![]() |
CHELLO-VERARSCHUNG
HALLO LEUTE
WER HATT EBENSO EINE SAUMÄSIG SCHLECHTE VERBINDUNG ZU CHELLO? VERSUCHE NUN AUF DIESEM WEG LEUTE ZU FINDEN UM GEMEINSAM GEGEN CHELLO VORZUGEHEN DENN ICH HABE ES LANGSAM ABER SICHER SATT MICH EWIG VON UPC VERARSCHEN ZU LASSEN GUTE IDEEN WERDEN GERNE VON EUCH ANGENOMMEN IST JEMAND ZUFÄLLIG JURIST VON EUCH?? **FUCK UPC** |
warum schimpfen immer alle über upc!
ok es gibt sicher bessere firmen, aber upc od. chello is immerhin besser als adsl! ich glaube das weder die mobilkom noch upc besser ist! |
vor 10 monaten hätt ich mich dir sofort angeschlossen und würde selber noch einpaar deftigere ausdrücke in diesem post hier verwenden und HÄTTE GENAUSO WIE DU HIER SO GESCHRIEN, aber seit der erhöhung auf die berühmten 675,- funktioniert bei mir alles tadellos, angemessene raten, keine tage- oder stundenlange ausfälle, bei der hotline hat man innerhalb von 15 sekunden jemanden dran, auf mail anfragen bekommt man am selben tag antworten, aber wie gesagt, ERST SEIT märz
hatte zwar letzte woche zeitweilig keine bzw. ungenügende verbindung, aber 'nobody is perfect' und sowas muß man auch tolerieren, solange es sonst immer gut funktioniert... |
wenn dir was nicht passt, kündige deinen vertrag und such dir einen "besseren" provider
;) |
also ihr beiden da oben seit SICHER KEINE ONLINEZOCKER...:bier:
weil wer da keine schwierigkeiten hat;DES GIBTS NET!!!!also ich bin bei einer sammelaktion gegen UPC dabei!!! und bin leider kein JURIST:mad: |
seit ihr von chello gekauft oder wisst ihr beiden da oben von was ihr redet?? bin mir da nicht ganz sicher sorry
|
Das mit dem Juristen könnts vergessen...
...Chello ist sicher gut genug abgesichert. Ich für meinen Teil kann mich noch an zeiten erinnern als die Stunde Internet (bzw. Blackbox ;o) 40 ATS gekostet hat. Dagegen sind die Verbindungsentgelte heutzutage ein Geschenk. Und sooo oft gibts auch keine Probleme (auch wenns ärgerlich ist wenn mal was passiert). Wobei eines schon richtig ist: Die Ping zahlen sind manchmal wirklich unter jeder Sau.
|
es stellt sich halt die Frage was man mit einer solchen Aktion erreichen will und auch kann.
Hie und da hab ich probs mit chello, dafür laufts dann wieder eine zeitlang super. Naja und die Erfolgsaussichten einer Beschwerde sind auch nicht sonderlich groß, Alternativen gibts auch nicht wirklich. mash ;) |
Zitat:
such amal an provider der dich für 700 ATS im monat 24 std lang am tag surfen lässt und das mit einer guten verbindung (seiten laden sich schnell, downloadrate zw. 15 - 31 kb) was will man mehr .... und wenn man das gesamt paket hat wird noch billiger ! wenn die connection bei dir echt soooo schlecht ist, dann würd ich mal a techniker anrufen ! |
Zitat:
Zitat:
|
es gibt soweit ich informiert bin bereits eine gerichtsentscheidung,
die chello in allen punkten recht gab. hauptbegründung war das chello seine vertraglich festgehaltenen punkte alle erfülle, und diverse ausfälle in der it-branche "normal" sind. weiters wurde festgestellt das onlinegaming in Ö - Brd und ganz Europa nur solala funktioniere. nehmt euch chello plus oder wechselt den provider alles andere ist geldvernichtung............. |
@JaCk
hi jack!
