![]() |
Elsa 511 TV-Out
Problem ist das der TV out nicht wirklich das macht das ich von ihm verlange
Laut auskunft soll minitor und TV gleichzeitig funktionieren, aber das klappt nicht wirklich. Fehlt ein spezieller treiber oder eine software. im Handbuch und auf der CD steht nicht wie man beie gleichzeitig zum laufen bekommt hilfe wäre nett |
hast du die original-treiber verwendet?
btw: bitte nicht zweimal posten; die forumuser lesen meist eh alle foren! ;) |
Hi !!
Ich habe die Elsa 511 TWIN. Mit zwei Monitorausgängen und einem TV-Ausgang. 1 Monitor + TV hat bei mir, soviel ich mich erinnere, erst nach aufspielen einer Detonatorversion gscheit funktioniert. Probier mal die 6.50er , die hab ich am WinME problemlos laufen. Hatte mit den Standardtreibern allerdings auch schon Probleme beim Aktivieren des TV Ausgangs. Fürs DVD schaun verwend ich übrigens zusätzlich TVTool 5.irgendwas , mit dem kann man den ganzen TV-Modus gscheiter einstellen. |
Else
Danke
Wo bitte finde ich das Tool tv 5 ??? Der Tv läst sich ehh nicht wirkich einstellen bei mir hab beides getestet Detonator und Original treiber. naja |
|
Ahem....
*schüchternaufzeig*
Kann mir wer sagen, was denn diese Detonatortreiber sind, und wo ich sie herbekomme? Das TV-Out auf meiner GraKa (siehe Profil) funzt nämlich auch ned so ganz, wie ich will..... |
TV
Ok mit dem Ttool klapt das umschalten wunderbar. Danke
Leider bringe ich noch immer kein Bild auf den Fernseher. Mist |
Richtiges Kabel (SVHS) ?? Richtiger Modus im Programm aktiviert (PAL) ??
Die Grafikkarte lässt übrigens erst dann in den TV-Modus schalten wenn sie den Fernseher (bzw die Verbindung) erkennt. Vorher erscherint er bei mir nichtmal in der Einstellung. ICh muß den Fernseher anschliessen bevor ich den Computer hochfahr, erst DANN kann ich ihn auswählen. |
Elsa
Nein wie gesagt das ist egal das umschalten klappt nur Bild kommt keines.
Kabel hab ich schon mehrere ausgetestet habe alle gängigen zuhause von der video anlage. Leider kommt kein bild, egal welchen Kanal ich auch teste oder einzustellen versuche. |
Hast du das Kabel von der Grafikkarte am Fernseher an die Scartbuchste angesteckt ??? (über einen Adapter)
Dann brauchst ja eigentlich nur den AV-Kanal einschalten. Die anderen sind ja rein vom Tuner. Du müsstest beim Umschalten von Monitor auf Fernseher wenigstens irgendein kurzes Aufflimmern oder ähnliches auf dem betreffendem Kanal sehen. Bei meiner Karte (TWIN) kommt auf dem Kanal so ne Art Testbild (auch bei nichtaktiviertem Fernseher). |
hy!
twienview ist nur über display-eigeschaften-clone modus einschalten möglich. tv-tool kann nur entweder bild am monitor ader am fernseher. tv-out bei der gladiac 511 geht überhaupt nur nach grakabios-und-treiber update von elsa.de, also erstmal nicht die detonator rauftun. grüsse! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |