WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   The Cell FSK 18 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=29226)

sky 29.08.2001 23:57

The Cell FSK 18

Hab schon gesucht, aber nicht viel gefunden. Wo bestellen? Und ohne mich unnötig in gewaltige Unkosten stürzen zu müssen.

Ich möcht halt doch gerne wissen, was ich damals im Kino versäumt habe. (Das war doch, soweit ich weiß die FSK 16 version!?)

Dankbar für gute Tipps.

Moose 30.08.2001 00:02

Von "The Cell" gab es eine FSK18 Fassung?

Phantomias 30.08.2001 00:13

die Verleihfassung...
Und seit gestern auch die Kaufversion..

Moose 30.08.2001 00:18

Wo gibts den Film zu kaufen? Hätte den auch gern! Was kosetet er?

Und wieso ist der Cosmos seit neuesten auch so teuer?

Phantomias 30.08.2001 00:33

Momentan hab ich ihn nur hier gefunden...

direkt bei Kinowelt:
http://www.kinowelt-video.de/de/KHE/homepage.html

oder:
http://www.dvdfink.de/dvdtitel/titel...asp?ArtNr=4596
http://www.directmedia.ch/d/dvd/body...tnrman=1041119

hier stehht was von September:
http://www.dvdstore.at/neu2.htm+cell...2Border&hl=det

Oder noch ne Weile warten, und beim Saturn, Cosmos, usw.. schauen..

Moose 30.08.2001 00:55

Hmm, dann werde ich mich wohl noch eine Weile gedulden, denn eine DVD bestellen ist mir dann doch zu umständlich :D

reemrev 30.08.2001 01:11

Beim Niedermeyer ab 28.8 laut neuem Prospekt, kostet aber 349,-ATS. Ist erstens für eine DVD zu teuer und zweitens für den Film ohnehin.
Borg ihn dir einfach aus. Du versäumst nichts, ist eine schwülstige Geschichte, oberflächlich und vor allem plakativ, leicht zu durchschauen mit Flitter um Pomp. Die Lopez ist schlichtweg überfordert in der Rolle, vom Rest ganz zu schweigen.

Moose 30.08.2001 01:25

Um nocheinmal auf meine Frage zurückzukommen: Wieso werden die DVDs plötzlich wieder teurer? Ich kann mich erinnern daß ich X-Men um 199 erstandne habe jetzt kostet er 349 beim Cosmos.

sky 30.08.2001 02:31

Hallo alle!

@Moose
Naja, eine FSK 18 Fassung "gabs" nicht. Was wir in die Kinos bekamen war die FSK 16 Fassung. Aber auf DVD wird's beides geben. Und was die Teuerung bei Cosmos anbelangt...keine Ahnung...aber ums mit den Worten von Beck Hagan zu sagen: "Schneller, billiger und einfacher zu produzieren als VHS? Da machen wir sie doch gleich doppelt so teuer!"

@reemrev
Ich HAB den Film ja schon gesehen. Und so oberflächlich die ganze Geschichte auch sein mag, optisch hat er mir hervorragend gefallen, und die Bilde haben es auch durchaus geschafft, mir ein ziemlich beklemmendes Gefühl zu vermitteln. Und bei den heutigen Filmen weiß ich es durchaus zu schätzen, wenn es einer schafft, auch nur irgendein ehrliches Gefühl zu vermitteln. Wenn's auch nicht grad ein positives war. Und genau wegen seiner optischen Qualitäten will ich ihn mir ja auch kaufen.

Meldet Euch bitte, wenn ihr ihn in einem Shop sichtet. PM, oder E-Mail, oder halt hier.

Danke

Moose 30.08.2001 03:26

Hmm, muß sky vollkommen Recht geben was "The Cell" anbelangt. Die Bilder waren einfach nur genial. Und laut dem Test von www.areadvd.com soll die DVD von der Qualität zu den Besten gehören. Also freu ich mich einmal auf gestochen scharfe Bilder eines Wahnsinnigen ;)

reemrev 30.08.2001 11:31

Hinter der Teuerung vermute ich kommende Euroeinführung. Wer jetzt verteuert macht sich zwar nicht beliebt, erlaubt ist es aber und macht sich später mit Aktionen im Markt präsent, ohne dabei finazielle Einbußen zu haben.
Jetzt zahlt man 25€, bei 20€ (oder 19.90) greift man dann erfreut zu, das sind aber etwa 275 ATS. Von einem Schnäppchen kann man da nicht sprechen, wo es doch auch um 199ATS schon zu kaufen gab.

lamy 30.08.2001 14:28

---------------------------------------------------------------------
"Schneller, billiger und einfacher zu produzieren als VHS? Da machen wir sie doch gleich doppelt so teuer!"
---------------------------------------------------------------------

als gutes bzw. schlimmes beispiel: vorige woche beim cosmos/dz
stone cold II (noch nie von dem film gehört, nur vom ersten teil, aber egal) auf vhs ATS 59,- (in worten neunundfünfzig)
auf dvd ATS 299,- :confused:

Robert 30.08.2001 14:42

The Cell FSK 18 gerade bei Cosmos um 299,- gesehen.

Moose 30.08.2001 14:48

JUNGS - ICH GEH EINKAUFEN :D

reemrev 30.08.2001 14:52

Na wenn das mal kein Lockangebot ist. Toi, toi, toi..

Clystron 30.08.2001 15:15

The Cell FSK18 hat auch der Libro, allerdings um 349,-

mfG
Clystron

reemrev 30.08.2001 16:36

Libro: 13.9-21.9: 319.90

Clystron 30.08.2001 16:38

Soll das dann ne "Aktion" sein?
Ich hab mir die DVD jedenfalls gestern beim Libro gekauft...

mfG
Clystron

pong 30.08.2001 16:48

Zitat:

The Cell FSK 18 gerade bei Cosmos um 299,- gesehen.
hab ich mir grad gekauft, aber vorsicht die fsk16 fassung liegt gleich daneben ebenfalls um 299,-

Moose 30.08.2001 17:40

Hab das Teil grad ausgepackt ... werde mir jetzt die ZusatzDVD ansehen *freu*

FSK18 Fassung hab ich natürlich (Cosmos 299.-)

sky 30.08.2001 23:54

Danke für die Informationen. Ich werd mich dann morgen wohl auch gleich auf die Socken machen. Ich wünsch uns allen noch viel Spaß mit der DVD. *mitfreu*

Tarjan 31.08.2001 00:07

Beim Media Markt gibt es die DVD auch. Aber die Verwechslungsgefahr mit der FSK16 Version ist eh gering, auf der FSK 18´er klebt ein riesen 18 Kleber.

PS: habe gerade gesehen,von Armageddon gibt es jetzt auch eine Special Edition. Mir dünkt da wollen einige doppelt abzocken.

Robert 31.08.2001 11:34

Jaja - doppelt abzocken.

Ich hab mir erst kürzlich voller stolz The Fifth Element - Deluxe Widescreen was weis ich Platiunum Millenium Pentium4 - Edition, um nur 179,- gekauft. :)
(Diese Titelgeilheit ist manchnmal echt krank)

Ich hab solange damit gezögert, da ich den Film schon auf VHS hab...

Nun muss ich erfahren, dass demnächst eine etwas überarbeitete Version - leicht aufpoliert - mit noch mehr Bonus-Material heraus kommt. :(

Tarjan 31.08.2001 13:57

Von "Die Mumie" kommt im Herbst auch wieder eine neue Supra Megad Special raus, gleichzeitig mit dem 2. Teil. Eine Box mit beiden gemeinsam gibt es aber nicht (da müssten die beiden gemeinsam ja vielleicht billiger sein).

Nun, aber egal welche Edition, der Film ist meist gleich. Und 5th Element hat ist so auch schon ne nette DVD. man muß halt das Preis Leistungsverhältnis beachten.

ARX 31.08.2001 14:28

dvd sind zwar billiger in der herstellung
aber das mastering ist viel teurer(5.1 bzw 6.1 sound,bild usw),dazu kommen noch die specials(o-ton,untertitel making of usw)

Shadow 31.08.2001 15:45

@ARX

Das mit den höheren Mastering-Kosten ist doch wieder nur Geschwafel der Filmindustrie:

1. Kinofilme werden auch nicht von VHS-Bändern im Kino abgespielt -> für eine Videokassette ist genauso eine Formatwandlung erforderlich (vom analogen Dolby-Surrond-Ton ganz zu schweigen)

2. Selbst wenn das Mastering wirklich minimal mehr kostet als bei einer VHS-Kassette, die Herstellungskosten des Datenträgers sind ca. die Hälfte billiger (hab mal die genauen Werte gewußt, wobei man noch berücksichtigen muss, dass die VHS-Kassetten Erzeugung durch die lange Erfahrung sicher schon sehr billig ist und die DVD-Herstellung noch am Anfang steht).

Das Ganze ist einfach volle Abzocke wie bei der Umstellung von Schallplatte auf CD (zur Erinnerung: alleine der Rohstoff Vinyl für eine Schallplatte kostet viel mehr als die ganze CD samt Herstellung)

Moose 31.08.2001 15:58

Naja, solang es einen "Dummen" gibt der DVDs kauft (ich zähle mich auch zu der Schicht) ... werdens nicht so schnell billiger befürchte ich!

gaelic 31.08.2001 16:18

Das mit dem Preis wird sich auch nie ändern. VHS wird schön langsam verschwinden, so wie LPs. Der überteuerte Preis wird bleiben.
Ich selbst bevorzuge LPs und man kann heute noch den Preisunterschied bemerken. Es gibt zwar nicht von jeder Scheibe auch eine LP aber wenn es eine gibt kauf ich sicher die LP. Zum Vergleich Saturn (MaHiStr.) LP 149 CD 229. Also greif ich lieber zur LP. Hat soundso bessere Qualität mit dem richtgen Plattenspieler. Die CD kann ich dann ja noch immer brennen (MP3, Freund)

Moose 31.08.2001 17:28

Najo, bei klassischer Musik hört ein Kenner mit entsprechendem Equipment einen Unterschied, aber sonst?

lamy 31.08.2001 17:49

da kann ich Moose[L-M] nur zustimmen....ich höre da nicht viel unterschied.....außer das die LP's krachen und grammeln...aber für einige wird wahrscheinlich genau das, das ausschlaggebende sein.
ich glaube meine letzte lp habe ich mir vor ca. 8-9 jahren gekauft.

mfbg

lamy

reemrev 31.08.2001 19:31

Bei klassischer Musik hört man auch als Laie wie ich den Unterschied. Habe bei einem Freund auf seiner "100.000 Schilling-Anlage" ein klassisches Stück mit Violinen vorgeführt bekommen, also da ist mir die Klappe bis zum Boden rundergerasselt. Sowas von einem Ton habe ich bis dato nur im Konzertsaal gehört. Wenn aber die Musik elektronisch wird, dann tuts auch der CD Player. Wär mal interessant einen 100K ATS Player zwecks Vergleich zu hören.

reemrev 31.08.2001 19:32

Bei klassischer Musik hört man auch als Laie wie ich den Unterschied. Habe bei einem Freund auf seiner "100.000 Schilling-Anlage" ein klassisches Stück mit Violinen (LP)vorgeführt bekommen, also da ist mir die Klappe bis zum Boden rundergerasselt. Sowas von einem Ton habe ich bis dato nur im Konzertsaal gehört. Wenn aber die Musik elektronisch wird, dann tuts auch der CD Player. Wär mal interessant einen 100K ATS Player zwecks Vergleich zu hören.

sky 31.08.2001 23:52

Um mal kurz wieder auf The Cell zurückzukommen...

...hat sich's eigentlich schon einer angeschaut? Wie ist sie denn so? Quatlitativ, Extras. Und wie bemerkbar sind die 1-2 ungeschnittenen Minuten?
Ich WOLLT sie mir ja heute kaufen, aber nach 43 Stunden mit nur 1 Stunde Schlaf hab ich gedacht, ich gönn mir mal was, und hab statt 6 gleich 8!!! Stunden geschlafen. Ich weiß, das ist ein wenig verwegen...aber man gönnt sich ja sonst nichts. (ZB eben jene DVD) Wird halt noch bis Montag warten müssen.
Trotzdem bin ich ein neugieriger Mensch, und hätte gern ein paar Vorab-Informationen. :D

Beck Hagan 01.09.2001 02:33

@ Sky: Ich kann mich errinnern dir gesagt zu haben das du mehr schlafen sollst! ;)

mfg

Beck

PS: Hast du nicht die letzten drei Tage frei gehabt? ;)

PSS: Hier mit entziehe ich dir das recht mich zu zitieren! ;)

mankra 01.09.2001 03:00

Hab den Text nicht ganz durchgelesen, sorry, wenns schon hier stand.
Gestern beim Media Markt in der SCS hatten die einen ganzen Stapel von The Cell FSK 18 um 299.-

Beck Hagan 01.09.2001 14:45

Im Libro ATS 349,--

mfg

Beck

pong 01.09.2001 16:04

Zitat:

Im Libro ATS 349,--
beim libro is alles anders :D

ajo the cell 299,- beim cosmos

Moose 01.09.2001 18:29

So habe endlich die Zeit gefunden um mir den Film anzusehen!

Ich kannte ihn zwar schon, aber er ist trotzdem der Hammer! Nur mehr zu empfehlen!

Ich erkenne leider keine Unterschiede zur FSK16 Version, aber ist ja schon länger her als der im Kino lief.

Die Bilder erzeugen ein absolut beklemmendes Gefühl und die Zusammenstellung der Farben und Formen ist absolut genial!

Der Film lebt wie schon beschrieben nicht von den Schauspielern sondern von den grandiosen Bildern.

Robert 01.09.2001 19:27

Ich bin bis jetzt nur dazu gekommen die Bonus-DVD anzusehen

Der Empathie-Test auf der Bonnus-DVD ist auch ne nette Dreingabe. -bringt jedoch nur etwas wenn man die Fragen wirklich ehrlich beantwortet.

Wer Lust bekommen hat:

Lang:
http://software.alpenland.com/main.c...ite=301&cid=20

Kurz:
http://www2.vol.at/topos/html-texte/eq.htm

Der Kurze ist logischerweise relativ ungenau...

Die DVD-Menüs sind auch recht gelungen.

Poejoa 03.09.2001 00:28

Find den Film ned so guad..
Außer de Hauptdarstellerin;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.