![]() |
Diebesgesindel....
....treibt sich schon im WCM-Forum herum.
Ich denk ich spinn wie ich folgendes thread lese: "hardware aus grauimporten gesucht" zuerst dachte ich der will ein graues Computergehäuse - aber Lord Frederik sei dank - ist mir schnell klar geworden das der heiße Ware sucht. Wie kommt der Idiot denn darauf sich im WCM-Forum so etwas zu posten?? Schlimm das man die Computer-Kriminaliät so mitbekommen muß. Könnte man den Typen anhand seine IP anzeigen?? Oder war das ein scherz? Ein Test um Hehler zu finden? |
Seit wann sind denn Grauimporte Diebesgut?
|
Re: Diebesgesindel....
Zitat:
mfg jon |
Re: Re: Diebesgesindel....
Zitat:
es kommt leider viel häufiger vor daß der mensch bei verbrechen (ich nehm jetzt einfach mal an, daß hier jemand wirklich gestohlene sachen sucht, egal ob es stimmt oder nicht) eher wegsieht als daß er etwas unternimmt. menschen sind schweine, da kann man nichts machen. würde dir, jon, dein pc gestohlen werden und der dieb würde versuchen ihn hier im forum zu verkaufen, würdest dann auch stillschweigen? würdest du dann auch sagen "ich bin ja nicht überwichtig, ich kauf mir einfach einen neuen" ??? nein, auch DU würdest versuchen deinen pc wiederzubekommen, zur not auch per anzeige bei der polizei. sicher ist dieses beispiel weit hergeholt, ich wollte damit nur zeigen, daß du goldeneye aber zu unrecht vorwirfst sich wichtig zu nehmen. würde der mensch nicht mit einem brett vor dem kopf durch die welt laufen und nur ein klein wenig mehr auf seine umwelt und seine mitmenschen achten und diese vor allem auch RESPEKTIEREN, dann gäbe es sehr viel weniger leid auf diesem planten........ |
:lol: :lol:
Manchmal stimmts einfach: 'Die Welt ist voller Weltverbesserer und Besserwisser' & 'Das Leben ist eine große Freakshow!' mash ;) |
nanana, zwerg.
diese vorgangsweise is deswegen so unguat weil er ja nur VERMUTET(!) daß da was im gange sein KÖNNTE(!) und scho nach der kieberei schreit. sowas errinnert a bissl an die blockwarte von vor sechzg jahr... irgend was sehn, nix wissen, aber zur sicherheit gleich mal anzeigen.:mad: mfg jon. |
@jon
Da hat unser Zwergerl aber schon Recht. Es hat mehrmals Fälle gegeben und wird es immer wieder geben, indem es (z.B.) zu Misshandlungen an Kindern oder anderen Familienmitglieder gekommen ist, nachdem dann doch jemand die Polizei verständigt hat, haben die "lieben" Naqchbarn dann gemeint: Wir haben das ehh schon lange mitbekommen, wollten uns aber keine Probleme einhandeln, NETT NICHT. Es ist schon richtig, dass man nicht immer gleich schreien darf, aber meiner Meinung nach lieber einmal zuviel schreien als gar nicht. Und jetzt sag nicht, das kann man nicht vergleichen es geht ja NUR um Hardware. mfG: |
na es geht net nur um hardware. es geht um VERMUTUNGEN.
weil vermutlich hat der punk rauschgift im nachtkastel, oder vermutlich geht der arbeitslose einbrechen, vermutlich hat der schnauzbartträger a waffenarsenal z´haus....usw. nau danke. mfg jon. |
Zitat:
|
na gut...
sehen wir eben drüber hinweg.....
das ist meiner meinung nach dann genau die falsche einstellung zu dem thema. in dem moment wo ich etwas illegales oder ungerechtes hinwegsehe wird es akzeptiert und schnell zu tagesordnung. warum sind denn eigentlich links und themen zu diversen "warez" auf den forum-seiten verboten?? hat das einen grund? ich finde man muß solche illegale aktionen nicht fördern. außerdem schrei ich ja nicht gleich nach der polizei. wobei die eh nichts tun würde da noch kein tatbestand nachweisbar ist. ja okay steinigt mich weil einen gerechtigkeitssinn hab und mich immer hinten anstelle. mich ärgert so etwas einfach. und mich ärgert das kindern heute der drogenkonsum mehr kick gibt als fußballspielen und mich ärgerst das die polkappenschmelzen - aber das ist ja nicht euer kaffee. hiermit habe ich nur meine persönliche meinung zum ausdruck gebracht, wer sich daran stößt dem kann ich leider nicht helfen... |
besser einmal zuviel geschrien und damit vielleicht jemanden geholfen, zivilcourage gibts in diesem "rechts"staat sowieso keine mehr..................
und jetzt dürft ihr auch mich "steinigen" |
Zitat:
mfg jon. |
Zitat:
|
Hallo zusammn,
ich möchte mich jetzt nicht an der Diskussion Recht oder Unrecht beteiligen, nur meine Erfahrung dazu: Unter Grauimporten (nicht Hehlergut!!) verstehe ich (man??) Importe von Originalprodukten durch einen Importeur/Händler, der nicht von der lokalen Generalvertretung bezieht. Ich selbst habe vor Jahren eine Kamera (Canon A1) um einiges billiger bei Hartlauer gekauft als sie Canon-Händler anboten. Daraufhin hat Canon ein Rundschreiben gemacht, daß diese "grau" importierten Kameras nicht von Canon-Österreich betreut/repariert werden. Hartlauer hat protestiert und auf die Originalherkunft und den weltweiten Service von Canon hingewiesen, bzw. wollte zusätzliche Kosten für Garantiereparaturen(!!!) ggf. selbst übernehmen. Einige Wochen später hat Canon-Österr. eingelenkt (auf Druck von Canon ?) und auch die Grauimporte betreut. Das zu Grauimporten. Ohne Rechnung/MWSt zu kaufen scheint mir einigermaßen unsicher, was mache ich im Falle eines Defektes in der Garantiezeit?? lG Christoph |
Re: Diebesgesindel....
Zitat:
sorry aber nixreiß! jetzt bitte für normalidioten :D |
wieder was gelernt
@christoph
also danke für deine aufklärung. denn wenn das stimmt ist das dann hab ich ja nur was falsch verstanden. war etwas aus dem häußchen. dann sind ja eigentlich grauimporte, nur risikogeschäfte und nicht wirklich was illegales - oder? also wie kaufen ohne rechnung/garantieanspruch. na nichts für ungut leute ;) aber bitte um aufklärung wenn ich was falsch verstanden hab.. |
@ zwergerl & alle anderen: OFt geht das Thema selbst und seine Sinnhaftigkeit dadurch unter, weil alle nur ihre Standpunkte vertreten, beleidigend werden und auch zum verallgemeinern neigen! (und ich schliess mich da jetzt nicht aus! ;))
Das meinte ich mit Weltverbesserer... (wobei das in alle Richtungen galt) Meiner Meinung nach ist eine Balance zwischen Ordnung und Chaos wichtig, weder das eine (autoritärer Rechtsstaat) noch das andere (völlige Anarchie) ist für das Allgemeinwohl das Beste! mash ;) |
@LF
Zitat:
Aber wurscht, jetzt ist er eh weggebannt. |
Re: wieder was gelernt
Zitat:
|
kaufts ihr eure hardware vielleicht? :D
|
...ganz zu schweigen von der Software...;)
|
Grauimporte
Wenn Händler wie Hartlauer, Impo-Parfumerie etc. "Grauimporte" verkaufen, also Waren, die sie ganz offiziell im Ausland gekauft haben, weil sie nicht beliefert werden (wurden) ist dies natürlich ok. Der Händler muß die Ware selbstverständlich im Rahmen der Gesetze verzollen (falls Bezug aus dem Nicht-EWR-Raum) und ist verpflichtet eine Rechnung mit Umsatzsteuer auszustellen, und dzt. 6 Monate Gewährleistung zu bieten. Im gegenständlichen Fall (keine Rechnung etc.) liegt der Verdacht nahe Hehlerware zu suchen. Wer außerdem bei jemanden kauft????, der kein befugter Gewerbetreibender ist, wie bei Frau Bach, kann neben den Betrugsproblemen und der Mehrwertsteuerproblematik auch Pech haben, und muß die Ware dem rechtmäßigen Eigentümer retournieren. Im Klartext: Geld weg, Ware weg und ev. Finanzstrafe und Strafanzeige wegen zumindest fahrlässiger Hehlerei. Good luck. Und dies alles wegen blöder EDV-Hardware.
Gruß leatherman |
Der soll sich an die Petra Bach wenden ;)
Vom händler auf eigene kosten legal imortiert = Eigenimport Vom händler illegal importiert = Schmuggel Vom händler gefladert = Hehlerei Vom händler legal importiert, allerdings gegen den "willen" des herstellers, ohne garantie, support (ähnlich noname ware, siehe Petra Bach) = Grauimport Auf keine fall ist ein grauimport was illegales, und daher war dass schliessen des beitragen NICHT OK! Bitte, bevor ein senator einen beitrag schliesst, sollte er/sie sicherstellen dass er/sie versteht worum es geht, sonst ist dass schlicht und einfach zensur. :eek: |
bitte lese dir den tread mal durch bevor du ein urteil abgibst.......................
abgesehen davon ist das forum von diesem herrn geflutet worden. d.h. immer wieder das gleichlautende posting wurde in allen kategorien mehrmals abgesetzt. und daher ist er gebannt. |
|
nochmals ich weis was ein grauimport ist.
ein grauimport ist aber ganz sicher nicht eine ware ohne rechnung, mehrwertsteuer und garantie. und jetzt ist das thema endgültig für mich erledigt............. |
Man kann wirklich über alles diskutieren, aber diese Sache ist doch wohl eindeutig. Ich finde in keinster Weise einen Fehler daran, was Lf gemacht hat.
Beim Lesen dieses Threads fällt mir das Thema meiner Deutsch-Matura ein: Manche Menschen haben eine besondere Gabe sich dumm zu stellen, Frauen haben diese Gabe sehr oft. Ich war übrigens der Einzige der dieses Thema gewählt hat, aber ich sags gleich dazu nicht weil ich was gegen Frauen hab, sondern weil ich es allgemein interessant fand. Ich weiß das ist ein extrem kontroversielles Thema, allein die Formulierung ist schon so arg, daß ich mich jetzt schon mal vorsichtshalber virtuell ducke. Warum hab ich mich bei diesem Thread daran erinnert ? Weil es immer wieder Situationen gibt, wo man andere beobachtet wie sie die offensichtlichsten Dinge verneinen und nicht sehen was sie nicht sehen wollen. (Davon schließe ich mich selbst jetzt nicht aus) |
Zitat:
Hoppla, an dass mit ohne rechnung/ steuer hab ich mich nicht mehr erinnern können, SORRY :heul: (suche ein "inschamversink" smilie :) Hab das posting einen tag vor meiner antwort in diesem thread gelesen, und da blieb nur die grauimport sache hängen. |
Wie schon weiter oben gesagt und von ??? bestätigt, Grauimporte sind offiziell (mit Steuern, Zoll, etc.) eingeführt und werden mit Rechnung, Gewährleistung etc. verkauft. Der Einzigeder durch die Finger schaut ist der Generalimporteur.
Ich würde niemals ohne Rechnung, ... kaufen, schon alleine wegen der Gewährleistung; wer sagt, daß es den "Händler" bach einigen Tagen noch gibt, bzw. ob der dann noch was vom Verkauf weiß. lG Christoph |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |