![]() |
wie furzt ein router
hi!
ich hab im netzwerk-forum eine anfrage gepostet betreffend i-net, mehrere computer, gemeinsamer drucker, scanner u.ä. und mir wurde zu einem router geraten. wie/was funktioniert das??? ich hab gedacht ich brauche/werde verwenden einen switch. danke für die aufklärung! raven |
hm, furzen tut ein switch mal ned ;)
es gibt hw router (ich glaub der usr) die haben nen prinserver gleich mit eingebaut. sowas ist natürlich praktischer und einfacher als ne software lösung mit win/linux edit: scanner wird nicht so einfach sein. manche hersteller (canon, hp) haben ne software dabei mit der man den scanner im netz freigeben kann. (aber nur bei den teureren modellen) |
also ich wär mir da nicht so sicher...die komischen geräusche manchmal, etwas strenger geruch, alle anwesenden personen sind sich absolut keiner schuld bewußt.....ob es da nicht doch einmal den einen oder anderen router überkommt??
|
ernsthaft
was könnt ihr mir empfehlen? es wurde gesagt, daß man für zugriffe über einen router keinen eingeschaltenen pc braucht
zitat: "Leg Dir einen Router zu, damit sind Netzwerkprobleme Geschichte, es muss kein PC als Server dauernd eingeschaltet sein, wennst einen nimmst, der einen Printserver hat, gibt's mit dem Ausdrucken keine Probleme und Du kannst jederzeit zB ein Notebook dazuhängen" was bedeutet das in der praxis für mich? originalthread: heimnetzwerk + chello/adsl http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=28952 |
in der praxis beduetets einfach gesagt:
-du hast nur ein kleines kasterl statt nen pc fürs bereitstellen der gewünschten dienste (inet, printserver,...) -du kannst immer auf jeden pc surfen (es muß kein anderer als server laufen) -du sparst zeit, strom und vor allem nerven -die konfigruation ist im gegensatz zu nem proxy/router pc kinderleicht (zb über den webserver) |
Ist das nicht ein Thema für OT ?
Wie furzt ein Router :D Sloter |
geräte-empfehlung
danke für die prompten antworten!
nun ist das problem noch nicht gelöst. bei einem router sind doch die netzwerkfunktionen schon integriert, wenn ich das richtig verstanden habe... meine vorstellung wäre irgendwas in folgender richtung: router 10/100 bzw. 100 mbit, printserverfunktion (wenn möglich für 2 geräte), anschlußmöglichkeit für >5 geräte, hardware-firewall,... was für teil/hersteller könntet ihr mir hierzu empfehlen.. p.s. wenn geht nicht zu teuer!!! brauch einen monitor auch noch... |
ich habe gerade gefurzt. bin ich ein switch? :ms:
|
Zitat:
|
..gefurzt hat meiner noch nicht!
@raven 666
Zur Auswahl stehen meiner Information zur Zeit zwei Modelle: U.S. Robotics USR988000 http://www.usr.com/products/router/r...sp?sku=USR8000 und der SMC Barricade Breitband Router SMC7004BR http://www.smc-europe.com/deutsch/pr...ad/7004BR.html Sind beide ziemlich identisch, der USR hat einen Uplinkport, der SMC hat keinen. Vom SMC gibt's auch einen mit 7-Port-Switch. Preislich beide ca. 2600,- Als Alternative der Netgear 314: http://www.netgear.de/produkte/router/rt314.html ... hat aber keinen Printserver und ist etwas teurer ca. 3000,- Grüße Manx PS: Ich hab' den SMC :) |
printserver
hört sich gut an...
kann ich an einen router mit printserver auch zwei drucker anschließen, wen ja, wie? thx |
Zitat:
|
danke für tipps, aber...
die von euch empfohlenen router gibt es nur mit 4 ports, gibt es die auch mit mehreren? (dachte da so an 8 ports)???
kann das nicht finden thx |
du kannst einfach nen normalen switch dazuhängen. günstige printserver bekommst ab 1800ats. wobei ich auch eher ne umschaltbox verwenden würde.
|
Hi raven!
Die beiden genannten Router unterstützen bis zu 253 Rechner. Der SMC7008BR hat einen 7-Port-switch integriert! Grüße Manx |
d-link DI-707
was kann man von diesem teil halten? hört sich laut webseite interessant an, was mir fehlt ist die printserver-option?
was haltet ihr davon? |
Hi!
Is glaub' ich ziemlich das gleich Kastl wie der SMC: http://www.smc-europe.com/images/con...oad/7008BR.jpg ... nur eben ohne Printserver Der SMC is sogar a bissi billiger (schon gesehen um 3629,-) Grüße Manx |
wo?
wo hast denn das teil gesehen, unter www.geizhals.at ist es nirgends verzeichnet. wer ist generalimporteur für smc in österreich? oder ist in deutschland billiger
|
Hallo!
Laß' Dich nicht von der nicht ganz so schönen Homepage abschrecken. Die Preise sind o.k, hab' meinen auch von dort. Bzgl. Lieferzeiten k.A., mußte auf meinen 3 Tage warten, hab' ihn aber persönlich abgeholt. www.iel.net *leider keine Provision krieg* Manx PS: Der SMC7008BR läuft bei denen in der Firma mit ADSL! |
noch was vergessen!
Für ADSL bei der Telekom Austria brauchst Du die neueste Firmware (1.93k), die kann ich Dir mailen.
Noch ein nützlicher Link bezüglich Netzwerkrouter: www.netzwerkrouter.de ... die haben auch ein super Forum Grüße Manx |
Zitat:
|
... wenn furzt ein Router in Nullen und Einsen :-)
Viel Spaß beim decodieren der Furz-Sequenz *g* |
... es kommt vorallem darauf an, ob's jetzt ein 10 Megabit oder ein 100 Megabit Furz ist :lol: .
... und dann is aber Schluss Manx |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |