![]() |
Letzten Stunden des FS98
Hallo zusammen!
:heul:Da jetzt bald der FS2002 rauskommt, glaube ich, dass aber nun wirklich die letzten Stunden des FS98 gerade schlagen!:heul: Gibt es dennnoch welche von euch die ihn eiskalt weiterfliegen werden? Bis auf eine gute Framerate bei den wenigsten von euch, gibt's da nichts mehr tolles, oder:mad: ? Bis dann Errorman :cool: |
Hi!
Gnadenlos weiterfliegen werde ich ihn nicht, im Gegenteil. FS2002 und ZuSi sind der Grund, weshalb ich die nächste Runde der Hardware-Rüstungsspirale einläute (wird bei 300 MHz aber eh mal wieder Zeit :))Einige Zeit wird mir der 98er aber noch erhalten bleiben. Als Liebhaber exotischer Flieger werde ich dem Oldie erst kündigen, wenn sich eine GAF Nomad, eine VC10 oder BAC 1-11 und noch diverses anderes exotisches Fliegzeug für den 2002er eingefunden haben. Mirko |
..... und wenn der 2er hält, was versprochen wird, dann läutet auch für den FS2000 das Totenglöcklein!
Gruß René |
Bei mir schon lange
Hallo
Also ich bin ein FS2k Pilot der ersten Stunde. Ich warte aber auch ungeduldig auf den FS2002. Nur mit dem EE757 Panel flieg ich selten im FS98 Gruss Viper Driver aus LGTS |
Ich fliege den FS98 weiter und steig erst auf den FS2004 oder 2006 um.
Grüsse aus LOWW müllersq |
Ich denke...
der FS98 wird für Piloten die nicht auf FS 2000 umgestiegen sind auch weiterhin trotz FS2002 der FS Nummer 1 sein.
Grüsse Florian |
Die Frage lässt sich nur beantworten wenn man weiss, was einen vom FS2k abgehalten hat.
|
Da muß ich SHORTY recht geben. Mir z.B. reicht der FS98 für meine leider nicht allzuhäufigen Flugstunden aus. Auch habe ich sehr viel Add-Ons und so reingesteckt und möchte ihn daher noch nicht abschalten. Der FS98 reicht halt noch für meine Belange und Geldbeutel.;)
|
Geld..
Ja, ich denke auch, Geld spielt eine grosse Rolle, auch weil man für den FS2k einen viel besseren PC braucht.
Dieser Aspekt ist wohl sehr wichtig. CU Florian |
Naja, das ist zwar korrekt aber sich wegen dem Fs2k neue Hardware zu kaufen finde ich recht kurzsichtig...das der sch**** programmiert ist ist ja bekannt, dieser Marotte entgegen zu kommen indem an sich neue Hardware kauft schadet nur dem Geldbeutel und auch Microsoft weil die das dann nie lernen...
|
Unterschätzt die Leute von meiner Sorte nicht. Ich habe im Herbst 98 den FS98 zusammen mit dem neuen PC gekauft. Und jetzt ist die Hardware in jeder Hinsicht veraltet. Somit ist was neues fällig und wenn die Hardware ohnehin neu ist, warum also nicht einen neuen Flusi. Es ist wirklich kurzsichtig für den MSFS neue Hardware zu kaufen. Inzwischen braucht aber fast jedes neue Programm mehr Hardware als ich bieten kann.
Und eins ist sicher: es gibt noch mehr Leute, denen es so geht. Mirko |
Zitat:
... das nenne ich konsequent! Meine Hochachtung!!! Schönes Warten und ... probiers doch mal mit Fly! oder Fly!2 Schöne Grüße Rainer ;) |
Es ist nicht nur die Hardware schuld
Bei Kostengedanken sollte man auch nicht immer nur an die Hardware denken ! Leider kostet die Software auch ein wenig :heul: und wenn man sich so eine kleine Sammlung von Add-Ons und Freeware ( Airplanes und Scenerys ) zusammengesammelt hat, möchte man dieses nicht alles umsomst gemacht haben. Es dauert eben seine Zeit und Geld bis so etwas zusammen hat. Und so schnell kann man das alles nicht für den FS2K zusammenkriegen. :cool:
__________________ THF |
Auch ich werde weiter an dem guten FS98 hängen bleiben.
Denn ich habe da eine ganze Menge Zeit,Geld und Arbeit hinein gesteckt.Und ich muß sagen,er ist wunderbar. gruß klingel |
Da ich kein einziges Payware-Addon habe (mehr oder weniger prinzipiell) ist mir das Thema Software-Kosten herzig egal :p
Mirko |
Ich bleib dabei, wie sollte ich auch anders (P 200MMX)!!
Ich werd euch vermissen, alle die Ihr fahnenflüchtig werdet, und es werden viele sein! Schnieff, MN:heul: |
Tja, MN, mir gehts mit meinem Celi433-Notebook auch so.
Wie gesagt steig ich erst auf den FS2004 oder 2006 um. |
mein Plan:
FS 2010!! Gruß MN |
Also ich hoffe doch 2005.
Grüsse müllersq |
Übergeredet, 2005 is gebondt, wenn wir den dann beide kaufen gibts bestimmt Rabatt :D
Gruß, MN |
hi,
also ich möchte zu diesem Thema auch mal was sagen: ich besitze den fs98 und fs2000: und seit neuesten fliege ich auch fly1 (allerdings nicht so häufig) aber fliege zur zeit ausschließlich FS98 eigentlich hatte ich vor auf den fs2000 umzusteigen habe mir auch deswegen einen neuen Rechner gekauft: PIII 1Ghz 384 MBRam Geforce 2GTS 32MB und was ist los: der fs2000 läuft auch dort unstabil die frames zwischen 19fps und 27fps am boden, in den kurven sind es noch viel weniger (und so macht der fs auch keinen spass,oder?) und trotzdem ruckelt er??? also blieb ich beim fs98 (und so schnell kaufe ich mir keinen neuen PC) der unterschied von fs98 zu fs2000 ist eigentlich auch "nur" die Grafik und die cockpits sind etwas komplexer (allerdings die fs98-panels: EEPanel und Maddog sind auch komplex) und was möchte man zu den Profi simulatoren sagen: wie X-Plane, PS1, AS2 die Grafik ist dort viel schlechter als beim fs98 und die kostet sogar viel mehr 190 DM (AS2) - 500 DM(PS1) was mich noch interessiert: die Cockpitbauer unter uns bleibt ihr auch beim fs98 oder seit ihr schon bei fs2000 (ist doch eigentlich auch wieder viel Arbeit die Cockpit umzubauen... und teuer) so das war erst mal PS vielleicht passiert ja ein wunder und der fs2002 läuft so flüssig wie der fs98 .... glaub ich aber nicht wer ist meiner meinung ... bitte melden happy landings Martin |
Hi Leute,
hier ist auch ein hartgesottener FS 98 User. Ich habe meine erste Landung mit nem Flugzeug im FS 98 erlebt. Doch nun konnte ich meiner Oma den neuen Aldi PC aus dem Kreuz leiern. Und das heisst für mich jetzt IS FS 2002 Time Ich bin ja schon mal im FU II mit Wasseflugzeugen gefolgen, und kann nur sagen, Leute es ist viel Geiler, irgendwo im Wasser zu starten, als erst irgendwo auf ner RWY elendig lan zu warten, und dann das arme RTO System zu beanspruchen, weil irgend son FS 98 Flugzeug sich vor Dir auf die Bahn schiebt. Ich freu mich schon sehr darauf. Habt Ihr eigentlilch ne Ahnung, wie man richtig mit Wasserflugzeugen startet? (Bei mir hats immer nur auf gut Glück funktioniert.) MFG Georg |
mehr fliegen, weniger eyecandy...?
Hallo Leute... gerade neu registriert, weil ich meine alten Zugangsdaten vergessen hatte. War auch fast ein Jahr nicht mehr im Forum, habe leider kaum Zeit für mein Hobby :heul:
FREUE MICH JEDENFALLS, DASS ES IMMERN NOCH FS98ler GIBT! Dachte schon, ich wäre vielleicht der letzte Dinosaurier, der es nicht durchdrückt, daß er sich wegen der schleißigen Programmiererei des neuen FS2000 einen neuen Rechner kaufen muß... :lol: Naja. Jedenfalls bin ich in vielen vielen Tagen, Wochen und Monaten vor dem Rechner zu dem Schluß gekommen, daß irgenwann der Punkt erreicht ist, wo man sich beim ewigen Herumstromern und Suchen nach neuen Flugzeugen, Sceneries, Tools, etc. die Frage stellen muß, ob man den FLIGHT Simulator gelegentlich auch zum Fliegen benutzen will oder es sinnvoll ist, nur mehr herumzuschrauben auf der Suche nach den besten, tollsten und ausgereiztesten Add-Ons.. Ja, ich weiß, da war letztes Jahr ein Artikel im Heft mit ganz ähnlichem Inhalt. Hat mir massiv zu denken gegeben. Jedenfalls habe ich für mich beschlossen, auch mittelfristig beim FS98 mit Austria Pro Scenery zu bleiben, denn der bietet eigentlich alles, was ich für kleine Rundflüge bzw. eine schnelle Platzrunde am Abend brauche. Die Qualität der verfügbaren Kleinflugzeuge (ich interessiere mich hauptsächlich für General Aviation) ist ok, und das Wettersystem.. naja, ist halt nicht mehr ganz Stand der Technik aber entweder ich fliege VFR, dann will ich sowieso nur ein paar Cirrus sehen zwecks der Optik, oder ich betreibe IFR, dann stelle ich Nebel ein, der gibt den besten Effekt beim ILS-runterfahren... und geht nebenbei nicht auf die Ressourcen. Trotzdem muß ich ehrlich zugeben, daß mich Screenshots wie in der neuen Ausgaben FXP von der Austria Professional 2001 mit dem FS2002 schon reizen - wen nicht??? Aber mit meiner Maschine geht da sicher nix, und Rechner kaufen kommt nicht in Frage, da trage ich meine Kohle lieber gleich zum örtlichen Fliegerclub (Weiße Möwe Wels - LOLW), WO ES SEIT KURZEM EINE ULTRALEICHT-SEKTION GIBT *megagrins* - da geht sicher was... Also... mehr fliegen, weniger auf Effekthascherei schauen ist mein Motto, und das ziehe ich am FS98 durch bis zum bitteren Ende (wie das ausschaut, weiß ich nicht, vielleicht Rechnertod durch Blitzschlag oder so?) grüße an alle happy landings Oliver P.S. habe ein kleines Problem, bitte lest mein Posting unter "Biete/Suche" |
Hallo Leute,
ich war gerade im Computerladen. Der PC-Fritze hat mir gesagt, dass der FS 2002 am 8. November rauskommt. In der PRO-VERSION soll er um die 150 Moppen (für moderne ca. 75 Euro) kosten. Freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. Nochn Tipp an Oliver. Ich hole mir den neuen Aldi PC. Und der is in der Performance net schlecht. Bei meinem Vater, (der den voletzten hat) läuft der FS 98 mit einer Framrate von 30 und FUII mit 40 (Nur mein Vater weiß garnichts davon. Ich lobe mir deshalb die schnelle Deinstallationsrutine von Win 98 :D :lol:. Also Leute, :D freut Euch auf den FS 2002 und :heul: dem FS 98 hinterher. Der zwar sehr schön war, aber nun echt Asbach Uralt ist. MFG :D Georg :D |
[OFF TOPIC]
@Oliver: Hallo! Ich hab in deinem Profil gelesen, dass du Kontakt mit Simmern aus dem OÖ. Zentralraum suchst. Leider kann ich dir weder Mail och PM schicken. Deshalb schreib ich's einfach hier. Ich bin aus Marchtrenk. E-mail siehe Profil. mfg Thomas :) |
datum gesehen ?:D
|
Shit!!:eek: :hehe:
Danke! mfg Thomas :hallo: |
Eisern,eisern,eisern hält er durch.:D :D
|
Und lässt sich nicht unterkriegen.:p :p
|
Also ich ahbe den FS98 ich glaube dreimal geflogen und danach hatte ich den Spass verloren.Kann mir eiener mal sagen wie ihr bei dem FS98 ohne irgendwelchen zusatz navigiert das heisst von einen auf den anderen Airport kommt?
Mir war und ist es immer ein Rätsel, Lieben Gruss nach Deutschland Malte |
Wie wärs mit Karten aus Papier von VOR zu VOR ?
Es gibt auch ein Leben jenseits des FMS. |
DOWNLOAD Seite Heft 1/2000 FS Navigator 3.0
Der gleiche wie 4.51 vom Fs2002,nur fur den FS98 als Freeware. Dann habe ich noch CoPilot von ABACUS. Damit kannst Du um die ganze Welt brettern,und kommst überall dahin,wohin Du willst.:ja: Und davor halt mit nen Atlas und Anflugkarten aus diversen Addon's. ;) |
Ja, den FS Navigator 3.0 und Papierkarten.
Da bin ich im FS98 noch in jeden Winkel der Welt gekommen. |
Ja ich glaube ich werde mir den FS98 nochmal draufspielen unds chauen ob ich noch ein kleines fliegerische Talent habe nach knapp 4 Monate jenseits der Flugsimulation.
Gruss Malte |
Hi!
Also eine meiner größten Leistungen stammt aus der Vor-Internet-Zeit. Da bin ich mit den originalen Waypoints und Airports mit dem Learjet von Japan nach Europa geflogen. Tokio - Hongkong Hongkong - Bangkok Bangkok - Kuweit Kuweit - Hamburg Der Hit war Hongkong - Bangkok, weil da weit und breit keine Navigationshilfe steht. Da hab ich dann auf dem Globus (okay, eine Schulatlaskarte wäre da auch gegangen weil in Äquatornähe) den Kurs geschätzt, mit dem ich aus dem letzten VOR abfliegen muß und dann gewartet und gehofft, daß ich eines der VOR bei Bangkok wieder bekomme. Es hat geklappt! Ab da war es unproblematischer, weil dann nur noch kleine Lücken dazwischen lagen und ab Kuweit ein geschlossenes Navigationsnetz da war. Mirko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |