

Original geschrieben von fifo

Naja mal sehen irgdenwie werden wir schon an das Orginal kommen!:D

angeblich gibts es da-->http://www.gameware.at/

mfg jon.

gaelic 06.09.2001 14:03

wieso. in ö wirds sicher die englische version zum kaufen geben. die sind ja nur in deutschland so happig. hab auch beim libro doom2 und c&c 1 (engl.) einfach so gekauft. in d würdest einen ausweis brauchen und einen händler müsstest finden, weil offen werben oder anbieten darf man's dort ja nicht.

gleeful 06.09.2001 14:42

ansich stimmt das natürlich, aber mit der nazi-symbolik is es auch hierzulande heikel. kann gut sein, dass es daher auch bei uns im original verboten (nicht einfach indiziert) wird. das war doch vor urzeiten schon bei indiana jones 3 so, wenn ich mich recht erinnere (mussten alle hakenkreuze raus).

wol 06.09.2001 15:02

Wenn das so ist, warum sieht man dann in Spielfilmen inmmer wieder derartige Sybole, Fahnen...?

Tarjan 06.09.2001 15:24

Also in Ö wird es da keine Probleme wegen der US Version geben. Nicht mal Wolfenstein 3D wurde hier verboten, es gab nur eine kurze Diskussion.

Und in Indy3 sind die Symbole sicher nur in D rausgelogen. Nur gibt es halt für den kleinen Österreichischen Markt nur die deutsche Version.

Return to Wolfenstein wird sicher klasse, aber spielen werde ich nur die unveränderte US Version.

fifo 06.09.2001 15:47

Vorallem hat das ja nichts mit "Wiederbetätigung" zu tun! Schließlich 'kämpft' man ja gegen das Naziregime in dem Spiel.

Dr. Cyber 06.09.2001 15:51

Gegen Nazis ist ja politisch korrekt!

Soviel ich weiß, geht´s ja hier GEGEN Nazis!
Das halte ich ja durchaus für politisch korrekt
und entsprechende Kills befriedigen dann auch das Gemüt.
Umgekehrt wär´s natürlich bedenklich.
Alles wie immer eine Frage der Sichtweise ;-)

gleeful 06.09.2001 16:03

könnt ein problem mit dem multiplayer-mode geben - da kann man ja wohl mit sicherheit in der nazi-kluft sein unwesen treiben.

gaelic 06.09.2001 16:10

nur weil a paar hakenkreuze gezeigt werden ist das doch nicht wiederbetätigung. anstatt alles einfach zu verbieten sollte man ordentliche aufklärungsarbeit machen. schließlich lockt alles verbotene.

fifo 06.09.2001 16:39

Außerdem leben solche Spiele von der Atmosphäre, Realitätsnah sollte es sein, authentische Waffen, Bekleidung,usw...Hakenkreuz gehört nunmal zur Nazizeit dazu ! Was meinst wie gut sich das Spiel verkaufen wird, wenn man auf Roboter schießt, welche anschließend Öl verlieren:mad: ?

gleeful 06.09.2001 16:47

ich sollte vielleicht noch mal klarstellen, dass ich kein befürworter von irgendeiner art zensur bin. bin so froh hierzulande nicht mit deutschen verhältnissen konfrontiert zu sein. ich sehe einfach die geafhr, dass die medien sich da draufstürzen (im multiplayer-mode als ss-mann morden) und es wiedermal zur östereich-typischen anlass-gesetzgebung kommt.

Venkman 07.09.2001 23:20

wolfenstein war schon irgendwie stark - obwohl ich prinzipiell nicht dafür bin dass 14 jährige solche spiele spielen - ob man zum schluss wieder gegen den adi fighten darf?
ps wo gibts das video hab noch nichts davon gehört

poison 07.09.2001 23:21

Ob Return to Castle Wolfenstein in Österreich überhaupt erscheint ist eigentlich überhaupt noch nicht sicher, aber wenn dann soll es laut id Software ab Oktober erhältlich sein!

Venkman 07.09.2001 23:23

das mitm video hat sich schon erledigt - hp gefunden durch den link oben:D

vipergts 08.09.2001 00:18

wolfenstein

das ewige gelabbere um NS g'schichteln nervt doch nurmehr...
jeden tag im orfischen funk wird man gequält.
ich hab's schon satt, noch dazu geht's mich nix an . bin zu jung für diesen bullshit.
jetzt muß ja mal schluß sein !!!
man wird doch noch ein lustiges spielchen spielen dürfen...
gehört ja sowieso der dolferl niedergestreckt!
freu mich schon...

so long

The-=Phenom=- 08.09.2001 13:39

Also ich find die entschärfte Ver. ohne NaziSymbole (distanziere
mich ansonsten von solchen sachen) nimmt das ganze Spiel
Feeling und die Atmosphäre der vorgänger aus dem spiel
denn dann würd es gnauso einen anderen namen haben können
und keiner würde es merken!!!:ms: :ms: :ms: Und wenn ich
auf roboter ballern will dann kann ich gleich auf den schrottplatz
gehn da habe ich wenigstens eine echte atmosphäre.Also wenn ich
nicht die origanle unzensierte Us ver. oder so bekomme bleib ich dann lieber gleich bei den vorgängern!!!:D :D :D

Tarjan 08.09.2001 17:41

Also so arg habe ich Wolfenstein nicht empfunden. SOF war um einiges härter.

The-=Phenom=- 08.09.2001 18:10

Stimmt alerdings .:mad: :mad: :mad:

Atomschwammerl 08.09.2001 19:07

Ich bin schon neugirig wie stark die Deutsche version zensiert ist.
Vieleicht bestell ichs dann in Amerika.
Oder es gibt Bloodpatches dann kann ich mir das Porto sparen.

Tarjan 09.09.2001 14:17

Es gibt auch in Ö Geschäfte, die die US Version vertreiben. Gerade bei solchen Zensurkanditaten. Ist halt nur die Frage, wieviel die beim Preis draufschlagen.

Kann auuch sein, dass große Handelketten ebenfalls zuschlagen. Von SOF habe ich die US Version (gibt´s da auch eine deutsche?) auch beim Saturn rumliegen sehen.

gaelic 09.09.2001 14:54

beim softwaredschungel kann mans sicher kaufen

wol 09.09.2001 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Von SOF habe ich die US Version (gibt´s da auch eine deutsche?)
Gibts, ist wie die US,nur fliegen keine Teile und kein Blut rum, also faaaaad. :D (Bloodpatch machts wieder gut!)

Venkman 09.09.2001 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Es gibt auch in Ö Geschäfte, die die US Version vertreiben. Gerade bei solchen Zensurkanditaten. Ist halt nur die Frage, wieviel die beim Preis draufschlagen.

Kann auuch sein, dass große Handelketten ebenfalls zuschlagen. Von SOF habe ich die US Version (gibt´s da auch eine deutsche?) auch beim Saturn rumliegen sehen.

- hatte die amerikanische - da hast nur irgendeinen parameter einstellen müssen (set sp_language 1 oder so stand im dirty little helper) - dann war jeder text auf deutsch (also menü+untertitel bei den movies) - optimal sowas das könnten sie eh bei allen solchen spielen machen - und bloodpatches können ja programmiertechnisch gesehen kein prob sein

Venkman 09.09.2001 21:05

hab jetzt wolfenstein wieda zum süchteln angfangen - is eigentlcih gut programmiert - laft auf an 1ghz gleich schnell wie auf an 100er

http://venkman.exit.mytoday.de/Wolfe...%203d%2001.gif
- baller baller

CISK 09.09.2001 21:13

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
Das Video zu Return to Castle Wolfenstein ist ein Hammer. Wenn das spiel echt so wird kann man nicht nein sagen. *willhaben*
super, und wie komm ich zu dem video?

Venkman 09.09.2001 21:13

grad sourcecode absaug - nit dass i damit was anfangen könnt ebensogut könnt i mit einer frau a gespräch führen ... würd aufs geliceh aussakumman - **kanplanhab***

> RETR /idstuff/source/wolfsrc.zip
< 150 Opening BINARY mode data connection for wolfsrc.zip (576904 bytes).
< 226 Transfer complete.

Tarjan 09.09.2001 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
[b]hab jetzt wolfenstein wieda zum süchteln angfangen - is eigentlcih gut programmiert - laft auf an 1ghz gleich schnell wie auf an 100er
Tja die Jungs von ID können noch programmieren :D .

gaelic 10.09.2001 12:11

fürs video musst suchen weils nicht ganz officiell im inet is (steht halt überall wo man bei der suche so hinsurft). und auf deutschen seiten wirst das vid eh nicht finden.

Deep_Thought 16.09.2001 14:46

Multiplayer Demo

Unter http://www.gamers.at/downloads gibts seit heute eine Demo Version.

D_T

Kosh 16.09.2001 16:26

So, hab mir die Demo gesaugt und kurz angespielt (allein im MP MOde is es ja nicht lustig :( ). Irgendwie kommt es mir vor wie Team Arena. Ich war eher entäuscht. Aber ich warte einmal bis ein paar Server online sind, damit ich mal herumfraggen kann....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.