WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ich glaub die vom telekabel haben echt einen hammer! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29713)

Vader 04.09.2001 21:54

ich glaub die vom telekabel haben echt einen hammer!

hallo, ich bins mal wieder euer vader!

heute erzähle ich euch folgende interessante geschichte:

schon vor ca. einem halben jahr habe ich meinen telekabel anschluss abgemeldet und auf adsl umgestellt.

seit damals habe ich von denen telekabel jungs nichts mehr gehört.

heute flattert mir eine rechnung über ATS 4.010,-- ins haus - für das kabelmodem:lol:

kann man das glauben? die kümmern sich 6 monate lang einen scheiss darum und dann soll ich es kaufen? für? als briefbeschwerer? oder als nahkampfwaffe gegen strassenräuber?

also, das ist ja eigentlich ganz witzig aber wegen denen sitzpissern hat man nur scherereien - man muss nämlich schriftlich einspruch erheben!!!

TICKEN DIE NICHT GANZ?

wenn die ihr gerät wiederhaben wollen sollen sie sich rühren aber doch nicht so! und im vertrag steht auch nix von "sollten wir uns nicht mehr um das gerät kümmern geht es automatisch in ihr eigentum über und sie müssen uns die dicke kohle zahlen."

also echt! SO NICHT TELEKABEL! dauernd eine scheiss verbindung - ob online oder offline. jetzt bin ich sogar noch im nachhinein enttäuscht!

bin ich eigentlich der einzige dem die ans bein pinkeln oder springen die mit allen kunden so um?

schöne grüsse

vader

maXTC 04.09.2001 23:31

warum hast es nicht zurückgegeben als du chello abgemeldet hast?

dann hättest du keine schwierigkeiten mehr und die kaution hättest auch wieder bekommen

oder hast die auch nicht bezahlt? ;)

Gandalf 05.09.2001 00:10

Re: ich glaub die vom telekabel haben echt einen hammer!

Zitat:

Original geschrieben von Vader
dauernd eine scheiss verbindung - ob online oder offline.
sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen :D :D

pirate man 05.09.2001 00:47

bin mit dem netz verbunden obwohl ich offline bin :D :D :D

05.09.2001 01:04

ja, wenn i offline bin, is mei verbindung auch sehr schlecht. woran das liegen mag? :ms:

pirate man 05.09.2001 01:08

hm, komisch *überleg* :D

Vader 05.09.2001 06:41

was ich sagen wollte:

mit denen hat man nur probleme, auch wenn man gar nicht mehr kunde ist.

ausserdem wüsste ich nicht einmal, wo ich denn das modem zurückgeben soll. die können das ruhig holen. schliesslich müssen die ja auch den anschluss abmontieren.

und was ich nicht okay finde ist, dass die einfach eine rechnung schicken.

das sagt mir doch der menschenverstand, dass ich mit dem ding nichts anfangen kann. wenn die sich einfach melden und sagen "was ist, wollen sie das modem nicht zurückgeben" dann ist ja alles okay! aber so finde ich das nicht die feine englische art!

mani 05.09.2001 06:59

also Anschluß wird keiner abmontiert, weshalb auch;
warum hast auch die 990.- Ösis daheim herumstehen (Kaution);
vor einem halben Jahr hatte ich Chello abgemeldet (kurzfristig Computerlos) und hab`denen das Modem zurückgebracht und mir die Kohle überweisen lassen;
ist eher der normale weg schätze ich;
aber abmelden und Kopf in den Sand stecken hat eher was mit Faulheit zu tun; :D
mfg Mani

Vader 05.09.2001 07:53

ich hab meinen kopf nicht in den sand gesteckt. die haben sich ja auch nicht mehr darum gekümmert.

trotzdem finde ich, sie hätten ja mal fragen können ob ich es behalten will - ist zwar komplett idiotisch weil das ding nicht gerade universell einsetzbar ist, aber kann ja sein.

nur gleich die mörderrechnung schicken finde ich nicht okay. für mich sieht das so aus, als ginge es denen nur ums geld und der kunde an sich ist ihnen scheissegal. und wenn man eh schon abgemeldet hat, dann ist es grad noch egaler!!!

so geht man mit kunden nicht um, auch wenn sies gar nicht mehr sind. wenn das jeder machen würde, dann müssten wir ja froh sein wenn überhaupt mal ein unternehmen mit einem redet.

und nochmal: es steht nirgends, dass ich das ding automatisch kaufe, wenn ich es nicht zurückgebe - und deswegen ärgert mich das nochmehr.

nur weil irgendwer nicht mitdenkt und kein telefon in die hand nehmen kann, kann ich jetzt briefe schreiben, herumtelefonieren und sonstwohin rennen, damit das erledigt ist. da kenne ich unternehmen, da funktioniert das besser. dort ist der kunde zwar nicht könig, aber zumindest springt man dort nicht so mit einem um.

g17 05.09.2001 07:59

Wenn's es bringen, sollten's es abholen auch, zumindest eine Benachrichtigung wo es abzugeben ist.

@vader
Mach einen Einspruch, und schick gleich eine Rechnung über die 6 Monatige lagerung des Modems mit, mit der Aufforderung das Modem schnellst möglich abzuholen, da Du sonst gezwungen wärst die Lagergebühr zu erhöhen.
Wennst des machst springen's bis am Plafond;-))

g17

mani 05.09.2001 08:53

Kaution: Gerät nur als Leihgabe
wie Du selbst schreibst, ist das Ding nicht universell einsetzbar;
deshalb bringt man es im Normalfall auch zurück und kassiert die Kaution;
wo ich chello nicht ganz folgen kann: normalerweise müßte die Kaution langen als Ersatz für das Teil, denn sonst wäre die Kaution ja zu gering;
mfg mani

Espresso 05.09.2001 10:53

Normal sollte man eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass der Anschluss abgestellt wird mit dem Hinweis das Kabelmodem zu retournieren oder 5000 ATS zu zahlen.

Zwergerl 05.09.2001 16:44

Zitat:

Original geschrieben von g17

@vader
Mach einen Einspruch, und schick gleich eine Rechnung über die 6 Monatige lagerung des Modems mit, mit der Aufforderung das Modem schnellst möglich abzuholen, da Du sonst gezwungen wärst die Lagergebühr zu erhöhen.
Wennst des machst springen's bis am Plafond;-))

g17

Privatpersonen dürfen keine Rechnung schreiben!!!

maXTC 05.09.2001 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl

unterschreiben auch nicht? :D

tom 05.09.2001 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
meines Wissens darf jede Rechtsperson (Mensch, Firma, usw.) eine Rechnung stellen. Es gilt nur die "Steuer-Gesetze" einzuhalten.
Allen voran Mehrwertsteuer ja/nein - wenn ja muss diese auch mit dem Finanzamt verechnet werden [Steuernummer]
Einkommenssteuer
u.ä. dafür gibt es jede Menge Geringfügigkeitsgrenzen, sonstige Ausnahmen, Vorschriften und "Stolpersteine" - damit man auch wirklich einen Fachmann (Steuerberater) dafür benötigt :D
zusätzlich muss, sollte es sich nicht um ein freies Ggewerbe handeln, eine Gewerbeberechtigung vorhanden sein - sonst darf man's ja nicht machen (z.B. Rauchfangkehren)

Vader 05.09.2001 20:14

egal! hab eh an gewerbeschein! aber ich bin ja nicht chello ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.