das war eine typisch österreichische antwort. nur nicht querlegen, keine probleme machen und brav seinen beitrag bezahlen. solche kunden wie du sind bei chello gern gesehen. ihr bekommt noch antworten vom support? toll, ich nicht mehr. vielleicht weil ich es nicht so dick habe und für mein erarbeitetes geld auch eine leistung bekommen möchte?! ich habe seit feb, 2000 chello es funkte auch bis sept. 2000 recht gut und ab dann ging es mehr und mehr bergab.wenn man ständig neue kunden wirbt muss mann auch etwas für den netzausbau machen.wenn man ein mail schreibt um eine erklärung zu erhalten werden immer nur mails versand wo steht "Hierzu unsere chello Wartungspage http://subscriber.chello.at/support/status/ " da is aber nix zu sehen von wartungsarbeiten oder netzausbau! user werden beschuldigt den code red zu haben, nur doof wenn man keinen server install. hat.chello kann leider net alle user vera....... (i hoff i hab mi net bei den punkten verzählt). c. u sizzla @ echt.org i steh voll hinter dir! @ all ich habe es auch satt. server zu denen ich pings unter 90ms hatte haben einen ping von 200-300ms super oder? >> antwortmail von chello support "...... vermutlich haben die anderen ISP probleme........" oder ein anderes beispiel: vom dhcp keine ip zugewiesen bekommen >anruf beim support >>" der router nach deutschland ist ausgefallen daher bekommen sie keine ip........" was soll ich noch mit jemanden telefonieren der mir solche aussagen an den kopf wirft. an alle chello user mit problemen (das sind sicher sehr viele)kopf hoch es kann nimmer schlechter werden (vielleicht eine kleine preiserhöhung aber das wars dann......... :lol: sizzla |
Re: @JaCk
Zitat:
2. wenn du mal erwachsen bist, dein chello selber zahlen musst, dann noch pakete mit kabel TV und festnetztelefonie nimmtst, dann wirst du sehen, dass du in ganz Ö kein solches angebot finden wirst! meinst du, internet ist nur für ein paar dämliche internetgames da? steht irgendwo in den AGB von chello, dass sie einen guten ping garantieren, damit ein paar halblustige über irgendwelche server spielen können? wo steht das? hättest du die AGP besser gelesen, dann wärst auch informiert. bis auf ein paar ausfälle in den letzten 2 wochen, hatte ich keine probleme seit ein paar monaten. vielleicht kannst du auch deinen PC nicht ordentlich komfigurieren, vielleicht hast du nicht alles richtig eingestellt. 3. da ist nichts zu sehen von wartungsarbeiten? dann würd ich an deiner stelle mal meine mails genau lesen ------------------------------------------------------------------- ----- Original Message ----- From: <support@chello.at> To: <All chello Users> Sent: Thursday, August 23, 2001 6:07 PM Subject: Verbessertes Mailsystem > > > Sehr geehrter chello-Kunde von UPC Telekabel, > > wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der chello Service für die UPC Telekabel-Kunden weiter verbessert und ausgebaut wird. > > Um unseren Kunden erhöhte Stabilität, Verlässlichkeit und Verfügbarkeit des Email - Service zu bieten, wird das chello Mailsystem im Zeitraum vom 24.8. - 15.9.2001 auf den aktuellen Stand der High-Speed Breitband-Technik ausgebaut. > > > Während dieses Zeitraumes kann es: > > - zu kurzfristigen Unterbrechungen beim Zugriff auf das Mailsystem kommen. Sollten Sie Probleme mit der Verbindung zum Mailserver haben ("Connection timed out", "Connection refused", "Host not found"...), probieren Sie bitte einen Neustart ihres PCs. > > - Die email-Konfiguration am Web (chello Master Account) wird im Umschaltungszeitraum vom 24.8.-26.8.01 teilweise nicht aktiviert sein. > > - Die Mailbox wird einmalig für die Dauer von ca. 2 Stunden tagsüber und 4 Stunden nachts nicht verfügbar sein. > Während dieses Zeitraumes erhalten Sie vom Emailclient die Fehlermeldung "Mailbox in Maintenance Mode" (Die Mailbox ist im Wartungsmodus). > > > Diese Umstellung hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre Mailbox sowie die Konfiguration Ihres Mailaccounts. Bitte ändern Sie daher auch beim Auftreten der obengenannten Fehlermeldung nichts an Ihren Mail-Programm-Einstellungen. > > Der Inhalt Ihrer Mailbox bleibt unverändert. Emails die während dieses Zeitraumes an Sie gesendet wurden, werden nach Abschluss des "Maintenance Mode" automatisch an Sie zugestellt. > > Für zusätzliche Fragen steht Ihnen auch der chello Helpdesk unter der Telefonnummer (01) 96060 - 600 zur Verfügung. > > Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben > > mit freundlichen Grüßen > > Ihr chello-Team von UPC Telekabel -------------------------------------------------------------------- und da es bei solchen arbeiten zu problemen kommen kann, ist verständlich. ich habe Chello schon lange, aber bis auf die probleme Nov, Dez, Jänner hatte ich noch nie gröbere probleme |
lieb sein, der ton ist unnötig.................
|
jetzt musst ma aber erklären was der mailserver mit einer schlechten verbindung zu tun hat :lol:
|
@jack
sorry aber das is nicht fair!
mir vorzuwerfen ich habe probleme mit meinem computer ist eine mutige aussage von dir! über meine qualifikation brauchst du dir keine grauen haare wachsen lassen. zum thema mail server wartungsarbeiten. ein mailsserver ist hoffentlich nicht für den bereich www zuständig ich denke doch das sogar chello mehrere server hat. ein seitenaufbau von 1.45 zu www.microsoft.com is auch nicht normal, wenn gleichzeitig ein user im selben gebiet einen seitenaufbau von ca. 15sec. hat! hast du schon mal eine tracert auf www.chello.at erstellt?? ich habe pings von bis zu 400ms und etliche zeitüberschreitungen auf meinen ersten router (der hat auch viel mit dem mailserver zu tun oder?) alle diese infos habe ich an upc weitergeleitet und siehe da keine antwort. zu den agb: da steht auch was von support oder? keine antwort auf anfrage kann ich darunter nicht verstehen. sizzla |
@Sizzla
1. das hat maXTC geschrieben !!! (zuerst lesen, dann schreiben) 2. die aussage "das war eine typisch österreichische antwort" ist a bissl fehl am platz da ich hier niemanden lobe, sonder einfach nur die wahrheit sage ... auch andere freunde sind meiner meinung, wenns bei dir nicht so funkt dann ists halt pech, aber mir wurde bis jetzt immer geholfen (auch wenn ich etwas warten musste) am anfang liefs bei mir auch nicht so toll, hab bei der service centrale angrufen, die mir 3 tage später a techniker rausgeschickt haben ... der war 1 std. bei mir und seit dem hab ich überhaupt keine probs. mit chello ... |
@jack
sorry dann war das vorige posting net für die!
:heul: |
@maXTC:
Zitat:
nebenbei sind die anforderungen an ein netzwerk beim online spielen genau die gleichen wie bei remoteverbindungen z.b. ssh sessions. also kaum packet loss und ein guter ping. (die bandbreite ist hier nebensächlich) (wenn du beispielsweise 30% packet loss hast (bei chello der normalzustand) dann kannst mit 70% von 37KByte/s immer noch vernünftig surfen und downloaden. ssh-sessions genau wie online games werden damit aber beinahe unmöglich) Zitat:
Zitat:
mrW |
Zitat:
sicher keine nazi verharmloser und auch keine rechtsradikalen |
downloadrate zw. 15 - 31 kb) was will man mehr ....
also das ist doch wirklich super wenn dir von chello BIS ZU 300kB garantiert werden:confused: :confused:.okay ICH hab manchmal 50kB.downloadrate aber wem machts freude.nimm nur dein SUPAPAKET(ich habs auch)..nur WIRDS LEIDER NICHT VERLÄNGERT,und dann zahlst auch deine 675..:lol:
mfg |
aber jetzt!@jack
ich empfinde es nicht als pech!
wenn ich für was bezahle will ich auch was haben. wird ja bei dir auch so sein, wenn nicht dann schick i die meine kontonummer und du kannst mir ja für was zahlen was du nicht bekommst ( wäre fein:lol: ) und es geht seit beginn dieses postings um nichts anderes!! das ist schon klar das chello gut gesichert ist aber wenn alle user bei chello mit einer a..... verbindung sich zusammen tun muss auch von seiten upc eine lösung kommen! und seit beginn dieses jahres wartungsarbeiten zu haben wo immer ich betroffen bin ist auch net fein. zum thema chello+ i zahl net für was mehr was ich nicht testen kann!! greetings sizzla |
nein das sicher nicht..aber du dürftest wohl zu denen gehören die sich mit einem download von 30kB zufrieden geben....und mr.AGB;wieviel werden den in den AGB´s garantiert.sind das keine BIS ZU 300???
|
Zitat:
aber es geht darum, dass neue router eingebunden werden und daher die verbindung teilweise eben nicht die allerbeste ist. wo steht in chello´s AGP´s, dass sie einen guten ping garantieren? zum surfen und downloaden reichts allemal. ich habe immer ~30-35Kb, ausser der server ist stark überlastet, wie z.b. der MS server für das IE6.0 update. dafür kann chello aber nichts. wo bekommt man in Ö ein i.net zugang um 670.-, ohne downloadlimit und mit diesem speed? ich zahle 990.-, habe i.net, kabel TV und festnetz. kein downlaodlimit und zu 99% funktioniert das i.net auch immer, wenn ich online gehen will. auch meine mails kann ich jeden tag versenden und abrufen. was wäre wenn chello nicht so viel user hätte? dann könnten sie diesen service gar nicht anbieten. wenn man viele user hat, muss man auch ausbauen. das dabei vielleicht ausfälle oder strörungen auftreten, dass muss man eben in kauf nehmen. zum code red virus: wenn einige zu faul sind, einen viruskiller zu installieren, somit unnötig die störungen hervorzurufen, dann braucht man sich auch nicht aufregen. also ich bin täglich online, bis auf ein paar mal kam ich immer ins netz, konnte meine mails versenden. zum service: ich komme bei der hotline seit märz immer gleich durch, wenn man sich etwas informiert, bekommt man sogar eine 0800er nummer und muss nicht mal was zahlen für den anruf. also wo liegt das problem? ;) |
@ all
leute es geht hier nicht um politische neigungen oder ähnliches!
:eek: es geht hier um internetverbindungen und ob jetz jemand spielt, foren liest, downloadet, uploadet oder ähnliches wird doch egal sein. miese verbindungen machen sich überall bemerkbar oder?? peace sizzla |
Re: aber jetzt!@jack
@Sizzla
hast schon mal beim service center angerufen und dich intensiv beschwert (also nicht nur einmal anrufen und mit ner netten stimme den netten typen spielen) sonder öfters am tag anrufen und richtig wütend (kurz vorm explodieren) klingen ... mit a mail and support@chello.at kommst so oder so nicht weiter, wennst dich persönlich beschwerst ists besser die solln dir einfach mal a techniker rausschicken wenn es wirklich sooooo schlimm ist |
@maxTC
aha jetzt werden auf einmal die router getauscht?vorher war noch mein pc schuld aber egal.
wartungsarbeiten kein problem. dumme oder gar keine aussagen vom support sind ein problem. und seit beginn dieses jahres wartungsarbeiten sorry da fehlt mir der glaube , denn in diesem zeitraum müssten wir ja schon fernsehn in echtzeit können so toll muss das netz ja schon sein mehr bezahlen kein problem dann muss es aber weit besser funken, denn breitband internet mit 64k/upstream is sowieso........! und wenn zu viele user vorhanden sind und der netzausbau nicht so weit ist muss über einen aufnahme sperre nachgedacht werden oder?? greetings sizzla |
@jack
ne gute idee aber ich bin beruflich auch im support bereich tätig und mir fehlt a bisserl der nerv das i mi jeden tag verarschen lass,wenn die mir einen techniker schicken kommt der am vormittag und da vormittags das netz net so überlastet is wirds da auch funken ( kannst am wochenende am frühen morgen probieren) also is es a reine überlastung.
und warum anrufen das ist eine internet firma de werden ja mails schreiben können, ausserdem is schriftlich besser hat man mehr in der hand. aber die idee is net schlecht i werd mir ein mitschneidegerät an meinen app. in der firma anhängen und dann mitlaufen lassen.:lol: dann stell is ins internet und alle können lachen greetings sizzla |
@maXTC
betreff code red virus
sag mal macXT weisst du eigentlich was du schreibst? währe ja traurig wenn du nicht die mails abrufen kannst und wenn du vom code red redest weisst du was das ist?? mann muss dazu einen ""ISS"" server im win2000 instaliert haben damit man den toten wurm bekommen kann das haben denke ich sicher 0.0001% von den win2000usern gemacht ganzschön viel oder |
Re: @maxTC
Zitat:
da ist die up/down rate (das max.) genau festgelegt. wenn du mehr haben willst, nimm chello plus. aufnahme sperre? was hättest du gesagt, wenn alle deine freunde dir von chello erzählt hätten, du dann aber keinen anschluss bekommen hättest? dann hättes sicher noch mehr gejammert als jetzt. wenn du ein problem mit chello hast, dann nimm doch adsl. ist viel besser. kann ich dir sagen, denn ich habe auch einen ADSL anschluss. du schreibst: "miese verbindungen machen sich überall bemerkbar oder??" also bei mir nicht, ich kann surfen, downloaden, mailen... bis auf 2 oder 3 ausfälle in den letzten 3 monaten, die allerdings nur ein paar minuten dauerten, gabs kein problem. wenn sich mal eine seite nicht aufbaut, ok... dann wart ich ein paar sekunden und gehe auf reload, dann klappts auch ;) zum chello support... ich habe mich auch schon geärgert. dann war ich mal in der zentrale, habe meine unmut kundgetan. der herr war sehr freundlich, ich habe eine guteschrift für ein monat bekommen. alles kein problem. also wenn dein chello so schlecht geht, wird es an deiner konfig liegen, oder vielleicht ist dein modem defekt ;) |
@all
hehe leute habe gerade maXTC profil gelesen
er fährt einen GOLF VR6 hihihihihihihihi sorry nicht bös sein maXTC aber hier geht es um tatsachen wir bezahlen geld und wollen eine leistung dafür. das es ab und zu betonung liegt auf ab und zu probleme geben kann und wird werden alle user die etwas ahnung von der it branche haben wissen aber so kann es nicht sein das fleissig beiträge kassiert werden und vielleicht funkt das netzt dann ja irgenwann und wenn es dir genügt nimm dir eine ps2 da hast du auch einen internetzugang dabei der ist billiger und deine mails kannst auch abrufen |
Re: @maXTC
Zitat:
ja, wenn das so ist, wie kann sich der virus dann weltweit verbreiten? warum hatte ich dann am tag 200-400 port scans von chello IP´s? |
Re: @all
Zitat:
ich habe mein auto auch gekauft, um 460.000.-, da ich leistung wollte :D:D es gibt auch nicht mehr als ab und zu probleme, ich habe jedenfalls keine. nur wegen ein paar online gamern, gleich zu meckern, chello sei so schlecht,... naja... wennst meinst. ich habe konstant 30-35kb, bekomme immer meine mails und auch mit downloads hab ich keinerlei probleme ;) ich zahle meine beiträge pünktlich per einzugsermächtigung, wenn mir was nicht passt, wende ich mich an chello. wenn du probleme mit chello hast, nimm dir einen anwalt (ich kann dir einen empfehlen), geh vor gericht, und sag dem richter: sorry, chello is a schaß, weil da hat man nur einen ping 300 und ich kann nicht spielen. dann wird dich der richter aufklären, dass es einen vertrag zwischen UPC-chello und dir gibt, den du besser lesen hättest sollen ;) der anwalt kostet dir ca., bei einem normalen strafverfahren 12.000.-36.000.- (je nach anwalt und dauer/aufwand), die gerichtskosten belaufen sich auf 2.000.- (die wirst sicher du bezahlen, rat mal warum) und wenn du ein problem mit einem golf VR6 hast, kann ich dir auch nicht helfen, ich habe keines damit. fährst sicher noch fahrrad mit der radfahrbewilligung, oder? ;) |
nur 2oo bis 4oo, übrigens ist das mit ein grund für eine etwaige betriebsstörung;)
|
Re: @all
Zitat:
wenn ich eine PSX2 nehmen würde, wäre der internet zugang sicher billiger, ja. denn da ist das internet ja auf DVD dabei, da zahl ich dann keine onlinekosten. |
bitte wird das jetzt eine kleine flegelei, leutln hallo aufwachen es geht um chello und nicht um kasperln, gölfe;) oder eine politische gesinnung.
|
jo eh, sag ich ja- chello funktionier eh problemlos ;)
|
Zitat:
@ maxTC: hmmm... vielleicht solltest du mal überlegen, dass es dir zwar so geht (wenig bis keine probs mit chello) andere aber schwere Verbindungs- bzw. Supportprobleme haben. Deswegen solltest du versuchen dich auch in diese Personen hineinzuversetzen und nicht nur deinen Standpunkt vertreten. ;) Chello bzw. UPC Telekabel hat einen gravierenden Fehler gemacht und für den sind sie wirklich allein verantwortlich: Sie haben einfach Kunden gesammelt und gesammelt und gesammelt, den Ausbau des Netzes bzw. der Router aber als sekundär betrachtet.... Momentan versuchen die das zu ändern aber aus Usersicht ist das einfach ein bisschen spät. Geschäftlich gesehen schaden sie sich durch diese Verzögerung (aufgrund fehlender Konkurrenz in dieser Preisklasse) nur marginal und das wissen die chello-manager auch. Leider ist es so, dass es bei chello Gebiete gibt, wo die Verbindung traumhaft ist und wieder andere Gebiete, wo soviele User chello haben, dass man zb. beim Surfen, Spielen etc. einschläft... @ JAck: in einem wichtigen Punkt geb ich dir Recht: Man muss beim Support wirklich hartnäckig sein und denen ein bisschen Dampf unterm Stuhl machen! @ alle mit Chelloprobs: wenn eure verbindung nicht so gut funktioniert nervt den support damit... es hilft tw wirklich mash ;) |
Zitat:
echt.org hat anscheinend viele probleme, auch mit meinem auto *lol* Zitat:
ich hatte complete, super toll war das ;) nie überlastet. ich habe adsl, gut dass der server nie überlastet ist und die nie was am netz arbeiten ;) Zitat:
wennst beim spielen einschläfst, dann kaufe ein spannendes und spiel nicht immer das selbe :D;) ein paar meiner freunde spielen auch online, sogar ziehmich viel und gut in einem clan. ein teil spielt UT, der andere Q3F. naja, die spielen 5-6x in der woche, bis mitten in der nacht, also kann es nicht so schlimm sein, jammern tun sie auch manchmal, aber spielen tun sie trotzdem jeden tag. nochdazu muss man mal rechnen, was alles über chello gesaugt wird, warez, mp3, filme (a´600MB), schau mal wieviel du am tag surfst... dann vergleich mal die leistung mit dem angebot und sag mir ein besseres preis/leistungs verhältnis in Ö!? alle reden vom i.net aus der steckdose... meinst nicht, dass wenn das da ist, nochdazu (anfnags) schnell und günstig... dann werden sich auch sehr viel anmelden oder umsteigen. was glaubst was dann mit dem strom i.net ist? das ist gneauso überlastet wie ADSL und CHELLO. aber es wird beim steckdosen i.net sowieso ein download limit geben, also wird eh wieder jeder über dieses schimpfen ;) |
@MASH
genau mash genau du hast es auf den punkt gebracht
es heist doch breitbandinternet damit sollte mehr möglich sein als mailsabzurufen und foren zu lesen fakt ist momentan aber das man nicht mal gescheit foren lesen kann von anderen ganz zu schweigen 2. betreff downloadraten leute wacht auf was hilft euch die downloadrate? der upstream ist es was wichtig ist ob ich ein file jetzt in einer minute habe oder in einer minute zwanzig wird wohl egal sein oder 3. code red der code red kann nur auf systemen welches win2000 oder nt verwenden auftreten und da auch nur wenn der ISS server instaliert ist und ich kenne niemanden der das hatt ich vermute das kommt upc gferade recht die user mit dem zu verunsichern und schwierigkeiten des lan`s darauf abzuwälzen hie mal ein mail von upc:: Sehr geehrter chello-Kunde von UPC Telekabel! Seit einigen Tagen ist ein neues Virus im Internet mit dem Namen 'Code Red' im Umlauf. Dieser Worm Virus infiziert Rechner auf denen der Microsoft IIS Webserver läuft. Der IIS Webserver ist Bestandteil der Betriebssysteme Windows NT und Windows 2000. Da dieses Virus ständig versucht, weitere MS-IIS Webserver zu infizieren , wird zusätzlicher Datenverkehr im chello Netzwerk wie auch im Internet verursacht. Es besteht die große Gefahr einer weiterführenden Infizierung anderer Computer, was auch Auswirkungen auf die Leistung des chello Netzwerkes nach sich ziehen kann. Die laufenden 'Anfragen' (= Versuch in weitere Rechner einzudringen) die das Virus ins Internet sendet erreichen auch die gesicherten chello-Router und werden - aus Servicegründen - von uns registriert. Eine dieser 'Anfragen' kommt von ihrem Computer, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Code Red Virus auf Ihrem Rechner schliessen läßt. Um noch mehr Schäden zu vermeiden, hat Microsoft bereits einen Sicherheits Patch (Update) für dieses Problem zur Verfügung gestellt. Dieses Update können Sie kostenlos bei Microsoft downloaden. das ist ihre antwort ehr geehrter chello User ! Als kurze Erläuterung des "Code Red" können wir Ihnen das von Microsoft zur Verfügung gestellte Statement anbieten: Microsoft reagiert auf die schnelle Verbreitung des Wurms CodeRedII und stellt ein Tool bereit, das den Schädling entfernen kann. CodeRedII verbreitet sich mittels eines anderen IP-Scanning-Algorithmus als beim Original noch schneller und installiert zudem eine Hintertür auf den betroffenen Servern. Diese kann nicht einfach dadurch entfernt werden, dass man die angelegten Dateien ("Explorer.exe", "Root.exe") löscht. Das Microsoft-Programm entfernt nun die vom CodeRedII angelegten Dateien, startet das System neu, schaltet das Mapping für das Verzeichnis "/Scripts" oder "/MSADC" aus und bietet die Option, die Webserver-Software IIS komplett zu deaktivieren. Allen CodeRed-Varianten gemeinsam ist, dass sie eine Sicherheitslücke in Microsofts Internet Information Server (IIS) ausnutzen, die mit einem seit Juni verfügbaren Patch geschlossen werden kann. Wer keinen Server betreibt oder den Patch aufgespielt hat, ist nicht gefährdet. ZUM ZWEITEN!!!!!!!!!!!!!! an die upc geschäftsleitung wollen sie die chellouser die sich vielleicht mit ihrer software nicht so auskennen unter druck setzten oder gar verunsichern um von IHREN PROBLEMEN DIE JA MIT SICHERHEIT IM CHELLONETZWERK liegen abzulenken????????? nach etwas suche und lesen von informationen sind wir nähmlich draufgekommen das der iss webserver sehr wohl bestandteil von windows 2000 ist dieser aber extra instaliert werden muss um aktiv zu werden . ich sende ihnen ein kleines word doc. mit wo sie es sehen können . es ist ja keine schande man kann ja nicht alles wissen bezugnehmend auf ihr schreiben (siehe weiter unten) betrachte ich es als gegenstandslos und würde sie bitten sollten sie mich nochmals beschuldigen senden sie mir doch einen abzug der anfragen die von meinem rechner weggehen damit ich vielleicht mit symantec zusammen die norten internetsecurity 2001 kontrolieren kann von welchen port meine abfragen weggehen da ich ja für jede verbindung eine ""rule"" erstellen muss die moral von der geschichte? zuerst wird mir gedroht wenn ich nicht binnen 24 stunden den patch aufspiele wir mein zugang gesperrt auf meine antwort hin meinten sie dann naja ist ja nur wenn mann einen ISS server in betrieb hatt soviel zum guten chello support und ihren gut geschulten wurstsemmelverkäufern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr. |