![]() |
portable mp3 player
heyo
hoffe ich hab die richtige section für mein posting erwischt =): und zwar: ich will mir einen portablen mp3 player kaufen, brauche aber vorher noch infos. weiß jemand ein paar links für tests bzw. hat selber gute oder schlechte erfahrungen mit einem bestimmten player gemacht. danke schon mal im voraus lg val2k |
also ich hab den tel.me mp3 player, der is zwar ziemlich groß, aber leicht und es passen zwei mmcs rein, und billig is er auch, hab genau das richtige für mich gefunden :)
|
also ich hab mal einen mp3 player ghabt mit 64 mb und das war eindeutig zwenig, mittlerweile hab ich das ding wieda verschachert und mir an md-recorder zugelegt und bin um einiges zufriedener als mit den mp3 dingsbums
|
Würde Dir auch einen Minidisc raten. Das Überspielen ist zwar lästiger, ABER (!) im Urlaub, autofahren kannst die Minidiscs WECHSELN und bist nicht auf eine vorgefertigte Playlist angewiesen.
|
Würde dir auch zu Minidisk raten. Hab auch lange überlegt was ich mir zulegen soll. Dann ists ein Sony MZR900 geworden. Hat auch 5 Blaue gekostet, aber dafür sind die Minidisks spottbillig. Auf eine Minidisk passen in LP2 2 randvolle CD's, will heißen dass auch locker 3 draufgehen. 1 Minidisk kostet ca. 30ATS. Und einmal auf der Minidisk nur noch praktisch das Teil. Bei MP3 drehst du wahrscheinlich durch wenn du MMCs kaufst, auf die deine gesamte CD sammlung draufgeht.
Fazit: Minidisk ist genausoleicht wie der MP3Player. (incl Accu 135g) Stoßfest ist er auch halbwegs und 40 sec antishock integriert. |
Und falls du nen Brenner hast, is ein Mp3-Discman die ultimative Lösung, dann bringst du auf eine CDR um 9.90 14stunden musik, da brauchst gar nimmer wechseln :D Hab meine gesamte mp3-sammlung auf 6cds verteilt, und so immer dabei. Manche Player unterstützen auch vorgefertigte playlists. Am gscheitesten wär der Phillips Expanium, war auch mal im WCM Test, hat aber leider keine akkus dabei.
Ich hab den Nappa DAV-310, der is extrem billig(hat mich 2000gekostet) hat eine LithiumIonen Akku der im MP3-Betrieb 5-6stunden hält und im audio-cd betrieb angeblich 10stunden. Er hat allerdings auch seine Macken: er unterstützt keine Playlists er sieht irgendwie total billig aus der Akku hält mir nicht lang genung aber der clou an dem ding is: Er kann VCD's abspielen(hat auch einen Video-Ausgang, kannst am fernseher anschliessen) und is somit ein kleiner portabler VCD-Player (VCD's sind Video cds im mpeg format die man auf DVD-Playern abspielen kann) es ist eine Ferbedienung dabei, damit du ihn komfortabel im VCD Betrieb benutzen kannst er ist einfach günstig Ich hab meine besten divx filme alle auf VCD umgecodet und so passen auf 2cds 150min film :) |
Aragorn, das Gerät klingt gut, ABER zum Joggen etc... kann er es nicht verwenden?!
|
naja..von der grösse her brauchst ein Kapuzensweater mit vorne dem bauch"tascherl", wie bei die nike-sweater damals ;)
Vom Antischock her auf jedenfall..im mp3-modus hat er nämlich 100sec antischock, da die daten ja kleiner sind kommt er mit dem buffer länger aus..das einzig lästige is halt dann die grösse. Sonst rult mein portabler-"DVD-player" ;) |
mp3cd ist ja nicht schlecht aber als portables gerät zum joggen????? 1. schwer
2. mir cd joggen ist auch mit antishock ein problem da ist ein echter mp3player (mmc oder ähnliches besser) oder eben md. die übrigens kleiner, leichter (gerät) und unempfindlicher ist als cd:lol: |
Also ich versteh dich nicht...der minidisc hat 40sec antischock und soll desshalb besser geeignet sein als ein Gerät mit 100sec antischock? Da wiedersprichst du dir selbst ;)
Grösser und schwerer is er auf jeden Fall...das is schon wahr. |
Hmm, bis jetzt hatte ich beim Joggen mit meinem MD Player erst einmal Probleme und die MD war total fragmentiert.
Ziemlich viel MD für einen Satz :D |
ein bekannter hat sich jetzt nen player mit eingebauter hd (6gb) kauft. ich weiß jetzt den namen nicht mehr, aber das teil rult. ned besonders schwer, großes display, kompakt,...
ist auch nicht so kolbig wie das creative teil. ps: wer beim joggen mit discman aussetzer hat, läuft falsch (tritt zu fest auf=> schlecht für die gelenke) |
also hab schon ein paar jahre den rio 300 und bin voll zufrieden (damals war dieser fast der einzige und ziehmlich teuer) hab mir ne speichererweiterung gekauft - welche immer billiger werden und daher für einen MP3 Player sprechen! komplett stosssicher - verwende ihn zum fun-carven!! und jetzt gibts die ja auch mit FM Radio womit man immer am neusten stand ist und wenn das ganze positive noch nicht überzeugt hat: zB Siemens bietet nen mp3player im Handy (SL45) oder als "Addon" für alle andern aktuellen wodurch man das ganze gleichzeitig als freisprecheinrichtung benützten könnte!!!
|
habe den rio 500 mit 128 MB funktioniert einwandfrei seit einem jahr im täglichen betrieb! rio (diamond) is einfach genial
|
@spung ich glaub ich weiss was du meinst..is das so ein rechteckiges trum?
|
hi!
ist hier nicht ganz richtig, aber trotzdem: wie schauts eig. aus mit autoradios die CDs mit MP3 drauf lesen können? gibt's da schon welche < 4000,-? |
@aragorn. ist schon weniger antishockspeicher, aber in lp2 hats dann 80sec., in lp4 160 (ist aber keine so besonders gute audioqualität) und die minidisc ist insgesamt weniger anfällig, somit kommt der speicher auch nicht so schnell zum einsatz.
|
Naja gaelic, wenn die Disc total fragmentiert ist gibt es schon Aussetzer. Da der Lesekopf immer hin und her fahren muß!
Weil wir grade bei MD sind, kann mir jemand erklären für was man diesen Player von Sony zum PC zubischließen kann? Wo ist der Vorteil? Schneller gehts auch nicht aufnehmen als über Line oder optisch (ein Kumpel hat den MDPlayer) und bis jetzt ist uns kein Vorteil eingefallen! |
zum Joggen
also wenn du einen MP3 Player zum Joggen brauchst dann sollte der ja wohl besonders klein sein. gibst sogar schon von nike. allzuviel daten wirst aber dann nicht drauf bekommen. 60-70MB??
von minidisc kann ich für solche zweck nur abraten. denn das mit dem taschler vorn rum oder hinten hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert. außerdem leidet md und player unter dem ständigen stößen.. wenn es nur um portables geht würd ich sehr zu minidisc tendieren - kann man jetzt schon via pc aufnehemen oder zu einem mp3-discman. hab beides und bin sehr zufrieden. besonders der mp3-disman (riovolt) ist für den urlaub besonders geeiget. jetzt baruch ich nur noch eine cd mit :) |
Wegen MD-Player beim Joggen:
Irgendwo hab ich mal für MP3-Player so einen Gurt für den Oberarm gesehen - gibts das auch für MD-Player und wenn ja bringt der was (Tragekomfort?) John_Doe |
@moose. keine ahnung für was das kabel ist. schon probiert ob über das pckabel auch die songdaten (titel,usw.) mitübertragenwerden, bzw. editiert werden können. ich hab den r900 ohne pckabel. nehme nur optisch in lp2 ganze cds auf. daher sind bei mir die discs nicht fragmentiert.
|
Nein Songtitel werden auch nicht übertragen :confused:
War wohl nur ein Werbegag. Ich hab den Sony MZR90 und zum Joggen kann ich den schon verwenden wenn ich ganze CDs aufnehme, ist absolut kein Problem! |
das preis/leistungsverhältnis ist bei md sowieso besser. und die soundqualtität auch. (hab ich gelesen, da ich kein vergleichsgerät hab).
|
autoradio
@hera
mp3-cdplayer fürs auto gibts auch schon. seit anfang des jahres. ganz bestimmt weiß ich es von kenwood das die einen haben. denn ein freund von mir wollte den bestellen. aber der kostet nicht wenig. ob der unter 4000,-ats bleibt??? |
Hab den Diamond RIO 500, bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings will ich mir jetzt auch einen MP3-Discman zulegen, Problem dabei ist nur ich hab bis jetzt keinen gefunden der Titel/Artist oder wenigstens Filenamen im Display anzeigen kann. Nur a Nummer im Display is a bisl fad. ( Wo ist des Lied jetzt wieder auf 179,156,83.. :verwirrt: )
|
Ser's,
Zitat:
Schau mal unter http://www.riohome.com/products/riovolt.htm und für die Preise in Österreich beim Geizhals.... |
Thnx Fireman,
:) Werd ich mir kaufen, hat alles was ich brauche! :) mfg loa |
Zitat:
http://www.golem.de/showhigh.php?file=/0108/15431.html |
http://www.geizhals.at/?cat=mp3&a=9145
Was sagt ihr dazu? Ist viel kleiner als normale MP3 discmans, da er nur so 185MB MiniCD's gibt...so ein 5Pack Rohlinge kostet 90 ats..hab auch schon mal einzelen beim Saturn gesehen. Find das Ding is eine gewitzte Idee...nur ca. so gross wie Minidisc und passen 3-4stundem Musik drauf! hier ein Testbericht: http://infoworld.wakka.de/mp3player/beatman.html und der clou..kostet bei geizhals nur 1800ats! Ausserdem sind noch Sennheiser Kopfhörer dabei, und mit 2 Batterien kommt er 7h aus..auch nicht schlecht. Was negativ ist, das er keine ID3 tags unterstützt...aber bei 180MB Rohlingen kommt man wahrscheinlich eh nur auf 30-40 Lieder...das würde ich hinnehmen. |
Noch ein Review von PCWelt:
http://www.pcwelt.de/news/hardware/17681/ schade das ich schon meinen DAV-310 habe..sonst würde ich ihn mir kaufen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |