WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Neues Spiel von Blizzard! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29523)

Beck Hagan 02.09.2001 19:48

Neues Spiel von Blizzard!

http://www.blizzard.com/press/010902wow.shtml

http://gamespot.com/gamespot/stories...810134,00.html

Sieht recht interessant aus oder?

mfg

Beck

Venkman 02.09.2001 22:28

also ich muss sagen blizzard ist eine sehr gründliche Firma -nachteil die erscheinungsdaten werden nie eingehalten verzögert sich immer - aber dafür produzieren die spitzen spiele

wahnsinniger 03.09.2001 17:33

stimmt ja. warcraft 1 und 2 sind ja nu genial.

Tarjan 04.09.2001 01:05

Eigentlich sollten es alle so machen, anstatt heavy buggy Spiele auszuliefern.

Beck Hagan 04.09.2001 01:22

Jawohl! Tod den Bugs!!! ;)

mfg

Beck

PS: Gibt es eigentlich einen 2. Teil von Starship Troopers?

Gandalf 04.09.2001 01:35

World of warcraft. hmm....
Mal schaun wie umfangreichdas wird. Soll ja ein MMORPG werden. Wenn so umfangreich wie Everquest oder so wird ist es schon gekauft. Monatsgebühr wird es glaub ich ziemlich sicher für das Game auch geben.

Venkman 04.09.2001 21:54

@ gandalf - schreib bitte so dass is a vasteh ;)

Beck Hagan 05.09.2001 08:28

So wie es aussieht ist es mit WoW (ist ja fast lustig)aus mit dem kostenlosen battle.net! Schade eigentlich!

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-03.09.01-000/

mfg

Beck

MZ 05.09.2001 09:38

dann wirds kein Erfolg so wie die Anderen werden.

Es gibt immer genug Konkurrenzprodukte auf die man umsteigen kann - und die kosten nichts. Mir ist schon klar, daß wenn man zu Geldgeil wird aus allem Kapital zu schlagen versucht - und es sich dann mit den Kunden verscherzt...

Lets go Starcraft ;)

Beck Hagan 06.09.2001 02:59

Ich denke, für Blizzard ist das nur der nächste logische Schritt.

Ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand, der nötig ist um das battle.net zu betreiben recht groß ist und auch mit hohen Kosten verbunden ist. Da liegt es doch irgendwie nahe sie an den Kunden weiterzureichen (so wie es aussieht bekommt man heute nichts mehr geschenkt :heul:).

Was den Erfolg betrifft, bin ich geneigt zu glauben, dass Blizzard sich damit eine goldene Nase verdienen wird (eigentlich eher schon einen Rüssel), denn Everquest und so scheinen ja auch wirtschaftlich zu gut funktionieren.

mfg

Beck

PS: Was wären denn die kostenlosen Altnativen?

(V)uh 07.09.2001 16:59

Hi all,

1., Also von fehlerlos kann bei blizzard wohl keine rede sein.
Der zeit gibt es bei D2Ex patch 1.09b und der suxed noch immer.

2., So schlecht wie das D2Ex battle.net derzeit ist werden sich wohl kaum welche finden die dafür bezahlen würden. Lest mal die einschlägigen foreneinträge - "komm nicht rein", "alle 5 min disconnects", ...

3., D2Ex hat sich nur deshalb so gut verkauft weil es das "kostenlose" battle.net gibt. Alleine am PC ist es nach ein paarmal durchspielen mit den einzelnen chars fad (kein handeln, miese droprate, ...). Und die Expansion hätten vielleicht dann 30% gekauft ohne b.net. Es ist ein teil des verkaufskonzeptes und jeder bezahlt es beim kauf des spieles mit => nicht kostenlos

4., So wie blizzard sich jetzt einen ruf zugelegt hat von netzwerk spielen keinen dunst zu haben (rumgepatche, anbindung seit letztem patch ist dreck, ...) wünsch ich viel spass beim online-rollenspiel verkaufen mit monatlicher gebühr. Kommt neben dem risikofaktor eigener provider auch noch der faktor ISP von blizzard dazu - nein danke.

5., Blizzard versteht es blendend durch patches die spielbalance durcheinander zu bringen => man kauft ein spiel, baut sich etwas auf (skillt seinen char) und beim nächsten patch kann mann alles vergessen. Bei D2Ex sind manche fähigkeiten sinnlos geworden (oder ist es toll als zauberin sich PFEILE aber keine anderen Waffen und dgl. mit teleport angeln zu können ?)

6., Ohne mich !!! :lol: Endlich habt ihr mal ruhe von mir - he he
WOW werd ich mir sicha nicht zulegen.

cu and have fun
(V)uh

DiabloII 07.09.2001 18:34

fast genau meine meinung. bis auf punkt 5.
wüsst ned welcher skill sich da so arg verändert haben sollt.
bis auf telekinese, und das war bitter nötig oder gaubst es is lustig wenn sich eine sorc jedes item krallt und alle anderen chars durch die finger schauen.

Venkman 10.09.2001 12:45

hier de änderungen - ein bissi extrem is es schon aber bitte

Patch-Informationen:

http://www.blizzard.de/support/diablo2exp/patch.shtml

DiabloII 10.09.2001 13:28

ich seh des extreme ned...

Beck Hagan 10.09.2001 19:02

@ Venkman: Nur weils mich interessiert, was is da so extrem?

Venkman 11.09.2001 10:12

es suckt wenn jetzt mit telekinese nur noch pfeile und so an dreck aufheben kannst - dann kannst den zauber glei weglassen - eiserne jungfrau beim totenbeschwörer kannst a vergessen is viel schwächer gworden, ich hatte einen D2 (nix expansion) Level 63 barbaren er sich mit wirbelwind nur so durchgepflügt hat - versteh ja dass man ihn ein wenig schwächer macht aber so extrem wie jetzt - war im Höllen im letzen (vorm diablo hinmachen) - war anstrengend aber schaffbar - jetzt geh i im alptraum (also 2 schwierigkeitsgrad) in lut gohlein ein weil i praktisch nix mehr triff mit wirbelwind - der angriffswert is ja nur noch 1800 oder so - das nervt den barbaren kannst da einschieben im expansion is der für nix zu gebrauchen (der grund is dass i mit aner spitzen hellbarde ummalaf und de eine langsame angriffsgeschwindigkeit hat - das wurde jetzt beim wirbelwind berücksichtigt und de monster sind glaub ich auch stärker geworden)
anazone - mehrfachtreffer mit dem speer war früher 3x jetzt is es 1.5x in der gleiche zeit - ok de amazone war schon stark aber bitte...

des problem is dass de einstellungen wegen battle. net gmacht worde sind (telekinese damit die zauberin net immer alles bekommt - ok bitte seh ich bis zu an gewissen grad ein) - aber bei normalen offline süchteln sind de meisten änderungen net sinnvoll wenn man mich fragt - die runen rezepte von 1.07 wurden in 1.08 deaktiviert und bei 1.09 sollen sie wieder funktionieren (habs noch net gsaugt auf noch mehr änderungen kann i verzichten außerdem gibts es am ftp server noch nicht) (gamestar sept 2001 seite 137) - was bringt das find das schon ein wenig komisch zumal ich meinen barbaren was lords of destruction wirkllich vergessen kann - probiers jetzt halt mit der assasine - hoffe da wird nicht zu viel verändert sonst wars wieder fürn Ar*** und auf der nächsten lan werd ich dann von einem halb so starken anderen charakter geputzt :mad: (so schlimm wirds wohl mit dem barbaren auch nicht sein aber normal spielen kannst ihn vergessen - das nervt auf l63 glaubst mir das!)

DiabloII 11.09.2001 12:10

haben sie ja oft genug gesagt das LoD ein völlig neues spiel ist, und mit d2c nicht mehr viel zu tun hat. also in d2c hatt sich nicht so viel verändert. und das der d2c char im exp suckt is schon bei den betas rausgekommen.

nochmal Lod ist ein neues spiel.

niemand soll und wird sich wundern wenn er mit seinem duke3d char gegen die ut bande verliert.

lod ist halt anspruchsvoller als d2(es sei den man spielt eine sorc) nur mehr wirbeln, multi, IM oder BH is nicht mehr(es sei den man spielt eine sorc).

----so des war d2c char im exp-----

ich glaub den d2c singleplayer modus haben sie unabsichtlich auf lod niveau angepasst so das er viel schwerer zu spielen ist als vorgesehen. die bnetler bekamen einen serverside patch der fast alles wieder zum alten machte. das wollten sie im 109er korrigieren. ob sies gemacht haben hab ich keine ahnung, ich spiel kein sp.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.