WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   "Internet Explorer 6" vs. "Den Rest der Welt" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29353)

Neo 31.08.2001 16:57

"Internet Explorer 6" vs. "Den Rest der Welt"

Der neue Internet Explorer 6 ist da.

Wer steigt um, wer bleibt, wer wechselt zur Konkurrenz???

Mars 31.08.2001 17:08

also ich bleib sicher beim ie6

hoffe nur dass die wcmler das prob mit der zentrierung bald behoben haben!!!!!!!!!!

maXTC 31.08.2001 17:26

sieht so aus, als wäre das problem behoben ;)

renew 31.08.2001 17:43

Jop, ist wirklich behoben.

Ich schreib grad von meiner alten Testkiste (wo Win98 mit IE6 Final installiert is) und da ist alles schön lingsbündig wie es sich gehört. ;)

zum Thema: ich bleib auch beim IE6.

Der hat mir in der Beta schon gedaugt,weil er einfach gut und schnell funktioniert hat, und jetzt werd ich dann (villeicht) auch die anderen Rechner updaten. :D

maXTC 31.08.2001 17:44

@LLR -ausser ich geh auf forenübersicht, die seite ist bei noch "zentriert" ;)

schaut aber auch schick aus :D

renew 31.08.2001 17:53

Stimmt!

Naja, im Moment seh ich keinen Grund von der Beta auf die Final zu wechseln. Außer man will halt die Forenübersicht zentriert haben... ;)

maXTC 31.08.2001 17:55

aber mich wundert, dass die final so stabil läuft, bis jetzt ist er noch kein einziges mal abgeschmiert. ;)

auch die einstellungen sind alle gleich geblieben, sei es outlook 6 oder IE 6.0!

dem war nicht immer so ;)

n]X[s*RealAngel 31.08.2001 22:21

Ja mitn IE6 hat MS mal wirklich eine saubere arbeit abgeliefert!!!!!!

Lotussteve 31.08.2001 23:44

Zitat:

Original geschrieben von n]X[s*RealAngel
Ja mitn IE6 hat MS mal wirklich eine saubere arbeit abgeliefert!!!!!!
Hallo!

1.) Keine Java-VM

2.) Statt Netscape-Plugins nur mehr die unsicheren ActiveX-Controls

3.) Smart Tags

4.) Passport

5.) Hailstorm

Saubere Arbeit? Ja, aber nur zum Nutzen Microsofts und nicht des Users.....

Enuff said, use Mozilla

Helft das Internet frei für alle zu halten.

Ciao,

Steve

vipergts 01.09.2001 00:38

IEohje

hallo!

na ja ich seh' recht zufrieden is' keiner mit dem
IEoei....irgenwas!

halt was g'scheits auf die pladdee!
NS4.7 NS6.1 Mozilla Opera Bingoo...
gibt's ja genug brauchbares, kein zentrierproblem,
auch "standard" zum ansehen (nicht zum lesen)!

na ja jeder soll auf seine art glücklich werden,
ich spar mir halbe sachen.

:) :lol:

roadrunner 01.09.2001 01:14

hallo!

ich möchte mal kurz was schreiben zum problem dass der text zentriert dargestellt wird. in der beta die ich gehabt habe (ein der letzten) hatte nie das problem.

als ich mir die final gesaugt habe hatte ich kurz diesen effekt. habe dann im menü ANSICHTEN - CODIERUNG - AUTOMATISCH aktiviert (es ist auch ein punkt bei westeuropäisch) und heute schau ich eben in das forum und sehen dass eben dieser threat NICHT MEHR zentriert dargestellt wird,

wenn das wirklich das problem war dann schreibt mir bitte eine email oder eine kurzes statement in ICQ.

mfg

running_wild 01.09.2001 08:20

Hab für Opera 5 gestimmt, werd mir aber Mozilla mal ansehen

renew 01.09.2001 10:29

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner
hallo!

ich möchte mal kurz was schreiben zum problem dass der text zentriert dargestellt wird. in der beta die ich gehabt habe (ein der letzten) hatte nie das problem.

als ich mir die final gesaugt habe hatte ich kurz diesen effekt. habe dann im menü ANSICHTEN - CODIERUNG - AUTOMATISCH aktiviert (es ist auch ein punkt bei westeuropäisch) und heute schau ich eben in das forum und sehen dass eben dieser threat NICHT MEHR zentriert dargestellt wird,

wenn das wirklich das problem war dann schreibt mir bitte eine email oder eine kurzes statement in ICQ.

mfg

Nein das wars nicht! ;)

Der Tom hat was an der Seite verändert, jetzt gehts auch mitn IE 6. Nur bei der Forenübersicht war/ist das noch zentriert. Kann ich im Moment nicht sagen, da der Rechner wo die Final rennt (Testrechner), noch nicht eingeschalten is. ;)
Ich verwend auch immer noch die Beta (build 2462), weil die super funktioniert.

martin 01.09.2001 11:14

Ich verwende immer öfter Netscape 6.1 oder Mozilla. Ist inzwischen recht schnell geworden, und war mit immer sympathischer als der IE.
Nur der NS6 war einfach saulangsam :(

maXTC 01.09.2001 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

3.) Smart Tags

wurden die smart tags nicht in der final weggelassen?

dj mp3 02.09.2001 04:46

HI

also ich bleibe bei IE 6.0 deutsch
habe bis jetzt keine probs weder in 09 noch 2000
es funzt einfach ur gut

enjoy2 02.09.2001 10:52

hmm, bin seit der Version 3.0 bei Opera und werde jetzt nicht auf IE wechseln

enjoy

K@sperl 02.09.2001 13:31

So, nachdem das Problem mit der Zentrierung behoben ist, schaut der 6.0 gar nicht so schlecht aus!
Obwohl der Netscape 6.1 hat auch so einiges an sich ... :cool:

anton60 02.09.2001 20:57

Internet Explorer 6

habe mir im april den internet explorer 6.0 deutsch heruntergeladen
version: 6.00.2462.0000
hatte bis heute keine probleme und bin daher auch sehr zufrieden damit.
daher sehe ich auch keine notwendigkeit die endversion herunterzuladen, schon gar nicht, wie man so aus dem forum hört, was man damit für probleme haben kann.
:) :) :)

maXTC 02.09.2001 22:10

Re: Internet Explorer 6

Zitat:

Original geschrieben von anton60
wie man so aus dem forum hört, was man damit für probleme haben kann.
die probleme mit der "zentrierung" sind behoben, zumindest bis auf 2 sachen ;)

so schlecht finde ich die final nicht, eigentlich erstaunlich stabil für ein MS final release :D

auch outlook 6 funkt ohne probleme und arbeitet brav mit dem NAV2002 zusammen.

spiral_23 05.09.2001 12:10

ich steig auf den 6er ie um . find ich von xp -rc2 2 her ganz nett

Neo 09.09.2001 19:44

Danke für eure Votings und Postings.

Diese (sicher nicht ganz repräsentative) Umfrage zeigt wieder mal deutlich, dass der Internet Explorer in der neuesten Version doch einiges drauf hat.

Obwohl (oder gerde wegen ? ;-) aus dem Hause Microsoft.

Jedenfalls kann man vom 6er nicht mehr behaupten, der Browser sei nur so erfolgreich weil mit einer Windows-Version gekoppelt.
Zumindest bis zum 25. Oktober.

The_Lord_of_Midnight 10.09.2001 00:15

Ich verwend zum Arbeiten lieber den Netscape, privat öfter den Ie. In der Arbeit eben wegen der Sicherheit den Netscape. Privat weil mir die Passwörter egal sind den Ie, kommt ja eh keiner auf die Maschine hin.

@Lotussteve
> 1.) Keine Java-VM

Bin zwar kein Ms-Fan und hab auch sowas ähnliches gehört oder gelesen. Aber warum gibts dann im Ie 6.0 noch den Punkt:
Extras, Internetoptionen, Erweitert, Microsoft Vm mit den bekannten Unteroptionen :confused: Damit müsste zumindest der Ie 6.0 noch eine Java Virtual Machine integriert haben, oder ?

Dr. Mabuse 10.09.2001 06:30

Sun gave Microsoft the right to use the outdated Java Development Kit (JDK) 1.1.4 platform. But Microsoft said it makes little sense for it to ship an outdated virtual machine with Windows XP and IE6. Instead, the company said its Internet Explorer browser will prompt users to go to the Windows Download page and download a JVM the first time they encounter a Web page that can't be properly rendered without Java. Alternatively, users can download JVM's from any other vendor, including Sun and IBM, or get it packaged with software written in Java. Also, anyone upgrading to XP or IE6 from a previous version of Windows will retain their old JVM.

The_Lord_of_Midnight 10.09.2001 22:10

Also DAS ist nur die halbe Wahrheit !!! Für wie blöd halten die uns eigentlich ?

vipergts 10.09.2001 22:41

netscape 6.1 rulez!
die masse fährt auf IE ab,spricht für sich!

Lotussteve 10.09.2001 23:02

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Also DAS ist nur die halbe Wahrheit !!! Für wie blöd halten die uns eigentlich ?
Hallo LOM!

Ich glaub die Antwort wissen wir beide :( ! Der normale, unkritische User fällt halt auf den Glanz und Glitter rein und bedenkt nicht was eigentlich hinter diesem Produkt steht.

@vipergts: Full ACK, mir kommt das schön langsam vor wie mit der Kronenzeitung :mad: . Und ich hoffe da fühlen sich jetzt nicht die falschen beleidigt.

Use MOZILLA!

You can flame me now, i'm full of love!

Ciao,

Steve

vipergts 10.09.2001 23:22

@lotussteve
was is mit dir los?
hab nichts gegen dich die krone und die falschen.
mozilla hab ich auch wo is dein problem?

Lotussteve 11.09.2001 06:31

Hallo vipergts!

Sorry falls du mich missverstanden hast. Das Posting richtete sich nicht gegen dich, sondern die unkritische Aufnahme eines in sich bedenklichen Produkts.
Ich habe dein Posting so verstanden daß die hohe Anzahl an IE-User für sich selbst spricht, habe aber offensichtlich dein "Warum" falsch verstanden.

Jede Unterstützung für den IE 6 ist ein Schritt weg vom freien Internet (free as free speech not free beer). Das meinte ich damit.

Alternative: Mozilla, Opera oder andere als Alternative den Leuten nahebringen, sonst haben wir endgültig das Internet als MSN-Farce.......

Ciao,

Steve

vipergts 11.09.2001 09:34

@lotussteve!

passt eh' wünsch' dir einen LOTUS!

3of4 11.09.2001 09:48

ich verwende ie6.0, irgendeine relativ frühe beta. Aber ich bilde mir ein das bei mir nichts fehlt, (netscape plugins, java, usw...) aber ich habe mir dafür auch schon jede Menge Erweiterungen runtergeladen. Allerdings habe ich auch gegen die anderen Browser nichts, nur der Ie ist im Moment halt der bequemste.

vipergts 11.09.2001 09:56

@lotussteve!
Ps.:
seh' das im prinzip so wie du, deswegen konnte ich deine aussage nicht verstehen.
tut leid das es nicht früher ging,hatte aber um
5.31 uhr matratzenhorchdienst!

:D

Poejoa 11.09.2001 19:33

Smart Tags...
Jop,.. Ich glaub die wurden weggelassen.

Aber mal ne ander Frage:

Opera

ist das nicht AdWare oder?? Kann man die lästige Werbung auch abstellen?? Oder ist die eh so klein das ned stört.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.