![]() |
teilekauf in deutschland....
nabend)
kann mir bitte wer sagen ob bei einem onlinekauf in deutschland irgendwelche zusatzkosten (zoll? oder sowas in der art..) hinzukommen?? danke Alb |
kein zoll, nur verand
|
verand ?
Wirst müd, Freeze? :D |
Bei mir war...
...auch eine Versicherung dabei! (War ein paar 100 ATS). Habe aber auch eine CPU in D erstanden.
|
zusatzkosten: Wie bei Uns("verand"/ev.Nachname), aber meist nur gegen Vorkasse -> langes Warten.:(
|
danke erstmal,
war nur mal so ein gedanke, hab grad vorhin 256er infineon ddr rams (chip+platine) mit cl 2 um ca 120,- dm bei http://www.kmelektronik.de/root/index.html gesehen und da hats mich gejuckt:lol: da ich mir grad einen neuen rechner zusammendenke.... Alb |
is das billiger als bei uns??
:D Ich kann mir ja gar nicht vorstellen, dass das wirklich billiger ist als bei uns.:lol: Wenn ich dann noch den Verand mitrechne, möglichen Defekt kann`s gar nicht billiger sein. :rolleyes:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei uns, wennst a bissi suchst, die meisten Sachen zumindest zum gleichen Preis zu haben sind. :D :eek: :D Außerdem mag ich die Piefke nicht, (pssst) aber das is eine andere Geschichte. :o :cool: Gruß Chep |
Zitat:
|
bei Nachnahme verrechnet die liebe Post zum NN-Betrag nochmals ca. ATS 140,- für die Umrechnung.
|
ich würds in ö bestellen. in d ists nocht wirklich viel billiger und wenns probleme (umtausch,...) gibt bist in ö dann auch besser dran. (außer bei petra bach natürlich)
|
Zitat:
bei mir aber noch nie . kann jedem nur empfehlen ,die preise in germanien zu checken,speziell bei unterhaltungselektronik. |
Re: is das billiger als bei uns??
Zitat:
wobei schepies wirklich saugn, only bavaria rulez :) |
-habe heute eine Lieferung von Overclockers.de bekommen.
Da ich erst Ende voriger Woche bestellt (und vorüberwiesen habe) muß ich wohl das mit der Wartezeit (teilweise) zurücknehmen. Die meisten Firmen warten allerdings bis 3 Wochen nachdem das Geld auf ihrem Konto eingelangt ist.(da man es ja über diesen Zeitpunkt rückbuchen könnte) |
von nachnahmebestellungen aus D würde ich absehen, denn die liebe pta verrechnet da nochmal eine gebühr fürs inland, hatte da mal eine unangenehme überraschung.
|
NN-Gebühr
Von der Gebühr von 130.- die bei Auslandsnachnahmen beim Empfänger eingehoben werden, gehören nur 40.- der Post. Der Rest geht an die Bank (in Österreich P.S.K.). Und diese Regelung gibts weltweit.
Ach ja, mittlerweile sinds 133.60, die eingehoben werden. |
wer bitte zahlt per nachnahme?
habts keine kreditkarte? des ist immer no des sicherste. aber nächstes jahr gibts eh keine umrechnungsspesen mehr. |
@Darkie
Zitat:
@cold as ice Zitat:
|
schepies
dieser Begriff kann auf scheipies ausgedehnt werden und dann entspricht er wieder. => scheiss piefke.
Und wennst schon bayern anredest. Loddar bleib daheim und die österreicher waren schon immer die besten deutschen (pfui, speib) Chep |
Was solln denn diese Animositäten gegenüber Deutschen oder Bayern??? Wie solln sich die Völker verständigen, wenn sogar die mit der gleichen oder ähnlichen Sprache aufeinander losgehen? Oder ist das alles nur a blöder Witz und ich habs net kapiert??? :confused:
|
Zitat:
england rules :D:D mindestens 5:1 *fg* p.s: ausser der süßen berlinerin die ich auf der loveparade kennengelernt habe, die saugt wirklich *lol* :roflmao: p.p.s.: um beim thema zu bleiben, ich habe mir schon öfter was in germany bestellt, allerdings lass ich es immer zu meinem freund in passau schicken, der fährt dann damit nach schärding und schickt es mir. ich bestelle öfters auch bei www.mindfactory.de ;) |
wollte bei alternate hardware bestellen, da 1. viel billiger als in ö 2. viel grössere auswahl, die versand- u. nachnahmekosten hätten aber ca. 500ös ausgemacht.
bei 4 anrufen bei alternate mit der frage nach den versandkosten hab ich 3 verschiedene beträge genannt bekommen. vielleicht postlagernd an die grenze liefern lassen? |
Rassismus
Finde ja auch, daß einige deutsche Händler ziemlich arrogant und ignorant agieren. Aber deshalb die Bayern als Volksgruppe, bzw. die Deutschen insgesamt zu beschimpfen ist eine Frechheit.
Sollten sich hier Rassisten und Personen, die mit unflätigen Ausdrücken (schei.. piefke) nur so um sich werfen breitmachen, sollte man dies vielleicht in anderen Foren publik machen. Dann können sich auch andere Leute ein Bild darüber machen, wie's hier zugeht. Wenn das so weitergeht sollte ich wohl darangehen, meine Mitgliedschaft in disem Forum zu überdenken. |
rassisten sind deppen.
dass jemand die bayern als rasse definiert is mir auch neu. volksgruppe: was soll das sein? "die bayern" sind maximal: alle die in bayern wohnen |
Zitat:
es gibt auch viele bei denen man vorkasse leisten muss, ist auch nicht immer das wahre, aber es funktioniert, wobei man wieder bedenken sollte, dass eine auslandsüberweisung nicht gerade billig ist! ich habe einen freund in deuschland, da lass ich es hinschicken. ich glaube nicht, dass eine firma was postlagernd an die grenze liefert, kann ich mir nicht vorstellen. |
Rassisten
Ob man die Bayern jetzt als Volksgruppe bezeichnet oder nicht, ist nicht der springende Punkt.
Aber globale Beschimpfungen, bzw. Beschimpfungen und unflätige Ausdrücke überhaupt, gehören nicht hierher. Und wer das nicht kapiert, gehört meiner Ansicht nach auch nicht hierher! |
Re: Rassisten
Zitat:
wenns nach deiner definition ginge, dann wären die wiener eine eigene rasse und rassisten weil sie die anderen österreicher als bauern schimpfen... globale beschimpfung war es ja gar keine, eher eine kontinentale ------------- schei** piefke muss ja nicht sein, da hast du schon recht. aber lies mal in ein paar deutschen foren oder artikeln, wie die über die österreicher schreiben. natürlich muss man das nicht nachmachen. das ist eben eine alte rivalität zwischen deutschen und österreichern. das hat aber null komma garnichts mit rassismus oder ausländerfeindlichkeit zu tun. |
Zitat:
und gehört bayern überhaupt zu germanien? :D |
Zitat:
zu 2) bayern, hmm... ich schreib lieber nichts :D |
Zitat:
Ich darf das sagen: 1. Bin ich "Deitscher" und 2. meine Frau ist aus Bayern! Jawoll! :lol: :lol: |
Zitat:
mein beileid! |
Zitat:
|
Niveau
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier das Niveau in letzter Zeit sehr gesunken ist.
Zu behaupten, daß 99% der Wiener, die Bewohner aus den Bundesländern als "Schei.. Bauern" titulieren ist schon ein starkes Stück. Von großer Intelligenz zeugt diese Behauptung wohl kaum. |
Zitat:
|
Re: Niveau
Zitat:
|
Zitat:
im freien Fall die Steiermärker. |
pass auf krapfen, sonst bist ein rassist!
|
Zitat:
|
Niveau
Da scheinst wo(h)l nicht ganz unrecht zu haben. Ist aber im Grunde genommen traurig. :(
|
Re: Re: Niveau
Zitat:
ich schimpfe keinen einen bauern, auch keinen kanacken oder tschuschen. aber fahr mal mit der u-bahn, geh mal im 1. bezirk fort, geh mal auf einen fussballplatz hör dich mal um in einer disko, wenn jemand nicht aus wien ist... dann ist er ein gscherta,... darum ging es aber gar nicht, das war nur ein beispiel um den weltretter grafield wieder auf den boden der realität zu holen und seinen rassismus vorwurf zu definieren du bist auch traurig garfield ;) |
Welch ein Unfug
Habe mich noch nie als Weltretter verstanden, was immer das bedeuten soll. Hatte mich bisher eigentlich auch nicht als besonders intelligent eingestuft.
Aber wenn ich mir die Ansichten und Bemerkungen, teilweise auch Beschimpfungen, einiger Leute hier im Forum so betrachte, glaube ich fast, daß ich intelligenter bin als ich dachte. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |